Nein, muss man nicht. Das ist doch gar nicht das Thema. Es ist eine Frage von Qualität und Quantität und Fokus aufs Wesentliche.DocAimless schrieb:Wo fängt man an und wo hört man auf? So wie du redest müsste man ja dann jedes Staatstheater & Kapelle abschaffen/minimieren da sie auch aus unserem Geld bezahlt werden, obwohl ich z.B. dieses Angebot nicht wahrnehme.
Es braucht nicht in jeder Stadt 10 Theater um jeden Bürger eine Show nach Vorliebe bieten zu können.
Zudem ist die Finanzierung auch eine andere. Ein Theaterbesuch ist nicht umsonst und wird komplett von der Allgemeinheit übernommen.
Aber genau letzteres ist doch der Fall. Vielleicht mehr als 10%. Aber das Angebot zum Thema Unterhaltung ist doch nicht wirklich vielseitig.DocAimless schrieb:Wie schon @Weyoun gesagt hatte, es soll einfach für allen und jeden etwas dabei sein und nicht für 5-10% der Bevölkerung ein Angebot von 90% abdecken.
Ja genau, man muss es nicht jedem rechtmachen. Also aufs Wesentliche konzentrieren und nicht unnötig aufblähen. Wir sind weit weg vom kleinsten gemeinsamen Nenner.DocAimless schrieb:Man kann es nicht jedem recht machen es ist wie in der Demokratie der kleinste Nenner ist die Basis.