zum Thema Blocks:
Finde gar nicht, dass die schwerer geworden sind. Durch die bessere Steuerung bzw. das direktere Ansprechen der Player auf deine Befehle geht das wesentlich besser als zuvor.(kommt mir zumindest so vor, als ob da zum einen deutlich weniger Verzögerung ist und zum anderen deutlich weniger "in der luft gehänge" beim Blocken, was zusammen zu deutlich besserer Möglichkeit führt blocks zu timen)
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall mit der Favors+Lopez Kombo im ersten game das ich gespielt habe unter den zweien glaube ich 13 Blocks gehabt. Und Dwayne Wade habe ich 1 mal mti Courtney Lee und 1 mal mit Brandon Jennings geblockt...
Viel größere Probleme habe ich a) mit Turnovers (wird sich mit der Zeit geben, wenn ich merke was unrealistische Pässe sind
) und b) mit der Offense. D funktioniert erstaunlich gut, damit hatte ich bisher bei allen 2K spielen schwierigkeiten. Ich finde die Defense haben die dieses Jahr super hinbekommen. Steals sind schwer aber möglich und nicht so zufallsbedingt wie früher sondern echt vom Timing bzw. den Spielerwerten abhängig (von Steve Nash holt sich halt keiner nen direkten steal wenn er nicht irgendwie argh bedrängt wird, gut so). Blocks haben sich in meinen Augen durch das Timing wesentlich verbessert und es ist jetzt auch öfter möglich mal ohne LebronJames jemanden von hinten zu blocken. Rebounds aus dem gleichen Grund wie Blocken besser, da die Spieler direkter reagieren (kommt mir wie gesagt zumindest so vor). Vor dem Mann bleiben geht jetzt aus gleichem Grund auch ohne den permanenten abuse der lock-in-defense taste. Generell fühlt sich die Defense wesentlich realistischer und korrekter an.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
In der Offense scheint man jetzt extrem viel Play calling integrieren zu müssen, was ich einfach nie getan habe. Bei mir gab es immer free flow offense, Pick&Roll ja, Iso+Co nein.
Da die Quick Pick and Roll taste ja nun weg ist, tue ich mich öfter schwer eins zu callen und irgendwie spiele ich Pick&Rolls auch immer nur mit meinem besten Spieler zwischen C und PF. Würde aber gerne einfach den nächsten ranholen... Kann man sich so vorstelle: ich stehe auf dem rechten Flügel, Favors rechte post. Ich calle Pick&Roll und favors latscht irgendwohin, wärend Lopez von janz weit draußen rübergedackelt kommt um ein Pick zu setten...
Desweiteren tue ich mich unglaublich schwer beim Dribbeln. Crossover funzt gut. Die spin dribbels bringen gar nix. Mein geliebten behind the back habe ich noch nicht hinbekommen. Der Rest ist meist nicht wahnsinnig effektiv. In den letzten Jahren gab es ja immer mit verschiedenen Spielern 1,2 besondere Dribbles mit denen die so gut wie automatisch am ersten Spieler vorbeigezogen sind. Derrick Rose z.B. mit dem In&Out dribble oder viele andere mit dem behind the back dribble. Wenn das nicht mehr so ist bin ich natürlich all for it. Aber irgendwie muss ein Jennings doch mal an nem Nash vorbeikommen...
Joa, werde mir wohl als nächstes mal genau die Playbooks ansehen und dann mehr plays callen, das scheinen die ja auch verändert (verbessert?) zu haben. Ich habe gesehen, dass immer automatisch ein pass-button über dem Spieler aufleuchtet, der in dem aktuellen Play als nächster angespielt werden sollte. Das finde ich ganz gut, dann muss man sich nicht alle plays komplett merken. Aber kann man ein Play in der Mitte dann noch abbrechen und stattdessen zu jemand anderem passen? Muss ich mal ausprobieren, sollte wohl über die Pass-Selection funzen.
Was ich noch sehr cool fand ist, dass das Goaltending stark verbessert wurde (kommt nicht so häufig vor und wird besser gecalled) und die moving Picks sind ja auch ne Sensation, ENDLICH
/Edit
was mich noch nervt, ist dass schon wieder keine FUnktion integriert wurde mit der man seine eigenen 2kBeats machen konnte... Ich habe einfach irgendwann keine Lust mehr den ewig gleichen Soundtrack zu hören, das nervt! Auch wenn diesmal paar ganz akzeptable Songs dabei sind (letzter Soundtrack war schlimm bis auf 1,2 Ausnahmen). Aber selbst wenn der Soundtrack so gut wie bei 2k7 wäre, irgendwann wird's einfach nervig...