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News Need for Speed: Schwerpunkt der Neuauflage auf Story und Multiplayer

Ich zitiere:
...will eine packend inszenierte Erzählung mit dem Rennspiel-Genre verbinden.....

Also so packend wie das gefloppte The Run, was die große Gemeinde nicht mochte? Oder noch packender erzählt wie der andere Flop Hardline mit den toll inszenierten Verfolgungsjagden gleich zu Beginn?

Aber solange es wenigstens wieder ne Anzahl DLCs zwischen Most Wanted (2013) und Evolve bekommt ist von Entwicklerseite ja alles im grünen Bereich.

Lass mal im Regal liegen das Teil.)
 
Einen Multiplayer brauche ich zum Beispiel gar nicht bei einen Autorennspiel. Ich hoffe das neue nfs hat auch im singleplayer was zu bieten....
 
Story: Von mir aus. Wenn keine ewigen Cutscenes und Tutorials das Spielbausbremsen (skip, skip, ichweißwiemanAutofährt, skip, skip,..)
MP: Gerne. Wenn ich entscheiden kann ob, wer und wieviele bei mir rumgeistern (keine :evillol:)

Solange KI, Fahrverhalten und Strecken so miserabel bleiben können sie sich das Teil in die Haare schmieren. Ich brauche keine 500 Autos in einer Welt so groß wie Australien, wenn sich alle Autos gleich fahren und die Strecken zu 85% aus Vollgas bestehen, während man über 12-Spurige Highways stumpf programmierten Konkurrenten, 'cheatenden' zu entkommen versucht.
 
Ich mag es ehrlich gesagt sehr, wenn ein Rennspiel eine Story hat. Da gibt es kaum was überzeugendes, das stimmt, aber es macht doch Spaß. Deswegen mochte ich U1, U2, MW. Carbon war mir dann zu kurz, außerdem nichts wirklich verbessert ggü. dem Vorgänger. The Run und Undercover habe ich nie gespielt, weil die Bewertungen ziemlich schlecht und die Spielzeit im SP kurz war. Aber auch Driver:SF und The Crew leben erstmal von der Story, die waren echt gut.

Ohne Story muss ein Spiel was ganz besonderes sein, um mich bei der Stange zu halten. Das erste Hot Pursuit konnte das, weil es mein erstes Rennspiel war. Porsche war einfach was besonderes, HP 2 noch ok, weil es wieder Polizei gab. Das neue HP hat mir in den letzten Jahren noch am besten gefallen, mit dem neuen MW und Rivals kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Viele, die nach U3 rufen haben wohl die originalen nicht richtig gespielt: da werden Luxuskarossen, Polizei etc. gefordert. Oder einfach nur extrem viel optisches Tuning mit Neonröhren. Hab ich nichts dagegen, wenn es sich angenehm fährt, zumindest etwas unterschiedliches Fahrverhalten und eine schöne offene Welt, gerne wieder mit einer Stadt im Fokus.

Die Zeiten haben sich nunmal geändert, ein Spiel wie das erste HP würde mich nicht lange begeistern können, dafür gibt es dann doch zu viele Rennspiele.
 
Fragger911 schrieb:
Warum nicht mal wieder eine Story, hat ja bei NfS Porsche auch funktioniert... können sie gern ein Remake von machen.

Oh ja.. NFS Porsche war einfach nur super. Ein Remake würde mich wohl erfreuen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues NFS Porsche oder eine Weiterführung von Underground, alles andere ist doch sowieso immer gefloppt.
 
Online - warum, verdammt muss ich ständig online sein - fehlt noch die Integration von Facebook und co. Melde dich hier mit FB an und teile deine Zeit. Was fürn Mist, aber das wird die nächste Eskalationsstufe.

Von einen Tuning Rennspiel erwarte ich: offene Welt, Kombi aus Stadt, Land (gerne auch mit Serpentienen und Strandpromenade), Wettereffekte, Tag-Nacht, eine gute Auswahl an Fahrzeugen, viele Tuningteile mit aktuellen Einfluss, nen fetter Soundtrack, gerne auch weniger bekannte Künstler, Stroy - meist geht es doch drum der beste zu werden - gut kann man schön verpacken muss man aber nicht, vernünftige Grafik (muss nicht übertrieben sein)
Jetzt das wichtigste: einen LAN-Modus!!!! Ich gehöre noch zur Generation LAN-Party, da habe ich genug soziale Kontakte. Kein Origin oder sonstiges Gedöhns - wie früher -> DVD kaufen, einlegen, Code eingeben, installieren, DVD wieder rausnehmen und in die Sammlung stellen und einfach nur Spaß haben.

Wird es wohl leider nie wieder geben. =(
 
Wenn das Fahrgefühl der Autos gut ist und die Strecken interessant und die Rennen an sich Spass machen, ist es mir persönlich vollkommen Wumpe ob ein Spiel Storyelemente besitzt oder nicht.
In Dirt 2 fand ich die Menuführung z.B. auch mal erfrischend anders, Minimalstory Element eben.
Genau so fand ich auch die Mini Story von Grid ganz cool gemacht.. in einem Rennspiel aber eine richtige Story einzubauen, führt meiner Meinung nach nur dazu, dass das Spiel sehr Linear wird und einen geringeren Wiederspielwert besitzt.
 
NEIN EA EINDACH NUR NEIN.
Eines muss man EA lassen sie schaffen es immer wieder ein Titel nach den anderen zu versauen. Wenigstens ist EA da ja konsequent enttäuschende Games zu machen. Keine Story bitte einfach nur Fahren, Rennen gewinnen und sich dadurch Fahrzeuge, Teile und Strecken freischalten, meinetwegen auch einen Online Modus und fertig ist NFS. Ich wäre dafür das man EA Geld zahlen sollte, das sie keine Games mehr entwickeln, so kann man nicht enttäuscht werden und der Frust hält sich auch in Grenzen. ;)
Und wieder wurde Geld gespart, durch nicht kaufen, dank CB.
 
Ycon schrieb:
Das Wort "Multiplayer" ist IMHO schon die vorzeitige Beerdigung dieses Produktes. Denn daraus folgt: Origin, always-on, Nutzungsanalyse, div. andere Spyware, kurzlebige Server, kein brauchbarer Single-Player, etc. etc.

Die glauben scheinbar immer noch, das man Singleplayer Zocker für Multiplayer begeistern kann. Kann man aber nicht. Das der Witcher so einen Hype erlebt liegt sicher auch daran, das eine erheblich Nachfrage nach solchen Spielen besteht, welche der Markt derzeit nur schwer befriedigen kann.

Das EA mit NFS weiter auf den Online Quatsch setzt, ist einfach lächerlich. Sicher kann man aus Online Spielern mehr Geld heraus quetschen als aus Einzelspielern. Aber man kann die Zahl der Online Spieler nicht vergrößern.

Gerade bei einem Rennspiel machen Mitspieler nur wenig Sinn. Ich habe das mal bei Burnout Paradise ausprobiert und es war eine Katastrophe. Ständig hatte man Deppen im Spiel, die nicht mitgemacht haben. Es war richtig nervig, andere Spieler dazu zu bewegen, einfach mal die Achievments abzuarbeiten. Das blöde an Mitspielern ist nämlich, das man ihnen nicht weisungsbefugt ist und auch oft keine Möglichkeit hat, sie raus zu werfen. Das ist einfach nur nervig, ich will was erreichen und nicht meine Zeit mit Blödsinn vergeuden.
 
In NFS Rivals konnte man ganz easy die fremden Spieler aus dem eigenen Spiel raushalten. Einfach die Session als private markiert, fertig.

Seamless multiplayer war in Rivals aber so nett das ich keinen Grund gesehen habe es aus zu machen.

Irgendwie ist es auch fadenscheinig wenn Leute die kein Bock auf multiplayer haben sich darüber echauffieren wenn die Server abgeschaltet werden wenn nur noch wenige User online spielen. Singleplayer läuft trotzdem weiter....
 
Ycon schrieb:
Das Wort "Multiplayer" ist IMHO schon die vorzeitige Beerdigung dieses Produktes.
Denn daraus folgt: Origin, always-on, Nutzungsanalyse, div. andere Spyware, kurzlebige Server, kein brauchbarer Single-Player, etc. etc.
Das denk ich mir auch.

Eigentlich will ich einfach NFSU3:
- zeitgemäße Grafik (Grid2-Niveau + bisl würde mir reichen)
- gleiches Handling wie damals, nicht dieser Schwamm wie in Rivals, Pro Street und Co.
- Fahrzeuge von Alt - Neu (meinetwegen auch von Kompaktklasse - Supersportwagen) + etliches zu ändern, Optik, Motor, Einspritzung, Übersetzung was auch immer
- keine Story, ich will nur fahren
- keine bescheuerten Gangsta-Kiddies als Charakter, sowas nervt mich einfach
- keine Cutscenes für blabla, Polizei, Undercover was auch immer
- MP, sofern gut eingebunden, her damit
- kein Origin, kein Always-On und ein vollständiges Spiel bei Release, nicht 20% Content und den Rest per DLC
- keine Gummiband-KI
- ein paar nette Driftbereiche
- Sprint / Rundskurse ohne Ende (viele Strecken, meinetwegen ohne Rennen auch OpenWorld, dann aber bitte Cops, sonst wirds etwas langweilig)
- kein FPS-Lock!



Bin gespannt was da am Ende raus kommt, zweifle aber am Muss-ich-haben-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Das denk ich mir auch.

Eigentlich will ich einfach NFSU3:
- zeitgemäße Grafik (Grid2-Niveau + bisl würde mir reichen)
- gleiches Handling wie damals, nicht dieser Schwamm wie in Rivals, Pro Street und Co.
- Fahrzeuge von Alt - Neu (meinetwegen auch von Kompaktklasse - Supersportwagen) + etliches zu ändern, Optik, Motor, Einspritzung, Übersetzung was auch immer
- keine Story, ich will nur fahren
- keine bescheuerten Gangsta-Kiddies als Charakter, sowas nervt mich einfach
- keine Cutscenes für blabla, Polizei, Undercover was auch immer
- MP, sofern gut eingebunden, her damit
- kein Origin, kein Always-On und ein vollständiges Spiel bei Release, nicht 20% Content und den Rest per DLC
- keine Gummiband-KI
- ein paar nette Driftbereiche
- Sprint / Rundskurse ohne Ende (viele Strecken, meinetwegen ohne Rennen auch OpenWorld, dann aber bitte Cops, sonst wirds etwas langweilig)
- kein FPS-Lock!



Bin gespannt was da am Ende raus kommt, zweifle aber am Muss-ich-haben-Effekt.

Die ganze Liste klingt super, aber ich bezweifle mal, dass die ohne Origin das ausliefern^^
 
Sagen wir mal so, sollten es auch in Steam, als Retail oder was auch immer bringen ;)
 
5654 schrieb:
Ohne Mp kaufe ich keine Spiele. 60€ für einmal durchspielen in 4 Stunden? Für 60€ kann ich Wochenlang Spaß haben.

Da kennt einer die alten NFS Teile aber schlecht, damit konnte man auch Wochenlang im Singleplayer Spaß haben ;)

Und Multiplayer können sie gerne bringen wenn es sich einfach aufs Fahren konzentriert, sprich man will zusammen fahren, dann macht man einen Server auf lädt die anderen ein und fährt ein Rennen, und nicht so nen open World Multiplayer Mist der am besten noch im Singleplayer mit integriert ist.
 
Nureinnickname! schrieb:
Eine Mischung aus NFS Underground und Underground 2, mit aktueller Grafik. Mehr autos, und größerer Spiel welt wäre was. Aber das raffen die bei EA wohl nicht mehr, schade eigentlich :(

QFT!

Die suchen eine Nische? Die hatten diese Nische mit Underground und Underground 2 wunderbar ausgefüllt.
 
ach so ein wenig Rahmenprogramm in Form einer kleinen Geschichte finde ich für den Singleplayer nicht schlecht. Hätte da jetzt auch nicht allzu große Ansprüche bei so einem Spiel.

Meine Favoriten bei NFS sind bisher
Need for Speed Porsche
Need for Speed Most Wanted (2005)
Need for Speed III Hot Pursuit
Need for Speed I Special Edition

Mit dem Drift- und immer Nacht Gedöns bei Underground konnte ich nie was anfangen
 
Es sollte auf alle Fälle immer eine Kampagne geben. Damit meine ich nicht eine Hintergrundgeschichte mit Charakteren, Cutscenes usw., sondern einfach nur das Freischalten von Strecken, Autos und ggf. Tuning. NFS III Hot Pursuit hat keine Kampagne, und daher kann ich mich mit dem Spiel nicht wirklich anfreunden. Für Zwischendurch macht es Spaß, mal ein paar Runden auf bspw. Hometown zu drehen, aber das kann ich in High Stakes auch, nur dass es dort zusätzlich eine Kampagne gibt, die für Langzeitmotivation sorgt.
 
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