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NBA Nba 2k11

  • Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Servus!

Ich habe 2k11 auf PC und habe ein Problem mit dem Jordan-Modus. Wenn ich auf neue "Jordan-Die Herausforderung" klicke, erscheint die Meldung "Du bist nicht mit deinem Benutzerprofil angemeldet und kannst die Fortschritte nicht speichern"... Wisst ihr, wo ich das Benutzerprofil laden kann?

Danke!
 
abcd12 schrieb:
Solange wir alle noch keine NASA-Superrechner zuhause rumstehen haben, wird es eine Simulation nicht geben.

Man braucht keinen Superrechner, man ja auch damit keine 100%ige Simulation erreichen kann, weil man z.B. nicht schwitzt. Und so viel Rechenaufwand benötigt man nicht um wichtigste Merkmale des Basketballs zu "simulieren" oder besser gesagt realistisch darzustellen.

abcd12 schrieb:
Wie soll die denn aussehen? Es müsste der komplette Bewegungsapparat des jeweiligen Spielers simuliert werden. Muskeltonus, Kraftwerte, Ermüdung, Hebel der Kinematik bis hin zu den Fingerkuppen, Größe des Spielers, Reibungskoeffizienten zwischen Fingern und Ball. Natürlich sind die Flugkurven des Balles geskriptet, wie auch das ganze Spiel. Das geht eben nicht anders.

Und wie will man denn das Verhalten der anderen 4Spieler, die man selbst nicht gerade steuert "simulieren"? Solange da bei der AI noch keine neuen Durchbrüche zu verzeichnen sind, werden das immer geskriptete Aktionen sein, die mal besser und mal weniger gut zur jeweiligen Situation passen.

Fingerkuppen? Soll vielleicht noch die Aerodynamik der Zunge von Michael Jordan simuliert werden, während er dunkt? Es geht um gewissen Sachen, die wichtig sind, z.B. hauptsächlich Gameplay und Verhalten der Spieler, damit meine ich so etwas wie realistische Sprunghöhen, realistische Bewegungen, Pässe, Korbleger oder Dunks, realistische Defense und Ermüdung, realistische Kollisionen, gute Ballphysik usw. Da besteht klar Nachholbedarf...
Und die AI kann man nur "scripten", da wird es auch in 100 Jahren keinen Durchbruch geben. Wobei sie auch so ganz ok ist, sie muss nur etwas realistischer handeln, z.B. weniger Alley-Oop-Pässe, härterer Druck in der Defense, bessere Auswahl der Strategien oder Setplays usw.

abcd12 schrieb:
Mit einer Rennsimulation (wo im Wesentlichen nur die Fzg.-Dynamik modelliert werden muss) hat dies aber auch garnix zu tun und lässt sich auch nicht vergleichen.

Ich hab's nicht verglichen, ich habe nur einen Tipp gegeben, da er so wirkt, als ob er nicht weiss, was eine Simulation bzw. ein realistisches Gameplay ist. rFactor und viele andere Simulationen zeichnen sich dadurch aus, dass sie versuchen möglichst viel, so realistisch wie möglich in ein Stück Software zu bringen. Das ist bei NBA 2K11 nicht der Fall, hier packt man lieber irgendwelche Modi und Features wie MJs Schuhe ins Spiel.
 
Deine fatalistische Meinung zum Spiel hast du aber ziemlich exklusiv ... :D

Ich bin der Meinung, dass die 2K Jungs einen ziemlich guten Job gemacht haben, NBA-BB in ein Videospiel zu packen. Luft nach oben gibt es immer, das ist klar. Betrachten wir aber jetzt nur mal Sportspiele (und Rennsimulationen zähl ich nicht dazu) dann ist NBA2K11 mehr Basketballsimulation als z.B. PES oder FIFA Fußballsimulationen sind. Und adhoc fällt mir da kein Spiel ein, das es mit NBA2K11 aufnehmen kann, und selbst die Presse ala OS etc. sieht das (und zwar übergreifend) ganz genauso ...
 
seit ich auf Profi spiele geht alles super ! Nur reg. lassen kann ich mich nicht... Tja werde ich wohl mit leben müssen..

Suche Rookie Roster...:D
 
Sagt mal, ich bekomme öfter mal keine Onlineverbindung ist das normal? Ich mein ich zocke ja kaum online, aber funktionieren sollte es ja schon. Registrieren konnte ich mich und den Key hat er geschluckt.

edit:
Hab da mal noch eine Frage. Wie kommt ihr am besten zum Korb, tue mich da ein wenig schwer mit der neuen Steuerung, mir fehlt so ein bißchen der Crossover / Spin Knopf. Das Aufposten ist auch nicht mehr so einfach wie bei 2K10 also nehme ich viele Jumper oder arbeitet mit Fakes, vielleicht hat ja da jemand ein paar gtue Tipps. Würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Deine fatalistische Meinung zum Spiel hast du aber ziemlich exklusiv ... :D

Ich bin der Meinung, dass die 2K Jungs einen ziemlich guten Job gemacht haben, NBA-BB in ein Videospiel zu packen. Luft nach oben gibt es immer, das ist klar. Betrachten wir aber jetzt nur mal Sportspiele (und Rennsimulationen zähl ich nicht dazu) dann ist NBA2K11 mehr Basketballsimulation als z.B. PES oder FIFA Fußballsimulationen sind. Und adhoc fällt mir da kein Spiel ein, das es mit NBA2K11 aufnehmen kann, und selbst die Presse ala OS etc. sieht das (und zwar übergreifend) ganz genauso ...

Meinst du Basketballspiele? Ich denke, dass NBA 2K11 keine Konkurrenz hat, weil es sich praktisch nicht lohnt mehrere Spiele auf den Markt zu werfen. Die Entwicklung und Rechte kosten Millionen, der Gewinn ist aber extrem unsicher.
Wenn du Sportspiele im Allgemeinen meinst, ich denke mal, beim Fussball oder was weiss ich wo, besteht kein Bedarf an Simulationen. Wer will schon über 90 Minuten rumrennen und vielleicht nur 1-2 Tore schiessen? Basketball ist da etwas anders, 48+ Minuten sind von der Länge ok und realistische Statistiken/Gameplay bräuchten auch diese Zeit.

Und so fatalistisch finde ich die Meinung nicht. Ich habe es einfach nur satt, immer die gleiche, im besten Fall minimal veränderte, Kacke zu spielen. Da wäre ein realistisches Spiel wirklich willkommen und auf die Schuhe von MJ kann ich verzichten.
 
Letztes Jahr stand da noch: "Keine Nationalmannschafften" sowie "Musik gewöhnungsbedürftig" :D
 
Also die Musik ist immer Weltklasse, letztes Jahr war ich von "Waiving Flag" extrem geflashed uns siehe da es wurde zum WM Lied :D

Dieses Jahr finde ich "Constellations feat Asher Roth - Save the Day" richtig gut und "Russian Futurists - Paul Simon" und der Maintrack von Snoop-Dog ist auch gut.

Aber man merkt, die von GameStar sind nicht gerade NBA-Experten und Hip-Hop Fans sind sie auch keine... naja GameStar ist ja eher die Anlaufstelle für totale Kacknaps bzw Casuals von daher muss man sich der Zielgruppe wohl anpassen. :D

Hab da mal noch eine Frage. Wie kommt ihr am besten zum Korb, tue mich da ein wenig schwer mit der neuen Steuerung, mir fehlt so ein bißchen der Crossover / Spin Knopf. Das Aufposten ist auch nicht mehr so einfach wie bei 2K10 also nehme ich viele Jumper oder arbeitet mit Fakes, vielleicht hat ja da jemand ein paar gtue Tipps. Würde mich freuen!

Tjo, dass ist eben das fast Beste am Spiel. In 2K10 war fast jeder Spielzug von mir: Mit nem Slasher zum Korb gehen und am besten gefouled werden! Das war unrealistisch.
Nun musst Plays spielen oder eben viel mit dem Clutch Button arbeiten. Ich spiel viel Pick and Roll und versuch irgendwie durch zu kommen und wenns nicht geht eben ein Jumper/Fadeaway/Leaner :>
 
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@ obidud - Ich find dieses "Gametime" ja ziemlich geil, auf jeden Fall wieder ein gelungener Soundtrack!

Thx für die Antwort. Ja mit dem Clutchbutton arbeite ich schon viel :-) und nich falsch verstehen, ich finds jetzt auch besser und vor allem realistischer, aber manchmal komm ich mir noch ein bißchen unbeholfen vor, oder denke ich benutz irgend ne Steuerungsoption nicht ordentlich, daher mal meine Frage. Ich spiel auch viel Pick n Roll und Pick n Pop (ging bei 2K10 auch leichter vom Pad :) aber ich will mich um Gottes Willen nich beklagen, denke mit den entsprechenden Übungsstunden wird sich das Thema in Wohlgefallen auflösen.
 
Gametime finde ich mittlerweile, da ich es irgendwie jedes Mal zu hören bekomme :freak:, auch geil.

Zum Gameplay:
Vom Pick'n'Roll bin ich fast weg, obwohl ich es in 2K10 exzessiv benutzt habe. Ich nutze es nur noch wenn absolut nix mehr geht, und ich irgendwie an einen Korb kommen muss.

Viel effektiver sind dieses Jahr die Leadpässe. Also Symbolpass und dann die Richtung vorgeben wo der Ball hingehen soll. Damit kann man die CPU (zumindest die mittleren bis schlechten Teams) effektiv auseinandernehmen (die letzten drei Spiele auf Allstar/Simulation/10 immer mit 20-30Pkt Abstand gewonnen).

Und Tempo machen ist wie jedes Jahr wichtig und erfolgreich. Bevor ich das so praktiziert habe, war ein Dunk oder ein Durchkommen zum Korb eher die Ausnahme und ich musste mich auf das "niedrigquotige" Midrangespiel verlassen. Mittlerweile bekomme ich wieder deutlich mehr Dunks und leichte Körbe, was die Quoten anziehen lässt.

Die Isomotion setze ich mittlerweile nur noch in Notfällen ein. IdR sind meine Körbe alle assistiert. Sehr effektiv ist mittlerweile, da ich Wall mit seinem Wurf mittel auf 85 hochgelevelt habe, dieser Turnaround Jumper, also Shotstick entgegen der Laufrichtung drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge 20-30 Punkte auf all-star....
Ich teste gerade mal zwei-drei Spiele. Ich brauch da mal ´n Scheunentor, sonst treffe ich nix :D
 
abcd12 schrieb:
Gametime finde ich mittlerweile, da ich es irgendwie jedes Mal zu hören bekomme :freak:, auch geil.

Zum Gameplay:
Vom Pick'n'Roll bin ich fast weg, obwohl ich es in 2K10 exzessiv benutzt habe. Ich nutze es nur noch wenn absolut nix mehr geht, und ich irgendwie an einen Korb kommen muss.

Viel effektiver sind dieses Jahr die Leadpässe. Also Symbolpass und dann die Richtung vorgeben wo der Ball hingehen soll. Damit kann man die CPU (zumindest die mittleren bis schlechten Teams) effektiv auseinandernehmen (die letzten drei Spiele auf Allstar/Simulation/10 immer mit 20-30Pkt Abstand gewonnen).

Und Tempo machen ist wie jedes Jahr wichtig und erfolgreich. Bevor ich das so praktiziert habe, war ein Dunk oder ein Durchkommen zum Korb eher die Ausnahme und ich musste mich auf das "niedrigquotige" Midrangespiel verlassen. Mittlerweile bekomme ich wieder deutlich mehr Dunks und leichte Körbe, was die Quoten anziehen lässt.

Die Isomotion setze ich mittlerweile nur noch in Notfällen ein. IdR sind meine Körbe alle assistiert. Sehr effektiv ist mittlerweile, da ich Wall mit seinem Wurf mittel auf 85 hochgelevelt habe, dieser Turnaround Jumper, also Shotstick entgegen der Laufrichtung drücken.

Gibts nen Tip bezüglich des Tempomachens?:)
 
michimii schrieb:
Was ist denn der Clutch-Button?

LT bzw L2 - eben der Button wo du mit Dribblest und Moves machst :O
 
Erbsenkönig schrieb:
Gibts nen Tip bezüglich des Tempomachens?:)
Nach dem Inbound den Ball direkt zum eigenen PG und mit diesem nach vorne sprinten. Möglichst den gegnerischen Spieler der einen direkt deckt überholen. Falls der PG schnell genug ist (wie Wall bei den Wiz) einfach durch rennen und abschließen, sonst:
der SG der mit dem PG hinten war wird in 75% der Fälle direkt in die Ecke laufen und sich an der Dreierlinie postieren. Mit dem PG täuscht man nun an in die Zone ziehen zu wollen. Im günstigsten Fall lockt das den Verteidiger des eigenen SG zwecks Helpdefense an und der eigene SG steht frei in der Ecke. Wenn der SG nur einigermaßen Dreier schießen kann, heißt es nicht zu zögern auch wenn die Shotclock noch viel Zeit übrig hat.

Variante zwei ist ganz ähnlich. Nur das man bevor der eigene SG zum halten kommt einen Leadpass mit Richtung zum Korb spielt der eigene SG wird dabei am generischen SG vorbeibeamen und den Pass bekommen ...

Wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein exemplarisches Video.
 
bei mir jetzt: speicherstand defekt... ohne laden fortfahren oder daten löschen !?
das kann doch nicht wahr sein !
asso angefangen und ca. 20 spiele gemacht und jetzt soll ich neu anfangen !? das is nich fair ! ich könnt brechen ! das kann doch nicht sein ! hatte das schonmal jemand von euch ? ich kann doch jetzt nicht schonwieder von neuem anfangen und vor jedem spiel darauf hoffen, dass mein speicherstand noch funktioniert !

ich habe vorgestern das letzte spiel gemacht und den PC bis heute nicht angerührt, jetzt will ich weiter spielen und das savegame ist defekt !?
 
@Obidud, ok und danke. Eine Frage noch: Wenn ich den LB-Button drücke oder wie es in alten Zeiten hieß L1, erscheint über den Köpfen der Mitspieler ne goldschimmernde;) Tastenzuweisung, also ähnlich dem Symbol-Pass. Was kann ich damit eigentlich machen? habs mal versucht zu probieren, aber direkt im Spiel finde ich dafür immer keine Zeit, da ich ja unbedingt gewinnen und nicht experimentieren will.
Ergänzung ()

Was mich aber richtig anätzt ist, dass wenn Schlüsselspiele (bei "Mein Spieler") sind, in meinem Team gar nix mehr geht woraus sich natürlich ein erhöhter Schwierigkeitsgrad ergibt. Das frustriert auf Dauer stark. Die Mitspielernote kann sich dann auch schwer Richtung gute Note bewegen, wenn man plötzlich 5 Turnovers macht (OK, die sind zum Teil ja auch meine Schuld;) ) oder einem 5 gemachte Assists nicht angerechnet werden. Ein Assist ist es doch, wenn mein Pass den Spieler erreicht, der den nächsten Punkt macht?
 
@abcd
Das ist deine Strategie?
Ich bin erstaunt. Nach meiner (noch kurzen All-Starlevel) Erfahrung läuft es am Besten, wenn man viel variiert. Habe gestern ein viertel Magic-Suns gespielt und bin dort mal mit einer Führung rausgegangen, weil ich eben nicht nach Schema-F gegangen bin, sondern bei jedem Spielzug versucht habe jemand anderes in Szene zu setzen.
Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Tempo nach vorne machen und kick-out Pässe spiele bzw. schnell rum passen. Sobald ich irgendwie anfange viel über den low-post zu gehen und das Spiel sozusagen "steht" renne ich mich fest und nix geht mehr.
Daher lasse ich die Spielzüge derzeit von der KI ansagen. Bis ich da was ausgesucht habe und über der Mittellinie bin, die sich alle postiert haben etc.... ist das Ganze schon gelaufen.
@redrider
gleiches Porblem habe ich gerad mit meiner Thunder Asso.
Gamepad wird auch nicht mehr erkannt.
Starte ich eine neue oder ein Quickgame,klappt es allerdings. Zum :pcangry:
@michimii
zu deiner lb-Button Frage
http://www.youtube.com/mroperationsports#p/u/4/WbAdDEQE9p4
Wurde auch schon von abcd gepostet.
 
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