News Nach Trump-Wahl: Elon Musk entscheidet über das Schicksal seiner staatlichen Kontrolleure

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
hans_meiser schrieb:
dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Nicht zu vergessen dem Sturm auf das Kapitol , er hatte de eskalieren können hat er aber nicht ehr noch Öl ins Feuer geschüttet , und was mich am meisten erschreckt der wütende mob der da los ist was wiederum deren also Trump Wähler sind .....es gab tote und nur ein Funken zum blutbad hat gefehlt , wenn der Mob da Politiker habhaft geworden wären..... Den Rest kann man sich denken

Normal war das nicht ..... Und alle wundern sich wie damals jemand Hitler folgen konnte .....

• Gefällt mir
Reaktionen: fLummi und evilhunter
lazsniper schrieb:
stichwort staatsschuldenquote. solange die nicht über 100% geht, kann ein land eigentlich nicht gravierend absaufen, das hat die geschichte gezeigt. sie hat aber auch gezeigt was passieren kann wenn sie über 150% bis noch mehr geht ;)
Dann schau dir die Beschriftungen und die Einheiten der Achsen noch mal genau an.

Warum werden keine positiven Nachrichten/Meinungen über Trump zugelassen?

Eurer politischer Maulkorb in den News nervt nur noch.

Die Redakteure hier haben es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht Politik in ihrem Sinne zu machen. Ganz großes Armutszeugnis, ihr könntet beim öffentlich rechtlichen anfangen.

wenigstens werden die Posten dort drüben gut/passend besetzt.

Das Ergebnis muss man abwarten, von vorne herein sollte man nie gleich negativ schlussfolgern.

Ich verstehe nicht, warum das alle lustig finden usw. Warum nicht, ein Fernsehmoderator als Außenpolitiker. Was ist daran neu oder lustig? Es kann doch nur besser werden oder völlig im Chaos enden. Nach dem Motto: alles auf einmal.

Wenn man sich hier anschaut, wer für was zuständig ist, dann wird einem schlecht. Manche hier sind Arbeitsminister und haben noch nie gearbeitet. Wollen uns aber sagen, wie wir arbeiten sollen.
Ein Gesundheitsminister der das Gesundheitssystem kaputt macht, ein Bundeskanzler mit Gedächtnisverlust und krummen Machenschaften und so weiter.
Es wird eine Politik gemacht, die sich klar gegen das eigene Volk und die eigene Industrie richtet (Autoindustrie als Beispiel).

Aber sobald man etwas sagt, ist man ein Nazi, ein Schwurbler oder was auch immer.

Ich hoffe das mit dem neuen Präsidenten Frieden in der Welt einkehren wird und nicht weiter eskaliert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
hans_meiser schrieb:
@lex30 Pete war im National Guard, nicht der Armee. Von Wikipedia:
"He deployed to Afghanistan with the Minnesota Army National Guard and acted as a senior counterinsurgency instructor at the Counterinsurgency Training Center in Kabul."
Der hat da nicht als Soldat gedient.
Die Army National Guard ist ein Miliz, die von den Bundesstaaten unterhalten wird. Das ist eine Armee in allen Belangen, nur dem Namen nach nicht. Die haben z. B. auch gepanzerte Brigaden, die mit dem Abrams rum fahren. Wenn sie von der Bundesregierung angefordert wird, dann wird sie offiziell als militärische Streitkraft der USA eingestuft.

Vor Afghanistan war Pete beim Irakkrieg dabei und zwar als Zugführer. Er halt also 12 bis 60 Soldaten kommandiert (keine Ahnung, wie groß sein Zug war). Als Zugführer einer Ausbildertruppe könnte er sogar 100 Leute unter sich gehabt haben.

kicos018 schrieb:
Trump stellt nicht aus Kompetenz, sondern Loyalität, Gesinnung und Vetternwirtschaft ein.
Ersetze Trump durch Mensch. Der Mensch war schon immer gierig und egoistisch. Diejenigen, die in der Regierung landen, sind immer die mit den spitzesten Ellenbogen.
Keine Ahnung, woher die Idee kommt, dass Politiker selbstlose Samariter mit 3 Abschlüssen sein müssen. Das gab es noch nie.

Trump ist noch nicht mal im Amt und hat jetzt schon wieder die Nr.1 Entertainment Show. ^^ Letztendlich muss er nur versuchen, umzusetzen, wofür er gewählt wurde. Das erwartet man und das soll er jetzt auch liefern. Aus deutscher Sicht natürlich ungewohnt. Erst recht, um so mehr Parteien eine Koalition eingehen müssen. Da kann naturbedingt wegen der ganzen Kompromisse am Ende nicht viel bei rumkommen.

Erstmal ist es positiv, überbordende Bürokratrie abbauen zu wollen - das Wäre in Deutschland noch 10x mehr nötig. Was genau passiert sollte dann beobachtet werden und nicht wie hier im voraus dunkle Vorhersagen gemacht werden.

Tanzmusikus schrieb:
Ich denke, das wird noch kommen, dass die EU entweder "eingegliedert" oder "benachteiligt" wird.
Wir (die EU) sollten also mit allem rechnen ... und dennoch unser Bestes (friedvoll) geben. 👍
Denke die EU sollte etwas weniger devot auftreten gegenüber den USA und auch allen anderen gegenüber selbstbewusster sein, sei es RU, TR, China, Azerbaijan oder den Öl-Statten im mittleren Osten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Quade schrieb:
Komisch Doge Coin ist immer noch nicht gestiegen hier stimmt was nicht :daumen:
Ich weiß nicht wo du schaust oder in welchem Zeitraum, aber Doge hat in der Tat die letzten Tage massiv zugelegt.

22428216 schrieb:
Bürokratie der Regierung abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu reduzieren und Bundesbehörden umzustrukturieren“.

Man mag von dem Mann halten, was man denkt, aber er schafft schon einige Dinge.
Und so einer wäre mir 1000 mal lieber als die Pfeiffen in unseren Ministerien. Die arbeiten doch nicht selten auch nur in die eigene Tasche und haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Musk hingegen kann immerhin was.

Jedoch sehe ich es auch sehr kritisch, wenn jemand die Behörden kontrolliert, die über einem selbst stehen.

Du hast die Problematik erkannt.
Wenn man allerdings so offensichtlich agiert, dann muss ich auch die anderen Pläne hinterfragen.

Hat man bei der geplanten Zerschlagung der Kartelle wirklich das Wohl des Volkes im Sinne?

Wenn man sich die Opioidkrise betrachtet, könnte man auch zu einem anderen Fazit gelangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opioidkrise_in_den_Vereinigten_Staaten

• Gefällt mir
w0mbat schrieb:
Erschreckend wie viele positive Kommentare es hier zu Musk gibt. Wenn man sich ein paar seiner Tweets durchliest merkt man sofort, was für ein gefährlicher Depp er ist.
Komisch vor kurzem war er noch der gute, denn er hat ja die Elektroautos extrem gepusht wie kein anderer, naja so schnell kann’s gehen. Ich sehe ihn nicht als gefährlich, er weiß halt wie die Leute ticken und nutzt das völlig aus. Bestes Beispiel die X Posts. Zudem ist er ein sehr erfolgreicher Mann, was er alles geschafft hat, müssen andere erstmal nachmachen. Da spricht bei vielen nur der Neid.

Dann hoffe ich mal, dass schnell alle ihre Tesla Autos verkaufen, denn die kommen ja alle vom „gefährlichen Depp“. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Ich habe aufgehört bei diesem Fiebertraum meine persönliches Emotionen zu involvieren. Jetzt lehne ich mich nur noch zurück und harre der Dinge die da kommen mögen.
Die Leute (viele, nicht alle) haben gewählt und sehen jetzt was sie bekommen werden. Entweder wird Trump sang und klanglos durch seine eigene Hybris untergehen oder das System funktioniert irgendwie und die Leute sind zufrieden. Wie es auch ausgeht - ich selbst kann nichts daran ändern, außer mich dafür einzusetzen, dass sowas in Deutschland hoffentlich nicht passieren wird.

• Gefällt mir
wtfNow schrieb:
Bitte nach USA auch in Deutschland eine Abteilung für Regierungseffizienz gründen🙏
Dann werden schnell mal ein paar Milliarden locker und mit einer gescheiten Regierung wird das auch für die eigenen Bürger genutzt,... man darf ja noch träumen.
Vorhin erst einen Artikel gelesen, das die überbordende Bürokratie in Deutschland jährlich 120 Millarden Euro an Wirtschaftsleistung kostet...

Man kann bezüglich den USA nur gespannt abwarten ob und wie sich das Land unter Trump und seinen Gehilfen verändert.

BAssDad schrieb:
Ganz Salopp mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht. Ist ja auch nicht das erste und auch sicher nicht das letzte mal das die Amis jegliche Kontrolle den eigentlich zu Kontrollierenden überlässt. Hat immer sehr gute Ergebnisse erzielt. Zumindest wenn man hinterher nur die Kontrollierten gefragt hat.
Ähnliches klappt hierzulande doch auch schon ganz passabel,....die Brandmauer.
Demokratie geht aber anders.

naja Problem ist doch eher dass wir es mit Kontrolle und Bürokratie oft viel zu viel nehmen.

Ich bin kein Freund von Musk, aber in diversen Dingen ist er wirklich ein Genie und effizient alle mal. Auch finde ich seinen Ansatz dass jede staatliche Regelung eigentlich ein Ablaufdatum und Evaluierung nach dieser braucht richtig.

Wir verbieten dass Kinderwägen mit auf Rolltreppen dürfen, haben für alles und keinen Kleinscheiß 100 Regelungen die in Papier und Ressourcenverwendung enden - ohne dass man wirklich fix macht was das nun gebracht hat.

Selbes Spiel wie diese 30 und 40 in Großstädten, 30 ist das neue 50 innerorts? Welchen Benefits hat, wie viel leiser ist mein Auto hochtourig im 2 / 3 statt im niedertourigen 4. Gang? Viel viel "Verkehrstote" weniger?

Mitunter ist die Überregulierung genau das was unsere Wirtschaft auch extrem ausbremst.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Sephiroth51
Child schrieb:
Naja - okay. "Department of Government Efficiency" ist keine Behörde. Richtig.
Ministerium ist die korrekte Übersetzung.
Es ist auch kein Ministerium. Es ist eine externe Organisation (privat) und somit kein offizielles Regierungsorgan.
Glaube darauf wollte er hinaus. Dieses Department steht nicht unter der Aufsicht des Kongresses.

• Gefällt mir
estros schrieb:
Musik leitet ja keine Behörde, das ist Fake-News in dem Artikel. Er berät lediglich.
Nein, er wird zusammen mit dem FOX-Nachrichtensprecher die Leitung dieser Nicht-Behörde übernehmen.

Es klingt für mich aber eher so, als solle mehr Bürokratie (durch neue Behörde und Kontrollen) zu weniger Bürokratie führen. So funktioniert das eher weniger, würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben