• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du es bei Amazon bestellt hast kommt es nicht aus GB! :P

Gibt leider paar sehr nervige Bugs. Vorallem in der Association traded die CPU einfach nach dem ersten Jahr quasi gar nicht mehr. :(

Das ist ein Spielmodi os wie bei fifa der managermodus ;)

Wobei ich das viel ziemlich gelungen finde jedoch gewöhnt man sich leider sehr schnell an alles Neue und ich muss erlich sagen soooooo toll wie erwartet finde ich es leider nicht ...

Wie zoggt ihr eigentlich?

Überlegt ihr bei jedem Angriff welchen Spielzug ihr macht? Oder habt ihr das auf automatisch gestellt?

Gibts irgendwie Tipps wie man schnell an einem Gegner vorbeikommt?

obidud schrieb:
Gibt leider paar sehr nervige Bugs. Vorallem in der Association traded die CPU einfach nach dem ersten Jahr quasi gar nicht mehr. :(

Jop und ich kann in einer Auszeit nicht Auswechseln. Ist das sonst noch wem aufgefallen? Sonst ist nba 2k11 aber ein richtig geiles game geworden, macht Spass :)

Gibt noch ein schlimmen Bug in der Association. Der Homecourt-Advantage ist total imbalanced. In den Playoffs gewinnt das Home-Team meist mit 30+pts.
Was auch nicht so schön ist, dass die Rookies wieder zu stark sind. Jedes Jahr 2-3 80+ Rookies sind einfach mehr als unrealistisch. Ein 84er Rookie der z.B. direkt stärker als Dirk ist?! So muss man wieder jedes Jahr stundenlang jeden Rookie nerfen.
Bei mir sind immer max 3 75-78 und der Rest zwischen 68-71/72 mit angepasstem Potenzial.

Das ist schon sehr ernüchternt, vorallem wenn man sich anschaut wie lange letztes Jahr der PC Patch gedauert hat.

Der Jordan-Modus ist eigentlich auch ganz nett, obwohl dort irgendwie die Shooting-Slider total hoch sind, vorallem der Gegner trifft jeden Wurf, selbst wenn ich ihn Dopple. Und man muss bei den meisten eben eine Jordan-Ego Show machen, weil sonst erreicht man keine ~69pts. Dafür gibts in jedem Game immer diese OMG Momente wo man denkt, WTF das ist doch nicht normal und die Animationen sind unglaublich, man denkt wirklich man sieht MJ zu.

Gerade in der Jordan Challange: Ziel war mehr Pts als Dominique Wilkins, Dominique unter 25pts halten.
34sec noch zu spielen, Dominique hat 24pts, Ich mit Jordan 50. Pass auf Dominique - ich doppel ihn, pass raus auf den PG, ich geh hin, Pass in den Post, Dominique geht an die Dreierlinie, kein Mann bei ihm, pass zu ihm - er nimmt den DREIER UND UND.... IN AND OUT! BUUUUUZER! :D

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, hat amazon bei einem von euch schon den status versendet?
eigentlich steht bei mir versand 6.Okt. und Lieferung 8.Okt.

nicht das es wieder so ein fiasko wie bei FIFA11 wird... :freak:

magicsenna schrieb:
sagt mal, hat amazon bei einem von euch schon den status versendet?
eigentlich steht bei mir versand 6.Okt. und Lieferung 8.Okt.

nicht das es wieder so ein fiasko wie bei FIFA11 wird... :freak:

Bei uns wurde mittlerweile bei fast allen verschickt...einer hat es vor 20min von Amazon geliefert bekommen.

http://www.2k11-liga.de.gp
join us!

Sind ja nur noch die Pistons frei! Wieso will die keiner? :D

Ab Ende des Monats hab ich auch endlich DSL mal sehen was da online geht ...

zu Amazon:
PS3 wurde noch nicht verschickt aber PC hingegen schon.

Nabend,

habe mir das Spiel auch gerade bei Amazon bestellt. Allerdings für die Playstation 3.

Für 47,95€.

Jetzt, gut 20 Minuten später kostet es nur noch 44,95€.

Nach der Vorbesteller-Preisgarantie müsste ich es dann ja für den günstigsten Preis bekommen, oder?

Mal sehen, was sich so zu 2k10 geändert hat...

Gruß

Ich hab bei Amazon mal was zurückgebucht bekommen, weil der Preis billiger wurde. Solltest nur die 45 zahlen müssen.

Hey hey, ich bin seit heute "stolzer" Besitzer eines Nba 2k11 für die ps3 ;)

Nun direkt zum problem, mir hat die demo verhältnissmässig viel spaß gemacht, jedoch war ich eigentlich damit völlig überfordert ;D

Nunja, ich habe eigentlich von Basketball wenig bis keine Ahnung, finde das Spiel aber dennoch sehr interessant.

Nun bräuchte ich mal von euch erfahrenen leuten einige Tipps und Begriffserklärungen ;)

Mein größtes problem zurzeit ist noch, das ich nicht in die Defense komme, d.h. wenn begehe ich fouls, was nach meinem verständniss nicht sonderlich förderlich ist ^^

Wie vermeide ich die, und wie kann ich am Mann am besten vorgehen ?

Genauso komme ich nicht sorecht ins dribbling rein.
Wenn ich bisher eine Stärke habe dann ist es wohl so ein Konterangriff, bzw öhm fachbegriff is mir gerade entfallen ^^

Was genau versteht man unter einem "Turnover" ?

War nun ein paar wenige fragen, ich hoffe ihr könnt einem neuling etwas weiterhelfen ^^

mfg und schönen abend

falkson

Glückwunsch zum Kauf!

Versuche Dich mit deinem Spieler immer zwischen Angreifer und Korb zu positionieren. Mit Drücken und Halten der L2 Taste des Pads kannst Du die sogenannte Deny-Defense einnehmen, dann bleibt der Verteidiger fast automatisch zwischen Gegenspieler und Korb. Springe nur, wenn Du wirklich glaubst, dass dein Gegenüber "schießen" (also werfen) will. Und malträtiere nicht die "Steal"-Taste, das beschert Dir auch meist unnötige Fouls.

Der Konterangriff heißt im Basketball Fastbreak. Und ein Turnover ist ein Ballverlust.

Gute Nacht!

Da ist man doch immer gerne behilflich jemanden zum Basketballsport zu bekehren. Zu deinen Fragen:
  • Defense: Gut ich hab das Spiel noch nicht, aber ich denke da wird sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel getan haben. Zunächst mal würde ich mich auf Man2Man Defense konzerntrieren. Das heißt jeder Spieler deckt seinen direkten Gegenspieler. Es ist bei der Defense nicht nötig, immer den Gegenspieler des Ballführers zu spielen. Konzerntriere dich darauf mit deinem PG (Aufbau) den gegnerischen PG zu verfolgen. Falls du denkst der gegn. Spieler würde werfen, versuchst du den Wurf zu blocken indem du die Sprungtaste drückst. Den Rest überlässt du deinen CPU-Mitspielern. Damit solltest du zumindest auf Profi hinkommen. Die Stealtaste solltest du weitgehend in Ruhe lassen es sei denn du willst einen Pass abfangen. Versuch deinen Mann immer zwischen dem Gegenspieler und dem Korb den du verteidigst zu halten. Bei diesem Spiel hängt viel davon ab, die gegnerischen Stärken und Schwächen zu kennen, um effektiv verteidigen zu können. Bsp. einen Rajon Rondo kann man getrost Platz lassen, da er praktisch keinen offenen Wurf treffen kann. Einem Ray Allen hingegen sollte man direkt auf den Füßen stehen da er ein tödlicher Schütze ist, aber beim Drive keine signifikanten Stärken hat.
  • Konterangriff->Fastbreak
  • Turnover->Ballverlust

Noch einen Tip:
Um die NBA2K11 Erfahrung zu maximieren solltest du dich mit der NBA beschäftigen. Such dir ein Team, welches dir symphatisch ist und verfolge ihre Entwicklung. Dabei lernst du langsam aber sicher die NBA kennen und die Spieler, die sie dominieren, sowie die Stärken und Schwächen dieser Jungs. Wichtigste Informationsquelle hierbei ist:

www.nba.com

Allerdings wechsel auf die amerikanische Seite, die ist ungleich informativer. Viel Spaß beim besten Sportspiel des Jahres.

Wow, schnelle sinnvolle antworten, vielen dank.

Also mit L2 hat schon richtig gut funktioniert.

Könnte mir mal jmd, die aufgaben erklären bzw die Positionen ?

PG etc pp, haben die eine spezielle rolle im team ?

Habe eine eigene Karriere gestartet, find ich eigentlich zurzeit mit am interessantesten.
Mein spieler ist pG, nur keine ahnung wie es am sinnvollsten ist so einen zu skillen ;)

Die nba seite werde ich mal im auge behalten, dickes thx

mfg

Zurück
Oben