• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber ich muß jetzt mal richtig Luft ablassen. Es bertrifft die aktuelle NBA2K11-Version für PC. Zuvor muß noch erwähnt sein, daß dies meine ganz persöhnliche Meinung ist, und keinen der hier zahlreichen Realitätsfanatiker damit beleidigen will! Für mich ist die aktuelle Version einfach schlechter geworden! Warum? Hier wird sehr viel über MJ-Modus, Coachmodus, Trades, Associaton usw. mit sehr viel underschiedlichen Meinungen diskutiert, aber mich interessiert eigentlich nur das Herzstück, nämlich das Gameplay selbst. Und das hat sich verändert. Die Defensivtaste ist praktisch wirkungslos, unspektakulärer Spielablauf, unlogische CPU, unötig sichere Ballgewinne der CPU, nutzloser tastenverschwenderischer Paßfake, zu grelle Farben auf meinen Glanzdisplay, und zur Krönung die viel zu KOMPLIZIERTE Isomotionsteuerung.Ich kann nicht nachvollziehen, daß eine Simulation derart schwer sein muß, dafür gibt es doch einstellbare Schwierigkeitsstufen. Hier spricht sogar jemand davon, daß man sich jetzt die Dribblings erarbeiten muß? Zum Arbeiten muß ich in die Fabrik gehen, um meine 5-köpfige Familie zu ernähren, das gibt es nämlich auch noch! NBA ist für mich die schönste Nebensache der Welt, die soll mir Spannung, Action, Spaß und vor allem Unterhaltung bieten! Aber keinen Stress mit Fingerakrobatik, denn es geht auch anders! Als ehemaliger Konsolenspieler erinnere ich mich auf der PS3 eine Version mit alternativen Controllereinstellungen gespielt zu haben.Dribblings mit Tasten oder wahlweise mit Stick, jeder kann selbst entscheiden.Man hätte auch mit zusätzlich vorher gedrückter Schultertaste, am rechten Stick zwischen passen, dribbeln und werfen, wählen lassen können, denn ich kann nämlich im wirklichen Leben auch beim Laufen meine Arme unabhängig davon benutzen. Und nicht wie im Spiel, laufen und dribbeln mit dem linken Stick! Ich spiele seit der Geburtsstunde auf Dreamcast mit Freude die NBA2K-Sportsserie, doch jetzt ist vorerst mal Schluß.Zum Glück habe ich die Kader mühsam für NBA2K10 aktualisiert.Die Heat mit Bosh, James und Wade, das rockt.Wade springt beim Dunk über seinen Gegenspieler, hängt beidhändig mit Klimmzug am Ring, King James baumelt auch bei seinem Dunk noch kurz einhändig daran, und Shaq zappelt wie ein fetter Fisch an der Angel, am Korb. Wollen wir nicht alle genau das sehen? Und da interessiert mich die unrealistische Statistik nicht, daß ich für einen Sieg 70 Zonenpunkte machen muß, und die CPU nur 40, oder daß die CPU erbarmungslos aus der Distanz trifft, solange ich mich mit Dunks un Layups revanchieren kann. Auch nicht realistisch, aber dafür spannend, der dynamische Schwierigkeitsgrad. Wenn ich mehrere Begnungen hintereinander gewinne, zieht die CPU spürbar an. Wenn ich 1 oder mehrere verliere, läßt die CPU wieder nach. Ein Computerspiel wird immer über Quoten entschieden werden, und soll individuell angepaßt werden können.Es wird immer nur ein Spiel bleiben, und nicht die Wirklichkeit! Ich kann die 2010er Version für den Offlinemodus, wohlgemerkt mit Patch, wärmstens empfehlen, vor allem jetzt auch noch zum Schnäppchenpreis. Hier ist auch so manches unlogisch, aber macht dafür viel mehr Spaß, und es kann zum Glück mit Tasten gedribbelt werden.Dieser Beitrag geht auch in Richtung Programmierer, da mir an der Weiterentwicklung, der mit Abstand besten Basketballsimulationsserie, viel am Herzen liegt.

Das Gameplay ist nahezu perfekt in 2K11, wenn du das nicht so siehst, bist du einfach zu schlecht! Alles ist um Welten realistischer als in 2K10.
Desweiteren ist es fast schon lächerlich sich übers Gameplay zu beschweren,da man mit dem Slidern alles nach seinen Wünschen anpassen kann.

jumpshooter1 schrieb:
Wade springt beim Dunk über seinen Gegenspieler, hängt beidhändig mit Klimmzug am Ring, King James baumelt auch bei seinem Dunk noch kurz einhändig daran, und Shaq zappelt wie ein fetter Fisch an der Angel, am Korb. Wollen wir nicht alle genau das sehen?

Bei 2k11 schaffen das selbst Batum und Bayless (6'3 PG) auf AllStar und Sim-Slidern...
Übung macht den Meister. Am Anfang hab ich auf Profi viel verloren...mittlerweile muss ich über Legende nachdenken.

Auf Profi mit normalen Slidern und Stealerfolg runter spielt es sich übrigens nahezu identisch zu 2k10 auf AllStar ;)

@ jumpshooter1

Ich kann Dir in vielen Punkten zustimmen.
Dass die CPU Fehler macht oder unlogisch handelt, ist richtig. Allerdings handelt es sich bei 2k11 auch noch um ein neues Spiel. 2k10 hat bereits schon einige Patches bekommen. Ich glaube also, dass 2k11 Gameplay-technisch nur noch besser wird als es sowieso schon ist.
Bei 2k11 ist die Defense einfach viel aufmerksamer. Das macht es deutlich schwieriger und auch realistischer - finde ich! Ich spiele selber Basketball und weiß wie verdammt schwierig es ist, im 1on1 an einem Verteidiger vorbeizugehen, der nicht wie ein fauler Sack dasteht.

Und bei der Sache mit der Defensetaste kannst Du Dir ganz einfach helfen. Stell einfach in den Optionen die Defense-Hilfe auf 50. Das ist nämlich auch der voreingestellte Wert bei 2k10. Bei 2k11 steht sie auf 0.

Gruß

tja bei Replay kann man sehen wie der Ball fliegt und ein Laie kann sehen was eine normale und eine "UFO Flugkurve" ist. :p

Das ganze wird aber entschärft, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf "Profi" stellt, dann kommt man immer noch zu realistischen Ergebnissen ( Kincks vs Thunder ) 98 -91 Die Stealparty ist beendet und die es gibt auch wieder normale Wurfquoten des eigenen Teams.

obidud schrieb:
Das Gameplay ist nahezu perfekt in 2K11, wenn du das nicht so siehst, bist du einfach zu schlecht! Alles ist um Welten realistischer als in 2K10.
Desweiteren ist es fast schon lächerlich sich übers Gameplay zu beschweren,da man mit dem Slidern alles nach seinen Wünschen anpassen kann.

Um Welten unrealistischer ist nur deine Meinung. Das Spiel ist wieder mal Kinderkacke. Klar das Gameplay ist anders, aber besonders realistischer ist es nicht. Es gibt höchstens ein paar kleine Veränderungen hier und da, aber insgesamt ist das Ergebnis weit von einer realitätsnahen Simulation entfernt. Wenn du tatsächlich meinst, es ist eine Simulation, dann musst du echte Simulationen aus anderen Genres ausprobieren, z.B. rFactor, da wird tatsächlich simuliert und nicht eine spektakuläre Show (im Fall von 2K11 mit überkrassen Dunks, Layups, Pässen, unrealistischen Trades usw.) dargeboten.

Selbst die realistische Quote ist kein bisschen realistisch. Da man noch schlechter Würfe trifft als im Vorgänger, muss man sehr oft zum Korb ziehen, und da ist klar, dass ein Dunk oder Korbleger zu 90% reingeht, das gleicht dann die 10% aus den Würfen aus, und Punkte aus der Zone liegen dann so um 70, 15 noch von der Freiwurflinie und die restlichen 15 aus dem Feld. Jap, es ist lächerlich sich über's Gameplay zu beschweren, da die Slider Wunder bewirken...

NOOOOOOOOOOT!

Solange wir alle noch keine NASA-Superrechner zuhause rumstehen haben, wird es eine Simulation nicht geben. Wie soll die denn aussehen? Es müsste der komplette Bewegungsapparat des jeweiligen Spielers simuliert werden. Muskeltonus, Kraftwerte, Ermüdung, Hebel der Kinematik bis hin zu den Fingerkuppen, Größe des Spielers, Reibungskoeffizienten zwischen Fingern und Ball. Natürlich sind die Flugkurven des Balles geskriptet, wie auch das ganze Spiel. Das geht eben nicht anders.

Und wie will man denn das Verhalten der anderen 4Spieler, die man selbst nicht gerade steuert "simulieren"? Solange da bei der AI noch keine neuen Durchbrüche zu verzeichnen sind, werden das immer geskriptete Aktionen sein, die mal besser und mal weniger gut zur jeweiligen Situation passen.

Mit einer Rennsimulation (wo im Wesentlichen nur die Fzg.-Dynamik modelliert werden muss) hat dies aber auch garnix zu tun und lässt sich auch nicht vergleichen.

@jumpshooter1
nach ein bischen Eingewöhnungszeit kann man NBA2K11 genauso gut spielen, wie den Vorgänger. Das ist lediglich eine Frage der Lernwilligkeit. 2K11 ist ein absolut klarer Schritt nach vorne. Das sehen 100% der Fachpresse und eine überwältigende Mehrheit der Spieler so, wenn man sich mal ein wenig in entsprechenden Fanforen bewegt. Ich kann dir wirklich nur raten die Flinte nicht zu früh ins Korn zu werfen. Geh halt auf Rookie runter wenn es nicht klappt, wo ist das Problem?

Hier 3Tutorial Videos, die mir sehr geholfen haben das Spiel zu meistern.
>>NBA 2K11 Strategy Session: Volume 1 - Defensive Settings <<
>>NBA 2K11 Strategy Session Volume 2: Understanding Movement <<
>>NBA 2K11 Strategy Session Volume 3: Passing <<

Zuletzt bearbeitet:
abcd hat Recht.
Besonders Video Nummer 3 sollten sich doch einige hier mal genauer ansehen.
Mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen. Wem es nicht gefällt der soll´s halt nicht spielen.
Ich spiel ja auch kein rFactor.

Wenn ich solche Sachen lese wie "die Farben sind auf meinen Laptop zu grell".... Da denk ich mir lieber meinen Teil.

Danke erstmal für die Ratschläge, aber das Einstellungsgefummel ist nicht so mein Ding. Als Späteinsteiger für NBA2K10 auf PC kannte ich das Gameplay nur mit Patch, und das war für mich so OK. Schwierigkeitsgrad auf Allstar, 8 Minuten Viertellänge, und los gings. Mir ist schon klar, daß ich auch bei NBA2K11 eine gewisse Einspielzeit benötige. Probleme bereitet mir vor allem die Steuerung, da konnte ich beim Vorgänger über Tasten butterweich meine Dribblings ausführen. Ansonsten üben, üben, üben.

Hier vielleicht was für alle die ne Association mit den Knicks spielen.
Trade: Knicks: Chandler, Azubuike und Fastfood-Eddie - Hawks: Joe Johnson, Etan Thomas ... der Trade wurde akzeptiert :D ... yeah! JJ und Amar'e reunited! Das dürfte dann meine Titelambitionen noch untermauern.

Âlso ich könnte gerade Kirilenko gegen Collison + Sefolosha + noch was kriegen.
Dann habe ich aber ein leichtes Überangebot an SF´s bzw. zwei leichte PF´s (Green und Kirilenko) und Ibaka macht seinen Job gerade richtig gut auf PF.
Was mach ich nur, was mach ich nur.... ???

Zuletzt bearbeitet:
Collison + Picks evtl. was bringts, wenn man so viele Spieler bekommen kann, die aber nicht ins Team passen bzw. durch andere Spieler überflüssig sind, salary cap fressen und dann frustriert sind, weil se nich genug Spielzeit bekommen. Aber um das richtig zu beurteilen, muss man schon das gesamte Team sehen.

Na ja, das wäre dann:

PG Westbrook
SG Durant
SF Green
PF Kirilenko (oder umgekehrt)
C Kristic

6th Ibaka (pf)
7th Harden (sg)
8th MoPete (der macht sich auch gerade richtig gut)
9th E. Maynor (pg)
10th Cole Aldrich (C)
11th Byron Mullens (C)
Rest D. Cook (sg)
Rest BJ White (pf)

Kiri?Nee;)

So muss das aussehen:

PG Westbrook/Maynor
SG Thabo/Harden
SF Durant/Pete
PF Green/Ibaka
C Kristic/Aldrich

Thabo ist doch ein zu guter Verteidiger um ihn für den seltsamen Russen(nicht rassistisch gemeint) ziehen zu lassen;)

6th Ibaka (pf)
7th Harden (sg)
8th MoPete (der macht sich auch gerade richtig gut)
9th E. Maynor (pg)
10th Cole Aldrich (C)
11th Byron Mullens (C)
Rest D. Cook (sg)
Rest BJ White (pf)

Na ja, Kirilenko ist ja auch nicht gerade der schlechteste in der D.
Und Sefolosha bringt bei mir absolut null bisher.

Knicks Avatar und Thunder Asso? tse tse ;)
Wie und dann Collison als Backup von Westbrook? das wird der glaube nicht lange mitmachen und nach ner größeren Rolle schreien ;) du bräuchtest eher nen anständigen SF oder PF ... wenn Kirilenko nur nicht so einen furchtbaren Vertrag hätte. Also ich glaube ich würde versuchen sowas wie Melo, Beasley (wahrscheinlich zu billig vielleicht mit Darko im Paket, dann packste noch nen C mit rauf (Krstic und dann Aldrich starten lassen)) oder Kevin Martin zu bekommen also dann entweder 1 Westbrook, 2 Durantula, 3 Melo/Beasley, 4 Green, 5 Krstic oder halt 1 Westbrook, 2 Martin, 3 Durant, 4 Green, 5 Krstic.

Knicks Asso spiele ich auf der Playsi :p
Wieso Collison als Backup von Westbrook? Collison ist PF.
Du meinst den von Indiana oder?
Aber zu deinen Vorschlägen:
Bevor ich Melo hole, spiele ich lieber mit Utah. Also nie ;)
Und Martin.... nääää. Ich hab´s jetzt mal gemacht mit Kirilenko und ne Sicherheitskopie angelegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt versteh ichs erst - lange Leitung am Montag!

Also Kirilenko würd ich dann nicht nehmen, es sei denn du willst den capspace im nächsten Jahr haben.
Ich würde nach nem guten 2er schauen und dann Durant und Green jeweils auf die 3 und 4 stellen.

Zurück
Oben