MilchKuh Trude schrieb:
Schwarz Fernsehen muss unterbunden werden, was technisch aber wohl schlecht machbar ist.
Sollen sie ihr Signal halt verschlüsseln und den Leuten CI+ Karten verkaufen. So läuft das mit den Premium-Angeboten (wie mehr als SD...) ja auch.
Zumal wir seit vielen Jahren nur Internet und kein TV über Vodafone-Kabel beziehen. Bisher kam aber niemand vorbei und hat irgendwas abgeklemmt. Kann so schlimm für Vodafone nicht sein, wenn da jemand schwarz guckt. Was wir nicht tun, aber halt könnten.
Shui schrieb:
Hier sind übrigens zwei analoge Sachverhalte (Mieter schließt für mich Verträge ab und legt über Nebenkosten um —> akzeptiert durch Mietvertrag und Politiker schließen Rundfunkvertrag ab —> ich kann nicht akzeptieren oder ablehnen.) Die Reaktionen zeigen mir ideologische Scheuklappen.
Es mag durch den Mietvertrag akzeptiert sein, aber auch nur weil für sowas kaum jemand eine Wohnung ablehnen würde. Wollen tun die Leute es ja offensichtlich in vielen Fällen nicht.
Und dass Entscheidungen der Regierung ein anderes Gewicht haben als Vermieter sollte irgendwo klar sein. Egal wie man zum ÖR steht ist der Vergleich mehr als fragwürdig.
Incanus schrieb:
Nun muss alles getrennt geregelt werden, man muss sich darum kümmern, eventuell andere Geräte oder Zugänge anschaffen etc.
Wenn man einfach TV wie bisher haben will, muss man gar nichts anschaffen oder umbauen. Das dauert keine 10 Minuten bis man seinen TV-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat. Über die Hotline kriegt das auch jeder Rentner hin.
Incanus schrieb:
Nur weil einige die paar Euro nicht zahlen wollten, sondern stattdessen lieber viel mehr an Streaminganbieter abdrücken.
Ja, ich zahle lieber mehr für Streaming als etwas weniger für ein TV-Angebot, das ich überhaupt nicht nutzen will.
Abgesehen davon ist der Preisunterschied nicht gerade groß zwischen Vodafone TV Connect Standard (dem absoluten Basistarif, wo man nicht mal private Sender in HD hat) und beispielsweise Netflix 4K. Wer natürlich gleich drei oder vier Dienste parallel bezahlt ist selber Schuld. Der wird aber auch kaum glücklich sein mit Vodafones Angebot.
Weyoun schrieb:
Die kombinierten Glasfaser-Koaxial-Netze müssen gewartet und betrieben werden. Es fallen Betriebs- und Wartungskosten für jedes Segment des Netzes an.
Und die Kosten fallen weg, wenn man den Leuten die Verbindung kappt? Sofern nicht alle in einem Segment kündigen, muss man den Kram eh weiter am Laufen halten. Sollen die Kabelanbieter einfach eine extra Portion Werbung für Internet und anderen Premiumkram einspielen.