Morrich schrieb:
Kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären, wozu man auf einem Smartphone 64GB oder gar 128GB Speicher benötigt?
Jetzt ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wozu man soviel Speicher brauchen sollte. Ich nutz mein Gerät auch als Musikplayer und hab da einiges an Mucke und Hörbüchernd drauf. Das passt aber dennoch alles auf die 16GB Speicherkarte und die ist noch nicht mal annähernd voll.
Also was packen die Leute da auf ihre Smartphones alles an Daten drauf?
1.Nicht jeder hat dein Nutzverhalten.
2.Nicht jeder akzeptiert deine Qualitätsansprüche, manche wollen das es so klingt als wäre man im Konzert.
Und denen ist egal ob die ultra hohe Qualität überhaupt raus hörbar ist,wenn verfügbar wollen die das.
3.Wenn ein Browser (Webseiten Anschauprogramm) eine Seite mit Videos aufruft/lädt/anzeigt muss es diese erst im Browser Cache-Speicher (temporärer speicher) zwischenlagern...... soll heißen schaut jemand HD oder 4k Videos aufm Smartphone und ja solche Leute gibs.
Müssen GB an Daten zwischengespeichert werden.
4.Apps (Programme zum spielen/arbeiten oder assistieren) werden immer komplexer mit immer besserer Grafik,Sound und immer mehr Code
(Textbausteine die die App zum laufen bringen)
Die Hardware rennt den Anwendungen hinterher und die Anwendungen ein paar Monate später wieder der Hardware usw. usw.
5.Es gibt Leute die wollen alles mit einem Smartphone machen was sie die letzten 20 Jahre mit einem Desktop PC gemacht haben.Und akzeptieren kein neun oder geht nicht.
Was ich nicht verstehe das Leute wie du sich nix vorstellen können und keine Ahnung haben was Technik können muss,was die Leute so konsumieren wie sich das alles über die Jahre entwickelt hat und warum bestimmten Dinge auf dem Markt auftauchen die man selbst nicht mal nutzt.
Wird euch selbstständiges recherchieren,analysieren und denken nicht mehr in der Schule beigebracht ?