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[Need for Speed: Undercover] Erste Infos

Ich habe das Spiel jetzt auch mal bis 25% Spielfortschritt gespielt.

+Inszenierung
+Fahrzeugauswahl
+Musik
+Story
+struktur der Stadt
+Zwischensequenzen
-Gameplay (Fahrphysik+Steuerung)
-sehr sehr schlecht aussehendes Antialiasing
-ständige Frameeinbrüche (bei 1920x1200 und alles auf MAX Settings)
-Schatten (auf mittlere-große entfernung unlogisch)
-Umgebungsgrafik
-Fahrverhalten des übrigen Verkehrs teilweise katastrophal

persönliche Zwischenwertung <--- 5/10

Ich denke, dass der erste Patch die performance Probleme beheben wird und hoffentlich auch das AA ändern wird. Dann würde das Spiel von mir eine 6.5/10 bekommen und würde nur noch das zweit schlechteste NFS aller Zeiten sein. (Carbon war bisher m.E. das schlechteste)
 
Seit der NFS 2 SE und bis zum 6. Teil (Hot Pursuit 2) habe ich Stunden-, Wochen- und teilweise sogar Monatelang mit Freunden im Netzwerk gezockt und Spaß gehabt. Daher ist es wohl teils ein sentimentaler Grund, dass mir die früheren Ausgaben dieser Serie wesentlich besser gefallen haben. Seit EA mit Underground quasi das Spiel zum Film "The Fast And The Furious" gemacht hat, hat fast mein gesamter Freundeskreis kein NFS mehr gekauft und wenn ich mal im Netz spielte, dann fehlt bei anonymen Onlinespielen leider das emotionale Investment.

Um aber nun mal auf Undercover zu kommen: ich mag das bessere Gefühl für die Geschwindigkeit, die nun deutlich intensiver umgesetzt ist. Vergleicht man Undercover mit einer beliebigen SimBin Rennsimulation, dann ist das wie ein Vergleich zwischen einem Smart und einem Ferrari ;) Leider geht dieses Arcadegefühl aber deutlich auf Kosten des Spaßes und scheinbar auf die Qualität der Engine, sowohl grafisch als auch physisch. Ich habe noch nie ein NFS gesehen, das sich schlechter fährt als Undercover - selbst Carbon und Pro Street waren da besser. Sehr enttäuscht bin ich über die Story - wo ich mich in den Wochen vor dem Release noch tierisch darauf gefreut hatte, kann ich heute nur noch halbherzig den Kopf schütteln. Statt einer fesselnden Story, die sich interaktiv durch das ganze Spiel zieht, muss man sich mit einem hochqualitativen CSI:Miami-reifen Einspann genügen. Alle weiteren Szenen wirken eindruckslos bis stimmungslos und haben auf mich den Eindruck erweckt, als wären es eine Vielzahl einzelner Zwischensequenzen ohne bestimmten Zusammenhang. Vielleicht wird das gegen Ende des Storymodus ja noch besser, aber bisher wirkt es besser als Valium.


Ich habe mir NFS: Undercover eigentlich gekauft, weil ich seit drei Jahren auf einen würdigen Most Wanted Nachfolger warte und mit Carbon und Pro Street nur enttäuscht wurde. Carbon war damals eine negative Überraschung, weil in die falsche Richtung entwickelt wurde und über Pro Street muss man ja nicht viel sagen. Eigentlich hat mir Pro Street gar nicht so schlecht gefallen und als GRID-Konkurrent hat es auch eine Daseinsberechtigung - in die NFS Reihe passt es aber nicht.

Wenn man NFS:PS mal aussen vor lässt, dann ist das diesjährige Undercover leider Teil eines Abwärtstrends, der 2005 begonnen hat und auch 2008 fortgesetzt wird. Man hat im Laufe der Releases Stückweise die guten Eigenschaften von Most Wanted verworfen und sie durch wenig beeindruckende Neuerungen ersetzt. Das beginnt mit der miesen Steuerung (ich habe Tastatur, Gamepad & Lenkrad probiert) von Wagen die sich wie Waschmaschinen in die Kurven legen bis hin zu einer enttäuschenden PC-Grafik. Selbst optisch gefällt mir also ein 3 Jahre altes Spiel besser, da ändert auch die höchste Kantenglättung nichts um dieses grauenvolle Blingzeugs wegzubekommen.


Fazit: 40 von 100 Punkten, aber auch nur aus Mitleid mit der Serie. Undercover ist tatsächlich das erste und einzige Spiel der Serie das ich gebraucht verkaufen werde.
 
@Speedy

Leg nicht so große Hoffnungen in einen Patch, das hat EA bei Pro Street auch versucht und hat sich damit auch wieder selbst ins Knie geschossen. Der hat nämlich überhaupt nichts an Performance oder Balancing gebracht, denn dieses Ruckeln gabs auch bei PS schon.

MFG

UPDATE 21.11.2008
- neue Wagen hinzugefügt (Mercedes Benz SLR, Nissan Silvia, Nissan 370Z)
 

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Die Bilder von dir sind gerendert oder?
 
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Keine Ahnung, die sind von der offiziellen NFS-Carlot-Seite. KLICK. Vorstellen könnt ichs mir, EA versucht ja nun alles um uns Honig ums Maul zu schmieren, dabei mag ich Honig gar nicht so sehr...:D

MFG
 
Hab mich so aufs Spiel gefreu werds mir jetzt aber doch nich holen....
so ne sch****
 
@ dB-Freak

Auf jeden Fall. ;)

@ BruggiBW

Mir gehts auch so. Ich dachte es kommt wieder ein guter Teil, aber man sieht ja was rausgekommen ist.

Mir ist die Serie mittlerweile egal gewurden (wenn sich nicht einiges ändert). Zum Glück gibt genug andere gute Rennspiele.
 
Sikogera schrieb:
@Speedy

Leg nicht so große Hoffnungen in einen Patch, das hat EA bei Pro Street auch versucht und hat sich damit auch wieder selbst ins Knie geschossen. Der hat nämlich überhaupt nichts an Performance oder Balancing gebracht, denn dieses Ruckeln gabs auch bei PS schon.

also ich hatte bei ProStreet nie irgendwelche Probleme mit Ruckeln und da hatte ich noch eine GeForce 8800 GTS 320MB!
 
Ich aber. In der Außenperspektive hatte es nur genervt. Bei Stoßstangenansicht hat man das Problem nicht.

Liegt irgendwie an der Kamera.
 
Könnte irgendeienér ein Paar Screens zeigen wo man das neue NFS in "voller Pracht":pcangry: sieht !
Brauch en neues Game zum zocken, is das neue james bond spiel geil
 
ja aba die kann ich irgendwie nich öffnen da kommt nur so ein sch*** frosch
gib mir mal nen Link
 
Das James Bond spiel ist ganz lustig, aber schnell durchgespielt.
HINT AND SHOOT --> könnte man eigentlich nen neues Genre draus machen :P
 
@ Speedy1986:

Ich kann dir da nur beipflichten.

Hab ständig Ruckler - trotz potenter Hardware. Ekelhaft.
Lässt sich nichtmal beheben, wenn man die Grafik stark runterschraubt.


Aber das schlechteste NfS war für mich bislang Pro Street, bei Carbon war ich ziemlich zufrieden.
Aber das beste war mit gigantischem Abstand "Most Wanted". Mal schauen ob sie an das Niveau nochmal rankommen.
 
Ich zock einfach das gute alte Most Wanted mit ein paar schönen Mods durch.
 
Hab's jetzt wieder deinstalliert, nachdem es während dem Tunen ständig abgestürzt ist..

BruggiBW macht's genau richtig! Erstmal Most Wanted zocken^^
 
domi1511 schrieb:
Hat jemand Windows Vista Ulitmate in der 64Bit Version, bei dem das Game läuft?

bei mir läufts...

nur wenn ich den Job: "Um Haaresbreite" starte schmeisst es mich raus...
ansonsten hab ich auch die hier bereits bekannten Ruckler bei Aussenansicht... bei Stossstange keine Probleme.

da kommt hoffentlich bald ein Patch :(

leuchtstoff
 
Kann mir einer sagen, wie ich im Windoof Deadzonen für mein Pad erstellen/einstellen kann?

Gibt es da ein Tool?
 
TheNameless schrieb:
Ich spiele momentan auch wieder Most Wanted. :D

Das wäre auch meine erste Wahl - obwohl ich es schon 3 mal durchgezockt hab ^^

Nur leider hab ich nen 16:10, und Most Wanted hat nativ nur 4:3
Alle Versuche mittels Reshacker etc. haben nicht funktioniert. ;-(

Oder gibt's da vllt einen offiziellen Patch von dem ich nix weis???
 

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