Nachladeruckler

<P@trick>

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe immer wieder mit Nachladerucklern zu kämpfen und das bei teils sehr hohen FPS (so um die 50 rum). Beim googlen bin ich auf die Unterschiedlichsten Möglichkeiten dafür gestoßen, aber so recht hab ich noch keinen Ahnung woran es bei mir speziell Liegen könnte. Mögliche Ursachen sind soweit ich weiß: System generell (Windows 7, hab da schon alle Einstellungen vorgenommen), RAM, Festplatte, Prozessor, Mainboard.

Hier mal mein System:
Unbenannt.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ja es ist eigentlich schon bei allen (soviel hab ich nicht.) um mal konkret zwei zu nennen NBA2K10 und PES2010
Ergänzung ()

Als Ergänzung: Ich glaube das Problem trat vorallem auf nachdem ich mein Mainboard und meinen Arbeitsspeicher (beides gleichzeitig) gewechselt hab. Besonders das Mainboard ist eigentlich nicht wirklich das nonplusultra.

OK ich hab das Problem teilweise gelöst: Ich hab die Bildwiederholungsfrequenz von 75 auf 60 reduziert.

Hast du mal andere Grafikkartentreiber getestet, sieht wohl nach Problem mit der Graka aus.
Das ist gut möglich. Aber wie gesagt: Mit 60 Hz klappt alles wunderbar, deshalb möchte ich jetzt auch nicht weiter experimentieren. Die Ruckler traten aber unabhängig von Vsync auf.

Besten Dank für deine Hilfe.

Zurück
Oben