• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
hier sind ja ziemlich viele Experten unterwegs.Ich habe bei dem Spiel ein grosses Problem,ich kann im My Player Modus nur Fähigkeitenpunkte auf Offense verteilen,weil es mit Tastatur und Maus nicht möglich ist auf Defense und die anderen umzustellen.Hat jemand vielleicht noch dieses Problem und evtl. schon eine Lösung?

Danke und Gruß
Andreas

sanni32b schrieb:
Hallo,
hier sind ja ziemlich viele Experten unterwegs.Ich habe bei dem Spiel ein grosses Problem,ich kann im My Player Modus nur Fähigkeitenpunkte auf Offense verteilen,weil es mit Tastatur und Maus nicht möglich ist auf Defense und die anderen umzustellen.Hat jemand vielleicht noch dieses Problem und evtl. schon eine Lösung?

Danke und Gruß
Andreas

Bei 2k10 war es ` ß und oder + ü

:D Hab es aber bei 2k11 noch nicht probiert da ich ein pad habe...

Ein Sportspiel am PC mit Tastatur? Ohr bitte!;)

Ich hätte da mal noch ne Verständnisfrage, ebenfalls bezüglich des Mein Spieler-Modus' (und als Nicht-Kenner der Vorgänger): Kann ich bestimmte Dribbling-Mobes erst ab einer bestimmten Wertung?
Ich versuche hier ständig Spins etc, aber bestimmte Moves wollen einfach nicht klappen.

habe auch auf Standard wieder eingestellt. alles andere war ja....:p
Trotzdem Durant hat Seuche an den Händen...

Weiss jemand von Euch wie ich standmäßig die Def einstellen kann ? Die spielen immer
1 gegen 1 Ich möchte aber standardmäßig eine 2-3 Zone einstellen und spielen . Die kann ich zwar spielen muss ich aber immer ancallen und hält nur einen Spielzug. Danach wird automatisch wieder 1 gegen 1 gespielt.

Warum Zone ? Ich habe die Erfahrung gemacht ,dass die CPU als Angreifer mehr Probleme
hat, wenn sie gegen eine Zone spielen muss.

Klappt es wirklich gegen jedes Team mit Zone zu spielen?! Inside Scoring kann man relativ gut unterbinden damit, aber ein Team was gerne von draußen draufhält wie die Knicks oder Magic sind so unglaublich schwer zu verteidigen...

Wenn man auf Simulation spielt, ist die Zonenverteidigung extrem effektiv, die CPU trifft gar nichts von draussen und sie wirft sehr oft von dort.

Wie man das dauerhaft umstellt, weiss ich nicht, ich mach das immer im Spiel, man muss ja auch nur zwei Buttons drücken, bei mir hält sie dann bis. min. nächste Auszeit.

durch Zonen Def wird die Tendenz des Steals noch mehr verstärkt und die CPU wird ebenfalls zu schweren Würden gezwungen.

Egebnis ist, dass C, PF immer min 12 bis 13 Rebounds abgreifen können..Beide. Der Witz ist ja der, dass
ich bei den Spielen nur wegen der schlechteren Wurfquote verliere. Mein Team hat mehr rebounds, mehr Steals weniger Ballverluste.. ( jetzt) aber wenn man vorne nicht trifft...kann man nicht gewinnen. Habe gestern alle bsiherigen Spiele ( ich habe es mir aufgeschrieben) ausgerechnet, das die Dreier Qoute des Teams bei 19,1 % liegt. Aus dem Feld komme ich grad mal auf 37,6 % Damit kann man nicht gewinnen....wobei mein Frust liegt, dass Spieler die 3er Spezis sind.. auch dann nicht treffen wenn sie frei stehen..natürlich nicht wenn die CPU spielt Deren Quote liegt immer schön um die 50 % im gesamten....

Ja, es nervt langsam wirklich etwas, dass die KI so endlos cheatet...
Ich bin mir immernoch uneins darüber wie ich das sehen soll. Zum einen finde ich es gut, dass die Spiele nun wesentlich realistischer von den Stats her ausfallen und ab nem gewissen Skill niveau nicht mehr nur noch Schlachtfeste stattfinden und im grunde jedes Spiel ein W ist.
Auf der anderen Seite ist es halt schon krass lächerlich, wenn ich mit z.B. den Celtics so große Schwierigkeiten habe gegen die 76ers oder T'wolves zu gewinnen. Und das auch nur weil dann quarterweise einfach nichts mehr reingeht, egal wie gut die Würfe sind, die ich nehme. Das nervt echt....

Andererseits ist es wieder gut, dass so auch schwache Teams mal einen Win gegen die Top Teams rausholen können. Aber es sollte halt nur "mal" sein. Ich erinnere mich an ein Back-to-Back mit meinen gepimpten Nets gegen die Cavaliers. Und obwohl die neuen Cavs ein witz sind und nix können und ich in dem Wissen auch gespielt habe, schaltet die KI einfach irgendwann mal über längere Strecken die Cheats ein. Dann sind Jamison und Mo Williams unstoppable und bei mir geht einfach nichts, nichts, nichts rein... Und das macht einfach keinen Spass ...

Ich denke es ist bei 2k wie bei allen anderen Spielen in der letzten Zeit und tatsächlich wie bei allen Konsumgütern in der Wirtschaft schon seit Jahren. Die Qualitätskontrolle ist so gut wie nicht mehr existend bei den Firmen. Da wird nur noch elementar kontrolliert ob mehr oder weniger "alles funktioniert".
Die Qualitäts-end-Kontrolle, also zu gucken ob auch alles "richtig" bzw. "gut" funktioniert und abgestimmt ist, überlassen die Firmen sehr gerne dem Endkunden. Ich nehme an nach dem ersten größeren Patch wird 2k11 weit besser Spielbar sein.

Bei solchen Sachen lobe ich mir dann eben doch Blizzard, auch wenn die seit Activision mitmischt sehr unsympatisch geworden sind, aber die machen noch ne Qualitätsendkontrolle, wo kein unausbalanciertes Starcraft auf den Markt geschmissen wird, sondern die Balance definitiv lange überprüft wurde und auch wenn sie nicht direkt perfekt sein kann, doch zumindest von anfang an gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Befürchte auch dass es einen CPU Vorteil gibt.
Oder wirft die CPU bei euch die ganz engen Würfe mal vorbei?
Völlig egal ob Layup oder Dunk, da kanns sogar n Foul bei geben, der Ball geht rein.
Zudem diese ganze "friendly roll" Geschichte, ich treff vielleicht 1 von 10, die CPU 9 von 10.

Ansonsten ists natürlich ein geniales Game :D

jeep du bringst es auf den Punkt !

Echt goil ist wenn im Coach Modus ja CPU gegen CPU spielt und hier die individuellen und Gesamtstats den Erfolg ausmachen. Dann...cheatet das Game gegen sich selber ! :evillol: natürlich nur bei der Seite die der Spieler als trainer übernommen hat...:lol::lol: wo kämen wir denn sonst hin..

Das die KI cheatet merkt man daran, dass bei reinen Simulieren, die Ergebnisse korrekt bzw das was man vom Team erwartet und gemäß den Stats was das leisten könnte.

Die Wurf Cheat kann man im Replay sogar nachvollziehen. Die Gegner KI wirft von der
3er Linie... ich weis der geht nie rein und oh wunder 10 % der letzten Flugkurve fällt der Ball wie vom Schlag getroffen senkrecht runter in den Korb. Nach der Flugkurve hätte der Ball max. der Außenring getroffen.

Das gleiche bei meinem Spieler.Frei vorm Korb Drückt ab sieht gut aus...und Airball.. Flugkurve ändert sich plötzlich und wird so flach das der Ball nie reingeht. Leider kann man das hier nicht zeichnen, aber auf einem Diagramm sehe so das wie ein Zacken der in die Horizontale geht...:mad:

da hilft es auch nicht mehr viel an den Slidern rumzuschieben

Eg Take 2 veräppeln kann ich mich selber...:p:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern 3 Spiele gemacht, Simulation, 12min pro Viertel, auf Profi, jedes Spiel locker gewonnen. Man muss einfach defensiv gut sein und die Schwächen des Gegners ausnutzen, also ihn vor allem von draussen werfen lassen. :D
Ich muss aber sagen, dass Kobe einfach unschlagbar ist, seine Signature-Shots gehen zu 90% rein und wenn er dann heiss ist, trifft er sehr viele Würfe, auch einige Dreier.
Was mir noch aufgefallen ist, Setplays sind recht stark, damit trifft man locker Dreier, während sie normal kaum reingehen.

Wann nutzt ihr denn die intense-D Taste?
Ich teste das hier gerade mal ein bißchen... Das funktioniert ja ohne viel besser.
Wofür soll das dann gut sein?

Die D-Taste nutze ich bei 2k11 eigentlich überhaupt nicht mehr.

Bei 2k10 konnte man ja seinem Gegenüber zumindest den Weg mal automatisch blockieren.

Bei 2k11 steht der Spieler bei mir einfach rum und seine Ausdauer geht runter, ansonsten konnte ich keine Wirkung erkennen^^

Ich finds extrem übertrieben zu sagen das der Computer cheaten würde, solange die Defense solide ist und man Spieler ala Chris Andersen hat sammelt man Blocks ohne Ende und die Gegner kriegen dann auch nicht mehr jeden Korbleger rein, auch finde ich komisch das ihr keine Dreier reinkriegt wenn die Würfe gut ausgespielt sind und man etwas Gefühl für den Wurf hat Fallen auch Würfe von Spielern die keine 3er Spezis sind und das auf All Star

Klar kriegt man die Dinger selbser auch mal rein, und gewinnen kann man auch.
Aber dennoch ist es auffällig dass die CPU ziemlich viel "Glück" bei ihren Würfen hat.

Mal ein Themawechsel, spielt ihr mit der standard Spielgeschwindigkeit von 50?

Ich musste nach den ersten 2 Spielen erstmal die Regler verstellen, da es für mich viel zu schnell war. Mit einer 37 konnte ich mich zwischenzeitlich anfreunden.

mfg

Ich spiel mit 45.

Ich find's doof, dass man sich jetzt nicht mehr ins PlaystationNetwork einloggen kann, wenn man bereits spielt...

Naja, ich habe mal einen Upload versucht:

m2812520.jpg

Ha! Es funktioniert. :D

Das Bild ist von der PS3.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich in der 2k Community zu suchen, speziell nach den Uploads, auch wenn man da nicht angemeldet ist?

Ich hab mein Bild nur gefunden, indem ich bei den Latest Uploads nach meinem PS3-Tag geschaut hab.

Melde dich halt einmal an dort. Ich hab mein PS3 und meinen PC Account mit dem 2K-Account verbunden und kann nun Videos und Pics hochladen und meinen Krempel immer über meinen Gamertag finden. Sehr bequem. Kann man eigentlich auch die Boxscorescreens irgendwie hochladen?

abcd12 schrieb:
Melde dich halt einmal an dort. Ich hab mein PS3 und meinen PC Account mit dem 2K-Account verbunden und kann nun Videos und Pics hochladen und meinen Krempel immer über meinen Gamertag finden. Sehr bequem. Kann man eigentlich auch die Boxscorescreens irgendwie hochladen?

Auf der PS3 kann man ja nicht mal Screens von den Boxscores machen. Das ist irgendwie schade. Wenn ich dann bald meine Asso anfange, habe ich keine Lust, selbst die Tabellen zu erstellen und alles abzuschreiben. Da wär' so'n Bild schon klasse. :D

Wie das vom PC aus läuft, habe ich keine Ahnung. Aber du kannst da doch ganz normal Screens erstellen und die dann irgendwo hochladen. Also eher das kleinere Übel.

edit:

Ach, was mich mal interessiert: Wer von Euch spielt denn auch im richtigen Leben Basketball? :D Im Verein selbstverständlich. Mal auf'n Freiplatz gehen, zählt nich'!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, schon wieder so eine bockende Tastenbelegung mit zurückspringenden Keyzuweisungen. Unglaublich das es jedes Jahr dieselben Probleme gibt.

Spielparameter wie letztes Jahr oder muss ich da noch etwas verändern um ein optimales Spielverhalten(Simulation) zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben