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NBA Nba 2k11

  • Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen

ein paar Sachen sind mir auch aufgefallen:

Obwohl eine Reg Nummer auf dem Manual steht muss man diese bei der Install
nicht eingeben. Online kann ich mich aber nicht anmelden, da erst ein
Konto eröffnet werden muss. Hierzu wird nun eine reg nummer angefordert
die aber laut des Spiel nicht stimmt....Tja das fängt ja gut an
kein Live Kader keine Rookies...

Ich spiele in der Regel im Trainer Modus, sprich ich lasse spielen :D und
beschränke mich auf coachen und auswechseln. Als Team habe ich die Thunder
mit folgender Lineup: Westbrook, Harden, Durant, Boozer, Cousins.

Normalerweise müsse das rocken, aber der einzige der zuverlässig trifft und
rebounds holt ist Boozer der immer mit einem Double double abschliesst.
Beängstigend ist die miese Trefferquote von Durant und noch schlimmer Harden
Durant macht pro Spiel nur 13,6 Punke und Harden....19 % Trefferqute aus dem
Feld. Selbst wenn Durant offen ist versemmelt er den dreier, während der
Gegner offene Würde...fast immer trifft !!!

Dadurch werde ich regelmäßig von der Dreierqoute des Gener und der miesen
Quote meiner spieler...bis auf Boozer gekillt. Gegen Toronto habe ich mit
30 Punkten Unterschied verloren !!! Derzeitige Bilant 2-13 !!! Die 2 Spiele
wurde nnur desahlb gewonnen weil ich sie simulieren lasse habe...

Da kann doch was nicht stimmen !


Das Gamepad wird zwar erkannt aber die Steuerung wird nicht richtig übernommen
beonders bei My Player wird das Pad nicht erkannt...

Bluescreens. Aus Tests habe ich rausgefunden dass das aufgrund des Kopierschutzes
dies eintrifft. Stabil wird das Game wenn man....:king:

Es wird zuwenig gefoult Flagrant ? Fouls und technische Fouls gibt es immer noch nicht.
Im Coaches Modus kein direkter Einfluss auf taktische Fouls.

Die Steuerung des gesamten Spiels ist immer noch zu Konsolenlastig. Ich würde mir
wunschen das man die Setplay und die Def ( full court Press usw) auf die Tastaur legen
könnte ..im Coach Modus,, oder geht das ? Ich habe es noch nicht gefunden....

Was in der Lineup die Bedeutung Star hat sich mir noch nicht erschlossen
Dadurch die besonderen Moves ??

Alley Ups gehen wie Pass oft schief...Alley ups wird ins leere geworden.. *lol*
und beim Passspiel wird oft noch ein Extrapass gespielt obwohl ein Spieler frei an der Dreier steht. Es wird immer versicht die Uhr runterzuspielen, obwohl sich vorher
schon gute Wurfchancen ergeben haben. Oder es wird quer gepasst...in den die Raumverteidigung des Gegners.

Bei der Wurfquote habe "basierend auf die Werte der Spieler eingestellt"

Ansonsten eine gute Weiterentwicklung des Spiels !
 
Pete1963 schrieb:
Obwohl eine Reg Nummer auf dem Manual steht muss man diese bei der Install
nicht eingeben. Online kann ich mich aber nicht anmelden, da erst ein
Konto eröffnet werden muss. Hierzu wird nun eine reg nummer angefordert
die aber laut des Spiel nicht stimmt....Tja das fängt ja gut an

genau das selbe problem hab ich auch ! ich dachte schon ich bin zu doof die nummer richtig einzugeben ! hat noch wer dieses problem ?
 
CZ Jena schrieb:
Hab ich auch...Schalt mal das Vsync aus dann läuft es auch da butterweich!
"Spin" und "Behind the Back" funktionieren dann nicht mehr bei mir :freak:. Also dann doch ruckeln :D
Ergänzung ()

Pete1963 schrieb:
Es wird zuwenig gefoult Flagrant ?
Eigentlich sollte es sowas garnicht geben. Das wäre im Fußball mit dem vorsätzlichen Zertrümmern der Kniescheibe vergleichbar. Warum sollte es eine derartige Funktion im Spiel geben?
Pete1963 schrieb:
Fouls und technische Fouls gibt es immer noch nicht.
Doch ...

Pete1963 schrieb:
Die Steuerung des gesamten Spiels ist immer noch zu Konsolenlastig. Ich würde mir
wunschen das man die Setplay und die Def ( full court Press usw) auf die Tastaur legen
könnte ..im Coach Modus,, oder geht das ? Ich habe es noch nicht gefunden....
Was meinst du mit "konsolenlastig"? Dass man es nur mit dem Joystick steuern kann? Das ist ein Sportspiel, noch dazu ein 1A Konsolenport. Daran wird sich nie was ändern und muss es auch nicht.

Pete1963 schrieb:
Was in der Lineup die Bedeutung Star hat sich mir noch nicht erschlossen
Dadurch die besonderen Moves ??
Das ist lediglich eine Rollenvergabe. Wenn ich einem Spieler die Rolle Star gebe, dann hat er den Stern. Es bestimmt letztlich nur die Spielzeit des Spieler.

Pete1963 schrieb:
Alley Ups gehen wie Pass oft schief...Alley ups wird ins leere geworden.. *lol*
und beim Passspiel wird oft noch ein Extrapass gespielt obwohl ein Spieler frei an der Dreier steht. Es wird immer versicht die Uhr runterzuspielen, obwohl sich vorher
schon gute Wurfchancen ergeben haben. Oder es wird quer gepasst...in den die Raumverteidigung des Gegners.!
Üben, üben, üben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem alley oop (so heissen die Dinger) sollte auch ein Spieler auf dem Weg zum Korb sein... Sonst ist´s schlecht...
Den Coaches-Modus finde ich auch etwas lallig. So ein zwei Sachen hätte man da ruhig noch einbauen können. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Eigentlich sollte es sowas garnicht geben. Das wäre im Fußball mit dem vorsätzlichen Zertrümmern der Kniescheibe vergleichbar. Warum sollte es eine derartige Funktion im Spiel geben?

Flagrant Fouls gab es schon bei der Live Series von EA , z.b. wenn ein Verteidiger einen
Spieler der Dunken hindern wollte wollte und unschön abgeräumt hatte.

Zitat von Pete1963
Fouls und technische Fouls gibt es immer noch nicht.

Doch ...

also technische Fouls von Spielern hab ich noch kein gesehen. Wenn Du natürlich das Parken in der Paint meinst (3 sek Regel) ok, aber ich meine technische Fouls wie Meckern usw...Das jetzt sind nur team technische Fouls

Was meinst du mit "konsolenlastig"? Dass man es nur mit dem Joystick steuern kann? Das ist ein Sportspiel, noch dazu ein 1A Konsolenport. Daran wird sich nie was ändern und muss es auch nicht.

nicht das Spiel an sich, sondern die ganze Microsystem innerhalb des Verwaltung des Spiels.


Das mit dem Alley up ist ein Bug. Wen man selber spielt ok dann ist es klar das es an einem selber liegt wenn schief geht, aber im coach Modus...

Bezüglich der "falschen" Reg Nummer und dadruch kein Live Support bin ich froh das ich wohl nicht der einzige bin...
 
Foulmäßig sind bei mir schon aufgetreten:
  • Looseballfouls
  • Illegal Screens
  • normale Fouls
Desweiteren:
  • Backcourtviolation
  • Goaltending
  • Schrittfehler
  • Fußspiel

Meckern? Wie soll das umgesetzt werde? Obwohl es geil wäre, wenn sich die anerkannten Whiner dafür mal einen fangen würden. Aber wie gesagt, wie soll das umgesetzt werden. Das müsste dann zufallsmäßig geschehen und ich als Spieler wäre dann recht angepisst wenn ein Spiel auf der Kippe steht und mein bester Man sich das 5. wegen Meckerns fängt.

Das mit dem AlleyOop sehe ich nicht als Bug. Es passiert ja auch, wenn man selbst spielt. Nämlich dann, wenn der angespielte Mann in der Defense hängen bleibt und zu spät kommt. Wie gesagt, ich finde das kann passieren.
 
abcd12 schrieb:
Foulmäßig sind bei mir schon aufgetreten:
  • Looseballfouls
  • Illegal Screens
  • normale Fouls
Desweiteren:
  • Backcourtviolation
  • Goaltending
  • Schrittfehler
  • Fußspiel

Meckern? Wie soll das umgesetzt werde? Obwohl es geil wäre, wenn sich die anerkannten Whiner dafür mal einen fangen würden. Aber wie gesagt, wie soll das umgesetzt werden. Das müsste dann zufallsmäßig geschehen und ich als Spieler wäre dann recht angepisst wenn ein Spiel auf der Kippe steht und mein bester Man sich das 5. wegen Meckerns fängt.

Das mit dem AlleyOop sehe ich nicht als Bug. Es passiert ja auch, wenn man selbst spielt. Nämlich dann, wenn der angespielte Mann in der Defense hängen bleibt und zu spät kommt. Wie gesagt, ich finde das kann passieren.

flagrants und technicals könnte man sehr wohl umsetzen und die vermisse ich auch schon lange.

Die haben doch mit 2k10 schon psychologische Attribute eingeführt, wie Clutch und mental toughness oder wie das hies und sowas.
Anhand solcher Attribute könnte man das fest machen und dann in so Situationen wie: 10 un-answered points gefangen oder team loosing by 30 oder 2 non-calls in a row (und die spieler beschweren sich ja schon manchmal bei no-calls) usw. eine Art "Würfelwurf" basierend auf der mental-toughness/eine ähnlichen Attribut ausführen. Fällt der Wurf negativ aus, meckert der Spieler so hart rum, dass er sich ein T fängt.

Bin mir auch sicher das wurde alles schon getestet und wurde entschieden, dass das den Spielfluss zu sehr stört bzw. keinen Mehrwert bringt oder so ...


Ich habe jetzt übrigens auch einige Games hinter mir und boy, auf All Star ist das schon nicht mehr einfach. Ich mache nach wie vor viel zu viele Turnover und es ist doch öfter mal ne Challenge zu scoren und defensiv konsistent zu spielen. Meist z iehe ich es nicht über die vollen 48 (bzw. 36 da 4*9) Minuten durch und verliere am Schluss. Oft auch recht knapp. Habe aber auch schon nen 14 point victory gegen die Heat verbucht, wo Granger den ollen Lebron und Terrence Williams den ollen Wade einfach konsistent gut verteidigt haben und ich ohne Unterbrechung einfach immer wieder plays in der offense gecalled habe.

Das ist schon ne Umgewöhnung, wenn ich selten plays calle, dann habe ich auch mehr probleme mit dem scoren. Nervt ein bisschen weil das Spiel dadurch wesentlich langsamer wird aber es wird eben auch wieder realistischer.

Was auch immernoch nervt, ist dass wie in bisher allen 2k spielen irgendwelche slider hoch gehen, wenn man den Ball 1-3 mal passt bevor man wirft. Wenn man 1 Pass macht und direkt wirft, geht der doch sehr oft vorbei, egal wie frei man war...

Nujo aber das spiel ist sehr sehr gut geworden!
 
die Basis für die persönlichen technischen Fouls ist ja auch schon im Ansatz vorhanden über den Slider emotions. Wenn z.b. ein Spieler mit einem Emo Wert von 80 beim Zug zum Korb gefoult wird und es erfolgt kein Pfiff der Refs wäre es geil wenn der sich dann beschwert...und zack ein T :D

Ich habe in Replays schon oft beobachtet auch beim Vorgänger dass Fouls gepfiffen worden die keine waren und umgekehrt , und das manchmal ein Pfiff kam und ich frage mich ...warum..


Das neue Def System kann man sehr schon beobachten im Demo Modus oder wenn man coacht.
Bei mir fing der Rip von den Pistons an einen nach den anderen reinzuwerfen, dann habe ich Westbrook auf ihn angesetzt enge Def auch für den Raum und doppeln.. Das wars dann . Er hat nach 16 Punkten dann nur noch 2 Körbe geschafft..
 
Oh man, oh man...

Ich habe eben gerade mal ein richtiges Spiel gespielt, nicht nur Trainingsmatch und Steuerung kennen lernen.

Und jetzt weiß ich auch, was für Probleme manche Leute hier beschreiben. :D

Slider hab ich auf Simulation gestellt und ein Spiel mit 7 Minuten Viertellänge gemacht. Am Ende gings 45:37 für die anderen aus... :(

Die Feldwurfquoten waren echt miserabel: 36% und 30%. Und ich habe schmerzlich festgestellt, dass ich nicht mehr wie bei 2k10 schön im 1on1 zum Korb ziehen kann. Das geht bei 2k11 ja mal überhaupt nicht mehr. Bin nicht einmal durchgekommen. :D
Mit Pässen muss man nun auch viel stärker aufpassen. Ich finds einfach viel schwieriger. Vielleicht habe ich es aber auch noch nicht richtig drauf...

Aber was mich tierisch ankotzt sind Fastbreaks. Ich laufe nen Fastbreak, außen links läuft mein Guard, mindestens auf gleicher Höhe mit dem letzten Verteidiger des Gegners, meist sogar schon weiter vorne. Dann kommt mein Pass vom Aufbau, aber statt das mein Guard den Ball direkt nimmt und weiter auf den Korb zuläuft, nimmt er den Ball an, dreht sich um 360° außenrum... und das dauert natürlich so lange, dass er dann direkt vor'm Defender steht. Na herzlichen Glückwunsch!
Das passierte drei Mal!!! Ich konnte nicht einmal einen 1 vs 0 Fastbreak laufen, weil sie alle diese bescheuerte Pirouette gemacht haben. Was soll denn der Kack? DAS ist NICHT realistisch. Zumal diese Drehung auch rein physikalisch nicht nötig gewesen wäre...

Ich hoffe, das wird noch gefixt, sonst brauch ich gar keine Fastbreaks laufen, führt ja eh wieder nur zu Setplay...

edit:

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das Publikum überhaupt keine Stimmung macht. Das war bei 2k10 deutlich stärker und atmosphärischer.

Ist Euch das auch aufgefallen?

Blablub
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Gefühl ist das Spiel schwieriger geworden, aber nicht besonders realistischer. Klar, es gibt jetzt sowas wie "Simulation", aber am Gameplay ändert das nicht viel. Es ist immer noch der alte unrealistische Scheiss, mit Gasol kann man locker 15 Blocks im Spiel machen, weil ständig irgendwelche kleine Pisser wie Rose zu ihm laufen und direkt in den Block werfen. Ausserdem springen die Spieler so unglaublich hoch, da wirkt sogar Artest wie LeBron, wenn er dunkt, die Pfeife kann nicht mal laufen geschweige denn springen. Und niemand trifft die Bohne im Spiel, 3er-Quote liegt irgendwo zw. 0 und 0%, selbst wenn man offen steht, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

Der Jordan-Modus hat auch nichts mit der Realität zu tun, Hauptsache ein paar schöne Bewegungen von MJ nachmachen.
 
Das ist totaler Unfug. Dass spiel ist sowohl WESENTLICH realistischer als eben auch damit einhergehend WESELTICH schwieriger geworden.

Es wollen irgendwie immer alle, dass es sich wie ein Arcade NBA Jam spielt wenn sie etwas machen, weil sie ja genau wissen wie man Basketball spielt und natürlich perfekt spielen.
Auf der anderen Seite aber alles bitte schön realistisch!!!

Das Spiel ist sehr sehr gut geworden.
Das die KI nicht perfekt ist, ist klar. Größe ist in dem Spiel nach wie vor überbewertet (große spieler rebounden und blocken viel besser auch wenn sie nicht so gute Spieler sind) und und und
Klar dunken manche auch etwas zu krass und und und

Aber es ist MIT ABSTAND das beste basketball Spiel bis dato. Und ich glaube nicht, dass so schnell ein anderes Game ankommen könnte um es besser zu machen wie seinerzeit eben 2k gegenüber Live.

Natürlich hätten sie einiges besser machen können aber hey, wenn man heute das perfekte Game auf den Markt wirft, dann gibt es die nächsten Jahre nix zum Geld drucken ;).


Und vieles, was hier moniert wird ist einfach mangelndes skill level.
Hört auf hier wie Weicheier zu heulen. Das ist genau der Grund warum es nur noch casual games gibt und ich befürchte, dass in 10 Jahren nur noch FarmVille-Ableger verkauft werden...
Wenn ihr keine Dreier trefft, dann schaut euch paar NBA Games and und guckt mal wie die spielen. Es ist halt bei 2k schon seit langem so, dass es wichtig ist den Ball laufen zu lassen, also etwas zu passen. Passt mal 1-2 mal den Ball, bevor ihr ihn dem Spieler gebt der abdrücken soll, ihr werdet sehen, das bewirkt Wunder.

Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass man bei 2k11 wohl im Schnitt später loslassen muss beim Werfen. Zumindest bei schwächeren Schützen. Bei sehr guten wohl wieder etwas früher.

Nujo, erstmal mit dem game beschäftigen und ein paar sachen ausprobieren, "LERNEN" und skill verfeinern, dann könnt's rumheulen.

Ich werfe auch schlecht und treffe kaum, es ist halt schwerer geworden aber eben auch realistischer. Wenn ich konsistent gut spiele, dann werfe ich auch über 50% und das ist in der NBA ne Seltenheit
 
So, war grad bei Kaufland in Berlin. Da gabs zuletzt in der Spielepyramide NBA 2k10 für 10 Euro. Nun, das war vergriffen bzw. nicht mehr da. Aber wie es der Zufall so wollte, konnte ich 11 für grade mal 19,99,-€ erstehen.
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Hat jemand in der Asso das Problem das alle Spieler nur einen Stern bei Trade-Value haben?
Also geht nicht um irgendwelche Benchplayer, sondern um Kaliber wie Roy, Aldridge etc...
 
Ich hab nur bei Lopez 4 oder 5 Sterne - bei den Anderen hab ich auch nur 1 Stern
 
Tja, wenn ihr Mitten in der Saison versucht jmd zu traden ist das klar! Versuchts mal am Anfang der Saison oder vor der Trade-Deadline. Die CPU baut wohl am Anfang direkt ihr LineUp und ist dann nichtmehr daran interessiert etwas zu ändern.

Das Problem wird natürlich stark erhöht, da die CPU ab Season2 nichtmehr traded und dadurch auch kein Bedarf entsteht.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Das ist totaler Unfug. Dass spiel ist sowohl WESENTLICH realistischer als eben auch damit einhergehend WESELTICH schwieriger geworden.

Simulation muss nicht unbedingt schwieriger sein, damit sie realistisch wird. :D Das sollte logisch sein.

Senior_Cartmene schrieb:
Es wollen irgendwie immer alle, dass es sich wie ein Arcade NBA Jam spielt wenn sie etwas machen, weil sie ja genau wissen wie man Basketball spielt und natürlich perfekt spielen.
Auf der anderen Seite aber alles bitte schön realistisch!!!

Ich hasse Arcade, deswegen spiele ich auch lieber eher rFactor oder Arma statt Shift/Drift/Gift oder BC2 oder MW2, wobei diese natürlich auch Spass machen.

Senior_Cartmene schrieb:
Das Spiel ist sehr sehr gut geworden.
Das die KI nicht perfekt ist, ist klar. Größe ist in dem Spiel nach wie vor überbewertet (große spieler rebounden und blocken viel besser auch wenn sie nicht so gute Spieler sind) und und und
Klar dunken manche auch etwas zu krass und und und

Sehr gut, dass du dich gerade widersprichst. Genau diese Punkte machen das Spiel unrealistisch und damit entfernt es sich von der Simulation.

Senior_Cartmene schrieb:
Und vieles, was hier moniert wird ist einfach mangelndes skill level.
Hört auf hier wie Weicheier zu heulen. Das ist genau der Grund warum es nur noch casual games gibt und ich befürchte, dass in 10 Jahren nur noch FarmVille-Ableger verkauft werden...
Wenn ihr keine Dreier trefft, dann schaut euch paar NBA Games and und guckt mal wie die spielen. Es ist halt bei 2k schon seit langem so, dass es wichtig ist den Ball laufen zu lassen, also etwas zu passen. Passt mal 1-2 mal den Ball, bevor ihr ihn dem Spieler gebt der abdrücken soll, ihr werdet sehen, das bewirkt Wunder.

Klar, damit die NBA-Spieler in der Realität treffen, müssen sie den Ball ein paar Mal passen. :D Ich glaub kaum, dass die Algorithmen, die für den Wurf verantwortlich sind, so etwas wie die Anzahl der Ballpässe vor dem Wurf beachten. Da ist eher der Abstand zum Gegner wichtig, und natürlich sowas wie diverse Bewertungen, Hot-Zones, Momentum bla bla bla.

Für das Spiel braucht man nicht viel Skills, man muss nur die Steuerung etwas kennen. Die Schwierigkeit des Spiel besteht darin, dass jetzt viel weniger so funktioniert, wie es soll, diesmal wurden die "Wahrscheinlichkeiten" deutlich reduziert, was z.B. Wurfquoten senkt.

Senior_Cartmene schrieb:
Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass man bei 2k11 wohl im Schnitt später loslassen muss beim Werfen. Zumindest bei schwächeren Schützen. Bei sehr guten wohl wieder etwas früher.

Im Training steht irgendwo, dass man am höchsten Punkt loslassen soll und ich vertraue diesem Tipp (weil er funktioniert).

Senior_Cartmene schrieb:
Ich werfe auch schlecht und treffe kaum, es ist halt schwerer geworden aber eben auch realistischer. Wenn ich konsistent gut spiele, dann werfe ich auch über 50% und das ist in der NBA ne Seltenheit

Es gibt viele Spiele mit 50%, wobei es je nach Team variiert.
 
Kann mir jemand sagen warum das Spiel sich immer wieder in die Taskleiste minimiert, zumindest tut es das bei mir? Hab grad nochmal ein anderes Spiel probiert, da passiert das nicht.
Also ich öffne es und es minimiert sich sogleich, dann klicke ich auf wiederherstellen und es erscheint ganz kurz, um dann wieder zu minimieren?
 
hab nur ich das gefühl oder ist die soundqualität tatsächlich schlecht? im vergleich zum nba 2k10 hört sich die musik und die kommentatorengespräche an als ob die bitrate ziemlich tief wäre. manchmal bisschen ein schäppern. und an meiner soundanlage (sowohl htpc als normaler pc) sollte es definitiv nicht liegen. ist auch nur bei diesem spiel.
 
das mit dem freien Dreierwurf ist aber ein Bug... Wenn ein Ray Allen an der Dreier Line steht, den Pass bekommt, und der Defender irgendwo aber nicht bei Allen steht und Allen wirft...wette ich einen Kasten Bier :D dass Allen den Dreier ...nicht trifft.

Das liegt an der KI oder sonst wo, denn wenn man diese Setplay macht oder der Gegner macht es, dann wird zu 80 % der Dreier getroffen. Gestern abend hat mir der Bargani ? von den Raptor 8 Dreier eingeschenkt :eek: Immer das gleiche Set play und er steht da an der 3. Line und plop die Murmel ist drin.

Krass ist auch wie sichere Spieler beim Fastbreak nicht mal es schafen den Lay up reinzu bekommen... *lol'*

Worauf die Ki jedoch einknickt wenn man Zone spielt.. Da kann man den Gegner packen. getestet im Coach Modus. Beim Selberspielen wird das aber zu hektisch....;)

Das mit den Sternen beim traden. Center sind sehr beliebt auch welche die nur ne 60er Wertung haben...

BTW: Kann mich immer noch nicht reg lassen. :rolleyes: Kann man Kader und rookies auch manuell updaten ?
 
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