Shoryuken94 schrieb:
Gibt doch tausende Hersteller. Das Profigeräte nicht Old School aussehen müssen zeigt Dell gut. Mein Dell Precicion 5520 sieht super edel und schlicht aus. Die Ultra Sharp Monitore sind edel und schlicht.
Die Definition von "Profigerät" spiegelt sich nicht im Aussehen wieder sondern vielmehr in der Funktionalität, Handhabung und Features gepaart mit einem dementsprechenden Support!
Im Semi-Pro Bereich hinsichtlich Monitore gibt es nur 2 Hersteller: NEC oder EIZO - alles andere kommt an die o.g. Anforderungen in keiner Weise nahe zumal neue Monitore wirklich ausgereift sind und nicht mit Kinderkrankheiten behaftet wie bei DELL der Fall - hier ist der User der Early Adopter; das Versuchskaninchen deswegen gibt es auch bei DELL und Co ständig neue Revisionen weil die Geräte verfrüht, ohne ausreichende Qualitätssicherung auf den Markt geworfen werden. Hautpache Erster zu sein!
Wenn ich bei DELL je nach Tageszeit etwas reklamieren möchte dann lande ich im Callcenter in Slowenien und hänge mitunter bis zu 90 Minuten in der Warteschleife; bei NEC und EIZO habe ich einen deutschen Support der mich max. 10 Minuten kostet und alles ist erledigt.
Kleines Beispiel bei DELL:
nach 84 Minuten in der Warteschleife:
Ich: Monitor zeigt keine Funktion. Geht nichts mehr
Support: Dann machen wir einen Funktionstest; bitte schalten Sie den Monitor ein.
Ich: Das geht nicht. Er macht keine Funktion.
Support: versuchen Sie ein anderes Kabel
Ich: Hallo, ich kann den monitor nicht einschalten!? Das geht nicht!
Support: Ohne Funktionstest kann ich Ihnen nicht helfen....
NEC: Dauer -> keine 5 Minuten
Mail an den Support mit Rechnung als PDF und SN - kurze Fehlerbeschreibung; alle notwendigen Daten und Standort vom Gerät - erledigt! Neuer Monitor am nächsten Tag beim Kunden. Kunde glücklich und Problem gelöst!
DAS! ist Support!
Die Software zur Hardwarekalibrierung ist ein graus bei den "Möchtegern" Profigeräten; bei NEC und EIZO ist das alles ausgereift und es gibt dafür sogar eine extra Hotline - frag mal bei DELL im Support nach und da kann dir keiner dabei Helfen.
Profi = Gesamtpaket und das spiegelt sich auch am Preis wieder - da hilft es auch nicht einen Monitor als Profigerät zu bezeichnen; gibt aber genügend die sich davon, gepaart mit einem günstigen Preis, blenden lassen.
Der P243W soll ab sofort für 699 US-Dollar in der Variante P243W-B und für 949 US-Dollar in der Version P243W-BK-SV inklusive Colorimeter (MDSVSENSOR3) und Kalibrierungssoftware (SpectraViewII) erhältlich sein.
Die SV-Version gibt es aber nicht in Europa sondern ist dem US-Markt vorbehalten!