• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Rivals

Vorgesternabend war an spielen gar nicht zu denken, 5x Host-Migration und jedes Mal hatte ich danach andere Phänomene,
Karren lenkt nicht, Karren dreht Donuts im endless loop....
Gestern Abend gings bis auf nen paar Serverlags ganz gut, es kommt wohl immer drauf an wie viel Glück man mit dem Server hat.

Was mich noch ein wenig enttäuscht, dass man nur zu 6.!? ist auf so nem Server.

Die Racerkarriere fordert schon eher, als Cop hab ich nicht einmal meinen Wagen zerstört gehabt, als Racer schon 2x geschnappt worden,
dank Nagelbändern die in der Copkarriere mehr oder weniger unwirksam waren. :D :D

Kann man mal ein paar FAQs machen?
Was mich gestern wunderte war so ein Overwatch, wie geht denn sowas, da sponsorte mit jemand Nitro und so...?
Nen Textchat gibt es Ingame nicht oder?

@peter griffin: sehr schön geschrieben, kann ich in den meisten teilen so bestätigen. der story würde ich jetzt nicht so eine gute note verpassen, da sie eigentlich kaum vorhanden ist. das ist mir allerdings völlig egal, habe eh noch nie verstanden, warum rennspiele eine story haben müssen.

dein system ist aber schon etwas betagt, würde dafür jetzt nicht so große abzüge geben. bei mir läuft es jedenfalls butterweich und ich bemerke den 30 fps-lock auch nicht wirklich. dieser wurde ja angeblich deswegen eingeführt, damit für alle onlinespieler die selben vorraussetzungen herrschen. warum man sich dabei nicht für 40 fps entschieden hat, ist mir allerdings schleierhaft.

ich finde, dass tuning erinnert sehr stark an nfs IV "brennender asphalt" von 1999, dort gab es auch ein simples tuning in mehreren stufen. überhaupt hat man sich bei den wagen wieder an "back to the roots" (nfs II, III, IV, VI) gehalten, so dass man keine japanischen reisschüsseln mehr fahren muss. :daumen: dafür ein dickes plus ;)

was angemerkt werden sollte, ist die einzig und alleinige unterstützung des xbox-controllers. zum glück habe ich einen, so dass es mir anfänglich gar nicht aufgefallen ist. ist natürlich ein minuspunkt.

ich würde dem spiel ebenfalls eine 2 geben.

Ist das automatische Getriebe so angepasst das bei weniger Gas bzw. konstantem Tempo auch etwas früher geschaltet wird oder zieht der gnadenlos die Gänge bis kurz vor den roten Bereich hoch, sodass man im gemütlichen Tempo mit 7000rpm durch die Gegend dröhnt?

Morgäääähn !

Nun habe ich auch die ersten Runden hinter mir und gebe mal ein kleines Fazit ab...was mir halt so aufgefallen ist, nur meine Wahrnehmung..nur meine Meinung.

Negatives zuerst:

1. "Grafikbug's". Teilweise kann ich beim langsamen Fahren sehen, wie sich z.B. ein Berg in kleine Quadrate aufgliedert und diese dann "gefüllt" werden. Nicht nervig, mir auch egal. Im Multiplayer oftmals "Geisterfahrzeuge". NPC-Racer, die blitzartig verschwinden und nie wieder kommen. Auch egal, gibt ja genug. Gilt stellenweise auch für "menschliche" Spieler. Geister und/oder stark ruckelnd unterwegs...man kann durch die durchfahren etc. pp.

2. Aufträge nicht "angepasst". Mein (derzeitiges) Lieblings-Töff-Töff ist nun voll aufgerüstet. Level 18+ Aufträge sind teilweise ein Witz. Wenn ich z.B. ein Zeitrennen gewinnen muss, kann man sich auch schon ein bereits erledigtes, leichtes Rennen suchen und spielend gewinnen. Mache ich nicht, ich hasse einfaches Gewinnen. Dasselbe gilt für "zerstöre xx Racer" und Co Aufträge. Schwachsinn. Man fährt einfach hinter die Kisten, startet kein Rennen und schaltet die in Seelenruhe aus. Note 6.
Gewinne Kopf-an-Kopf-Rennen. Man crasht solange in den NPC Racer, bis er auf Minimum ist, startet dann das Rennen, zerstört ihn dann mit dem nächsten Treffer und man kann über Paris-Dakar ins Ziel fahren, es folgt ja keiner mehr. Note 6-

3. "Cop-Noobs NPC". Die erste Zeit war es ja ganz amüsant, ich dachte, nette KI der Cops, jetzt aber auch nur noch Futter. Gestern mehrmals Stufe 10 gewesen und XP/Kohle ohne Ende gemacht, 250.000 waren keine Herausforderung. Wenn man weiss wie...trickst man die locker aus und kann mit "Augen-zu" weiter machen.

4. Abbrüche/Neustart im MP. Auch am Wochenende oft erlebt. Besonders nervig, wenn man XP/Kohle sammeln muss und auf dem Weg in die Garage mit 270.000 einen DC bekommt. Ist zwar alles noch da, aber man muss "neu" sammeln, weil der Counter auf "0" gesetzt wird.

5. Cheater. Die ersten Cheater gesichtet. Hey, tolle Jungs seit ihr, zu blöd zum geradeaus fahren, aber durch Berge beamen können. Einen habe ich nach Hause schicken können (tja, ein guter Fahrer kann halt auch was), aber 2 waren als Cops unterwegs und haben mein Auto innerhalb von 5 Sekunden total zerstört, obwohl die nicht mal unmittelbar hinter mir waren. Respekt @Nichtskönner.

Postives:

Was soll ich gross sagen: mir macht das Spiel trotzdem einen Heidenspass !!! :) Mein Ziel ist, alle Missionen und die komplette Karriereliste zu erfüllen. Und eine neue GraKa gibbet zu Weihnachten, dann mal sehen, ob der 30 FPS-Unlock was bringt. Allerdings bin ich auch mit 30 FPS zufrieden, sooooo schlimm wie ich dachte ist es nicht.
Ach ja...und die NPC Racer kann man schon abschütteln. Ich sehe die "Gummiband-KI" nicht so krass wie bei Hot Pursuit.

In diesem Sinne...Gute Reise...gute Besserung :p

Zuletzt bearbeitet:
60 FPS durchgehend kann man da mit den meisten Grafikkarten vergessen. Ich hab es mit einer GTX 780 OC nicht geschafft. Da muss einfach ein Patch her. Die beiden Befehle öffnen zwar die Möglichkeit 60FPS freizuschalten, aber sobald es unter 60FPS geht ist es nicht mehr spielbar. Da würde ich dir eher raten mit 30FPS in 4K zu spielen. Das Kantenflimmern wird dadurch minimiert.

Hey
Irgentwie hab ich auch wieder bock auf nen Rennspiel und da das neue NFS nur noch 35Euro kostet bin ich da schon am überlegen.
Nur lohnt es sich denn überhaupt wie ist das Geschwindigkeitsgefühl eher lahm oder doch schon schnell?
Leider war das letzte geile Rennspiel was ich gespielt hab Burnout Paradise nur leider kommt da irgentwie nix mehr hoffe da gibts mal was neues.
Wenn da einer was zu sagen könnte der rest ist mir eig. egal hauptsache die Geschwindigkeit kommt gut rüber aber so abgedreht wie bei Burnout denk ich mal net.

Blood011 schrieb:
....da das neue NFS nur noch 35Euro kostet ....

wenns 10ner kostet dann würde ich auch zuschlagen, vorher nicht ;) :D

@Blood

Ich habe es für 29,- Euro bei meiner Lieblingsamazone :) bekommen und habe es nicht bereut. Ok, mir selbst tun 29,- Euro nicht weh, anderen Leuten schon. Für 49,- Euro hätte ich es aufgrund der Kritiken vermutlich nicht gekauft.
Dem alten Mann :D macht es Sapß und genau das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Ich kann mit 30 FPS leben, Ruckler halten sich in Grenzen, die kleinen, oben beschriebenen "Weh-Weh-Chen"...tja, entweder man lebt damit oder man spart sich das Geld für ein anderes Spiel. Bei 370 km/h ist ein Ausweichen immer ne hektische Sache..egal ob 30 oder 60 FPS. Insofern "lahmt" das Spiel meiner Meinung nach nicht.

Vor dem Kauf nicht vergessen: Spielbar nur mit Tastatur oder einem X-Box-Controller. Keine Lenkräder (was in meinen Augen auch gar nicht funktionieren würde). Andere USB-Gamepads bekommt man zu 90 % mit Hilfssoftware zum Laufen (bei mir MotionInJoy). An die Belegung der Tasten gewöhnt man sich schnell, aber was brauche ich auch ? Gas, Bremse, Nitro, Turbo und Lenken.

Die Rambopiloten und Cheatnoobs kosten mich nur ein Lächeln, war schon in Hot Pursuit so. Wer nicht fahren kann...kann es nun mal nicht. Für die ersten Runden würde ich im Alldrive auf Singleplayer umstellen (und nochmals bestätigen !).
Scheinbar versuchen viele tatsächlich mit Tastatur zu fahren, merkt man, wenn man selbst Racer ist und der menschliche "Cop" nicht mal den Hauch einer Chance hat.
Wie ich schon oben schrieb...einiges ist sehr ungereimt und viel zu leicht.

Entscheiden Sie sich...JETZT. :p

@Xevolution

Man kann anstelle der Zahl 60 auch 40 (FPS) oder jeden anderen Wert eintragen, habe ich schon getestet. Das dürfte dann Deine GraKa locker schaffen. Meine GTX 460 wollte aber nicht mehr so richtig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ok dann überleg ich mir das nochmal 30Euro mehr oder weniger machen mich auch net arm^^
Zu der Pad sache muss ich sagen ich spiele alle Spiele mit Maus und Tasta und komme damit super zurecht wenn ich mit Pad spielen wolle hätt ich ne Konsole:)
Finds immer lustig wenn die ach so großes PC Gamer sich aufregen das kein Pad unterstützt wird.
Dann sollen se es halt lassen und ne Konsole kaufen meiner Meinung.
Anders ist es bei der 30FPS Sperre 30FPS können flüssig sein ist aber in der heutigen Zeit leider nicht oft der Fall mehr:(

Du hast ne ganz schön komische Meinung muss ich sagen... Oo

Na dann viel Spaß mit NFS mit Tastatur :D

Und btw: Mausunterstützung gibts nich ;)

Aktuelle Saison zum Spiel wird unterbrochen.. Kann mir einer sagen/erklären was da los ist? Fahre ich so schlecht das man mich rauswirft und geht das eigentlich im MP?

Scheinbar ist bei den Servern irgend etwas im Argen. Inzwischen werde ich jedes ~5 Spiel getrennt.

Und von vorn....danke EA. :D

Hat also nichts mit Deinen "Fahrkünsten" zu tun. Menge Cheater unterwegs....ho ho ho.

Wie kann man nur ein spiel mit Singleplayer & Multiplayer verschmelzen, und so viele Cheater zulassen, 30€ bei MMOGA - aber ich hab und werd mir dieses game nicht kaufen, nicht mal bei der Software pyramide, erst wenn alle gamepads, 60FPS und eine bannwelle auf die cheater gesetzt werden - erst dann bin ich bereit geld dafür zu zahlen ;)

Moin !

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch :D (Ironie) und schreibe es gern noch einmal:

Im ALLDRIVE kann man Multiplayer und Singleplayer trennen. Somit steht einer Solo-Ausfahrt auf einem Gefährt Deiner Wahl nichts mehr im Wege rum. :)
Ist bei den ganzen Ich-kann-nichts-Rambo-Typen (nicht Cops, die sollen ja !) auch erst einmal angebracht. In Ruhe üben und dann zeigen, wo der Nupsie hängt.

Meine Aussage mit "ist zu leicht mit den NPC-Cops" nehme ich ein ganz klein wenig zurück. Sobald man mit der 1. Speedlist durch ist und die 2. und 3. Liste erledigen will...nehmen die doch im Quadrat und in der Agressivität zu.
Viel mehr Cops, bessere Wagen, mehr Attacken.

Wie bekomme ich eigentlich den letzten Wagen durch dieses Over-Dingsbums ? Einloggen etc. klappt ja alles...und dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben