Nachtdesign auf CB

Ach, deswegen stellen die Leute hier in Computerbase so selten dämliche Fragen?
Weil ihnen Google Nachts zu hell ist?

Sry, im eigenen Interesse solltet ihr euren Arbeitsplatz so gestalten, dass auch Abends ein ermüdungsfreies Arbeiten möglich ist.

Bei meinen HP ZR24W ist selbst 0% Helligkeit Abends noch zu hell, weswegen ich eine neue Deckenbeleuchtung gekauft habe.

So ein Lichtschalter wie auf MyDealz ist eine lustige Spielerei, löst aber nicht das eigentliche Problem ;)

Ich greife das nochmal hier auf:
Ich finde die Idee äußerst gut, und verstehe gar nicht was die Moderatoren hier so gegen haben.
Ich sitze auch an einem HP ZR24W (ja, der ist leider genrell zu hell, bei jedem user) und habe meine Helligkeit grundsätzlich auf 0%.
Aber so ein kleiner Nachtschalter womit sich das CB-Logo oben links dann auch etwas ändert und nen Stern oder ne mondsicher beinhaltet wäre doch mal sehr nett, ich würde mich freuen! Generell soll es ja auch für die augen angenehmer sein ;-)

Hm, wer weiß, ob es daran liegt. Aber mit einem S-PVA Panel kann ich persönlich über derartige Effekte kaum klagen. Dass es bei TN oder S-IPS ganz schnell anders aussehen kann, das hingegen glaube ich sofort. (Somit ist also eine Allgemeinlösung zumindest schwierig; um Glare-Displays gar nicht erst zu erwähnen)

Da wir bereits einen Knopf für schmale und breite Forenansicht, sowie einen Knopf für das Ausblenden der großen Symbole auf der Startseite haben, schätze ich die Chancen auf einen weiteren Knopf als recht überschaubar ein.

Dieses Posting entspricht lediglich meiner persönlichen Meinung aus Benutzersicht.

für die die probleme mit der hellen farbe haben:
probiert doch mal das programm f.lux aus. Das passt die farbeinstellungen vom Monitor zur tageszeit an.
wenn ihr also abends/nachts am computer sitzt ist die farbe ein klein wenig orange und dunkler. dadurch sollte ihr ja nicht mehr geblendet werden.

http://stereopsis.com/flux/

Zurück
Oben