jumpshooter1
Newbie
Sorry, aber ich muß jetzt mal richtig Luft ablassen. Es bertrifft die aktuelle NBA2K11-Version für PC. Zuvor muß noch erwähnt sein, daß dies meine ganz persöhnliche Meinung ist, und keinen der hier zahlreichen Realitätsfanatiker damit beleidigen will! Für mich ist die aktuelle Version einfach schlechter geworden! Warum? Hier wird sehr viel über MJ-Modus, Coachmodus, Trades, Associaton usw. mit sehr viel underschiedlichen Meinungen diskutiert, aber mich interessiert eigentlich nur das Herzstück, nämlich das Gameplay selbst. Und das hat sich verändert. Die Defensivtaste ist praktisch wirkungslos, unspektakulärer Spielablauf, unlogische CPU, unötig sichere Ballgewinne der CPU, nutzloser tastenverschwenderischer Paßfake, zu grelle Farben auf meinen Glanzdisplay, und zur Krönung die viel zu KOMPLIZIERTE Isomotionsteuerung.Ich kann nicht nachvollziehen, daß eine Simulation derart schwer sein muß, dafür gibt es doch einstellbare Schwierigkeitsstufen. Hier spricht sogar jemand davon, daß man sich jetzt die Dribblings erarbeiten muß? Zum Arbeiten muß ich in die Fabrik gehen, um meine 5-köpfige Familie zu ernähren, das gibt es nämlich auch noch! NBA ist für mich die schönste Nebensache der Welt, die soll mir Spannung, Action, Spaß und vor allem Unterhaltung bieten! Aber keinen Stress mit Fingerakrobatik, denn es geht auch anders! Als ehemaliger Konsolenspieler erinnere ich mich auf der PS3 eine Version mit alternativen Controllereinstellungen gespielt zu haben.Dribblings mit Tasten oder wahlweise mit Stick, jeder kann selbst entscheiden.Man hätte auch mit zusätzlich vorher gedrückter Schultertaste, am rechten Stick zwischen passen, dribbeln und werfen, wählen lassen können, denn ich kann nämlich im wirklichen Leben auch beim Laufen meine Arme unabhängig davon benutzen. Und nicht wie im Spiel, laufen und dribbeln mit dem linken Stick! Ich spiele seit der Geburtsstunde auf Dreamcast mit Freude die NBA2K-Sportsserie, doch jetzt ist vorerst mal Schluß.Zum Glück habe ich die Kader mühsam für NBA2K10 aktualisiert.Die Heat mit Bosh, James und Wade, das rockt.Wade springt beim Dunk über seinen Gegenspieler, hängt beidhändig mit Klimmzug am Ring, King James baumelt auch bei seinem Dunk noch kurz einhändig daran, und Shaq zappelt wie ein fetter Fisch an der Angel, am Korb. Wollen wir nicht alle genau das sehen? Und da interessiert mich die unrealistische Statistik nicht, daß ich für einen Sieg 70 Zonenpunkte machen muß, und die CPU nur 40, oder daß die CPU erbarmungslos aus der Distanz trifft, solange ich mich mit Dunks un Layups revanchieren kann. Auch nicht realistisch, aber dafür spannend, der dynamische Schwierigkeitsgrad. Wenn ich mehrere Begnungen hintereinander gewinne, zieht die CPU spürbar an. Wenn ich 1 oder mehrere verliere, läßt die CPU wieder nach. Ein Computerspiel wird immer über Quoten entschieden werden, und soll individuell angepaßt werden können.Es wird immer nur ein Spiel bleiben, und nicht die Wirklichkeit! Ich kann die 2010er Version für den Offlinemodus, wohlgemerkt mit Patch, wärmstens empfehlen, vor allem jetzt auch noch zum Schnäppchenpreis. Hier ist auch so manches unlogisch, aber macht dafür viel mehr Spaß, und es kann zum Glück mit Tasten gedribbelt werden.Dieser Beitrag geht auch in Richtung Programmierer, da mir an der Weiterentwicklung, der mit Abstand besten Basketballsimulationsserie, viel am Herzen liegt.