• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger von Crysis in Arbeit

Das war schon früher bei COD1 und 2 so das waren spiele die man eher im Mp auf lan zockt ^^ bis heute! Den SP zockt man ungefair 1-2 mal durch dann hat man spätestens kein bock mehr weil es imemr das selbe is ^^, COD4 war dabei aber wesentlicher besser als COD2 das muss man sagen. Jedoch fan ich die level in crysis trotzdem nicht schlecht, manche sagen das die soldaten dumm sind und die KI scheisse wäre, aber wenn jemand unsichtbar ist und es raschelt irgendwo dann guckt man automatisch dort hin soldat oder auch nicht ^^, ich finde die KI in crysis ziemlich gelungen!

>>aber wenn jemand unsichtbar ist und es raschelt irgendwo dann guckt man automatisch dort hin soldat oder auch nicht

Ich benutze den Cloak-Mode kaum noch. Ist irgendwie zu unfair den Koreanern gegenüber. Macht mehr Spaß "Wie ein Mann" zu kämpfen... :evillol:

Vielleicht ist ja bei Warhead der Nano-Suite von Psycho defekt - fänd ich cool...

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt zu hoffen, dass sie dieses Spiel besser, ressourcenschonender programmieren als das letzte und dass das Spiel letzten Endes nicht nur durch völlig überzogene Grafik, sondern durch Story besticht.

Find ich auch ^^ haupsache es läuft gut!

Wäre bestimmt lustig wenn man nur mit ner waffe rum läuft ohne anzug spielrein, obwolh wenn man erhlich ist gehört das zu crysis! Tarnen is eignetlich immer geil unfair hin oder her, hast du schonmal auf delta gespielt??^^ DAs is richtig hart.

Is halt cool wenn der koreaner direkt vor dir steht doof guckt und du ballerst irgendwo ins wasser und der dreht sich um ^^du gehst ran schnappst in und schickst ihn gleich auch ins wasser xD find ich echt zum brüllen ^^:king: :evillol:

Na ja was soll da denn noch besser werden als bei Crysis ? Ich finde Crytek sollte einfach mal zu den Fehlern stehen,die sie gemacht haben.
1) Sie haben sich zwar den populärsten aber wahrscheinlich auch den korruptesten Publisher für Crysis raus gesucht.
2) Standen sie dadurch unter ungeheurem Druck.Das Spiel hätte eine längere und nicht so drumherum aufgebauschte Entwicklungszeit benötigt.
3)Durch den überflüssigen Hype und den anfänglich hoch gelobten Gesamteindruck des Spiels entand beim Endverbraucher eine völlig falsche Erwartungshaltung.

Tja wenn man ein Spiel so sehr puscht,denkt man gar nicht so sehr an einen Misserfolg des Spiels.Yerli und Konsorten werden mit diesem Spiel sicherlich nicht die Einahmen ihres Erstlingswerks übertreffen.Da die Story von Crysis schon nicht so der Bringer war,was würde es denn bitte schön noch groß bringen nen 2ten oder 3ten Teil zu programmieren? Alles nur wegen dem Profit ? Tja man sagt ja das zuviel Geld den Charakter verdirbt.Sind die Entwickler in dieser Firma jetzt auch schon auf dem Trip ? ;)

Ne jetzt mal im Ernst,Crytek sollte einfach zu diesem Flop stehen und sich auf ein gänzlich neues Spiel konzentrieren.Sind sicherlich alles fähige Mitarbeiter von Crytek.Nur einen Gefallen würden sie sich selber machen,nämlich den sich von EA zu verabschieden.

>>3)Durch den überflüssigen Hype und den anfänglich hoch gelobten Gesamteindruck des Spiels entand beim Endverbraucher eine völlig falsche Erwartungshaltung.

Leute, es gibt ne Demo von dem Spiel. Warum müssen alle Crysis spielen, obwohl es nicht deren Anforderungen entspricht? Ich wusste von Anfang an, worauf ich mich einlasse, und ich habe keinen SuperMegaPower-Rechner.

ich finde dein eindruck vom nachfolger 1a crysis hat schon fun gemacht also daumen hoch!

Wenn ich in Wikipedia mal reinlese, dann find ich diese News echt total unnötig.

Da steht ganz dick, dass Crysis eine Trilogie ist!

Ihr hättet vielleicht mal reinschreiben sollen, dass der 2. Teil der Trilogie jetzt angekündigt wurde. Es ließt sich so, als wäre es überraschend, das er kommt.

@The_Jackal

achso eine Trilogie und ich hab mich schon gewundert warum es bei mir einfach aufgehört hat...

Ne ich freu mich auch schon, hab mich echt gefragt was die anderen machen. Im 3ten teil ist man dann bestimmt Prophet wo er zurück zur Insel Fiegt, ganau das is es:D

ich frag mich echt, warum sich alle über die Performance aufregen(vista 64bit ultimate, pc aus signa):
Very High = 30-40FPS
Mster Config = 25-35FPS
Ultra High Texturen+Mster Config = 10-18FPS

Dieses Spiel benötigt nicht mehr als 25FPS und es läuft bei mir perfekt auf Very High, da hab ich es durchgezockt, Mster kannte ich da noch nich.

Die G92 GTS is klar eine der schnellsten Karten, aber an kann doch nicht erwarten, dass ein Spiel sofort mit 16x QAA läuft(nichmal F.E.A.R läuft bei mir in allem auf höchstem mit 16xAF und 16QAA=10FPS), also bitte heult hier nicht rum! langsam nervt mich das! Auch FarCry lief damals nicht mit allem auf max(in 2006 dan mit meiner x1950xt + amd 64 4000+ lief es dann wirklich auf allem auf höchstem)

Aber das is typisch deutsch: wenn man nix zu nörgeln hat, dann erfindet man sich eben was!

1. Grafik:
Grafik ist zwar schön und gut, es sollte aber nicht den kern eines spiels bilden.
Die performance ist im gegensatz zu anderen spielen wirklich schlechter.

2. Gameplay:
das Gameplay hat sich stark verbessert, es ist nichts wirkliches neues, der nanosuit ist ein ganz lustiges gadget, ist aber auch nichts neues( denke man an cheaten ).

3. Story:
Die story ist nicht wirklich fesselnd, sie ist wirklich nich gerade die superstory des jahres.
Manche teile im spiel sind zwar richtig gut, aber man hat in der mitte vom spiel das gefühl, dass der mittelteil bloß zum strecken der spielzeit ist.

OK du magst schon recht haben ich kann auch Crysis mit Vista 32bit, Core2Duo E6400 (2,4GHz) und ner 8800GT relativ ruckefrei zocken. Das ist aber vom Gebiet abhängig. Das Demo Level läuft bei mir auch recht gut. (ca 30fps). Im Eislevel iss es schon sehr anspruchsvoll.

Ja Bei Crysis iss die Grafik wirklich hamma, aber die Anforderungen sind nen bissl zu übertrieben. Damals (2002) konnte ich mit ner Radeon 9600SE (also ne kleine Mid Range Graka) alles auf hoch total Flüssig zocken. 2007 wars net so mit ner HD2600pro oder GF8500GT. Gut find ich an Crysis dass man die Grafik runterschrauben kann und dass man nur ca 950MB freien RAM braucht. BF2 braucht ca 1500 :O
Also die Cryengine2 ist schon OK. Das Spiel lief sorgar mit net 7600GT auf mittel auf ca 30-35 FPS. Mit ner HD2600XT auf mittel-Hoch.

Zu den COD4 Bildern. Also ich weiß net wirklich, aber die Grafik auf den Bild ist total schlecht. Ich glaub das war niedrig mit aktiviertem AA. Das sah selbst mit meiner 7600GT damals schon besser aus.

@crustenscharbap

Mit den COD4 Bildern haste wohl recht. Bei mir sieht es mit den höchsten Einstellungen auch wesentlich besser aus. Sogar ohne AA.

Zum eigentlichen Thread: An Crysis wurden damals meiner Meinung nach viel zu hohe Erwartungen gestellt. Der Hype war wohl etwas übertrieben. Und deshalb reden nun viele Leute schlecht über das Spiel.
Es hat für mich zwar auch etwas an Reiz verloren (nach 4x SP durchspielen irgendwie logisch?), aber schlecht ist es deshalb noch lange nicht. Die Grafik ist brilliant, das Gameplay anspruchsvoll und mit unendlich Möglichkeiten dem linearen Spielverlauf fern. Klar zwingt das Game manch aktuelles System in die Knie, aber wie bereits gesagt wurde, gab bzw. gibt es ja die Demo zum Antesten. Und ging dann bereits bei der Demo die Systemleistung in den Keller und wurde Crysis dann trotzdem gekauft, dann sind die negativen Ausschweifungen dieser Leute (90% davon hatten bestimmt die Demo) das Spiel betreffend wohl aber etwas fehl am Platz :freak:
Klar wurde es nicht der ultimative Hit des Jahres...aber innovativ und zukunftsweisend ist es allemal.
Und deshalb bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Der parallel stattfindende Spielverlauf wird bestimmt recht interessant :)

Was Flopp? Das Spiel ist der Hammer.Mit der neuen nvidia Gtx280 oder 4870gx2 werden die fps das Spiel auf very high erst richtig spielbar machen(ich bin kein täglich Spieler wie die meisten cracks hier,die wirklich zu jedem Artikel Ihren Comment abgeben müssen)und dann Spiel ich es nochmal.Und der neue Titel wird auch gut werden.Idam-Gs Du hast eh kein Plan(hdM).Wen interessiert es das du das Siel nicht gekauft hast?

@TeufelMo
Extra angemeldet, um so einen Stuss zu schreiben? :rolleyes:

@Topic
Wem der Nachfolger nicht interessiert, brauch es nicht kaufen - ganz einfach. Immer diese Hasstyraden... :freak:

Hoffentlich verschieben sie es nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ParaDee ich war schon vorher angemeldet.Ich finde computerbase gut,die news gucke ich mir jeden tag an;).Und Du zitierst doch auch Topic.MfG

also um mal auf das thema mit der zu höhen hardware anforderung zurückzukommen....ich hab mir neulich für gerademal 300€ nen neuen pc geholt und ich spiel crysis auf 1680x1050 mit allen datails auf hoch komplett ruckelfrei egal in welchem gebiet ich mich befinde oder wie viel gerade in der umgebung geschieht.

und wenn man sich das spiel kauft sollte man sich sowieso darüber im klaren sein das man das spiel nicht mit jedem pc spielen kann...und wers sich trotzdem kauft is selbst schuld und brauch sich hier nicht zu beschweren das die anforderungen zu hoch sind -.-

Zurück
Oben