Tekwin
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 597
Nach meiner "Formulierung" ist Wind nicht unendlich vorhanden.Herrenlos schrieb:Nach deiner Formulierung dürfen wir dann keine Häuser errichten (besonders hohe und breite), denn diese nehmen dem Wind noch mehr Luft aus den Segeln. Wir dürfen auch keine Agrarwirtschaft betreiben, denn überall wo wir Nutzpflanzen (sind auch NaWaRo) angebaut haben, ist jetzt Brachland. Aha. Ich höre wie jemand gerade im Grab vor Scham sich wälzt und schreit.
Das Gegenteil von dem, was Du formuliert hast:
Und nun?Herrenlos schrieb:Wieso sollte erneuerbare Energie, wie Wind, Sonne und NaWaRo nicht unendlich sein? Solange die Erde sich dreht, die Sonne scheint und die Zellen sich teilen, sind diese Ressourcen streng genommen im unendlichen Ausmaß vorhanden.
Aber vergleichen wir ruhig mal ein Windrad mit einem Haus. Ein Windrad ist auf maximale Effizienz getrimmt, d.h. es wandelt möglichst viel vom auftreffenden Wind in Rotation um. Dabei geht gleichermaßen Wind "verloren" bzw. wird umgewandelt. Ein Haus verhält sich im Vergleich wie ein Fels oder Berg. Der Wind wird umgeleitet und nicht wie bei einem Windrad abgegriffen.
Wenn Du möchtest, können wir uns auch gerne noch über Agrarwirtschaft unterhalten. 😉😛
Zuletzt bearbeitet: