-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nabend,
könnte mir jemand einen Tip geben, wie man die Steuerung des Spiels umstellen kann(besitze die Pc-Version)? Unter mein "Controller -erweitert" sind lediglich die Erklärungen der Tastenkombis zu finden.
Habe ein Speedlink-Pad, ähnlich dem Dualshock der Playstation angeschlossen, jedoch lässt sich der Spieler nur über WASD bewegen.
Vielleicht hat ja jemand nen passenden Link zur Hand.
könnte mir jemand einen Tip geben, wie man die Steuerung des Spiels umstellen kann(besitze die Pc-Version)? Unter mein "Controller -erweitert" sind lediglich die Erklärungen der Tastenkombis zu finden.
Habe ein Speedlink-Pad, ähnlich dem Dualshock der Playstation angeschlossen, jedoch lässt sich der Spieler nur über WASD bewegen.
Vielleicht hat ja jemand nen passenden Link zur Hand.
redrider_78 schrieb:@Pete1963
Ich habe das Problem mit dem Key jetzt nach 100 versuchen hin bekommen !
Ich hatte 1. einige "einsen" und buschstaben "I" in meinem Key und hatte mich gewundert warum beim eintippen der "bindestrich" nicht mitgelesen wurde.
Ich habe dann folgendesgemacht: ausnahmslos ALLE Zahlen, Zeichen, Buchstaben mit der Maus, sprich diesem Tastenfeld welches ingame angezeigt wird, eingetippt !
Probier das mal ! also lass die Finder von der Tastatur und nimm nur die Maus ! auch die Bindestriche müssen in den Key !
so der letztze Stand der Dinge: Die teueren Telefonnummern sind nicht geschaltet. Um an den online Support zu kommen muss man sich auch erst reg. lassen. Dies ist auch wieder sehr umständlich, als es dann geklappt hat habe ic h eine neue Reg Nummer per mail angefordert
Verständlicherweise wird ein Nachweis im Form eines Scans vom Manual und der nummer verlangt. Dies geht heute raus.
Das mit der Maus eingabe werde ich auch nochmal testen. Falls es klappt, werde ich aber trotzdem die Hotline auf den Fehler hinweisen.
Das nicht mehr speichern konnte durch Löschen und Neuinstallation beseitigt werden, bekamm dann aber wieder das bluescreen Problem, dass bei mir durch den Kopierschutz entsteht
Das Problem konnte ich aber lösen
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
IBei der Spielsteuerung sind mir noch paar Fragen offen:
Mit dem Clutch-Button "LT bzw L2" - womit man Dribblet was für "moves" sollen dann kommen ? Würfe
Clutch hat für mich eine andere Bedeutung
Manchmal blickt um einen Spieler ein weisser Kreis. Weiss jemand von Euch was der zu bedeuten hat ?
Viel effektiver sind dieses Jahr die Leadpässe. Also Symbolpass und dann die Richtung vorgeben wo der Ball hingehen soll
Wie iniziert man denn einne Leadpass /Symbolpass ? Steuerung auf dem PC mit Gravis Pad
Und dann ist mir noch aufgefallen, das wenn man ein eine bestimmte Taste drückt ( welche ist mir grad entfallen
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Was ist das denn für ein Move ?
cub_A
Ensign
Pete1963 schrieb:Und dann ist mir noch aufgefallen, das wenn man ein eine bestimmte Taste drückt ( welche ist mir grad entfallen) so ein komisches Zeigen über dem Kopf eines Mitspielers erscheint und er rennt zum Gegner
Was ist das denn für ein Move ?
Damit Doppelst du den Ball führenden Spieler.
michimii
Commander
Was mich nach etwas über 50 SPielen nervt ist die Unausgewogenheit. Da gibt es Spiele wo jeder Pass sitzt und dann wiederum SPiele, wo mehr als jeder 2te zu nem Turnover führt. Jetzt möchte man meinen, das liegt an den Teams. Aber Indiana und die Clippers stehen am Ende der Conference, zumindest bei mir. Bei den Clippers hätte ich am Ende fast 10 Assissts gehabt, bei den Pacers hatte ich letztlich 8 Turnovers deswegen.
Generell habe ich das Gefühl, dass die CPU manchmal gar nicht will das man gewinnt. Letztens hatte ich nen Aussetzer meiner KI, als es ein sehr knappes Spiel war. Plötzlich steht einer meiner Teamplayer am Rand zum Einwurf und überschreitet innerhalb der letzten 3 Minuten Spielzeit 3 Mal die 5-Sekunden-Regel was ja wiederum zum Ballbesitz der Gegner führt. Das ist leider nur ein Beispiel von einigen.
Das Gameplay bleibt zwar nach wie vor sehr toll, sowas trübt den Spielspaß aber ungemein, da man das Gefühl hat nicht viel dagegen machen zu können, außer den Ball so zu spielen, wie es die CPU gerne hätte...einfach dahin, wo die nächsten 5 Meter kein Gegner steht.
Generell habe ich das Gefühl, dass die CPU manchmal gar nicht will das man gewinnt. Letztens hatte ich nen Aussetzer meiner KI, als es ein sehr knappes Spiel war. Plötzlich steht einer meiner Teamplayer am Rand zum Einwurf und überschreitet innerhalb der letzten 3 Minuten Spielzeit 3 Mal die 5-Sekunden-Regel was ja wiederum zum Ballbesitz der Gegner führt. Das ist leider nur ein Beispiel von einigen.
Das Gameplay bleibt zwar nach wie vor sehr toll, sowas trübt den Spielspaß aber ungemein, da man das Gefühl hat nicht viel dagegen machen zu können, außer den Ball so zu spielen, wie es die CPU gerne hätte...einfach dahin, wo die nächsten 5 Meter kein Gegner steht.
michimii
Commander
Na was heißt alles gesehen,ist ja nich wie bei nem Adventure, RPG oder Action oder sonstwas, wo es ständig was zu entdecken gibt. Bei Sportspielen ist das doch eh generell etwas Anderes. In der NBA isses ja auch nich so das du da ständig was Neues entdeckst und trotzdem gibt es Leute, die ihr Leben lang Fan des jeweiligen Teams sind.
michimii
Commander
KAnn mir eventuell jemand erklären wie die CPU den Unterschied bei der Einstellung "Wurfstil: Wurftiming oder Prozentual" umsetzt. Das mit dem Timing ist ja klar. Aber wenn ich jetzt 33% von der Dreipunkte-Linie habe, heißt das dann das jeder dritte reingeht oder wie. Eigentlich wäre das ja unsinnig, da man sich ja dann gar nicht verbessern könnte.
bei My Player ist mir nun aufgefallen, dass ich meinen Player nur über die Tastatur steuern kann, obwohl ein Pad angeschlossen ist.
Das seltsame ist: Wen die Erklärung kommt was ich machen soll kann ich den Player mit dem Pad noch steueren, dann ist ein blauer Kreis um den Spieler, sage los, wird der Kreis grün und nichts geht mehr mit dem Pad....
Das seltsame ist: Wen die Erklärung kommt was ich machen soll kann ich den Player mit dem Pad noch steueren, dann ist ein blauer Kreis um den Spieler, sage los, wird der Kreis grün und nichts geht mehr mit dem Pad....
T
The Stig
Gast
Also Symbolpass geht ja wie folgt:
rechte Schultertaste drücken, dann tauchen über den Spielern Symbole auf und wenn man nun eines dieser Symbole drückt, geht der Ball zum dazugehörigen Spieler.
Nur so zum Festhalten ...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Leadpass geht im Grunde ganz genauso, nur dass man mit dem linken Analogstick, also der die Bewegungen des eigentlichen Spieler (des passgegebenden) steuert, in die Richtung drücken muss, in die man sozusagen vorhalten will.
Dabei ist zu beachten, dass dies eigentlich nur einigermaßen funktioniert, wenn der anzuspielende Spieler eine gewisse Entfernung zum passgebendenden Spieler hat.
Probier es am besten aus, indem du den anzupassenden Spieler Richtung Dreierlinie, bzw. weg vom gegnerischen Spieler schickst, dann kann man die Funktion ganz gut erkennen.
rechte Schultertaste drücken, dann tauchen über den Spielern Symbole auf und wenn man nun eines dieser Symbole drückt, geht der Ball zum dazugehörigen Spieler.
Nur so zum Festhalten ...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Leadpass geht im Grunde ganz genauso, nur dass man mit dem linken Analogstick, also der die Bewegungen des eigentlichen Spieler (des passgegebenden) steuert, in die Richtung drücken muss, in die man sozusagen vorhalten will.
Dabei ist zu beachten, dass dies eigentlich nur einigermaßen funktioniert, wenn der anzuspielende Spieler eine gewisse Entfernung zum passgebendenden Spieler hat.
Probier es am besten aus, indem du den anzupassenden Spieler Richtung Dreierlinie, bzw. weg vom gegnerischen Spieler schickst, dann kann man die Funktion ganz gut erkennen.
T
The Stig
Gast
Linke? Bei mir ist es die Rechte ...
Doch damit hat das was zu tun. Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch was passiert, wenn man die linke Schultertaste drückt. Muss ich direkt mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe ...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ungefähr so sieht es auf der PS3 aus:
und wenn ich schon beim Bild bin. Wenn du also möchtes, dass Nummer2 Rose engegenkommt für den Pass, musst du den linken Stick praktisch nach schräg rechts oben und gleichzeitig die Vierecktaste drücken ...
Doch damit hat das was zu tun. Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch was passiert, wenn man die linke Schultertaste drückt. Muss ich direkt mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe ...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ungefähr so sieht es auf der PS3 aus:
![url](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Furl%3Fsource%3Dimgres%26ct%3Dimg%26q%3Dhttp%3A%2F%2Fnba2k.nbaimg.com%2Fold%2Fuploads%2F2009%2F03%2Fps2icons1.jpg%26sa%3DX%26ei%3DAXHFTNyQEoqUOrrM-MsL%26ved%3D0CAQQ8wc4CQ%26usg%3DAFQjCNHQlCDTJ4WI_ifv0EheLEqycOkC1g&hash=c583564129b5c3b2ca8adc628be22d95)
und wenn ich schon beim Bild bin. Wenn du also möchtes, dass Nummer2 Rose engegenkommt für den Pass, musst du den linken Stick praktisch nach schräg rechts oben und gleichzeitig die Vierecktaste drücken ...
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Nuts
Lt. Junior Grade
Nee nee, ist schon richtig was du schreibst.
Mit der Rechten initiiert man ja auch das Icon Passing. Und wenn man einen Empfänger wählt und gleichzeitig in eine Richtung drückt, bekommt er den Ball quasi da hin serviert.
Das war auch das was ich meinte und funktioniert auch.Vielen Dank.
Ich habe immer das mit der linken Schultertaste probiert, also wo man den Mitspieler einen Cut laufen lassen kann. Kein Wunder das ich das nicht hingekriegt habe![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Mit der Rechten initiiert man ja auch das Icon Passing. Und wenn man einen Empfänger wählt und gleichzeitig in eine Richtung drückt, bekommt er den Ball quasi da hin serviert.
Das war auch das was ich meinte und funktioniert auch.Vielen Dank.
Ich habe immer das mit der linken Schultertaste probiert, also wo man den Mitspieler einen Cut laufen lassen kann. Kein Wunder das ich das nicht hingekriegt habe
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)