• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Undercover] Erste Infos

Das Spiel an sich macht schon Spaß jedoch, habe ich mir die Steurung ganz anders gewünscht!!!

Zu erst was Positives zum Game:
Schön finde ich das Menü, die Auswahl an Autos, den Soundtrack und das wars auch schon!

Seit MW hasse ich die Fahrpyhsik - derselbe SCH***** geht weiter -.-

Habe das Game mit meinem PS2 Pad gezockt und kann denen, die noch mit Pad zocken wollen nur eins Sagen: mit Analog könnt ihr es vergessen! Die Steurung ist sooo Sensibel, das ist nicht zu Glauben -.- (Sensibilität auf 0% bringt NullKommaNix)

Ich weiss nicht, was da für Entwickler bei EA Black Box in Vancouver so hocken :freak:
Wollen die uns wirklich für Dumm verkaufen?
Sehen die in der Entwicklungsphase die Schattenquali und die billige Kantenglättung nicht? Und die Ruckler erst Omg (Habe zwar za 45 avg. FPS auf VH bei 12x10 jedoch, sind die Einbrüche wirklich zum kotzen!

So merkt mann, dass EA nur am Labern war anstatt mal was fürs Game zu tuhn-.-

Ich bin froh, dass ich das (verdammte)Spiel nicht gekauft habe!!!

EA kotzt langsam an! (DRM usw.)

So wie es aussieht sind die schlechten Bewertungen absolut berechtigt.

Vielleicht kauf ich es mir mal, wenn es 15€ kostet. Ich hab mich jetzt entschieden: kein NFS, erstmal GTA IV und im Februar Burnout Paradise. Außerdem kommen ja nächstes Jahr noch das F1 Game, FUEL und DiRT 2 von Codemasters. :love:

Wird ein tolles Jahr für Rennspiel-Fans. :)

Ich habe den Fehler gemacht und es mir gekauft.

Erste Installation. Alles Prima.....Game angezockt.....ausgemacht...Essen gehen.....Game starten.....ups....geht nicht. nfs.exe wird beendet.

Seitdem Neuinstallation des Games, Grafikkartentreiber...und Systemwiederherstellung. No Chance.

Ich könnte......*********

so, ich spiel jetzt Most Wanted :) *freu*

Also ich bereue es nicht mir das spiel gekauft zuahaben... es macht spaß, die grafik find ich gut gelungen und das fahrverhalten mit Pad geht, ich hab das Logitech Rumble Pad 2 und im spiel steht die Sensibilität auf 26%...
kauft euch nen vernünftiges pad bevor ihr irgend was über das fahrverhalten von dem spiel sagen könnt!

kauft euch nen vernünftiges pad bevor ihr irgend was über das fahrverhalten von dem spiel sagen könnt!
HAHA .. also jez muss leider lachen tut mir leid aber es muss sein.. :D
PS2/3 pads sind die BESTEN ;) nachdem der PS2 Pad rauskam, wurden doch die etlichen Kopien gemacht!!!
Kann sein, dass ich nen schlechten Adapter habe jedoch, finde ich dass andere Marken die Playstation Pads nicht toppen können!!!

Ich spiele schon seit es draußen ist "Gran Turismo 3 u. 4", und ich kenne mich sehr sehr sehr sehr gut aus was Fahrphysik angeht in Spielen!
Ich habe alle Rennspiele gezockt die bis jetzt released worden sind und NFS war sowieso immer Topfavo! Die beste Fahrphysik in NFS gab es in U2!!! Seit MW ist alles so Unreal geworden!!

Und die in UC ist eben genau derselbe SCH**** seit MW!

Aber wie dem auch sei - hab Spaß an deim Game;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel, wie NFS muss jedes Gamepad perfekt unterstützen müssen, besonders ein PS2/3 Pad, auch wenn es über einen Adapter geht. Kann ja nicht sein, dass das Game nur für das Xbox360-Pad eingestellt wurde.

Also nochmal zum Game:
Finde es ziemlich extrem (posetiv gemeint) wie sich das Fahrverhalten je nach Auto unterscheidet(in den anderen NFS-teilen fand ich viele Fahrzeuge identisch vom Fahrverhalten).. der umstieg vom Nissan 370Z zum BMW M3 ist ziemlich gewöhnungbedürftig.. der BMW bricht schneller aus und kann nicht so in kurven driften wie der 370Z, dafür hat der M3 ein besseren Motorsound und die beschleunigung ist auch hammer :D.... ach und von den Highway-Rennen kann ich auch nicht genug bekommen xD.
Ich geh mal weiter zocken, will den Audi R8 unbedingt haben.. ;)

kann mich den meisten nur anschliessen - werde morgen versuchen es wider loszu werden bei nem Nachbarn den ich nicht mag:D

story:
habe jetzt ne knappe Stunde gepielt. Gewinnt man das erste echte Rennen einfach den Lotus nehmen und weiterhin alles wegrocken. Es ist bisher echt viel zu einfach. Das Geld für die Sequenzen hätten sie lieber zur Hälfte in Technick stecken sollen.

Im Grunde hab ich folgendes Gefühl:
wie bei einem Video, in dem grad vorgespult wird

anders kann mans nicht beschreiben. Die Fahrzeuge fahren sich mieser als alles was ich bisher an rennspielen probiert habe.

Egal wie mans einstellt: das Auto reagiert immer gleich. Leichtes Einlenken muss man so vorsichtig machen dass es einfach nicht mehr flüssig von der Hand geht. Analoges Gamepad bringt gar nix.

Verstellt man mit Autosculpt den frontspoiler am ersten Wagen und dreht die kamera mit KEY_6 ganz nach rechts stürzt der PC ab wenn man keine sonstigen Fenster offen hat für ALTTAB.

Das ganze spiel ist ein einziger Hype um das schlechteste NFS aller Zeiten. Da spiel ich lieber MW oder auch Underground1

Geht das zurückgeben der Spiele so einfach??
Sonst könnte man die DVD auf die Festplatte kopieren und das Game via Crack starten :D .

H-3 schrieb:
Geht das zurückgeben der Spiele so einfach??
Sonst könnte man die DVD auf die Festplatte kopieren und das Game via Crack starten :D .

nanana, das würde doch keiner machen...:rolleyes:

sicher wäre sowas möglich, aber kann mir kaum vorstellen wer 6gb für das spiel auf der platte verschwenden würde...

ich werd jetzt noch warten auf nen cheat für autos oder geld, dmait ich mit jedem auto mal fahren konnte und dann gehts ab nach ebay. bekomm ich sicher bis auf 5 euro oder so meinen selbst gezahlten preis zurück.

Ich hoffe nur, dass mal jemand anders wie zb. Codemasters etwas rausbringt, dass sich sehr NFS ähnelt und dann auch noch Besser ist!!! *hoff

Wenn zb GRID wie NFS wäre.. ich brauch es mir nicht mal vorstellen *sabber

Naja ma abwarten - man weiss nie;)

naja mag sein, aber dann zock mal mal mit dem PS2 pad gegen uns Grid, ich hab auch sonst nur mit dem PS2 gespielt... nach dem sich aber nen kumpel das Rumble Pad2 geholt hat und wir Grid gezockt haben war ich immer und in jedem rennen fast nur unterlegen weil es einfach scheisse ist.
er konnte mit seinen pad sanfter lenken und viel viel schneller druch die kurven kommen...

naja codemasters is nun auch nicht wirklich der bringer, die spiele haben bugs ohne ende und die tun nichts dagegen!!!

wie dem es auch sei, jeder hat nun mal sein eigene vorstellung von spielen!

Junioh schrieb:
HAHA .. also jez muss leider lachen tut mir leid aber es muss sein.. :D
PS2/3 pads sind die BESTEN ;) nachdem der PS2 Pad rauskam, wurden doch die etlichen Kopien gemacht!!!
Kann sein, dass ich nen schlechten Adapter habe jedoch, finde ich dass andere Marken die Playstation Pads nicht toppen können!!!

Erstmal: Inzwischen wirkt das PS-Pad ordentlich angestaubt und wurde imo vom 360-Pad deutlich überholt was Wertigkeit und Ergonomie angeht. Sony hätte da für die PS3 etwas mehr Aufwand jenseits des Bewegungssensors reinstecken sollen.

Dann: Das ist hier aber nicht das Problem. Bis gestern habe ich nämlich auch mit einem PS2-Pad+Adapter gespielt und NFS war wie bei dir ziemlich hakelig, weil das Spiel offenbar für diesen Controller keine "Dead Zone" anbietet, d.h. die allerallerkleinste Bewegung des Sticks sorgt schon für eine Lenkbewegung. Seit heute habe ich ein 360-Pad am PC hängen, das vom Spiel korrekt erkannt wird und das Problem ist verschwunden. Allerdings ist NFS:U jetzt noch ein Stück leichter geworden und das Fahrverhalten immernoch seltsam....

Es liegt also am Pad, ist aber keine Qualitätsfrage (andere, besser programmierte Spiele wie zB Flatout2 hatten das Problem nicht).

P.S. Nett gemeinte Anmerkung: Die Verwendung multipler Satzzeichen (zB !!!) entspricht nicht den Foren-Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
@ H-3

Ja solangsam habe ich das Gefühl es Ruckelt bei mir auch unter 64bit.

Kann mir einer ein Programm zum Frames abmessen empfehlen. Dann poste ich euch mal meine FPS.

MfG

MoE

Versuch mal Fraps
Geht bei mir wunderbar und man kann noch Bilder und Videos damit machen;)

Was mich wundert, dass die Umgebungsgrafik so KACKE aussieht.

Hab gestern wieder MW angefangen, da is alles so stimmig, die tolle Herbstlandschaft...einfach perfekt bis auf a paar kleine Darstellungsfehler.
Pro Street war grafisch schöner, ne andere Stilrichtung, aber ein schlechteres Spiel. Kann nicht verstehen dass einige MW schlecht fanden. War ein sehr gutes NFS mit Polizei und tollen Autos, ähnlich wie NFS3/4.

Aber was EA diesmal aus der Engine herausgeholt hat....schwach.

Miese Grafik und miese Perfomance. Da läuft Grid mit höheren fps und sieht auch noch um 5 Klassen besser aus. Die Rennen sind bis jetzt viel zu einfach. Ist ganz spassig einfach mal zum rumheizen, aber so etwas erwarte ich, wenn ich Cobra 11 spiele und nicht bei NFS. Grosser Reinfall. Eigentlich war die NFS Serie mal ein Vorreiter was Grafik angeht, aber diese Grafik ist in Zeiten von Grid einfache eine Beleidigung.
Kein Wunder, dass die sich nicht trauen eine Demo rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann EA die Serie nur so hinrichten... Das kann man kaum gesund-patchen. Schade EA, ein Fan weniger. Mich konntet Ihr damit nicht mehr "blenden", im wahrsten Sinne. Lizenzen sind eben nicht alles. Das kann die Konkurrenz inzwischen besser.

Leute ich bin grad Grid gefahren und ich muss sagen da ist die Rennwelt noch in Ordnung:D

Bessere Grafik, besseres Fahrverhalten und bessere Performance und das mit max Einstellungen bei AA und AF;)

Wenn ich Glück hab werd ich mein Undercover heute abend los...