Blödsinn... Als jemand der beruflich damit schonmal fahren durfte, ~30-35l in der Stadt, 13-17l bei ~130kmh wenn man den Gasfuß anbindet... Zum Spaß haben immer über 20l pro 100km.Flare schrieb:Dass er aber bei 130 km/h auf der Autobahn nur Sprit für die genutzten 50 PS braucht wird nicht erwähnt.
Und ja es gibt relativ aktuelle Kleinwagen die bei 130 km/h weniger sparsam als ein Veyron sind.
Den Anpressdruck was das Ding erzeugt und dabei die klebrigen Schlappen kosten Sprit... Aber fürs Sprit sparen ist er auch nicht gebaut.
Nachhaltigkeit ist immer mit Effizienz und Kosten/Nutzen-Faktor verbunden.
Zum reinen Zocken wären mir diese Stromverbräuche / Kosten es nicht wert bzw. wollte ich nicht verantworten.
Aber es gibt ja auch Leute die die Leistung fürs Arbeiten / Forschen nutzen...
Fürs stupide Surfen hab ich mein Laptop, fürs Simulieren & Arbeiten (Matlab, FPGA Synthese, industrielle Bildverarbeitung) nen 5950X + RTX3900. Und da warte ich schon teilweise echt lange auf Resultate... Bringt ne RTX4090 in den Szenarien +50% mehr Leistung bei besserer Effizienz -> sofort gekauft.
Warum hängen sich soviele Leute am absoluten Stromverbrauch auf? Es kommt doch nur auf die Effizienz und die eigene benötigte Leistung an. Und die Effizienz steigt ja mal wieder an, also alles gut.