• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Pete1963 schrieb:
jeep du bringst es auf den Punkt !

Echt goil ist wenn im Coach Modus ja CPU gegen CPU spielt und hier die individuellen und Gesamtstats den Erfolg ausmachen. Dann...cheatet das Game gegen sich selber ! :evillol: natürlich nur bei der Seite die der Spieler als trainer übernommen hat...:lol::lol: wo kämen wir denn sonst hin..

Das die KI cheatet merkt man daran, dass bei reinen Simulieren, die Ergebnisse korrekt bzw das was man vom Team erwartet und gemäß den Stats was das leisten könnte.

Die Wurf Cheat kann man im Replay sogar nachvollziehen. Die Gegner KI wirft von der
3er Linie... ich weis der geht nie rein und oh wunder 10 % der letzten Flugkurve fällt der Ball wie vom Schlag getroffen senkrecht runter in den Korb. Nach der Flugkurve hätte der Ball max. der Außenring getroffen.

Das gleiche bei meinem Spieler.Frei vorm Korb Drückt ab sieht gut aus...und Airball.. Flugkurve ändert sich plötzlich und wird so flach das der Ball nie reingeht. Leider kann man das hier nicht zeichnen, aber auf einem Diagramm sehe so das wie ein Zacken der in die Horizontale geht...:mad:

da hilft es auch nicht mehr viel an den Slidern rumzuschieben

Eg Take 2 veräppeln kann ich mich selber...:p:p

Für mich ist das absoluter Blödsinn. Der Wurf Cheat?
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir Trifft die CPU je nachdem wie ich verteidige sogar etwas zu schwach.
Und zum Thema: Flugkurve und nicht zeigen können.... Es gibt eine Replay Funktion in dem Spiel.........

Auch was "Senior_Cartmene" Schreibt kann ich nicht nachvollziehen.

Senior_Cartmene schrieb:
Und das auch nur weil dann quarterweise einfach nichts mehr reingeht, egal wie gut die Würfe sind, die ich nehme. Das nervt echt....

??? So ein viertel würde ich gerne mal sehen.

mfg

Kannste gerne mal vorbeikommen dann zeig ich dirs;)

Was dieses Jahr auch neu ist ist der Beam-Glitch(Meine Kreation:D):Habe es heute schon mehrere Male erlebt dass der Gegner mal wieder schön in meiner Zone rumfloppt,das Fould zieht und sich plötzlich wie von Geisterhand um 2,3 Meter zum Korb hinzieht und den Ball noch reinmacht..:freak:
Ergänzung ()

Langsam verzweifele ich..Für ein paar Spiele gings gut - jetzt wirds einfach nichts mehr -.-

Jedes Mal schiesst mich der CPU in einem Viertel komplett über den Haufen - wenn dann auch noch absolute Nasen wie Fesenko das Treffen anfangen geht es nicht mit rechten Dingen zu:rolleyes:

Also ich für meinen Teil finde bestimmte Phasen in den jeweiligen Spielen doch immer wieder sehr merkwürdig, aber das hier zu äußern ist eh hinfällig, da es nix bringt!;) Letztendlich machts doch Spaß und ist im Vergleich zu meinem letzten Basketball-Spiel, NBA Live '96, richtig Klasse.

Mal zwei Fragen: Bei Mein Spieler gibts so ne Karte "Meine Jordans", doch wenn ich da drauf klicke, kriege ich die Meldung, ich muss mit nem bestimmten Controller oder so angemeldet sein. Kann mir das einer erklären?
DIe andere Frage: wenn ich mitten im Spiel Pause drücke und auf Leistung gehe, kommen ja meine Stats. In der Mitte gibts da ne Leiste, die nach Links bzw rechts ausschlägt. Links steht "Du", rechts steht "MatchUp". Was hat das denn genau zu bedeuten?

DIe andere Frage: wenn ich mitten im Spiel Pause drücke und auf Leistung gehe, kommen ja meine Stats. In der Mitte gibts da ne Leiste, die nach Links bzw rechts ausschlägt. Links steht "Du", rechts steht "MatchUp". Was hat das denn genau zu bedeuten?

Das ist ein Indikator wie du dich Vergleich zu deinen direkten Gegenspieler schlägst. War zumindest bei 2k10 so. ;-)

Bei 2k11 habe ich bislang nur den Association-Modus gespielt und bin ehrlich gesagt (gerade im direkten Vergleich mit 2k10...) begeistert. Klar gibt's hin und wieder mal kleine Glitches (fehlende Köpfe in Replays etc....) aber nichts wirklich tragisches.

Das neue Animations- bzw Steuerungssystem finde ich deutlich intuitiver und nachvollzierhbarer. Man hat deutlich seltener das Gefühl festgelegte Animationen zu sehen sobald man einen Knopf drückt. Hin und wieder schon, aber bei weitem nicht so stark wie bei 2k9, oder 2k10...

Das mit den Vierteln in denen man total weggeschoßen wird, kann ich nicht sooo ganz nachvollziehen. Wenn man der CPU freie Schüsse gibt, machen die die natürlich mit hohen Quoten rein; aber sobald man in der Defense alles gibt schaff ich es oft die Gegner bei 30-35% Wurfquote zu halten ( so lang es nicht Boston und die Lakers sind ;)).

Nach 5 Niederlagen in Folge muss sich was ändern - da ich mit Outlaws Release überhaupt nicht klarkomme brauche ich einen neuen SF!Habe nun folgende Angebote:

Budinger+1st Pick 11 <->1st Pick 11
Batum+1st Pick 11<->1st Pick 12

Würdet ihr das machen?:)

Erbsenkönig schrieb:
Nach 5 Niederlagen in Folge muss sich was ändern - da ich mit Outlaws Release überhaupt nicht klarkomme brauche ich einen neuen SF!Habe nun folgende Angebote:

Budinger+1st Pick 11 <->1st Pick 11
Batum+1st Pick 11<->1st Pick 12

Würdet ihr das machen?:)

Are you kidding me??? BATUM???? Sofort machen!
Alternativ kannst ja auch Martell Webster überlegen. Aber Batum ist mit der stärkste Spieler auf SF in dem Game...

Der stärkste?Vergesse mir nicht Durantula:D

@HolyDude, dann habe ich bislang aber doch ziemlich abgekackt!;) Aber wenn ich als Nussi der ersten Saison gegen Nash, Wade oder LeBron James sonst wen antreten muss, kein Wunder.

Gestern gegen die C's gespielt, 6.1 sec vorm Ende liegen die C's mit 1 vorne und haben Ballbesitz, ich Foule Paul Pierce, (der vorher mit nem 3er die Führung beschert hatte) er macht beide rein. Ich nehm nen TO, 4.1sec noch zu spielen.
Einwurf in der Hälfte der C's ...direkt zu Dirk, der Garnett vor sich hat und er hat nen 3er direkt ins Gesicht von Garnett, BOOYA! Es geht in die Overtime, die ich dann recht deutlich gewinne, weil ich aufhöre den Ball einfach in die Hände der Gegner zu werfen :O

Ich finds super, solche Spiele gabs in 2K10 fast nie. Wenn 2K nun noch nen Patch rausbringt und die wichtigsten Bugs fixed, dann ist 2K11 ein fast perfektes Basketballspiel. :o

Habe vorhin meine Association gestartet. Mit den Kings. Und zuerst mal getradet, um die Mannschaft etwas umzubauen.

Ich kann die zu leichten Trades nicht bestätigen. Eher das Gegenteil, wie manche andere hier auch sagen. Die KI ist unglaublich dreist. Ich wollte Udrih wegtraden, weil Evans auf der 1 spielen soll und Udrih mit der Backup-Rolle nicht zurechtkommt. Also habe ich mich nach einem anderen PG umgeschaut, der sowieso schon Backup ist.
Ich habe ein bisschen gesucht und wollte dann Udrih gegen Sessions von den Timberwolves traden. Die haben mir dann ein Gegenangebot gemacht, das wie folgt aussah:

Udrih + C. Landry + 11er First Rd. Pick

gegen

Sessions + Irgendeinen PF (OVR ca. 60)

Bei denen piept's wohl? :freak:

Also weiter geschaut und jedes Team hat mir irgendwie so 'nen dreisten Trade angeboten. Immer wollten sie Landry und meistens noch einen First Round Pick für irgendwelche Bankwärmer...

Letztendlich habe ich es dann geschafft, Udrih loszuwerden. :)

Genaueres kommt dann im 1. Bericht.

mar92 schrieb:
Udrih + C. Landry + 11er First Rd. Pick

gegen

Sessions + Irgendeinen PF (OVR ca. 60)

Bei denen piept's wohl? :freak:

Ist doch gar nicht so abwegig. Udrih ist bestimmt 4 Jahre älter als Sessions und hat auch noch eine schlechtere Wertung.

Hab mal ne Frage zu diesem "Tradepotential" und würde gerne eure Erfahrungen anhören im Spiel...

Und zwar: Sind diese Sterne beim Tradepotential irgendiwe mit der Form des Spielers verknüpft?
Denn mittlerweile hat sich mein Glück mit den Trades zum Beginn der Association eingestellt und ich kann quasi keinen vernünftigen holen ohne mir, wie bereits von vielen erwähnt, "Frechheitsangebote", zum Teil Griffin + 1.Pick gegen Bankspieler gefallen zu lassen!
Ein Beispiel: Durant spielt zwar keine überragende Saison bei mir ist aber zufreiden und hat +1 Pfeil nach oben (bedingt auch durch die relativ starke saisonvorstellung von 12s zu 5N) hat aber nur 2 Sterne im Tradepotential!!! :o
Andere Spieler wie Casspi oder Jo.Crawford die etwas unzufireden mit der Spielzeit sind und -1 Pfeil nach unen haben, haben auch Tradepotential von nur einem Stern...!
Irgendiwe begreife ich die Logik in dem System nicht... :confused_alt:

Und noch was...
Hat hier der Status eines "Talents" den gleichen Status eines "Schlüsselspielers"?
Denn wenn ich 2 Schlüsselspieler habe und ein Talent wird mir bei der Rollenverteilung 3/2 Schlüsselspieler angezeigt. Habs nicht ausprobiert, aber kann mir einer sagen, ob es sich dann negativ auf die Teamchemie/moral auswirkt, wenn ich zwei Schlüsselspieler und ein/zwei Talente habe?

Wäre cool, wenn einer unter den Experten mich erleuchten würde

Wie schon mehrfach erwähnt, mitten in der Season bekommt man keine guten Trades mehr hin. Am Anfang sind die Sterne immer realistisch, aber mitten in der Saison hat man meist nur 1* weil einfach keine Nachfrage besteht.
Aber generell ist die Association ziemlich verbuggt, er wird in Season2++ gar nicht mehr getradet und keine FA verpflichtet.

LF Patch!

Heute musste ich zuschlagen, hatte zwar vor noch etwas zu warten, aber 19,99€ im Kaufland haben mich dann doch überzeugt.^^

Ich habe direkt wieder eine Karriere als Center angefangen und bin bei den Celtics gelandet, mal schauen was da geht.:)

cub_A schrieb:
Ist doch gar nicht so abwegig. Udrih ist bestimmt 4 Jahre älter als Sessions und hat auch noch eine schlechtere Wertung.

Ja, da gebe ich dir auch uneingeschränkt Recht. Dieser Tradeversuch war von mir auch getestet. Ich wollte mal wissen wie dreist ich sein kann.
Ich würde Sessions auch nicht gegen Udrih tauschen.

Aber Landry + First Round 11er gegen Bankwärmer PF fand ich sau dreist.
Das gleicht auch den besseren Sessions nicht aus. Finde ich.

Hab auch mal ne Frage.
Die Playbooks kann ich ja ändern. Aber wie bzw unter was speicher ich die ab?
Spiele den My Player Modus und da sind nur die voreingestellten Spielzüge möglich.

Ist eigentlich der Fehler gefixt das man bei 3 Punkten Rückstand kurz vor Schluss das eigene Team nicht die Zeit runterlaufen läst und dann als Krönung versucht mit einem 2er abzuschließen?

Hab gestern gegen die Knicks mit 25 Punkten vorne gelegen und 35 Sekunden vor Schluss, fangen die mit dem Foulen- und der TimeOut-Taktik an. Hallo? Da wünsche ich mir doch eine authentischere KI seitens der CPU.
Das Ding ist gegessen, da braucht man keine Taktik mehr einsetzen, das ist Fakt.;)

Ah Danke @ obidud, habe das irgendiwe vorher nicht mitbekommen!

Wie siehts denn jetzt mit der Rollenverteilung aus?
Werde ich Probleme bekommen, wenn ich 1 Schlüsselspieler und z.B. 3 Talente im Team habe?
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht? Weil wenn ich diese Konstellation einstelle steht bei mir dann: "Schlüsselspieler 4/2..."
Was meint ihr, wird sich das negativ auf die Moral auswirken oder kann man soviele Talente im Team haben, wie man will(denn mit "Bankspieler" geben sich nur die wenigsten zufreiden)?

Besten Dank im Voraus, würde mich echt bei der Mannschaftszusammensetzung in der Asso weiterbringen! ;)

Bei mir ist grad irgendwie die KI abgekackt, für 3 Spielzüge etwa. Jason Kidd kriegt den ball, stellt sich an die 3er-Linie, wartet bis die Uhr auf 2 Sekunden runter ist und dann wirft er. Das ist echt 3 mal passiert. Wird sowas im Sportspielgenre gemeinhin als Bug bezeichnet?;)

btw, Dirk Nowitzki ist ja überhaupt gar nicht getroffen. Den erkenne ich überhaupt nicht.

Zurück
Oben