foofoobar
Captain
Wo sind die richtigen Einsatzorte und wo sind die nicht richtigen Einsatzorte?Chantal Shepard schrieb:Gegen ESLs spricht absolut nichts, wenn sie am richtigen Einsatzort benutzt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo sind die richtigen Einsatzorte und wo sind die nicht richtigen Einsatzorte?Chantal Shepard schrieb:Gegen ESLs spricht absolut nichts, wenn sie am richtigen Einsatzort benutzt werden.
Wir mit unserem durlauferhitzer sind dann aber ganz schön am a.. aber so ähnlich kommt es ja jetztVoldemordt schrieb:Hallo,
nein ich denke da muss langsam Schluss sein.
Ich denke das ab einen gewissen Verbrauch der Strom deutlich teurer sein muss.
Beispiel: Single
1600 kW/H zu einem Preis von 20 Cent
Ab 1600 kw/h zu einem Preis 100 Cent
Sprich die Leute die nicht sparsam sind, sollten massiv abkassiert werden damit das bei denen in Kopf mal rein geht.
MFG
Naja, die Roh-Formen (Sonnenstrahlen, NaWoRo) sind schon eher unendlich, stimmt. Aber die Werkzeuge zur Nutzbarmachung (also Solarpaneele etc.) sind es nicht. Aber das war unscharf formuliert, war in Gedanken schon beim nächsten Satz mit Rohstoffen generell. Also z.B. bei den erwähnten E-Autos wäre zwar der Strom erneuerbar, aber Batterien, Reifen etc. nutzen sich immer noch ab. Wäre also nur halb gut im Sinne der Umwelt. Und würde auch wieder Strom ziehen, was halt für Computer fehlen würde.Herrenlos schrieb:Wieso sollte erneuerbare Energie, wie Wind, Sonne und NaWaRo nicht unendlich sein?
Der Mensch wird eines Tages in der Lage sein das Wetter und das Klima zu kontrollieren, er wird die Erde verlassen, um das Sonnensystem zu besiedeln und er wird die nahezu endlose Energie der Sonne erschließen. Um das zu bewältigen wird enorm viel Energie benötigt, die vorerst nur Kernkraftwerke und später Fusionskraftwerke bereitstellen können.foofoobar schrieb:Endloses Wachstum auf einem endlichen Planeten, hast du dich schon für den nächsten Nobelpreis beworben?
Danke für die Umfrage, als auch die Mühe, die du dir gemacht hast. Gleichwohl fehlt aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Aspekt in der Umfrage.Für vielen Anwender ist das Upgrade auf Intel Raptor Lake oder AMD Raphael in Kombination mit Nvidia Ada Lovelace oder AMD Navi 31 auch gleichbedeutend mit dem Kauf eines neuen Netzteils
Für ein Hobby brauch ich nicht viel rechtfertigen. Es ist eben mein Hobby. Und wenn ich da 8 Kilowatt verballern würde über mehrere Stunden, wäre mir das auch egal.und für ein Hobby noch zu rechtfertigen?
Ich arbeite auch am PC, Surfe und schau Filme also der ist 10h an und die Performance brauch ich nur in Bursts, aber wenn so ein Burst ist, dann soll der auch knallen.danyundsahne schrieb:Naja mein PC verbraucht gar nichts im Leerlauf. Ich mache ihn einfach aus.
Die Zeiten sind doch vorbei dass der Bootvorgang 5 Minuten dauert.
Von daher verstehe ich das nicht ganz.
Warum sollte der PC 22h pro Tag im Leerlauf sein wenn ich zB 2h zocke?
Ich spiele auch auf dem Steam Deck am Monitor 3840x1600 144hz im Desktop Mode. Ja Factorio was ich 90% der letzten 3 Monate spiele sieht und spielt sich genauso wie auf meiner RTX 3090.Atma schrieb:Du willst den Leuten hier also erzählen zwischen den 800p und Low Details mit niedrigen FPS des Steam Deck und 1440p oder sogar 4K am PC mit hohen Details und viel FPS sieht man keinen Unterschied? Dazu kommen die maximal 60 Hz des Steam Deck Displays vs. 120-240 Hz am PC ...
Noch unsachlicher und fernab der Realität geht es nicht 👎
Vigilant schrieb:Nennt sich "Undervolting", was sich bspw. mit einer Nvidia-Karte und der Afterburner-Software recht flott machen lässt.
Hier mal ein Bspw. meiner 3070:
Chip-Takt Memory-Takt Voltage Verbrauch (max) Powertarget 1.830MhZ 8.000MHz 0,850V 145W 100% 1.845Mhz 8.000MHz 0,875V 155W 100% 1.920Mhz 8.000MHz 0,900V 170W 100% 1.950Mhz 8.000MHz var. 226W 100% 2.020Mhz 8.000MHz 0,975V 190W 88%
In Cyberpunk sieht es dann so aus (Settings siehe Link in der Signatur) :
Anhang anzeigen 1266157
Nö aber wen juckt das brauchst ja kein Overlay laufen lassen !Ahmbor schrieb:Kann man, nachdem alles eingestellt wurde, AfterBurner wieder runtergeworfen werden?
foofoobar schrieb:Wo sind die richtigen Einsatzorte und wo sind die nicht richtigen Einsatzorte?
Ich hab mir vor Jahren ein Mini ITX Gehäuse gekauft, maximal 125W GPU und 65WSVΞN schrieb:. Doch sind 450 Watt für eine GeForce RTX 4090, 251 Watt für einen Core i9-13900K oder 230 Watt für einen Ryzen 9 7950X überhaupt noch zeitgemäß?
Du hast bestimmt auch schon vom Energieerhaltungsgesetz gehört?Herrenlos schrieb:Wieso sollte erneuerbare Energie, wie Wind, Sonne und NaWaRo nicht unendlich sein? Solange die Erde sich dreht, die Sonne scheint und die Zellen sich teilen, sind diese Ressourcen streng genommen im unendlichen Ausmaß vorhanden.