• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
KA, mich will die CPU immer nur bescheißen. Z.B. wollte RoddyB seinen Vertrag nicht verlängern und ist per FreeAgency zu den Wizards, dann wollte ich ihn und die CPU wollte doch tatsächlich CP3 und Matrix dafür... klaa!

Ich hab auch in Season2 JKidd/Terry und Haywood "verramscht" und hab dort nie irgenwas brauchbares bekommen, bis auf Capspace oder Picks.

Also ist ja eines der neuen Features die Trade-KI (siehe http://community.2ksports.com/community/insights/index.cfm?aid=2965928&l=11)

Ist aufjedenfall schon realistisch, was die KI macht. Nichtmehr wie in 2K10 wo die Lakers mir Artest für Marion angeboten haben. Also so nen Franchise-Player wie LeBron/Howard wird die KI nur gegen nen anderen und passenderen Franchise-Player abgeben.

Hast die die PC Version oder eine Konsolenversion? Auch z.B. bei OperationsSports gibts ja nen Association Thread wo die Leute z.B. ihre Trades in S1 auflisten und die sind alle realistisch.

Hmmm...

In deinem Link steht ja auch, dass solche Spieler wie Howard fast nicht zu bekommen sind(was völlig legitim ist) und ich habe ihn für Kaman bekommen, der 10 Leistungspunkte von Howard entfernt ist!!!
...irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein, weil komischerweise auch nach den ersten zwei Spielen fast alle meine Spieler nur einen Stern hatten beim Tradepotential, e.gordon war noch der beste mit griffin mit 2,5 Sternen, was aber auch noch vor der Saison anders war!
Dabei habe ich alles auf standard gelassen und nur auto. speichern ausgestellt(trades erzwingen war schon AUS)...

Ich habe übrigens die PC-Version...

...und wie hast du bitte CP3 bekommen??? :o

Wie macht man eigentlich ne anständige Defense.
Das klappt irgendwie nich so richtig, die Gegner schlüpfen immer irgendwo durch und ich hänge beim Anfgriff an allen und jedem fest.

Ouh, und kann man irgendwie die Maus ausblenden?

mfg

Wie bedeutend sind eigentlich die Unterschiede zum Vorgänger?

Bei Steam gibts die 10er- Version für 20 Euro und die jetztige halt für 30 und ich überlege ernsthaft. Hab seinerzeit exzessiv NBA Live für SNES gespielt.;)
Ach und wo wir schon dabei sind, obwohl es eigentlich in den Marktplatz gehört, verkauft evtl jemand die 10er Version noch günstiger als die Steam-Version der sich jetzt die 11er besorgt hat? Wenn ja, freu ich mich über PM.

Sheva schrieb:
...und wie hast du bitte CP3 bekommen??? :o

Hab in Season 2 die Verträge von Butler/Chandler/JJB auslaufen lassen. Dann Terry fürn Pick getraded und JKidd und Haywood für Expiring Contracts getraded, dann hatte ich genug Capspace um CP3 in der Free Agency zu bekommen. War natürlich ne schelchte 2. Saison ohne Butler/Terry/Haywood und Kidd, aber ich hatte den 9th und 10th Pick, womit ich nen C+SF bekommen hab.

@michimii
Bei Amazon kostet NBA2k11 26,99EU.

Generell ist das Gameplay deutlich realistischer, die Association ist realistischer, dazu gibts nen MJ Mode etc.

Features:
* Jordan Herausforderung: Spiele die legendärsten Spiele in der Karriere von Superstar Michael Jordan nach.
* Legenden Team: Spiele mit den Chicago Bulls inklusive Michael Jordan gegen die aktuellen Superstar Teams der NBA.
* Neue Isomotion™ Dribbling Steuerung: Spiele deine Gegner schwindlig, dank dem ausgefeilten Dribbling System dominierst du auf dem Feld wie einst Michael Jordan.
* Mein Spieler Modus: Erstelle deinen eigenen Spieler und bestimme seine Karriere auf dem Spielfeld und abseits des Feldes.
* NBA Today: Wie gewohnt bietet die NBA 2K11 alle Infos und Statistiken zu deinen Spielern. Darüber hinaus gibt es neue Halbzeitshows, neue Kommentare, detaillierte Spieler Emotionen und ein dynamisches Publikum.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU nervt mich total.
Die Gegner haben bei nem Angriff von mir noch nichtmal den Ball abgenommen, da rennt schon einer vor, Ball stolen, Pass über das ganze Feld->Dunk.
Was soll man denn da machen?
Ausserdem versenkt der jeden 3er.
Das ist doch total imba.

mfg

michimii schrieb:
Wie bedeutend sind eigentlich die Unterschiede zum Vorgänger?

Bei Steam gibts die 10er- Version für 20 Euro und die jetztige halt für 30 und ich überlege ernsthaft. Hab seinerzeit exzessiv NBA Live für SNES gespielt.;)
Ach und wo wir schon dabei sind, obwohl es eigentlich in den Marktplatz gehört, verkauft evtl jemand die 10er Version noch günstiger als die Steam-Version der sich jetzt die 11er besorgt hat? Wenn ja, freu ich mich über PM.

2k10 gab es schon mehrfach über Steam für rund 7€ und bei Amazon hat 2k10 auch schon 7,95€ gekostet. Derzeit steht es bei 8,95€...

Nabend,

ich habe das Spiel auch seit gestern und heute mal etwas angespielt.

Wirkt auf mich bisher geschmeidiger und realistischer als 2k10, aber auch schwieriger, da z.B viele Pässe jetzt ungleich schwieriger sind als noch beim Vorgänger.

Aber kann mir mal bitte jemand erklären, was die Zahlen für Off, Def und Ges bei den Mannschaften auf sich haben?

Da steht dann sowas wie:
Off: 7
Def: 6
Ges: 5

oder

Off: 20
Def: 27
Ges: 17

Wenn man dann die legendären Teams auswählt kommen wieder die bekannten Werte von 2k10 mit 80/84/82 oder so...

Aber die anderen check ich nicht. Wie sind die zu verstehen?

Gruß

ich glaube die zahlen, die unter 30 sind (bei normalen NBA-Teams) ist der Platz. Also "Off:7" heißt, das 7. beste Offense Team der Liga.
Bei den klassischen Teams ist es dann die Wertung, da man die nicht in einer Rangliste tun kann.

Müslimann schrieb:
Die Gegner haben bei nem Angriff von mir noch nichtmal den Ball abgenommen, da rennt schon einer vor, Ball stolen, Pass über das ganze Feld->Dunk.

Welchen Schwierigkeitsgrad Spielst du denn? So was ist bei mir auf all-star noch nicht aufgefallen.

Müslimann schrieb:
Ausserdem versenkt der jeden 3er.
Das ist doch total imba.
mfg

So gut wie möglich am Gegenspieler kleben bleiben. Am besten mit der defense Taste und wenn der Gegner dann zum schuss ansetzt, probieren zu blocken...

mfg

Auf Profi, aber auch bei Rookie isses nicht wirklich anders.
UNd das mit dem Blocken versuch ich ja, nur fliegt der Gegner dann einfach durch meine durch und macht nen Dunk, wo man selbst nur an irgendeiner Wand hängt. Und dann treffen die eben auch einfach fast jeden Wurf, egal wie beschissen die Position is.
Ich komm da einfach nicht dahinter.

mfg

Müslimann schrieb:

Das hab ich auf Profi auch schon oft gesehen...allerdings nur bei absoluten Fastbreak-Teams wie die Nets...Lopez hat noch nicht richtig den Rebound in der Hand, sprintet der Harris wie ein Bekloppter außerhalb des Sichtfeldes in meine Zone steht dort und Lopez wirft einen 60yard-Touchdownpass :D
Kann man einfach nicht verhindern...

@abcd...
Mach mal nen Asso-Thread auf! Meine Blazers rollen schon gescheit...
Erstes Spiel bei den Raptors 0.8sec vor Ende an FT-Linie entschieden, zweites ähnlich knapp bei den Nets gewonnen. Jetzt gerade Blowout in Boston!

@CZ Jena
mach ich. Ich hab schon wieder ein starkes Mitteilungsbedürfniss, was meine Teamentwicklung angeht.

Zu den ganzen Bugs:
Die sind mir bisher alle noch nicht aufgefallen. Kann auch daran liegen, dass ich nur auf Profi spiele, aber bis ich die Controllen und Mechanismen soweit drin habe, bleibt das auch so. Bisher ist mir gameplaytechnisch noch nix aufgefallen, was ich Bug nennen würde. Wenn mal was schief läuft, dann bin ich in der Regel auch schuld. Das Einzige woran ich mich gewöhnen muss, sind die niedrigen Wurfquoten. Bei NBA2K10 waren um die 70% keine Seltenheit. Wenn Arenas freistand oder auch Young, dann war die Murmel auch drin. Dass solche jetzt auch mal (bzw. regelmäßig) daneben gehen zehrt ganz schön an meinen Nerven. Zum Korb zu kommen ist für mich immernoch äußerst tough. Allgemein ist es so, dass ich in 10min/Q bisher nur einmal über 80Pkt gekommen. Vor kurzem sogar nur 65Pkt gegen die Hawks. Das sägt ganz schön am Selbstbewusstsein ...

Einen Fehler hab ich doch:
Im Training->Freestyle (Assodrills) ruckelt es! Aber nur da. Im Spiel selbst läuft es butterweich. Hat das noch jemand?

Ich bin echt erstaunt was einige hier so schreiben... Von wegen die CPU macht jeden dreier, Quoten zu hoch, zuviele Punkte in der Zone etc.

Also ich habe jetzt vier Spiele gemacht, Pro, Simulationsslider.
Meine Boxscores sind original. Ich werde auch den Teufel tun irgendwas an den slidern zu ändern. Das Spiel ist jetzt eine simulation. Das ist es doch, was wir alle wollten oder nicht?

Kleines Beispiel:
Ich habe mich entschieden, eine franchise mit den Raptors zu beginnen (Mutig, ich weis :-)
Im ersten Spiel gg. die Knicks, habe ich richtig den Arsch voll gekriegt.
58:87! Meine Quote war irgendwas bei 28%. 12 Punkte in der Zone etc etc. Aber das war schon alles ziemlich real,was ich da gesehen habe. STAT hat mir in der ersten Halbzeit mal richtig gezeigt wo der Hammer hängt. Den habe ich erst durch doppeln in den Griff bekommen.
Zweites Spiel gg. die Cavs. Endstand 69:68 für mich. Quoten irgendwas bei 38 % beide Teams. Ein hart umkämpftes Spiel, das an der Linie gewonnen wurde.
Dort sind mir übrigens die ersten Bugs aufgefallen:
1. Die Statistiken die am Ende angezeigt werden, stimmen im Bereich der Freiwürfe nicht.
Angezeigt wurden 0/0 bzw 0/1. Tatsächlich waren es aber 15/16 und 12/18.
Habe ich extra überprüft.
2. Wenn man während des Spiels unter den Coaching einstellungen, das Auswechseln von auto auf manuell stellt, passiert a) entweder nix, d.h. die CPU wechselt die Spieler die man haben will einfach nicht ein oder b) er macht trotzdem was er will. (Beide Fehler PS3)
Mein drittes Spiel war gegen die Kings. Verloren 76:81.
Das bisher beste Spiel bisher. Ich habe vor dem Spiel Barbosa auf die Bank gesetzt und Jack reingeholt. Der hat eingeschlagen wie eine Bombe. 16 Punkte 4 asissts alleine im ersten Viertel.
Schade eigentlich mit Barbosa. Er und Kleiza waren die eigendlichen Gründe warum ich mit den Raps spiele. Leider kann ich mit Barbosa gar nicht. Ich gebe ihm noch so drei,vier Spiele und dann kommt er weg, wenn ich mich nicht besser einspielen kann. Und die Bewertung von Kleiza, bei mir jetzt 56, ist ja wohl ein Joke. Den mache ich jetzt zum All-Star. Nur aus Frust :king:
Wie dem auch sei, am Ende dieses Spiels habe ich leider schwer geschwächelt und doch noch (unverdient) verloren. Meine Quote lag das erste Mal über 40%, die restlichen Stats auch Top, bis auf PiP bei den Kings. Sollen 60 gewesen sein. DAS GLAUBE ICH NICHT TIM!

Da ich die PC Version zu Hause nicht zum laufen bekommen habe, habe ich sie gegen die PS3 Version eingetauscht. Die Grafik ist ja wohl der Witz des Jahres oder? Also wenn man mal die PC Version gesehen und dann das, denkt man, man wird blind. Frechheit von 2k.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Lauft Systeme und lernt die Moves eurer Leute kennen, dann funktionert das, in der Offense, ziemlich geil alles.
Für den Müslimann habe ich drei Worte: Right-stick-defense! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die PS3 Version garnicht so schlimm. Klar die Auflösung ist niedriger, aber man sitzt ja auch weiter weg vom Bildschirm. PC sieht natürlich Granate aus in FullHD mit allem hoch was geht.

Kleiner Tip noch an alle die abloosen. Unter den Darstellungsoptionen die Option Wurftimingfeedback anstellen! Dadurch sieht man immer (auch im Spiel) ob man zum richtigen Zeitpunkt losgelassen hat. Ganz wichtig ist auch das Training. Die Steuerungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und zum richtigen Zeitpunkt angewendet auch sehr effektiv. Die Zeiten, dass man einen Knopf gedrückt hat und man mit einem Doublecross oder einem Spin an dem Gegenspieler vorbei war sind endgültig vorbei. Das gilt es sich alles sauer zu erarbeiten.

Also ich finde die neuen Isomoves eigentlich ziemlich gut gemacht.
Man muss nur mal den dämlichen Turbo weglassen. Überlegt mal was ihr alles im vollen Sprint machen würdet, so "im richtigen Leben" :)
Wo ich noch ziemliche Probleme habe sind die Postmoves. Up&under kriege ich super hin, leider kann ich dann nicht abschliessen, weil sich der Spieler im ´nen Wolf-faked und mir ständig die shot-clock abläuft :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Du muss vor dem zweiten Fake die Sprinttaste loslassen, dann schließt er ab. Postmoves bin ich auch noch wahnsinnig schlecht. Ich hab allerdings mit den Wiz auch keinen guten Postplayer wo es lohnen würde extra dafür zu trainieren. Würde ich die Spurs (Duncan) oder die Jazz (Jefferson) oder die Rox (Yao,Scola) spielen, wäre ich sicherlich motivierter.

abcd12 schrieb:
Einen Fehler hab ich doch:
Im Training->Freestyle (Assodrills) ruckelt es! Aber nur da. Im Spiel selbst läuft es butterweich. Hat das noch jemand?

Hab ich auch...Schalt mal das Vsync aus dann läuft es auch da butterweich!

Zurück
Oben