• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Ballhandling, Pass, On-Ball-Defense und eben die Offense je nachdem wie du spielen willst, entweder Midrange/3pts oder eben Drive, dann ist Speed sehr wichtig. Aber als PG hast du es recht leicht, einfach immer schön den Ball verteilen und Freie Shots versenken.

@Defense
Es hat sich einiges geändert im Vergleich zu 2K10, die DenyDefense mit dem LT Button ist nichtmehr so eng, also im Prinzip bringt sie nichtmehr annähernd so viel. Desweiteren sind Blocks nichtmehr so leicht, in 2K10 hatte ich deutlich mehr, das ist allgemein deutlich schwerer geworden, man muss große Leute im Post teilweise doppeln um das Scoring verhindern zu können in 2K10 hat da ein Verteidiger gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
obidud schrieb:
Es hat sich einiges geändert im Vergleich zu 2K10, die DenyDefense mit dem LT Button ist nichtmehr so eng, also im Prinzip bringt sie nichtmehr annähernd so viel.
Hing in 2K10 von den individuellen Coachingeinstellungen ab. Deny--Auf den Füßen oder Nachgeben--weg vom Mann. Daran sollte sich eigentlich nix geändert haben. Kann aber auch sein, dass wir völlig aneinander vorbeireden. Ich rede vom eigentlichen Spiel also Saison, Asso usw.. Wenn ihr MyPlayer meint, dann hat das mit dem, was ich erzähle nix zu tun.

Wir reden von der Defense, wer spielt denn MyPlayer...

hi leute...
ich find das mit den crossovers und spins jetzt echt doof...
mit tastatur ist es ja im prinzip garnicht mehr möglich...ich hoffe immer noch auf einen mod oder so...
aber auch mit meinem gamepad bekomme ich es nicht hin...

welche taste muss ich denn da drücken? lf2, lf1, rf2, rf1.... + linker stick rechter stick...
ich blick da nicht durch...
ich habe keinen x-box kontroller mit diesem trigger knopf oder wie der heißt...
danke schon mal

obidud schrieb:
Wir reden von der Defense, wer spielt denn MyPlayer...
... na FalksoN
Habe eine eigene Karriere gestartet, find ich eigentlich zurzeit mit am interessantesten.
Mein spieler ist pG, nur keine ahnung wie es am sinnvollsten ist so einen zu skillen

Wie auch immer, ich wollte nur sicher gehen dass wir uns "on the same page" befinden.

@Suprimos
hört sich jetzt vielleicht doof an, aber kauf dir ein XBOX360-Pad. Wenn schon nicht das, dann eines was die selbe Tastenkonfiguration hat.

zum Thema Blocks:

Finde gar nicht, dass die schwerer geworden sind. Durch die bessere Steuerung bzw. das direktere Ansprechen der Player auf deine Befehle geht das wesentlich besser als zuvor.(kommt mir zumindest so vor, als ob da zum einen deutlich weniger Verzögerung ist und zum anderen deutlich weniger "in der luft gehänge" beim Blocken, was zusammen zu deutlich besserer Möglichkeit führt blocks zu timen)

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall mit der Favors+Lopez Kombo im ersten game das ich gespielt habe unter den zweien glaube ich 13 Blocks gehabt. Und Dwayne Wade habe ich 1 mal mti Courtney Lee und 1 mal mit Brandon Jennings geblockt...

Viel größere Probleme habe ich a) mit Turnovers (wird sich mit der Zeit geben, wenn ich merke was unrealistische Pässe sind :D) und b) mit der Offense. D funktioniert erstaunlich gut, damit hatte ich bisher bei allen 2K spielen schwierigkeiten. Ich finde die Defense haben die dieses Jahr super hinbekommen. Steals sind schwer aber möglich und nicht so zufallsbedingt wie früher sondern echt vom Timing bzw. den Spielerwerten abhängig (von Steve Nash holt sich halt keiner nen direkten steal wenn er nicht irgendwie argh bedrängt wird, gut so). Blocks haben sich in meinen Augen durch das Timing wesentlich verbessert und es ist jetzt auch öfter möglich mal ohne LebronJames jemanden von hinten zu blocken. Rebounds aus dem gleichen Grund wie Blocken besser, da die Spieler direkter reagieren (kommt mir wie gesagt zumindest so vor). Vor dem Mann bleiben geht jetzt aus gleichem Grund auch ohne den permanenten abuse der lock-in-defense taste. Generell fühlt sich die Defense wesentlich realistischer und korrekter an.

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
In der Offense scheint man jetzt extrem viel Play calling integrieren zu müssen, was ich einfach nie getan habe. Bei mir gab es immer free flow offense, Pick&Roll ja, Iso+Co nein.
Da die Quick Pick and Roll taste ja nun weg ist, tue ich mich öfter schwer eins zu callen und irgendwie spiele ich Pick&Rolls auch immer nur mit meinem besten Spieler zwischen C und PF. Würde aber gerne einfach den nächsten ranholen... Kann man sich so vorstelle: ich stehe auf dem rechten Flügel, Favors rechte post. Ich calle Pick&Roll und favors latscht irgendwohin, wärend Lopez von janz weit draußen rübergedackelt kommt um ein Pick zu setten...

Desweiteren tue ich mich unglaublich schwer beim Dribbeln. Crossover funzt gut. Die spin dribbels bringen gar nix. Mein geliebten behind the back habe ich noch nicht hinbekommen. Der Rest ist meist nicht wahnsinnig effektiv. In den letzten Jahren gab es ja immer mit verschiedenen Spielern 1,2 besondere Dribbles mit denen die so gut wie automatisch am ersten Spieler vorbeigezogen sind. Derrick Rose z.B. mit dem In&Out dribble oder viele andere mit dem behind the back dribble. Wenn das nicht mehr so ist bin ich natürlich all for it. Aber irgendwie muss ein Jennings doch mal an nem Nash vorbeikommen...

Joa, werde mir wohl als nächstes mal genau die Playbooks ansehen und dann mehr plays callen, das scheinen die ja auch verändert (verbessert?) zu haben. Ich habe gesehen, dass immer automatisch ein pass-button über dem Spieler aufleuchtet, der in dem aktuellen Play als nächster angespielt werden sollte. Das finde ich ganz gut, dann muss man sich nicht alle plays komplett merken. Aber kann man ein Play in der Mitte dann noch abbrechen und stattdessen zu jemand anderem passen? Muss ich mal ausprobieren, sollte wohl über die Pass-Selection funzen.

Was ich noch sehr cool fand ist, dass das Goaltending stark verbessert wurde (kommt nicht so häufig vor und wird besser gecalled) und die moving Picks sind ja auch ne Sensation, ENDLICH :D

/Edit
was mich noch nervt, ist dass schon wieder keine FUnktion integriert wurde mit der man seine eigenen 2kBeats machen konnte... Ich habe einfach irgendwann keine Lust mehr den ewig gleichen Soundtrack zu hören, das nervt! Auch wenn diesmal paar ganz akzeptable Songs dabei sind (letzter Soundtrack war schlimm bis auf 1,2 Ausnahmen). Aber selbst wenn der Soundtrack so gut wie bei 2k7 wäre, irgendwann wird's einfach nervig...

Zuletzt bearbeitet:
so falls es jemanden interessiert...
amazon hats noch nicht verschickt :grr:
wird gerade zum versand vorbereitet und laut angabe erst am dienstag oder mittwoch da :mad:

Preis war heute zwischenzeitlich sogar bei 41,95€ für xbox und PS3.
Total enttäuscht von Amazon:(

weiss einer wieviel es beim saturn für Konsolen kostet, inkl. 20% rabatt?

Ich kann dir nur sagen das die PC Version bei Saturn 29,99 kostet. Die hauen da schon was drauf auf ihre 20% Aktion. Da brauchste keine Brille.

@Senior_Cartmene
Es gibt doch weiterhin ne Taste um sich nen Block stellen zu lassen. Kannst sogar steuern wo der dann hinlaufen soll. Also Pick&Roll oder sogar Pick&Pop

Für die PC Nutzer:
Gibt ein paar Framerateprobleme oder?
Auf meinem Hauptrechner zu Hause macht er bei mir gerademal 23 fps.
Ist zwar nicht der neueste aber immerhin ne 4870 und 2X2,6 Ghz. Das müsste doch reichen?!
Mal sehen was mein Schleppi gleich dazu sagt.

@magicsenna
schick es zurück und kauf es dir so, wenn es nicht so wahnsinnig teuer ist.
@Senior_Cartmene
auf welchem System spielst du? Versuch mal schnelles Pick&Roll, geht das nicht mehr? Also Steuerkreuz nach rechts und dann Schnelles Pick&Roll?
@ElPiJaRr
CPU-Takt hoch! 3,3GHz brauche ich bei meinem Intel E5200 bei NBA2K10 schon, damit es geschmeidig läuft. Was hast du für eine CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause habe ich nen AMD Athlon 64 X2 5600+ da ruckelt es sich schön einen zusammen.
Mein Schleppi hat nen Core 2 duo mit 2x 2,53 und der zuckt nicht mal ....Also er macht zumindest stabil so an die 40 fps, alles Einstellungen auf Max.
Ati Problem?
Ich hab´leider vom übertakten soviel Ahnung wie ein Schwein vom klettern...

@Senor Cartemene
Guck mal unter advanced offense. Da steht alles beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, AMD Problem. Die CPU ist zu schwach. Vesuch sie auf 3GHz hochzukriegen, sonst (und selbst damit) wird es zäh. Die Core2Duos haben eine signifikant größere per MHz Leistung als die Athlon.
Ich hab´leider vom übertakten soviel Ahnung wie ein Schwein vom klettern...
Dann bietet sich dir nun eine prima Gelegenheit sich mit dem Thema zu beschäftigen :D

Ich spiele am PC, Quick Pick&Roll geht über Steuerkreuz rechts und dann A.

Allerdings holt er dann wie beschrieben immer den gleichen Spieler ran, ich denke er sucht sich dann aus den 2 Postplayern den mit höherer Wertung raus. Früher hat er mit B das schnelle Pick&Roll iniziiert und dann einfach den am nächsten stehenden Post-Spieler geholt ....

Advanced Offense werde ich später mal durchblättern, jo. Hatte bisher nur Zeit 1 Game vor der Arbeit reinzuquetschen :D Heute abend durchforste ich mal die Menus

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Muss ich mal gucken. Spiele gerade mit Tastatur, da ist das nicht so einfach :p

@abcd na mal sehen was ich zu Hause noch rauskitzeln kann.
3 ghz geht bei der CPU meinst du?

So nebenbei:
Weis schon jemand wo man die config findet?

Edit:
Ahhh, musste erst die versteckten Ordner unter Windows 7 anzeigen lassen.
Dann unter nutzer/appData/roaming/2ksports.

wie beim Alten

Zuletzt bearbeitet:
Taste dich langsam ran. Das ist glaub ich ein 90nm mit 1MB Cache, oder? Die wurden mit bis zu 3,2GHz verkauft. 3GHz sollten drin sein ...

Naja, overclocken ist keine Lösung - soviel holt man da nicht raus. Wenn 2K10 bei dir gut lief, sollte 2K11 auch gut laufen - grafisch kann sich da nicht viel ändern, da es ja auf PS3/Konsole ausgelegt ist.

Er hat vorher auf der PS3 gespielt, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Wenn die CPU der Flaschenhals ist (und der AMD Athlon 64 X2 5600+ ist es), dann bringt dich jedes MHz direkt voran, zumal die Grafikkarte so gut ist, dass sowie so immer eine CPU-Limitierung besteht bei dieser Kombination AMD/ATI.

Seid lieb zueinander, ich krieg die CPU schon kapput. :-)
Im Moment spiele ich ja auf meinem Schlappi, da macht er 50-60 fps, bis auf ein paar slowdowns. Das ist vollkommen ok.
Mein allerstes Tastaturspiel habe ich gerade mit nur 7, mit den Raptors, gegen die Cavs verloren. Bin ganz erstaunt. DAS MACHT SPAß! :freaky:
Hab´ mir dann mal das Pressbook angesehen. Die Bilder sind ja stellenweise wirklich zu geil.
Nehme mal nicht an das die gespeichert werden?

Hey,

Ich habe das Spiel heute zugeschickt bekommen und bin fasziniert!
Jedoch spiele ich das derzeit noch auf der Tastatur und bin etwas verwirrt über die special moves der Spieler...
Kann mir vielleicht jmd. freundlicherweise sagen, wie man den crossover bestimmt oder heißt das hier "clutch", ich meine ist hier crossover = clutch, ich kenne mich nämlich nicht aus mit den Fachbegriffen! Und wie geht dieser Trick, wo man sich um die eigene Achse dreht und den Ball dabei abschirmt, der hat mir noch bei 2K9 sehr geholfen ^^
Hier scheint es den überhaupt nicht zu geben, weil der Gegner den auch nicht macht....
Ansosnten habe ich paar Spiele gespielt und mir so das Potential von den Spielern angeguckt, damit ich mal eine Vorstellung habe...schon interessant muss ich sagen, was so für Talente lauern....bzw. wer nicht mehr als top talent zählt (z.B. Oden)!
Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen Bucks, Wizzards, Kings, Clippers und 76ers und ich habe gemerkt, dass die Bulls wirklich eigentlich zuu stark sind!
Also wer hat noch Erfahrung was die Teams angeht, wie die sich so spielen lassen und wer kann mir bei der Tastaturbelegung helfen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus, wäre echt hilfreich, weil ich ohne den Crossover an keinem vorbeikomme :( Hat man bei Bucks gegen Hornets gesehen...
Ich kann ja nicht immer mit Jordan durchlaufen, sowie in diesem Intro- Spiel :D

NBA 2k11 einfach TOP!

Kein blödes Slider hin und hergeschiebe mehr. Mir reicht als Schwierigkeitsgrad "All-Star", Slider auf Simulation gestellt und ich bekomme nachvollziehbare Spielszenen und Statistiken raus. TOP!

Vor allem das neue "Dribbling" System in k11 finde ich einfach genial.
Nicht einfach nur dreistes rumgekloppe auf der "Dribbel Taste" welches in k10 selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe die gegnerische Verteidigung alt ausehen ließ. Jetzt muss man selbst für ein 1on1 richtige Kunststücke mit dem Gamepad vollbringen um erfolgreich an einem Guten Verteidiger vorbeizukommen, was im Endprodukt auch noch richtig geil aussieht TOP!

Paar kleine und große Bugs die zwar nervig sind aber den Spielfluss nicht wirklich beeinflussen.
Zumindest im normalen Saison Modus nicht.
Assi und myplayer hab ich noch nicht gespielt,kommt aber bestimmt noch.

NBA 2k11 = bis jetzt :daumen: ^^

mfg

Waaah.gif

hi,wo ihr gerade beim thema cpu seit, ich bin glaub ich in einem dilemma:
Fakt:mein 2k11 was heut von amazon gekommen ist ruckelt sich ein ab
OBWOHL 2k10 eigentlich recht gut gelaufen ist (mit einer 7600gt)!
Schade und dabei hab ich mir keine gedanken gemacht weil ich mir EXTRA eine 8800gts für das game besorgt habe um wundervoll zocken zu können.

Also mein system ist
Sys:MS Windows XP Professional 32-bit SP3 (auch unter win7 getestet)
Cpu:AMD Athlon 64 X2 3600+ 2,2ghz Dualcore
Ram:2.0GB Dual-Channel DDR2 @ 334MH
Mainbrd:MSI MS-7309
Graph:GeForce 8800 GTS 640MB (nVidia)

Mein monitor ist ein breiter tft mit 1920x1080.

So:und wenn ich
1920x1080 einstelle und alles auf High stelle zeigt mir der 2kBenchmark
fantaschische !!1-5fps!!
wenn ich 1920x1080 und alles auf low&mid stell,vsync/off etc 15fps!
wenn ich mit der auflösung runter gehe auf 1600xirgendwas bekomm ich auf mid&high
so 30fps , ob vsync on/off tut sich da nix.

Ander stelle habichs nicht weiterprobiert und bin ersteinmal *wenigfrustriert*rad fahren gegangen

Ich denk auf 1200x1024 sollte spielbar werden,ABER das schaut einfach nichtmehr gut aus
und dabei hab ich von meinem rechner da echt mehr erwartet zudem doch auch aktuelle shooter u.ä doch auch wunderbar auf 1920x1080 laufen mit textures auf High/mid etc.

Treiber habich natuerlich alle mal aktualisiert
und jetzt macht sich natürlich der gedanke breit ob denn ein wenig overcklockin was bringen koennte (ist sonn mega kühler drauf)........ist denn 2k11 so cpu intensiv?ISt der CPU das Problem?
Oder koennts noch irgendwo anders drann hapern?

Eigentlich mir völlig unverständlich da 2k10 eigentlich recht ordentlich lief.

Also was sagt ihr dazu?
Ich bedanke mich für jede antwort!
greetins hang5

[edit]um den schoenen thread nicht offzutopicen kann man mir auch gern pm`s schicken]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben