Nein. Jedenfalls nicht mit den Linsen. Und ob man 2 Linsen so bauen kann das sie das komplette Bild überlappungsfrei auf beide Augen lenken glaube ich nicht. Wobei. Mit den Stellschrauben. Aber das kann dir nur ein Optiker mit dem Bauplan sagen
Niemand sagt, dass 4k beim Oculus Rift nicht sinnvoll wäre. Nur dass es eben nicht machbar ist. Für Spinner mit Tripple Titan SLI wäre es derzeit möglich, aber wenn die Spiele mit den neuen Konsolen hardwarehungriger werden, muss auch dieser Spinner zumindest ziemlich oft und teuer upgraden.
Also mein 2,5 Jahre alter Rechner (Phenom X6@3,6 Ghz, 8GB RAM und 6870 mit bissel OC) schafft immer noch FAST jedes Spiel in FHD und max. Details. Langsam muss ich hier und da Details runterschrauben, was man aber selten "sieht". Ich kenne das: BEvor ich etwas in Medium spiele, spiele ich es gar nicht und warte bis ich neue Hardware habe ^^
Mit einer neuen midrage Karte, die schon gut die doppelte Performance HEUTE haben, wäre also die Vierfache Auflösung noch immer ein Problem bei med/max Details. Also geben wir dem ganzen noch eine Generation (die ja bald kommen sollte) und da dürften dann selbst MIDRAGE Karten die Power haben heute aktuelle Spiele in 4K mit Medium bis High Details spielen zu können. Man muss halt Kompromisse eingehen. Wer alles auf High will muss halt auch High zahlen. Das war "dank" Konsolen die letzen Jahre zwar nicht mehr so, da neue Spiele nur alte Anforderungen hatten um überall laufen zu können, aber ich finde es gut. Endlich ist mal wieder POWER gefragt >D
Ich bin überzeugt das ein aktueller High End Rechner für 1000€-1500€ jedes aktuelle Spiel, bis auf sehr wenige Ausnahmen, auf 4K und vollen Details packt. Der Grakaspeicher ist halt wichtig. Wer weniger zahlen kann/will muss halt Details runterschrauben. Aber Crysis 3 auf Medium in Oculust wäre mir immer noch 1000 mal lieber als auf meinem 24 Zöller in FHD
Leider müssen wir auf 4K Displays in 5-6 Zoll noch gut 1 Jahr warten, also haben die Hersteller noch genug Zeit neue Hardware rauszubringen. Und ich habe endlich wieder was auf das ich mich freuen kann
Die erste OR Version wird eh mit FHD rauskommen und man bekommt volle Details mit pixeligerem Bild. In irgend einen Apfer müssen Early Adopter halt beißen. Aber NICHT MACHBAR ist da gar nicht.
Und ALL DAS bezieht sich auf Grafikhuren-Spiele. Ein Outcast / Horrorspiel oder Amnesia oder Autorennspiel hat deutlich geringere Anforderungen. Da geht schon heute einiges
An den Herren wegen "Selbst handys schaffen FHD": Es ist egal wie groß ein Display ist. Die Auflösung zählt. Das beste Handyspiel sieht aus wie ein PC Spiel vor 5-10 Jahren. Probier doch mal Farcry 3 auf deinem handy zu spielen. Du wirst eine 0,5 fps Diashow erhalten