Der_Picknicker
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marktrelevante Daten beinhalten im Regelfall genauer zu wissen, welche Altersgruppe mit welchem Abschluss bzw. welchem Einkommen sich für meine Produkte interessieren bzw. letztendlich kaufen. Das ist essentiell für die Preisgestaltung und auch für das Wissen, wie viel ich in der Herstellung investieren darf und das dann auch bezahlt bekomme.andy_m4 schrieb:Naja. Ich sehe jetzt nicht, wie diese Dinge direkt im Zusammenhang mit dem testen eines NAS stehen. Insofern finde ich es schon etwas übergriffig danach zu fragen. Und wer offenbar so hungrig auf Daten ist, wer weiß was der noch alles dreisterweise abgreift, wenn der erst mal in meinem LAN steht.
Ich dachte, es geht um Beta-Tests und nicht um Marketing-Umfragen …Tharan schrieb:Alter, Haushaltseinkommen oder Bildungsabschluss sind bei sowas ja ganz normale Fragen
x.treme schrieb:Interessant auch die Frage, ob man Freunde/Familie hat die z.B. im Bereich Retail / Market Research / Mass Media etc. arbeiten.
Ist das jetzt von Vorteil oder Nachteil wenn man das angekreuzt hat? ^^
trendliner schrieb:Ich würde versuchen, Tester zu finden, die testen und Fehler finden können.
Ja. Eher nicht. Aber wie gesagt. Gibt ja auch andere Wege die ich ja auch angedeutet hab.Der_Picknicker schrieb:Schufa & Co werden bestimmt nicht bei Urgreen anrufen und fragen, ob der Herr XY gerade diese Daten eingegeben hat.
Ja. Das klappt super beim Abfragen solcher Daten, wo die Hälfte dann irgendwelchen Quatsch eingibt.Tharan schrieb:Marktrelevante Daten beinhalten im Regelfall genauer zu wissen, welche Altersgruppe mit welchem Abschluss bzw. welchem Einkommen sich für meine Produkte interessieren bzw. letztendlich kaufen.
Eben. Damit ist die ganze Anonymisierungsgeschichte ja auch schon durch. Lohnt gar nicht das als Argument ins Feld zu führen.Tharan schrieb:Solange anonym behandelt ... weil man dann auch die Adresse und Namen hat
andy_m4 schrieb:Fazit des Ganzen bleibt also: Man kriegt keine wirklich belastbaren Daten und schafft auf der anderen Seite Missbrauchspotential.
Die Frage wie die Datensammlung zu bewerten ist, ist damit ziemlich eindeutig geklärt.
Banned schrieb:Das wird UGREEN sicher auch machen (wäre irre, wenn nicht) und dafür wird auch ein Budget bereitstehen.
[…]
Naja, aber du willst ja, dass dein vermeintliches Zielpublikum deinen Beta-Test macht.
Doch. Das war er. Die Frage war, wozu ugreen die Info braucht.Tharan schrieb:Das war aber nicht der Start der Diskussion.
Nein, der Start war die Frage ob man nicht bald einen Youtube-Kanal braucht und auf meine Kategorisierung zu Alter und Haushaltseinkommen bzgl. Marketing deine Aussage:andy_m4 schrieb:Doch. Das war er. Die Frage war, wozu ugreen die Info braucht.
Und wenn die Datenerhebung keine brauchbare Daten liefert, dann ist damit das Thema durch.
Denn selbst wenn alle Leute wahrheitsgemäß antworten würden, weißt Du ja immer noch nicht, ob sie sich das Produkt auch kaufen würden. Bloß weil sich die Leute für nen kostenlosen Test interessieren heißt das noch lange nicht, das sie das Produkt auch käuflich erwerben würden.
Naja. Ich sehe jetzt nicht, wie diese Dinge direkt im Zusammenhang mit dem testen eines NAS stehen. Insofern finde ich es schon etwas übergriffig danach zu fragen. Und wer offenbar so hungrig auf Daten ist, wer weiß was der noch alles dreisterweise abgreift, wenn der erst mal in meinem LAN steht.
Das ist richtig. Aber das war von meiner Seite nie das Thema. Es ging explizit um die Frage nach Einkommen etc.Tharan schrieb:Dann bekommt man noch Daten, ob das Ding überhaupt läuft. Wenn es große Bugs gibt werden auch die Abstauber sich beim Test beschweren.
Ja. Marketingleute sind vor allem gut sich selbst zu verkaufen und ihr tun zu rechtfertigen. Und sie neigen auch dazu, sich selbst zu überschätzen, was man dann auch gern mal an Marketing-Fails sieht.Tharan schrieb:Marketingabteilung haben frag da mal nach über solche Ansätze und Kostenrechnung von solchen Tests. Ist nicht uninteressant.