• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

  • Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
@pushkin
1.Meinst du kannst dich auch mal anders ausdrücken? Ich lese da nur scheiß und pisser.
Was soll das? Das kannste bei dir auf der Straße machen.

2. Wieviele Spiele hast du bisher gemacht? Ohne mal groß an den slidern rumzufummeln etc (versteh sowieso nicht, warum das jeder macht).
Ich habe mittlerweile mein fünftes Spiel und werde von mal zu mal besser.
Gestern mit den Knicks vier dreier in Folge versenkt. Somit ist deine Aussage Blödsinn.
Am besten funktioniert es übrigens mit Kick-out Pässen.

@ Pete
Das mit Bargnani habe ich auch beobachtet. Stand er bei dir auch immer links in der Ecke?
Und die Nummer mit dem Fastbreak stimmt leider auch. Konnte gestern dreimal mit Gallinari zum fastbreak ansetzen, jedesmal langer Pass von Felton und anstatt den Ball im lauf zu nehmen stoppt er ab bringt die Pille unter Kontrolle, so dass der Verteidiger schon zwei Stunden vorher unterm Brett war.
Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
 
Das mit Bargnani hatte ich auch schon, nur dass er ungefähr 7mal hintereinander daneben geworfen hat :D. Ansonsten ist das schon okay, Bargnani kann den Dreier ja normalerweise und wirft ihn bei den Raps auch immer wieder. Das mal ein Fastbreak schiefgeht, wenn der lange Ball nicht ganz präzise kommt, beispielsweise von einem Big, der den Ball gerade gepflückt hat, und der fangende Spieler Probleme hat den Ball unter Kontrolle zu bringen, leuchtet mir eigentlich ein. Darin würde ich keinen Bug sehen. Alle die wirklich Probleme haben in den Ring zu treffen, sollten ein anderes Sliderpreset ausprobieren. Simulation ist nicht für jederman die Erfüllung. Ich überlege derzeit auch, ob ich mir die miesen Wurfquoten weiter antun soll. Ich hatte letztens ein Spiel, da hab ich mit 15Pkt gegen die Nuggets geführt und dann haben die Nuggets das 3Viertel 22:6 gegen mich gewonnen. Ich bin bald ausgerastet ... ein Backstein nach dem anderen ... ich konnte machen was ich wollte. Insgesamt habe ich bisher noch nie!!! 50% Wurfquote erreicht. Aber andererseits ist das eben auch realistisch (in der NBA oft um 40% für das Gewinnerteam) und durch die vielen verworfenen Dinger machen meine Big auch endlich ordentlich Rebounds.
 
ja es linke Ecke da stand der Bargnani... immer schön nach einem Setplay von Calderon.....

Trotzdem.. das Problem ist setplay. Schaut Euch Spiele im Demo oder Coach Modus an, da seht ihr genau wie die Ki agiert. Selbst wenn im Setplay ein Spieler offen ist, wird er meistens nicht werfen, sondern wieder passen. Oder es ist eine Lücke in der DEF, der Spieler müsste einfach zum Korb ziehen und per Lay up abschließen..nein er wartet. Oder wenn die KI mal kein Setplay spielt, wenn man das per Tatik Ordner vorgibt...dann versemmelt er den Ball.

Ich habe noch soviele Wurfverweigerer gesehen...:D Wenn dann laut Tendenz noch die Wurfhäufigkeit geringt ist...

Ein anderer Punkt. Die Def ist wirklich besser. Damit kommt das Setplay auch an seine Grenzen wenn es innerhalb der 24 Sekunden nicht jede Chance nützt, und somit am Ende der Ball zu einem Spieler kommt,
der in gar nicht haben soll.. 10 Sek. vorher stand ein SG frei zum Wurf..was macht der ,er passt...arrrhhhh

Oder ich spiele selber zieh in die Lücke und der lay up wird versemmelt oder ich ziehe mit Felton in the Paint und passe raus was passiert der Herr Azibuike versemmelt den Dreier...wohl weil ich schon nach 6 Sek den Abschluss gesucht habe und nicht erst 3 oder 4 mal rumgepasst habe.

Im Klartext.. Man spielt wie die Jazz und Run and Gun ist out....um zum Erfolg zu kommen
 
@abcd
Also ich hatte gestern mit den Knicks zur Halbzeit 48 %. Ich denke das ist schon ok, Slidereinstellung ist auch simulation.

@ Pete
Das mit dem run ´n Gun dachte ich erst auch und habe immer schön setplay gemacht, geduldig aufgebaut etc etc. Das lief jetzt nicht sooooo toll. Dann habe ich mir die Coachtendencies bei New York angeschaut. Dort steht ja bei den Knicks, DÁntoni typisch, das setplay fast ganz unten.
Also dachte ich mir im Dritten, egal jetzt gibst´du mal richtig Gas und hab´ die Raptors innerhalb ein Viertels in Grund und Boden gespielt. (18:2 Lauf war´s glaube ich).
D.h. Ball nach vorne gebracht, max. zwei Pässe und rein damit. Nach dem zweiten versenkten lief das richtig, richtig gut. Hätte da von jedem Korb ein Highlightvideo machen können und hab´mich gefreut wie in Schneekönig, weil es so einen Bock gemacht hat.
Ich denke man muss da schon gucken, welche Mannschaft man hat.
New York bleibt es bei mir dieses Jahr definitiv. Müssen nur noch der Coach und Felton weg :p
 
tja... Felton spielt bei mir nur noch Backup von....Chris Paul:D und weil ich ja gegen die Heat , Lakers, Celtis anstinken wollte ist der Herr Anton auch noch bei mir gelandet...:lol::lol:

Hilft aber auch nichts...trotzdem im CoachModus mit 25 Punken Unterschied verloren...:freak: Das muss man sich mal vorstellen. Da ist der menschliche Faktor ausgeschaltet und die Knicks verlieren trotzdem. Kenne das schon von den Thunders.

Bei alten 2K10 waren oft die spiele knapp, nu sieht die bilanz von 2 Teams im Coach Modus
wie folgt aus (kumuliert) 1-8.....

Bei selber Spielen 2-3

Scheint so, dass man im Coachmodus nicht gewinnen kann. Das geile ist...Wechsel ich das Team innerhalb des spiels..(seitenwechsel) holen "meine" Knicks noch einen 23 Punkte Rückstand raus und gewinnen knapp, während das nun von mir gecoachte Team nix mehr trifft...ähm hab ich schlechtes Karma oder was :kotz:

Das ist echt witzig..jedenfalls habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden.

Ich werde heute eine neue Dynastie starten, ein Team als Dreamteam basteln die Timberwolfes ausschlachten und mit 50er Frre Agents besetzten, das Team wieder wechseln und dan ndie beiden gegenander spielen lassen.

Wenn die Timberwolfes dann gewinnen, schmeiß ich mich zu "poden"....:lol::lol:.
 
@pushkin

die punkte machen das spiel sicher nicht besser und auch nicht realistischer aber das war bisher in noch keinem game besser und das macht das game nicht schlecht per se. Es ist immernoch besser als alle bisherigen, mehr hammer halt ned :(

Und in der NBA muss man nicht zwingend 2-3 mal passen oder ein Set play machen bevor ein Wurf auch trifft, stimmt schon. Aber in der NBA kommen gute spieler auch nicht 3 mal hintereinander mit dem Ball in der Hand angelaufen, passen zu nem guten Werfer und der drückt mit 18 Sekunden auf der Shot Clock direkt ab, weil der Verteidiger ETWAS entfernt steht ...

In der NBA versuchen die meisten teams die gesamten 24 sekunden zu nutzen um den besten verfügbaren Wurf zu finden. Das System wie die von 2k das umgesetzt haben ist wohl eben zu sagen, dass man eben ein paar Pässe machen muss oder ein Set laufen muss bevor die Wurfquoten steigen. Es klappt aber auch so, ich habe zum Beispiel auch schonmal in nem game 3 mal hintereinander nen fastbreak Dreier geworfen wo keiner meiner Spieler unter'm korb war aber der Werfer war frei. Sehr schlechte Wurfauswahl. In dem einen game haben alle 3 gesessen, in den nächsten 2 oder 3 werden die aber vorbei gehen.

Denn wenn man so spielt, dann spielt man eben wie die Golden State Warriors der NBA. Und die sind immer mal für ein 120 Punkte Spiel mit super Wurfquote gut in dem die auch bessere teams mal versenken. Aber am Schluss der Saison haben die n schei*s record und verpassen die playoffs.

Und das wird eben auf diese Weise simuliert. Geht's besser? Bestimmt. Gibt's das irgendwo besser? Nicht das ich wüsste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ElPiJaRr schrieb:
@pushkin
1.Meinst du kannst dich auch mal anders ausdrücken? Ich lese da nur scheiß und pisser.
Was soll das? Das kannste bei dir auf der Straße machen.

Aber nein, aber ja, aber nein, aber ja...
Lern lesen, wenn du da nichts Anderes rauslesen kannst.

ElPiJaRr schrieb:
2. Wieviele Spiele hast du bisher gemacht? Ohne mal groß an den slidern rumzufummeln etc (versteh sowieso nicht, warum das jeder macht).
Ich habe mittlerweile mein fünftes Spiel und werde von mal zu mal besser.
Gestern mit den Knicks vier dreier in Folge versenkt. Somit ist deine Aussage Blödsinn.
Am besten funktioniert es übrigens mit Kick-out Pässen.

An den Slidern habe ich nichts gemacht, nur auf Simulation umgestellt. Schön, dass du getroffen hast, deine 4 Versuche sind ja auch so schön repräsentativ... Mach erstmal 1000 Dreier mit einem bestimmten Spieler in NBA 2K10, dann 1000 Dreier in 2K11 und dann vergleiche die erspielten Quoten mit der realen, mal sehen, was du dann sagst.

Mit den Lakers treffe ich gar nichts, ich habe schon oft den Trainingsmodus angeschmissen, dort sitzt jeder verdammte Wurf, aber im Spiel läuft wirklich wenig, das einizige, was wirklich hilft, Pick&Roll und zum Korb mit Gasol, das hält die Quoten zwar realistisch, aber nicht das Gameplay.
 
Das ist bei mir auch seltsam auffallend, im Trainingsspiel sitzt fast alles und im Spiel einfach garnix.


mfg
 
Geht bei euch eigentlich der 5.1-Sound (PC)?
Bei mir kommt nur aus 2 Boxen der Sound...bei allen anderen Spielen wummert es im ganzen Zimmer :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit der Asso angefangen und gegen die Rockets verloren. Dabei war meine Quote ings. 40% und von der 3er-Linie ganze 10%. Die Rockets selber mit 52% aus dem Feld und stolze 5% von der 3er-Linie. So macht es keinen Spass, also auch in der Simulation muss man kräftig an den Sliders drehen. Positiver Nebeneffekt, die Zonenverteidigung greift gut durch, was ich aber leider zu spät entdeckt habe.
 
CZ Jena schrieb:
Geht bei euch eigentlich der 5.1-Sound (PC)?
Bei mir kommt nur aus 2 Boxen der Sound...bei allen anderen Spielen wummert aus dem ganzen Zimmer :freak:

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, da ich auf der PS3 spiele und der Sound über meine Heimkinoanlage läuft und das funzt alles prima.

Kann man in 2k11 eigentlich Screenshots machen?

Dass es von der Playstation aus nicht geht, weiß ich. Aber vielleicht bietet das Spiel das irgendwie an?

Ich würde mich nämlich gerne sehr bald in den Association-Thread einreihen. Mit Bildern versteht sich! ;) Und fotografieren ist doof...
 
Guten Abend ;)

Sooooooo, nachdem ich nun seit einigen Tagen mein erstes Basketball spiel besitze, will ich doch mal kurz ein Feedback zum Spiel geben und später noch 1-2 fragen stellen und nach möglichkeit beantwortet haben ;)

Zunächst einmal, meine Defense funktioniert mittlerweile relativ gut, ich lasse mich zwar noch häufig durch irgendwelche Tricks aus dem Rhythmus bringen, habe es aber bis dahin meisst geschafft, die "Shot clock" soweit runterlaufen zu lassen, das der Werfer keinen guten Wurf mehr bekommt :D

Blocks, Steals oder auch Rebounds, gelingen mir in der Regel sehr sehr selten, wobei da noch die Rebounds am wahrscheinlichsten sind. Aber dazu muss man auch erwähnen das ich My Player spiele, und einen sehr geringen Wert auf Rebound und Sprungkraft habe :D

Aus der Defense heraus bzw. bei einem Fehlwurf finde ich es doch recht einfach einen Fastbreak zu spielen, allerdings bezweifel ich doch stark, das dies in Echt auch so einfach funktioniert.
Ich punkte zurzeit meist um die 30, davon aber mind. 12-16 aus dem Fastbreak heraus.

Mit den pässen habe ich noch Probleme, wenn ich z.b. einen Rebound geholt habe, und zwei meiner m8s vor mir laufen, würde ich gerne einen langen Ball auf den fordersten spielen, aber er spielt immer den direkt vor mir an... Vielleicht weiss ja jmd woran es liegt ;)

Die Offense funktioniert soweit ok. Ich kann nicht wirklich beurteilen inweiweit die Treffer realistisch sind oder ähnliches, aber Aussehen tuen sie zumindest gut ;)
Mit den 3ern habe ich doch arge Probleme, ich treffe äusserst selten einen und meine m8s u.a. Ray Allen (bin derzeit bei den Celtics, aber das dürftet ihr wohl erkannt haben am Namem :D) versenken die doch in regelmässigen abständen.

Wie dem auch sei, lange rede kurzer Sinn, mir macht das Spiel sehr viel Spaß und bietet auch einiges an Suchtpotenzial :D

Newbie - Fragen

Wo ist der unterschied zwischen "Standard" und "Simulation" ?
Was genau ist mit "Slidern" gemeint ?
Was sollen "Postmoves" sein ? ^^

mfg

falksoN
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommts aus allen 5 Boxen.:)

Hab gestern als erstes mal ne eigne Karriere angefangen, weil das für mich das neueste ist. Hab gleich mal bis halb vier die Nacht gezockt. Echt aufregend, sich so übers Training etc. zu behaupten um dann gegebenenfalls gedraftet zu werden.
Wird man das eigentlich immer, oder geschieht das durch Zufall? Bin erst in der 2ten Runde gedraftet wurden, aber dafür kann ich jetzt neben Kobe Bryant spielen.Ist schon schön, so bei den Lakers!;)

Was mir gefällt ist das Posten in der Offensive sowie Defensive. Zwar anstrengend und für nen Beginner ziemlich schwer, aber die Realität halt. Geh ich recht in der Annahme, das mit entsprechender Punktevergabe sich auch neue Moves hinzugesellen und das Posten dann nicht mehr ganz sooo schwierig ist?
 
Meins ist heute angekommen :)

Irgendwie komm ich nicht so recht klar. Es gibt immer wieder Phasen wo ich garnix treffe trotz Spielzügen.

Hab mit Oklahoma gegen Hawks gespielt.

Kann mir mal jemand Tipps geben wie ich das ganze angehen muss? Muss ich bei jeden Angriff extra den Spielzug wählen? Oder sollte man das auf automatisch stellen? Wie macht ihr das??

Wenn ich ohne Spielzug probiere verhaue ich fast immer die Würfe, fast keine Chance.

Schwierigkeitsgrad ist auf Profi, sollte ich das lieber runterstellen?

Hab mit 15 Pts verloren, allerdings war meine Abwehr gut, nur vorne gings nicht rein :freak:
 
Das Problem habe ich auch:)

Ich gehe jetzt mal von All-Star auf Profi - vielleicht gehe ich dann nicht immer mit den Nets unter:D
 
Na is doch ähnlich wie beim Fußball, immer passen passen passen bis sich Räume auftun und die dann entsprechend nutzen.;)

Spiele phasenweise auch grottenschlecht, auch wenns mal ein QUarter gut lief. Da habe ich dann das Gefühl, das Pad grad zum ersten Mal in der Hand zu haben. Genieße momentan noch das nicht verantwortlich sein für Taktik oder wer eingewechselt werden soll, sondern konzentrier mich stark auf meine ganz eigene Karriere in der NBA.:D
 
@ cz jena und all die anderen mit den 1.Stern- Spielern

...Da bin ich mal erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, bei denen nach ein paar Spielen fast alle Spieler nur einen Stern haben beim Tradepotential!
Trotz dieser Bewertung konnte ich Trades wie... u.a.

Gomes + Foye für Durant
Kaman für Bogut (ginge auch howard, erschien mir aber zuu hinterlistig) +1.Pick11/12
R. BUtler für Jo. Crawford(den ich nur empfehlen kann) +1. Pick 11/12

...zu meiner Verwunderung durchsetzten, was ich bis heute nicht verstehe und mir bislang keiner eine ratioanale Antwort darauf geben konnte(wohlgemerkt alles unerzwungen)!
Mittlerweile nach so 10 Spielen mit den Clippers habe ich aus Spaß mal veruscht die zurückzutraden, ging aber nicht (z.B. Kaman & die picks der bucks für bogut), also es scheint so, dass der Computer auch mal angefangen hat über Trades nachzudenken, ich finde es aber trotzdem komisch... :watt:

Ist das auch noch jmd. außer mir so ergangen oder ist euch sowas erst gar nicht in den Sinn gekommen, zwei durchschnitts bis unterdurschnittliche Spieler für einen jungen Superstar der Liga einzutauschen und noch nebenbei 2Mio Gehaltsspielraum einzusparen??? :lol:

Wäre cool, so mal die Meinungen der Pros hier zu hören...
 
Sheva schrieb:
Gomes + Foye für Durant
Kaman für Bogut (ginge auch howard, erschien mir aber zuu hinterlistig) +1.Pick11/12
R. BUtler für Jo. Crawford(den ich nur empfehlen kann) +1. Pick 11/12

Ich hab in meiner Asso auch aus Spaß mal probiert Durantula zu holen...und es hat geklappt. Er war unmotiviert weil OKC ne negative Bilanz hatte und ich hab ihn gegen Scola und Hinrich getraded. Dazu bekam ich den 1st-rounder der Thunder...
Bin jetzt am überlegen ob ich den Trade rückgängig mache, da sowas in real nie vorkommen würde. Mich wundert es nur, da in den Tests von IGN und co insbesondere die Trade-logik der KI gelobt wurde.
 
Zurück
Oben