• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin ja schwer begeistert von dem Spiel. Ich spiel derzeit auf Profi mit Simulationsslidern und natürlich meinen Wizards. Das erste Spiel ging gegen die Grizzlies und es war ein absolutes Backsteinfestival und das Zweite gegen die Cavs, da ging es schon besser. Ich spiel 10min das Viertel und wenn ich mal 70-80 Punkte mache, dann habe ich einen guten Tag erwischt. Das absolut Geilste für mich ist die Präsentatin des Spieler des Matches. Das sieht einfach nur geil aus und man ist richtig stolz auf seine Leistung:

nba2k11-2010-10-08-21-51-37-16-jpg.203870

Nachdem Gil im ersten Spiel gegen die Grizzlies nur Fahrkarten geworfen hat ...

nba2k11-2010-10-08-21-51-39-51-jpg.203871

... lief es im Spiel gegen den Erzfeind die Cavaliers wesentlich besser ...

nba2k11-2010-10-08-21-51-48-96-jpg.203872

nba2k11-2010-10-08-21-52-32-57-jpg.203873

Gewonnen hab ich allerdings nicht weil ich so gut war, sondern der Gegner so schlecht. Dreierwürfe sind echt ein Problem, ebenso die Drives, da kann ich mit Wall noch nicht so viel anfangen, das bedarf noch intensiven Trainings.

nba2k11-2010-10-08-21-52-40-20-jpg.203874

Insgesamt ein klarer Schritt nach vorne für die Serie. Und wenn man bedenkt dass das Spiel nur 26EUR gekostet hat kann man das PLV nur als excelent bezeichnen. Love it! :daumen:

Achja das Spiel läuft bei mir auf Max mit 4xAA und Tiefenschärfe (geht nur wenn ich es im Spiel einschalte) in 1920x1080 äußerst geschmeidig. Der Benchmarktest bleib da konstant bei 50FPS hängen.

Mein System:
Intel E5200@3,37GHz
4GB DDR800
HD5770

Anhänge

• nba2k11 2010-10-08 21-51-37-16.jpg
    nba2k11 2010-10-08 21-51-37-16.jpg
    112 KB · Aufrufe: 3.121
  • nba2k11 2010-10-08 21-51-39-51.jpg
    nba2k11 2010-10-08 21-51-39-51.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 3.120
  • nba2k11 2010-10-08 21-51-48-96.jpg
    nba2k11 2010-10-08 21-51-48-96.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 3.114
  • nba2k11 2010-10-08 21-52-32-57.jpg
    nba2k11 2010-10-08 21-52-32-57.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 3.102
  • nba2k11 2010-10-08 21-52-40-20.jpg
    nba2k11 2010-10-08 21-52-40-20.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 3.123
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zu Hause auf der Kiste läuft es gar nicht. Stürzt ständig ab und wenn es läuft kommt es mir viel zu schnell vor :mad:

"My Player" ist zum Wegwerfen, der Modus an sich ist eigentlich verbessert worden (besseres Gameplay, endlich paar Einstellungen, kaum Bugs usw.), aber selbst auf einfachen Stufen wie Profi ist es recht schwer und bis man da endlich gut wird, vergehen Jahre. Die Punkte werden ungerecht verteilt, noch schlimmer als im letzten Jahr, Statistiken zählen so gut wie gar nicht, dafür wird z.B. für "Ball zu lange halten" ein schönes grosses Stück abgezogen, also die negative Bewertung überwiegt deutlich, was am Anfang nur Frustrationen verursacht. Einfach nur päh dafür!

Der Modus mit Michael Jordan ist ganz nett, aber eigentlich ist es nur eine Spielerei für Zwischendurch.

Assoziation muss ich noch testen, aber das habe ich schon so satt, nach den vielen Jahren mit NBA Live und jetzt NBA 2K...

Die Steuerung ist auch beschissen geworden, dieses Isomotion ist nett gedacht, aber völlig dämlich umgesetzt, man kann so gut wie gar nichts anständig machen und die Steuerung ist dazu noch sehr träge, genau wie in den Jahren davor.

Zuletzt bearbeitet:
pushkin22 schrieb:
"My Player" ist zum Wegwerfen, der Modus an sich ist eigentlich verbessert worden (besseres Gameplay, endlich paar Einstellungen, kaum Bugs usw.), aber selbst auf einfachen Stufen wie Profi ist es recht schwer und bis man da endlich gut wird, vergehen Jahre. Die Punkte werden ungerecht verteilt, noch schlimmer als im letzten Jahr, Statistiken zählen so gut wie gar nicht, dafür wird z.B. für "Ball zu lange halten" ein schönes grosses Stück abgezogen, also die negative Bewertung überwiegt deutlich, was am Anfang nur Frustrationen verursacht. Einfach nur päh dafür!

Der Modus mit Michael Jordan ist ganz nett, aber eigentlich ist es nur eine Spielerei für Zwischendurch.

Assoziation muss ich noch testen, aber das habe ich schon so satt, nach den vielen Jahren mit NBA Live und jetzt NBA 2K...

Die Steuerung ist auch beschissen geworden, dieses Isomotion ist nett gedacht, aber völlig dämlich umgesetzt, man kann so gut wie gar nichts anständig machen und die Steuerung ist dazu noch sehr träge, genau wie in den Jahren davor.

Don't blame 2k for your low skills! ;)

Ich find es ist knüppelhart zu spielen. Es ist eine Herausforderung zu spielen, wie man sie im letzten Jahr nur Online gegen wenige ganz starke Spieler erleben durfte. Über jeden Dunk freut man sich, jeder Korbleger ist hart erarbeitet.

Ich spiele auf Profi und Simulation...Hab jetzt 2mal verloren und 2mal gewonnen mit jeweils rund 10pts...My Player und Asso hab ich noch nicht gemacht. Asso fehlen noch die 2nd-round-picks, ohne die es keinen Sinn macht ne Dynasty mit den Blazers zu starten. Jordan Challenge hab ich The Arrival abgeschlossen und das "Eingangsspiel" gegen die Lakers ganz knapp verloren. Neben viel Trainingshalle und Playbooks ausprobieren hab ich auch schon nen 30er im 3pt-Wettbewerb mit Luke Babbitt geschafft :D

Das hier mal wieder der Nörgler vom Dienst die Jordan-Challenges als "Spielerei für Zwischendurch" hinstellt grenzt schon fast an Gotteslästerung.

Der Modus ist einfach großartig! Endlich darf ich mein Idol in seinen wichtigsten Momenten den Marsch blasen und gegen die ganz Großen vergangener Tage zocken.
Wenn alleine der Bird nur halbwegs frei an der 3er-Linie steht muss ich schon fast wegschauen vor Angst...Dazu kommt diese unfassbar stimmige Anpassung der Grafik in dem 86er-Spiel. Atmosphäre pur!
Wenn Magic Johnson meinen 1m-kleineren Paxson vorführt erinnert man sich an die Highlight-Filme die man als Kind sehen durfte! Natürlich ist Jordan völlig overpowert...aber warum nicht? Er ist der Größter aller Zeiten und an dem Status wird sich nie was ändern.

Diesen Mann in einem modernen State of the Art-Spiel steuern zu dürfen rechtfertigt schon alleine den lachhaften Preis von 26€!!!

@abcd...hab gerade mit den Wiz nen Spiel gegen die Raptoren gewonnen. Geiles Team! Und Wall geht sauber ab...Arenas auf der 2 mit dem ganz einfachen 12-Spielzug ist auch kaum zu stoppen. Viel Spaß und ich hoffe wir sehen einige interessante Asso-Berichte von dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Jordan-Challanges sind erstmal motivierend, da man damit ja den Jordan Rookie Modus freischalten kann.
Hab glaub atm 5/10. Aber die 1991 Finals Challange ist schon hard, in den Finals .55 FG% 11assists und 31pts avg! Dazu die Series gewinnen...

CZ Jena schrieb:
Don't blame 2k for your low skills! ;)

Ich find es ist knüppelhart zu spielen. Es ist eine Herausforderung zu spielen, wie man sie im letzten Jahr nur Online gegen wenige ganz starke Spieler erleben durfte. Über jeden Dunk freut man sich, jeder Korbleger ist hart erarbeitet.

Ich spiele auf Profi und Simulation...Hab jetzt 2mal verloren und 2mal gewonnen mit jeweils rund 10pts...My Player und Asso hab ich noch nicht gemacht. Asso fehlen noch die 2nd-round-picks, ohne die es keinen Sinn macht ne Dynasty mit den Blazers zu starten. Jordan Challenge hab ich The Arrival abgeschlossen und das "Eingangsspiel" gegen die Lakers ganz knapp verloren. Neben viel Trainingshalle und Playbooks ausprobieren hab ich auch schon nen 30er im 3pt-Wettbewerb mit Luke Babbitt geschafft :D

Das hier mal wieder der Nörgler vom Dienst die Jordan-Challenges als "Spielerei für Zwischendurch" hinstellt grenzt schon fast an Gotteslästerung.

Der Modus ist einfach großartig! Endlich darf ich mein Idol in seinen wichtigsten Momenten den Marsch blasen und gegen die ganz Großen vergangener Tage zocken.
Wenn alleine der Bird nur halbwegs frei an der 3er-Linie steht muss ich schon fast wegschauen vor Angst...Dazu kommt diese unfassbar stimmige Anpassung der Grafik in dem 86er-Spiel. Atmosphäre pur!
Wenn Magic Johnson meinen 1m-kleineren Paxson vorführt erinnert man sich an die Highlight-Filme die man als Kind sehen durfte! Natürlich ist Jordan völlig overpowert...aber warum nicht? Er ist der Größter aller Zeiten und an dem Status wird sich nie was ändern.

Diesen Mann in einem modernen State of the Art-Spiel steuern zu dürfen rechtfertigt schon alleine den lachhaften Preis von 26€!!!

@abcd...hab gerade mit den Wiz nen Spiel gegen die Raptoren gewonnen. Geiles Team! Und Wall geht sauber ab...Arenas auf der 2 mit dem ganz einfachen 12-Spielzug ist auch kaum zu stoppen. Viel Spaß und ich hoffe wir sehen einige interessante Asso-Berichte von dir ;)

Auf Dauer ist der Jordan-Modus nichts, also logischerweise nur was für Zwischendurch, hat nichts mit Gotteslästerung zu tun, da ja zudem Kobe der neue Gott ist... :D In NBA 2K12 darf man sicherlich 81 Punkte nachspielen, oder 61 Punkte gegen die Mavs in den ersten drei Vierteln machen und dabei alle Gegner zusammen unter 60 Punkten halten...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht ein wenig dämlich an, aber ich habe ein Problem beim Speichern der Asso :(
Also ich habe mich letztendlich für die Clippers entschieden, vorallem wegen der äußerst talentierten Spieler und dem großen Gehaltsspielraum!
Das Problem ist aber: Nach dem geilen Buzzer-Beater- Sieg von Davis per Dreier konnte ich nicht meine asso abspeichern, von wegen "Speichern" konnte nciht durchgeführt werden...zuuu bitter :grr:
Jetzt wurde Griffin zum Spieler der Woche gewählt mit 9 ass, 12 pkt, 1 Block und 8 Reb und ich konnte das nicht speichern und bin etwas verzweifelt im Moment, kann mir da jmd. bitte dringend helfen, ich komme sonst nciht weiter!

MfG

@abcd12
Wer macht eigentlich bei dir die assist? 21 insgesamt und "Agent Zero" 0? :eek:

mfg

Mr. Overrated No1 Pick eventuell?

Irgendwie kommt mir das Spiel total unfair vor.
Knappes Spiel ich hol extrem auf bis ich nurnoch 3Punkte hinten bin (52:49)
Und plötzlich fangen meine Spieler an zu faulen wie Bananen, dasses vor Freiwürfen nur so kracht.
58:50 gehts dann aus.
Und das ist praktisch immer so, dass entweder meine total schlecht oder die Gegner total gut sind, quasi mit einem Wimpernschlag :mad:

mfg

Müslimann schrieb:
Irgendwie kommt mir das Spiel total unfair vor.
Knappes Spiel ich hol extrem auf bis ich nurnoch 3Punkte hinten bin (52:49)
Und plötzlich fangen meine Spieler an zu faulen wie Bananen, dasses vor Freiwürfen nur so kracht.
58:50 gehts dann aus.
Und das ist praktisch immer so, dass entweder meine total schlecht oder die Gegner total gut sind, quasi mit einem Wimpernschlag :mad:

mfg

Sowas nennt man Momentum! Aber generell find ich das in 2K11 noch bisschen zu wenig Fouls gepfiffen werden. In 2K10 konnte man das schön einstellen und nun ists so lala.

Also ich habe das jetzt geregelt mit dem Speichern... ;)

Nun habe ich aber eine Frage zur Asso...!
Habt ihr mal veruscht zu traden? Meine Trade-Ergebnisse kommen mir ziemlich verdächtig unrealistisch vor und ich will hören, was ihr dazu sagt!
Nach zwei knapp gewonnen Spielen auf Profi habe ich jeweils Durant für Foye+Gomes & Dwight Howard für Kaman bekommen, was ich höchst unrealistisch finde !!! :watt:
Zwar war Kaman jeweils man of the match bei mir, aber trotzdem ist das keine Rechtfertigung dafür, dass ich solch exzellente Spieler bekomme für relative unterdurchschnittliche Spieler...
Dannach habe ich sofort überprüft, ob irgendwas bei den Einstellungen nicht in Ordnung ist, so "Trades erzwingen"(ist aus) usw. aber ich habe nichts gefunden, was nur im geringsten damit zu tun haben könnte, dass der PC seine besten Spieler einfach so gehen lässt...
Also habe ich WIRKLICH unrealistische trades veruscht wie B.Davis gegen LeBron James oder B. Davis gegen ROy...aber da lehnt der PC ab, also scheint diese Fähigkeit nicht ausgeschaltet zu sein, nur ziemlich locker gehandhabt, aber ich finde nirgendwo ein Tipp, wo man das einstellen kann, denn ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf solch unrealistische Trades :mad:

Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht, könnt ihr was dazu sagen?

Du hast sicher "Force Trade" eingestellt. Normal ist die KI recht schlau, ich bekomm nur Frechheits-Angebote.
Das Problem ist halt, dass die KI nur in Season 1 traded, danach max 2 Trades/Season.
Also l2config.

Heute mein ersten Titel geholt, 2013 gegen die Heat in 7, nachdem sie die ersten 2 Jahre immer den Titel gewonnen haben. Finals MVP war CP3.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig!!! Du hast jetzt schon 3 Saison hinter dir. Wie geht sowas? Das Spiel ist doch erst seit Donnerstag draußen. 24/7 oder wie?^^

Ich hab jetzt erst mein 4 Spiel in der asso fertig.^^

Kann man das Spiel denn überhaupt mit Tastatur UND Spaß spielen? Scheint mir aus der Ferne unmöglich bzw. würde das erst gar nicht ausprobieren.

Gibts denn noch andere bzw. ähnliche Erfahrungen wie sie Müslimann geschildert hat? Sowas ähnliches glaube ich in irgend nem Test einer der Vorgängerversionen schon gelesen zu haben und das würde mMn doch sehr den Spielspaß trüben.
Mal generell so gefragt, wirken die Spiele spontan und realistisch, oder wiederholen sich bestimmte Muster in den Spielen immer wieder und wirken somit "programmiert" bzw konstruiert?

Zum Thema spontan und realistisch.

Es gibt eigentlich keine Taktik die immer funktioniert. Man könnte meinen der Gegner stellt sich darauf ein. Und selbst wenn man Taktiken wiederholt, sie laufen eigentlich nie gleich ab bzw. es folgen fast immer andere Ergebnisse.

Zum Thema Tastatur.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man NBA 2k11 mit Tastaur spielen kann. Ich nutzte auf meinem Gamepad bei jedem Angriff so ca. 5-7 Tasten plus Analogstick. In der Defense zwar weniger aber wie gesagt mit Tastatur.... kann ich mir nicht vorstellen.
Vllt. irgendwelche wc3 nerds aus Japan und China würden sowas hinkriegen.

mfg

cub_A schrieb:
Heftig!!! Du hast jetzt schon 3 Saison hinter dir. Wie geht sowas? Das Spiel ist doch erst seit Donnerstag draußen. 24/7 oder wie?^^

Ich hab jetzt erst mein 4 Spiel in der asso fertig.^^

Hab viel Simuliert, die erste Saison fast komplett, weil ich sehen wollte ob der Trade-Bug stimmt. 2. Saison dann komplette Mannschaft umgebaut und hatte bis zur Free Agency ne totale Kackmannschaft nur Dirk+Matrix und mein Rookie-Center, da hab ich auch nicht soviel gespielt, Belinelli z.B. Starting-SG.

Ist ja generell sowiso erstmal nur so ne Just4Fun Association bis der #1 Patch draußen ist.

Ich verstehe sowiso nicht wie man ernsthaft mehr als 20Games/Season selbst spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ obidud

Nee also ich habe alles nochmal überprüft und ich hatte "Trades erzwingen" vor der Saison ausgestellt und auch während der Saison war das ausgestellt!!!
Ich meine ich bekam auch während der Trades keine Meldung, dass ich ein Team zwingen soll UND ich hatte auch ein paar Beispiele, wo die abgelehnt haben z.B. Davis gegen LeBron! Ansonsten gibts ja überhaupt keine Anhaltspunkte, wo man Einfluss auf das Tradeverhalten nehmen kann, ooder ist da jmd. schlauer? Also ich habe überall in den Einstellungen nichts gefunden, was diese Fähigkeit Trades zu beeinflussen(außer "Trades erzwingen", was aber AUS ist) angeht.
Ich habe das jetzt nicht gespeichert mit Durant und Howard, weil ich auch kein Bock habe, mir es soo einfach zu machen mit den Clippers aber ich würde schon gerne wissen, für meine weiteren Trades, wie weit ich da gehen kann...

Zurück
Oben