• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed & Co: EA veröffentlicht weitere Spiele auf Steam

kamblars schrieb:
Zu den Spielen gesellst sich bald EA Access.
Wer liest da Korrektur?

Schnell raushauen > Qualität
Wenn du dir mal die Historie der Artikel ansiehst fällst du teilweise vom Glauben ab. Die "Qualität" kommt hier von den Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und sue181
dr. lele schrieb:
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.

Das hieße dann für mich auch dass irgendwann alle Spiele umziehen werden.
Ist auch mein Gedanke. Vor allem da bei der Steam Version von C&C Remastered jetzt sogar kein EA/Origin-Account mehr benötigt wird. Bin gespannt was noch kommt - die Entwicklung finde ich auf jeden Fall gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
HAse_ONE schrieb:
Da sagt aber der Artikel: https://www.businesswire.com/news/h...ctronic-Arts-Launches-25-Games-Steam-Starting was anderes. Nur weil etwas auf CB steht muss es nicht 100% stimmen. :p

Aber ja ich versteh schon, ist EA und es ist ja voll in, in allem was EA macht das absolut Böse zu sehen. Das es so ist, beweist dein Beitrag ;)

Die Quelle war auch unter dem Artikel verlinkt. EA schreibt, dass neue Spiele auf Steam veröffentlicht werden, aber nicht explizit, dass jedes neue Spiel für den PC auch auf Steam kommt. Für mich ist das ein Unterschied.

BrollyLSSJ schrieb:
Da scheint sich EA sogar wirklich gewandelt zu haben, wenn sie schon cncnet erwähnen. Von dem Blick her sind die 20 EUR Pre-Order dann zumindest aus meiner Sicht auch verdient.

Ich würde eher auf zielgruppengerechte Kommunikation tippen. Die Zielgruppe für ein Remaster sind: Bestehende Communitys um den Klassiker, Leute, die die alten Konzepte mögen, Leute, die Spiele aus dem Prä-DRM-/Always-Online-/Mikrotransaktions-Zeitalter wollen. Diese Offenheit holt hier diese Spielergruppen ins Boot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181
@AbstaubBaer
Das könnte natürlich sein. Da würde ich mich dann auch zuzählen. Wobei ich eher mit OpenRA als mit cncnet zu tun hatte. Dennoch hätte ich es aber EA nicht zugetraut cncnet so öffentlich zu nennen. Ich begrüße es aber auf jeden Fall.
 
Viel wichtiger als EA Titel, die auf Steam verfügbar sein werden... auch wenn es schon "uralt" ist und schon ewig im Epic Store verfügbar war... für alle, die aber diesen Store meiden, aus welchen Gründen auch immer,...

Journey wird ab dem 11. Juni bei Steam verfügbar sein freu
https://store.steampowered.com/app/638230/Journey/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Grimey
v_ossi schrieb:
Ich sehe einfach eine gewisse Doppelmoral, wenn man auf der einen Seite kritisiert, dass ein Publisher freiwillig Epic (und nur Epic) wählt, es aber vollkommen in Ordnung ist, wenn ein Publisher auf der anderen Seite Steam (zusätzlich zur eigenen Plattform) wählt.
Du verstehst nicht, was die Leute stört. Vor allem: Exklusivvertrieb auf einer Plattform. Den gibt EA hier ja auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und espiritup
Triky313 schrieb:
Hatte mir gestern Nfs: Heat geholt einfach um mal wieder ein Rennspiel zu zocken.. nach 45 Minuten habe ich es zurück gegeben.

...verglichen mit den klassikern ala Underground, wie spielt es sich so ?
 
sialickiz schrieb:
...verglichen mit den klassikern ala Underground, wie spielt es sich so ?
Ist schwer zu sagen. Ich habe Nfs:U und Nfs:U2 gesuchtet aber das waren auch noch andere Zeiten.

Ich persönlich finde dass das Feeling nicht mehr so gut ist. Ich habe zu ein normales Auto aber bekomme per DLC schon die Über-Wagen, welche ich ziemlich schnell verwenden kann. Für mich hatte es einfach keinen Sinn dann noch irgendwas zu erreichen, wenn man schon das geilste hat.

Dazu kommt, die Grafik ist ein absoluter Witz für EA.
Ich wollte mit PS4 Controller spielen, konnte keine MAP öffnen, der Knopf wird nicht unterstützt und ich konnte es in den Optionen auch nicht ändern. (Keine Lust auf Extra-Tools gerade)

Nachdem man das Spiel gestartet hat ist man im Start-Menü... dort werden einem gleich wieder Autos aus dem Blackmarket für Echtgeld angeboten. Bin einfach enttäuscht.

Das Auto selbst fährt sich ganz okay.. (habe nur 2 verschiedene ausprobiert) aber jetzt auch nicht besonders überragend.
 
EA ? was ist das ?
 
Habe direkt DA Inquisition gekauft - bin etwas erstaunt das Crysis 3 so schlecht läuft!
(9900KS/RTX2080TI/32GB RAM/5120x1440)
Es kommt immer zu unerklärlichen FPS einbrüchen...

Habe auch ein Tool namens TimerResolution (von Lucas Hale) ausprobiert.
Weiß aber nicht ob die -alte- Version auch wirklich mit Win 10 funktioniert.
 
Ozmog schrieb:
3 Jahre? Das ist doch noch jung :D
Wenn ich mir meine Bibliothek anschaue, da gibt's kaum ein Spiel, welches jünger als 3 ist. Die Jüngsten habe ich Anfang letzten Jahres mit zur Grafikkarte bekommen.
Ich müsste echt scharf überlegen, wann ich das letzte Mal ein Spiel kurz nach Release gekauft habe, müsste noch die Zeit für launcherfreien DVD-Retail gewesen sein...

also ich kaufe NUR spiele mit onlineseasons zu realease. der rest is doch betatesten zum vollpreis - iwie witzlos das ganze^^
 
Nach dem stattgehabten Machtkampf zwischen Steam und Epic um die zu bezahlenden Steam Margen sehe ich die Anlehnung von EA Games - mithin immerhin zumindest zeitweise einer der mächtigsten Publisher am Markt in der Zeit vor dem großen Run auf CSgo, GTA, Roblox, jetzt ggf. Valorant und Konsorten mit Argwohn.(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163735/umfrage/umsatz-von-electronic-arts-seit-2005/)
Für mich deutet sich hier eine weitere Markt(macht)verschiebung an, die - so bequem Steam auch ist - zu einer weiteren Marktzentralisierung führt. Dementis hin oder her: der Trend wird sich fortsetzen und Origin braucht dann irgendwann wirklich keiner mehr - und schon wieder ist ein "Player" weg.
 
Origin ist einfach nur eine große Last.
Seit Release haufenweise Updates und dennoch hat sich gefühlt nichts an der Benutzeroberfläche getan und die Performance ist immernoch grauenvoll.

Gut das man wieder zu Stream zurückkehrt, hat man auch einen deutlich besseren Überblick wenn Freunde mal wieder EA-Titel spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Celinna, Steini1990 und eine weitere Person
Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass C&C Remastered Collection auf Steam erhältlich und nutzbar ist. Ich habe am Sonntag ausgiebig Skirmish gespielt und es funktioniert wunderbar. Preload am Freitag war auch problemlos möglich und war um 18:57 Uhr fertig. Er hat dann aber irgendwann noch mal 1 Stunde downgeloaded (oder nur für das Umwandeln gebraucht). Das hatte mich etwas gewundert, aber war nicht weiter tragisch, da ich Freitag und Samstag eh keine Zeit zum Spielen hatte. Von dem her begrüße ich, dass die Spiele wieder bei Steam erscheinen, vor allem, wenn die dadurch auch kein Origin brauchen. Ist zumindest bei der C&C Remastered Collection mit Skirmish gegen "AI only" so und beim Single Player vermutlich auch. Multiplayer habe ich noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und espiritup
Es sind jetzt auch alle Battlefields ab BF3 bei Steam erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Wie ich gerade gesehen habe, ist es nun ja soweit. Und wie ich sehen musste, läuft Battlefield 3 nach wie vor über Origin und dann auch noch wie Battlefield 4 über den Browser. Ich hatte wirklich gehofft, EA würde ein Einsehen haben, das zumindest letzteres keinen Wert hat. Jetzt bereue ich es mehr denn je, meine Playstation 3 verkauft zu haben... Immerhin ist Battlefield Bad Company 2 sehr vergünstigt, und auch Origin-frei.
 
Artikel-Update: In einem zweiten Schritt hat EA nun Mass Effect 3, Mass Effect: Andromeda, die Reboots Star Wars Battlefront 1 und 2 sowie alle Battlefield-Spiele ab Battlefield 3 auf Steam veröffentlicht. Von allen Spielen werden lediglich Deluxe-Versionen angeboten, die unter anderem einen etwaigen Season Pass enthalten. Alle Neuzugänge setzen auch beim Kauf auf Steam Origin voraus.
 
Denn Sinn dahinter will ich mal gerne wissen, denn Origin launcher braucht man schließlich immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Immortal Ghost, BacShea und 3 andere
sinnlos wenn trotzdem Origin benötigt / im Hintergrund ausgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Konsole80, Immortal Ghost und 6 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben