Echt? Also ich hab so Wäscheshorts und Jeans mit 5% Lycra oder so - voll OK.Schon bei nur 5% Elastan (Rest Baumwolle) habe ich nach 5 Minuten nur noch den Wunsch, das wieder auszuziehen
Mehrheitlich oder "Voll-Plastik" kann ich auch nich haben.
Aber so 60/40 hab ich jetzt 2-3 Arbeitshosen und 2-3 T-Shirts das is im Sommer bzw bei Regen echt O.K
Aber da gibts auch Unterschiede in der Verarbeitung und für mich damit auch in der Tragequalität.
Das T-Shirt vom Lidl is bei gleichen/vergleichbaren Anteilen besser als das BW-Shirt von Mil-Tec.
Das einzige was mich an dem Misch stört is die Müffeln gefühlt eher und sind halt anfälliger für Löcher bei Lagerfeuer oder ner Flex.
Aber so lang die Dinger lange genug getragen werden is das glaub ich - egal in welcher Zusammensetzung - nicht das Problem.
Das Problem bei Kleidung is eher so diese "en Vogue Mode".
Also kaufst dir die Hipster Hose und nächstes Jahr isse out und kaufst nur darum ne neue.
Das ganze hat irgendwo Grenzen.
Ich kauf gerne gebraucht aber wenn ich für ne abgewichste 501 mehr zahle als ne neue Jeans beim Kik oder Lidl die bei mir genauso lange hält (mindestens) is Ende Gelände.
Die muß ich vll noch für 6-8 Euro um die Ecke umnähen lassen aber dann passts.
Ich wollte mal langsam ne neue Arbeitshose (privat) aber Engelbert Preise fand ich dann doch etwas überzogen.
3€ Aldi Grabbeltisch - passt - hält auch locker 2 Jahre!
Klar geht da eher ne Naht auf oder is n Loch drin - aber bei ner Arbeitshose doch wumpe.
Mein noname Wasserkocher is jetzt 20+ Jahre alt - abgeranzt aber läuft.
Ja er is aus Plastik aber wär er aus Glas bräuchte ich schon mind 2 neue weil x-mal runtergefallen.
Der nächste wird darum auch wieder Plastik aber mit 2-3 Knöpfen mehr für genaue Temperatur für Kaffee, Tee usw.
Grad bei Aldi 30 Strohhalme, vegan, essbar 3€ - wtf?!
Ich hab vor 5 Jahren 100 Plastikhalme gekauft da sind noch locker 50 da (so um die 2€).
Da kauf ich vor dem Verbot nochmal 200 und bin durch bis ans "Lebensende".
Ja als Club-Betreiber kosten die vermutlich weniger als die Hälfte, da gehen abends locker 300+ weg - andere Sache - macht Sinn.