News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
scz schrieb:
Der CEO hat 2/3 der Angestellten entlassen und Twitter funktioniert technisch so gut wie eh und je. Keine Ahnung warum viele meinen er mache einen schlechten Job. Fehlt etwa die explizit links(radikale) bubble auf Twitter?
Das ist ja der gag. Alle echauffieren sich darüber, dass Twitter vor die Hunde ginge, dabei läuft es so gut wie immer. Das liegt daran, dass musk eben (wie er schon sagte) nur unnütze Belegschaft gefeuert habe. Wir als Außenstehende können nur erahnen wie groß der Apparat von Twitter war, insbesondere die Verwaltung bzw. Zensur-abteilung. Alle relevanten Positionen sind besetzt. Vorallem jene die die Infrastruktur managen.

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Relict, scz und 5 andere
Selbst wenn ein anderer CEO kommt ist das bei Musk sicherlich ein Papiertiger der kaum etwas ohne Musks Erlaubnis entschieden darf...

TKessel schrieb:
Der gute Mann hatte aber auch von Tag 1 an reiche Eltern. So ein toller genialer Selfmade Typ ist er eben nicht.
Hatte er reiche Eltern in seiner Kindheit?
Laut Wiki war seine Mutter Model und Ernährungsberaterin und sein Vater Maschinenbauingenieur in Südafrika. Dazu kommen aber auch noch vier Halb- und vier Stiefgeschwister die ja sicherlich auch mal Essen auf dem Teller haben wollten. Klingt mir jetzt nicht nach reich, im Sinne mit dem "Goldenen Löffel im Mund geboren". Pfandpflaschen brauchten die wohl nicht sammeln, aber reich?

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Ich sags ja immer wieder und gern nochmal:

Statt eines Waschbeckens (let that sink in) hätte er lieber eine Kloschüssel reintragen sollen (let that s*** in).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Rockstar85
Diese ganzen Aktionen mit Twitter sind doch schon längst Real-Satire. Eine Art How-To "burn as much money you can just because you can".

Wie einige schon schrieben, ist das eine Spaßumfrage!
Alles längst beschlossen.
So wie auch der massive Stellenabbau schon vom alten Management beschlossen war.
Hat sich der alte Chef ja selber dafür entschuldigt, aber als unabdingbar dargestellt.

Ihr dürft doch nicht immer glauben, dass in diesen Sphären irgendwas ohne Plan abläuft... da beschäftigen sich Heerscharen von Rechtsgelehrten und Beratern damit!
Diese Volksverhetzung gegen Musk nimmt ja schon Züge von Hexenwahn an... :)
Zitat vom alten Twitter Chef, 5.11.2022, der sich 2021 aus dem Staub gemacht hat:
Nach den Massenentlassungen bei Twitter hat sich dessen Mitgründer und früherer Chef Jack Dorsey bei den Mitarbeitern entschuldigt.

„Mir ist klar, dass viele sauer auf mich sind“, schrieb Dorsey am Samstag auf Twitter. Er sei dafür verantwortlich, dass die Twitter-Mitarbeiter*innen sich jetzt in dieser Lage befänden: „Ich habe das Unternehmen zu schnell wachsen lassen. Dafür entschuldige ich mich.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
conspectumortis schrieb:
Bedeutet das, dass Musk auch im Hintergrund nicht diese Entscheidungen treffen kann, die er jetzt getroffen hat ?
Wenn nicht, dann okay, ansonsten ist es nur so ein "Greenwashing" ähnliches Ding.
naja er hatte vorher mal geschrieben "sei vorsichtig was du dir wünscht" es kann gut sein das die Person die jetzt kommt noch nen ticken schärfer ist :D ich find das ja alles lustig, vor allen die Twitter files :D was ein laden :D

estros schrieb:
Wen siehst du denn sonst als Free Speech Vorsprecher?
Jeden, der sich an die Demokratische Grundordnung hält. Also nach Demokratieindex alle Stabilen Demokratien. Okay, die USA stehen da nicht mehr bei, aber Musk zeigt es ja eindrucksvoll, wie sehr er sich aufb Redefreiheit berufen kann...

eit die ganzen Social Media Unternehmen von Linken beherrscht werden. Ein Trump hat zwar als einer der wenigen die Eier, macht aber nichts uneigennützig und du siehst ja, er hat in seiner Präsidentschaft da auch nichts gemacht.

Ich muss hier 2 Dinge richtig stellen:
1. Weder ist Zuckerberg, Jack Patrick Dorsey, Bill Gates oder Jeff Bezos Links. Du hast da einen massive Fehlinterpretation der Tatsachen
2. Trump hat die Demokratische Grundordnung in den USA sabotiert, Geheime Paper mitgenommen und eine ungeahnte Schmutzkampagne über seine Gegner (egal ob GOP oder Lib) ausgeschüttet, die am Ende sogar das FBI aus den Plan riefen. Der Sturm auf das Kapitol ist da quasi nur die Kirsche des ganzen.

Ich weiß, es fällt schwer den Begriff Free Speech zu verstehen, aber selbst in den USA darf man nicht alles Straffrei sagen. Du hast halt das Recht auf deine Meinung, nicht auf eine Kritikfreie Meinung.
Und bevor du nun Musk Hausrecht vorschiebst.. Ja es ist Hausrecht, aber es geht um die Willkür.. Nebenbei kriselt es in allen von Musk beherrschten Bereichen, sei es Tesla, SpaceX oder eben Twitter.
Musk zeigt viele Paralellen zu einem Narzissten. Und Trump ist ebenso einer. Das sind keine Helden, das sind Fälle für Psychologen.

Ach und ich melde mich auch gerne als Twitter CEO an... Halbtagsjob und Memematerial macht der Musk ja weiterhin selbst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, v_ossi, Ranayna und 12 andere
Das einzige Zeichen das man setzen kann und muss ist Twitter still zu legen ingnorieren oder gar löschen. Sich negativ äußern aber fleißig nutzen ist einfach nur Heuchelei sonst nichts.
Badly schrieb:
du hast mich falsch verstanden - das war auf seinen geschäftssinn bezogen - irgendwas macht man ja richtig, wenn man zweitreichste r mensch der welt ist ;-)
Es gibt Menschen die Charakter haben und ehrlich sind. Findest du er ist das? Menschen wie ihn finde ich einfach nur abstoßend sonst nichts. Und das hat beileibe nichts mit Neid zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DNS81, MatzTeCow und 2 andere
StevenB schrieb:
Elon sagt etwas und wenn er kritisiert wird kommt gleich eine Bande von Schützlingen an um Thema XY zu verteidigen. Dabei merken die Leute gar nicht wie Toxisch sie eigentlich sind

Bitte was? Wie war es denn mit den Leuten, die Ungeimpfte diffamiert haben, zB als Blinddarm und ähnliches? Das war nicht toxisch? Wie jeder der auch nur etwas Kritik an Maßnahmen äußerte direkt als rechts beschimpft wurde, das war nicht toxisch?

Wenn es die vermeintlich "Bösen" trifft, dann kann es nicht toxisch sein, oder wie darf ich das verstehen?

Es ist schon interessant, wie etwas wie die Twitterfiles totgeschwiegen werden, aber kaum sperrt Twitter Journalisten, die Echtzeitdaten von seinen Flügen posten, dann ist es ganz groß überall zu lesen.

Guter Artikel dazu von Golem, warum man doch mal darüber nachdenken sollte.

https://www.golem.de/news/twitter-w...nd-ob-das-eine-gute-idee-ist-2212-170564.html

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, TopKak, Redundanz und 2 andere
Was ist das eigentlich schon wieder für ein Gefasel hier, er würde eine Marionette / Strohmann / whatever als CEO installieren? Wen würdet ihr denn als Geschäftsführer eures Unternehmens einstellen? Eine Person, der ihr vertraut und die in eurem Interesse handelt, oder etwa nicht?
CH4F schrieb:
Ich hoffe wirklich das dieser Verrückte bald bei Twitter völlig entmachtet und irgendwie aus dem Board of Directors wieder rausgeworfen werden kann, sein Free Speech Gelaber hat nichts mit echter Free Speech zu tun.
Also wirft er sich selbst raus? lul

Informiert euch doch wenigstens mal im Vorfeld über die neue Aktionärsstruktur bei Twitter, bevor ihr große Töne spuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Redundanz, Marius und eine weitere Person
Ich frage mich ja, warum Musk den Laden überhaupt gekauft hat, wenn er anscheinend so große finanzielle Probleme hatte und hat. Ist es da nicht fast schon egal, wer den Laden jetzt in den Ruin treibt?
Naja, wenn Twitter stirbt, wird's nicht lange dauern, bis ein anderer Dienst den Platz einnimmt. Ich hoffe nur, dass es ein Dienst sein wird, der nichts mit Facebook/Meta zu tun hat.

McFritte schrieb:
Laut Wiki war seine Mutter Model und Ernährungsberaterin und sein Vater Maschinenbauingenieur in Südafrika. Dazu kommen aber auch noch vier Halb- und vier Stiefgeschwister die ja sicherlich auch mal Essen auf dem Teller haben wollten. Klingt mir jetzt nicht nach reich, im Sinne mit dem "Goldenen Löffel im Mund geboren". Pfandpflaschen brauchten die wohl nicht sammeln, aber reich?
Sein Vater hat ne Diamentenmine in Südafrika.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, v_ossi, Brailee und 5 andere
Überschrift:
Geschichten aus dem Internet-Kindergarten.

Ich verstehe dieses Theater nicht.
Er ist der Boss und kann machen, was er will. Wer dagegen ist, soll halt was anderes nutzen.
Twitter ist jetzt glaube ich nicht so überlebenswichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Strahltriebwerk
er kann eben nicht machen was er will. Das ist kein Kindergarten, sondern es geht um Arbeitsplätze und Gesetze an die er sich zu halten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ich_nicht, QShambler und Thanatos28
McFritte schrieb:
"Musk (Errol) worked as a pilot, a sailor, an electrical, a mechanical engineer, a consultant, and a property developer, before retiring early. In 1969, he became a 50% owner of an emerald mine on Lake Tanganyika, that he bought for £40,000, funded by selling an airplane for £80,000. In a 2018 interview with Business Insider, Musk boasted that as a result of the emerald mine "we had so much money we couldn't even close our safe."
McFritte schrieb:
sein Vater Maschinenbauingenieur in Südafrika
Zum einen war er ein erfolgreicher Maschinenbauingenieur, zum anderen noch ein bisschen mehr als das:

"Errol Musk (born 1946) is a South African electromechanical engineer, pilot, sailor, consultant, and property developer who was once a co-owner of a Zambian emerald mine near Lake Tanganyika."

Siehe Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Errol_Musk

Startgeld für Zip2 gab es auch von Papa Musk, mindestens 20.000 USD.

"Global Link Information Network wurde 1995 von den Brüdern Elon und Kimbal Musk und Greg Kouri in Palo Alto, Kalifornien, gegründet. In Ashlee Vances Biographie von Elon Musk wird behauptet, dass der Vater der Musks, Errol Musk, ihnen in dieser Zeit 28.000 US-Dollar zur Verfügung stellte, aber Elon Musk leugnete dies später. Später stellte er klar, dass sein Vater im Rahmen einer späteren Finanzierungsrunde rund 10 % von 200.000 US-Dollar zur Verfügung stellte. "

Siehe Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zip2

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Alphanerd, Strahltriebwerk und 4 andere
Hallo zusammen,

@Dai6oro
Dai6oro schrieb:
. Twitter steht so schlecht da wie nie zuvor (Dank neuer 13 Milliarden Schulden). Mit den 13 Milliarden kann man im Übrigen ne Menge Leute über eine sehr lange Zeit fürstlich bezahlen auch wenn sie nix tun. Bis Twitter dann so schlecht dagestanden hätte finanziell, wie nach der Übernahme jetzt, wären Jahre vergangen
Tatsächlich sind es 14 Milliarden. Und das beste, Twitter mußte vor dem Kauf jährlich 50 Millionen Zinsen zahlen. Nochmal, laß es dir auf der Zunge vergehen "50 Millionen" Zinsen jährlich, was für so ein Unternehmen quasi nichts ist.

Jetzt, nach dem Kauf von Twitter durch den Möchtegern-Tellerwäscher - dessen Vater in Südafrika Besitzer einer Smaragdmine im übrigen ist bzw. war, nur mal so nebenbei um klarzustellen, was für eine Diskrepanz da gegeben ist - hat derselbe diese 14 Milliarden direkt Twitter als Schulden aufgebürdet.

Jetzt muß Twitter jährlich 1 Milliarde Zinsen abzahlen! Du erinnerst dich an meinen Passus Oben?
Dai6oro schrieb:
Ob er abtritt oder nicht spielt kaum noch ne Rolle. Der Schaden ist angerichtet.
Genauso ist es. Siehe Oben. Dazu kommt ja noch sein Verhalten, was beinahe noch deutlich schädlicher ist.
Dai6oro schrieb:
Kein Mensch weiß, was er den Geldgebern schulde
Es ist aber bekannt, woher die Geldgeber kommen. Weshalb es schon Stimmen gibt, die da mal das ganze näher beleuchten wollen in Relation zu der Bedeutung von Twitter für die USA bzw. die westliche Welt.

Russen, Chinesen, Araber sind unter den Leuten, die Musk das Geld zugeschossen haben bzw. die jetzt Teilhaber sind. Das ist in jedem Fall erwiesen und auch der Grund, weshalb es in Amiland schon Rufe danach gibt, das Ganze mal dedizierter zu Beleuchten.

@Lowman
Lowman schrieb:
Und hat sden Laden so verschuldet durch seine Übernahme das die praktisch bankrott sind.
Jep. So ist es. Es ist ein großer Unterschied, ob man jährlich 50 Millionen Zinsen, wie vor dem Kauf, oder jährlich eine Milliarde an Zinsen abzuzahlen hat, wie es jetzt nach dem Kauf der Fall ist.
Lowman schrieb:
Bei Paypal wegen inkompetenz gefeuert werden aber Aktienanteile haben und die zu Geld machen.
Nein. Das ist falsch. Er wurde von der Vorgänger-Firma von PayPal, mämlich "X.Com", als CEO gefeuert. Und er hat einfach Glück gehabt, daß er die Aktien behalten hat, denn der Nachfolger, Harris Fricker, hat das Ganze in PayPal umgemoddelt. PayPal basiert auf seinem Mist, also nachdem Musk gefeuert wurde ist PayPal zu dem geworden wie man es kennt.

Nicht weniges an Musk danach ist nichts anderes als auf Image- / Marketingbildung basierend. Und ich meine, das merkt man ja auch langsam immer mehr, daß zwischen Anspruch und Realität eine himmelweite Lücke klafft. So erratisch wie er agiert, fällt das mittlerweile auch dem letzten auf.

@squadric
Sein Vater hat ne Diamentenmine in Südafrika.
Nein, falsch. Sein Vater hat bzw. hatte eine Smaragdmine in Südafrika. Und keine Tellerwäscherei ;).

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Thanatos28, Luthredon und 5 andere
_Cassini_ schrieb:
Guter Artikel dazu von Golem, warum man doch mal darüber nachdenken sollte.

https://www.golem.de/news/twitter-w...nd-ob-das-eine-gute-idee-ist-2212-170564.html
An sich richtig. Solange Musk aber weiterhin meinen Tesla nicht nachvollziehbar Daten senden lässt und ich somit auch permanent überwacht werde hat er leider in meinen Augen auch kein Recht auf Privatsphäre.

Kann er gerne ändern und transparenter gestalten dann gehe ich damit auch konform. Bis dahin: suck it up Elon. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: didti und Luxmanl525
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben