eine neue ssd bringt genügend Leistung für die nächsten 5-8 jahren... Wenn Rechner regelmäßig gepflegt wird, gesäubert, , lüfter, netzteil säubern, paste neu auftragen...etc., dann sind 10 Jahren absolut ok. Anderseits kaufe ich für 200 euro mainboard, cpu/apu und ram und habe einen neuen rechner. ich kaufe bewusst nichts mehr, solange die leistung nicht tatsächlich 2x mehr ist als ich es jetzt habe für unter 300 euro, was aber eine sehr lange zeit dauern kann...vielleicht in 5-6 jahren ist es soweit. bis dann bin ich zufrieden...vielleich eine neue grafikkarte zum rendern kommt noch in frage...was ich will ist aber zurzeit noch extrem viel zu teuer(mehr als 800,- euro)...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Negativrekord: Weltweite PC-Verkäufe fallen um 14 Prozent
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Negativrekord: Weltweite PC-Verkäufe fallen um 14 Prozent
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
also ob ein 0815 nutzer wüsste was eine generation ist
bei uns aufda arbeit da gibts für den 0815 anwender falls der alte pc den geist aufgibt nen neuen pentium g..irgendwas oder sogar einen core i3 (von lenovo) und die sache hat sich für die nächsten 15 jahre erledigt (auser das ding gibt früher den geist auf)
kein normaler nutzer braucht nen neuen pc
ne ssd + athlon 64 x2 von vor 4 jahren (oder noch länger ka) und die sache is gegessen
vielleicht 10 % der computernutzer benötigt wirklich mehr leistung
bei uns aufda arbeit da gibts für den 0815 anwender falls der alte pc den geist aufgibt nen neuen pentium g..irgendwas oder sogar einen core i3 (von lenovo) und die sache hat sich für die nächsten 15 jahre erledigt (auser das ding gibt früher den geist auf)
kein normaler nutzer braucht nen neuen pc
ne ssd + athlon 64 x2 von vor 4 jahren (oder noch länger ka) und die sache is gegessen
vielleicht 10 % der computernutzer benötigt wirklich mehr leistung
Zuletzt bearbeitet:
mdave
Lt. Commander
Jepp. Und die Masse der Besitzer wird auch nicht an Spielen interessiert sein sondern die Kiste als Surf- und Schreibmaschine benutzen. Wenn man sich zu Vista-Zeiten einen Rechner zugelegt hat (core 2 duo, 2GB RAM oder ähnlich), dann ist der heute immernoch mehr als ausreichend.Turican76 schrieb:Niemand kauf einen PC/PC-Teile wenn er keinen guten Grund hat.
Wenn man die Leute nicht motivieren kann verkauft man eben nichts. ;-)
H
hactor
Gast
Solange es die ESL und gute mmo's gibt wird der Pc nicht aussterben denke ich, wobei die neue Konsolen Generation da womöglich auch das Ruder übernehmen könnte. Per ESL app matches zocken auf der ps4 stelle ich mir schon nice vor und mmo's mit mehreren 1000 Spielern auf einen Servern, dürfte dann auch möglich sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicherlich ist die evolutionskurve flacher geworden. das bedeutet aber längst nicht, dass sie sinnlos ist. ich vermute, der gefühlte private bereich ist einfach nicht repräsentativ für solche zahlen und wie schon erwähnt: der familien PC wird von Smartphones abgelöst. der löwenanteil dieser zahlen ist wohl der absatz an gewerbliche käufer und dass sich dieser so plötzlich ändert liegt wohl eher weniger an ausbleibenden leistungssprüngen der hardware. da gehts doch mehr ums alter.
Carlton Banks
Banned
mdave schrieb:Jepp. Und die Masse der Besitzer wird auch nicht an Spielen interessiert sein sondern die Kiste als Surf- und Schreibmaschine benutzen. Wenn man sich zu Vista-Zeiten einen Rechner zugelegt hat (core 2 duo, 2GB RAM oder ähnlich), dann ist der heute immernoch mehr als ausreichend.
Wenn man die Leute nicht motivieren kann verkauft man eben nichts. ;-)
Ja eben, damals galt je mehr Ghz desto besser. Heute sieht Otto-Bürger weniger Ghz aber mehr Kerne. Nun wirtschaftlich geht man auch einen anderen Weg, es muss nicht mehr mit drölfmillionen Ghz Werbung gemacht werden, allerdings glauben viele immer noch, dass mehr Ghz besser sind.
Aber nicht jeder kann sich ne Titan leisten, ganz zu Schweigen von den Stromkosten, vielen muss erstmal bewusst werden, dass man sich mehr denn je wirtschaftlich verhalten muss, die Hersteller jedenfalls allemal... Kleiner bedeutet zudem nicht schwächer was allgegenwärtig auch immer noch der Glaube ist.
etking schrieb:U Seit vielen Jahren gibt es zudem keinen Grund für PC-Neuanschaffungen, da alte Hardware noch bestens und performant sämtliche Aufgaben des Alltags bewältigen kann.
Ich sag nur Acer Aspire M7720. Typischer MediaMarkt-PC. Das Teil hat sich mein Bruder Anfang 2009 für 999€ zugelegt und der zockt aktuell immer noch alles was aufm Markt ist. i7, 6GB RAM und HD 4870 wenn ich mich noch richig dran erinnern kann. Das Teil ist über 4 Jahre alt! Gerade die CPU ist übertaktet noch absolut konkurenzfähig.
Wenn ich mich da nich dran erinnere wie gigantisch der Sprung war 2001 von unserem Aldi-PC Pentium III 1GHz auf den Athlon XP 3200+ ...traumhaft. Dann muste 2005 ein Athlon X2 her weil Serious Sam 2 nicht toll laufen wollte und 2007 dann der obligatorische Neukauf wegen Crysis mit Core2Duo und 8800GT.
Joar und dann eben der i7 wegen dem Rumgehype. (hat sich allerdings gelohnt wie man sieht) Seitdem Stillstand.
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
ich denk eher das der pc falls die neuen generationen nicht um einiges schneller sein sollten als mom high end rechner langsam wieder gleichziehen wird
denn was ist der vorteil von einer konsole?
genau, ich nehm das spiel legs ein und spiel los
mittlerweile, ist das mit dem pc auch schon ziemlich möglich, die probleme sind mittlerweile um einiges weniger geworden und die benutzerfreundlichkeit hat auch stark zugenommen
außerdem kann man mit dem pc noch viele andere dinge machen und er ist einfach offener und gleichzeitig kann man ihn auch geschlossen benutzen wenn man will
im gegenzug sind die konsolen (zwar immer noch durchaus benutzerfreundlicher) aber um einiges komplexer geworden und können mittlerweile auch dinge die man früher nur am pc machen konnte
zugleich gibts aber mittlerweile auch dort viele probleme die man früher nur vom pc her kannte
andererseits sind aber auch viele dinge, wie zb spiele günstiger
und gamepads wie den xbox controller lässt sich mittlerweile genauso komfortabel am pc anschließen und zocken wie an der konsole
also mal gucken was kommt, wenn die neuen konsolen aber nur das sind wie die neuen high end smartphones (nämlich einfach nur mehr, mehr auflösung, mehr power...) und sonst kein alleinstellungsmerkmal haben was man nicht so einfach mit dem pc auch machen kann, dann seh ich allmälich schwarz für die konsolen
denn was ist der vorteil von einer konsole?
genau, ich nehm das spiel legs ein und spiel los
mittlerweile, ist das mit dem pc auch schon ziemlich möglich, die probleme sind mittlerweile um einiges weniger geworden und die benutzerfreundlichkeit hat auch stark zugenommen
außerdem kann man mit dem pc noch viele andere dinge machen und er ist einfach offener und gleichzeitig kann man ihn auch geschlossen benutzen wenn man will
im gegenzug sind die konsolen (zwar immer noch durchaus benutzerfreundlicher) aber um einiges komplexer geworden und können mittlerweile auch dinge die man früher nur am pc machen konnte
zugleich gibts aber mittlerweile auch dort viele probleme die man früher nur vom pc her kannte
andererseits sind aber auch viele dinge, wie zb spiele günstiger
und gamepads wie den xbox controller lässt sich mittlerweile genauso komfortabel am pc anschließen und zocken wie an der konsole
also mal gucken was kommt, wenn die neuen konsolen aber nur das sind wie die neuen high end smartphones (nämlich einfach nur mehr, mehr auflösung, mehr power...) und sonst kein alleinstellungsmerkmal haben was man nicht so einfach mit dem pc auch machen kann, dann seh ich allmälich schwarz für die konsolen
Als reine Spiele Plattform sehe ich den PC wieder im Aufwind. Dank Steam und Konsorten. Welche Mengen an neuen Spielen aktuell angeboten werden, sowie die Modding Möglichkeiten oder die Green-Light Produkte, sind schon sehr PC-User freundlich. Auch verfolge ich einen, fast schon Boom zu nennenden, Anstieg im Simulationsgenre.
Die Teilnahme und der Austausch unter den PC`lern ist was den PC groß gemacht hat. Konsolen sind etwas für den Zeitvertreib, ein nicht zu geringer Teil der PC Spiele kann man schon als Hobby bezeichnen.
Man kann sich aber bereits darauf einstellen, dass durch Innovationsmangel im gesamten Elektronik-/ Entertainmentbereich die Verkaufszahlen stagnieren werden. In naher Zukunft werden sich die Verkaufszahlen anhand der Haltbarkeit der Geräte ausrichten.
Die Teilnahme und der Austausch unter den PC`lern ist was den PC groß gemacht hat. Konsolen sind etwas für den Zeitvertreib, ein nicht zu geringer Teil der PC Spiele kann man schon als Hobby bezeichnen.
Man kann sich aber bereits darauf einstellen, dass durch Innovationsmangel im gesamten Elektronik-/ Entertainmentbereich die Verkaufszahlen stagnieren werden. In naher Zukunft werden sich die Verkaufszahlen anhand der Haltbarkeit der Geräte ausrichten.
Carlton Banks
Banned
###Zaunpfahl###
Da gehört aber weit mehr dazu, als zu behaupten "Alleinstellungsmerkmal" siehe aktuell hier:
http://www.onlinewelten.com/games/d...-720-playstation-4-geplant-lust-wii-u-120451/
http://www.onlinewelten.com/games/w...intendo-anleger-zeit-gute-investition-120412/
Subjektiv gesehen rennen allerdings auch mittlerweile Konsoleros dem PC nach und kaufen sich anhand der vielen Möglichkeiten eher einen PC.
Zielgruppen hat der PC doch auch nicht, Konsolen leider doch, deswegen, ist alles differenzierter anzusehen. Hinzu kommen auch die allseits beliebten exklusiven Titel...
Da gehört aber weit mehr dazu, als zu behaupten "Alleinstellungsmerkmal" siehe aktuell hier:
http://www.onlinewelten.com/games/d...-720-playstation-4-geplant-lust-wii-u-120451/
http://www.onlinewelten.com/games/w...intendo-anleger-zeit-gute-investition-120412/
Subjektiv gesehen rennen allerdings auch mittlerweile Konsoleros dem PC nach und kaufen sich anhand der vielen Möglichkeiten eher einen PC.
Zielgruppen hat der PC doch auch nicht, Konsolen leider doch, deswegen, ist alles differenzierter anzusehen. Hinzu kommen auch die allseits beliebten exklusiven Titel...
H
hactor
Gast
Das bezweifel ich mal das Konsoleros einem pc hinterher rennt ^^
Die wii zeigt deswegen erst jetzt enttäuschende zahlen weil der Vorgänger noch von mutti, papi, omi und opa gekauft wurden um ihre Haustiere zu wiegen und yoga Spiele zu spielen, was jetzt nicht mehr der Fall ist, da die alte wii ausreichend ist und somit keine neue mehr gekauft werden muss.
Die wii zeigt deswegen erst jetzt enttäuschende zahlen weil der Vorgänger noch von mutti, papi, omi und opa gekauft wurden um ihre Haustiere zu wiegen und yoga Spiele zu spielen, was jetzt nicht mehr der Fall ist, da die alte wii ausreichend ist und somit keine neue mehr gekauft werden muss.
Johnsen
Lt. Commander
Die heutigen Rechner haben einfach ein Leistungsniveau erreicht, welches durch die Hersteller selbst kaum mehr zu überbieten ist.
z.b Kommt AMD überhaupt nicht mehr an Intel ran und selbst Intel hat Probleme die Leistung Ihrer älteren Prozessoren soweit zu steigern, dass der Kunde davon überzeugt wird sich neue Komponenten zu kaufen.
Und selbst wenn die Leistung gesteigert wird, mit welcher Software soll man die noch nutzen ?! Gaming ? .. der PC als Spieleplattform läuft kaum und wird immer weniger berücksichtigt.
Bei Grafikkarten sieht es genauso aus, ich behaupte einfach mal die deutliche Mehrheit besitzt FullHD Display´s .. ich selbst habe noch eine alte HD5850 und habe bis heute absolut keine Probleme neuste Spiele in dieser Auflösung darzustellen, sonst hätte ich mir längst einen neueren Ersatz gekauft.
Ein ähnliches Problem droht auch dem Smartphone Markt, da werden die Geräte auch bald ein Niveau erreicht haben wo sich eine Neuanschaffung nicht mehr rechnet weil die Geschwindigkeit/Speicher/Display/Auflösung/Cam bereits so hoch/gut sind dass es kaum mehr Steigerungen geben wird.
Und ich finde dieser Punkt wurde mit dem Galaxy S4 bereits annähernd erreicht .. es reicht nicht mehr die Hardware Specs noch weiter in die Höhe zu schrauben und zu hoffen die Hardware verkauft sich darüber, es müssen neue Verkaufsargumente her z.b. Software oder spezielles Design .. und man muss dafür sorgen dass die Smartphones nicht ewig genutzt werden können (fester Akku, Speicher nicht erweiterbar, Updates nur für die neuesten Modelle etc.)
z.b Kommt AMD überhaupt nicht mehr an Intel ran und selbst Intel hat Probleme die Leistung Ihrer älteren Prozessoren soweit zu steigern, dass der Kunde davon überzeugt wird sich neue Komponenten zu kaufen.
Und selbst wenn die Leistung gesteigert wird, mit welcher Software soll man die noch nutzen ?! Gaming ? .. der PC als Spieleplattform läuft kaum und wird immer weniger berücksichtigt.
Bei Grafikkarten sieht es genauso aus, ich behaupte einfach mal die deutliche Mehrheit besitzt FullHD Display´s .. ich selbst habe noch eine alte HD5850 und habe bis heute absolut keine Probleme neuste Spiele in dieser Auflösung darzustellen, sonst hätte ich mir längst einen neueren Ersatz gekauft.
Ein ähnliches Problem droht auch dem Smartphone Markt, da werden die Geräte auch bald ein Niveau erreicht haben wo sich eine Neuanschaffung nicht mehr rechnet weil die Geschwindigkeit/Speicher/Display/Auflösung/Cam bereits so hoch/gut sind dass es kaum mehr Steigerungen geben wird.
Und ich finde dieser Punkt wurde mit dem Galaxy S4 bereits annähernd erreicht .. es reicht nicht mehr die Hardware Specs noch weiter in die Höhe zu schrauben und zu hoffen die Hardware verkauft sich darüber, es müssen neue Verkaufsargumente her z.b. Software oder spezielles Design .. und man muss dafür sorgen dass die Smartphones nicht ewig genutzt werden können (fester Akku, Speicher nicht erweiterbar, Updates nur für die neuesten Modelle etc.)
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks
Banned
hactor schrieb:Das bezweifel ich mal das Konsoleros einem pc hinterher rennt ^^
Ah doch, werden mehr und mehr, wer mag den Third-Party-Titel nicht in Full HD spielen usw.
Daneben bietet der PC einen allgemeinen Mehrtwert, sollte doch klar sein mittlerweile, oder steckt ihr immer noch im Battle zwischen PC vs Konsole fest?
SoilentGruen
Lt. Commander
Ich kenne den Grund
Mein PC ist im wesentlichen (ausser GFK und SSD) von 2008.
Und das reicht.
Viele Leute wollen einfach nur Youtube, Google und facebook nutzen.
Und dafür reicht ein Athlon X2 oder Core2Duo.
Mit einer SSD merkt man den Unterschied zwischen einem AMD Athlon 3800+ und einem i7-3xxx sowieso kaum.
Im Prinzip sind die Netbooks schuld
Denn Vista war zu hardwarehungrig dafür, so wie jedes Windows immer mehr Ressourcen braucht als sein Vorgänger.
Windows 7 war wesentlich effizienter und lief auch problemlos auf einem Netbook der 1. Generation.
Und wenn es da schon läuft, dann braucht das Gro der Leute doch keinen neuen Rechner !
Wenn ich meinen PC aufrüste, dann nur aus Lust an der Technik, aber nicht weils notwendig ist.
Mein PC ist im wesentlichen (ausser GFK und SSD) von 2008.
Und das reicht.
Viele Leute wollen einfach nur Youtube, Google und facebook nutzen.
Und dafür reicht ein Athlon X2 oder Core2Duo.
Mit einer SSD merkt man den Unterschied zwischen einem AMD Athlon 3800+ und einem i7-3xxx sowieso kaum.
Im Prinzip sind die Netbooks schuld
Denn Vista war zu hardwarehungrig dafür, so wie jedes Windows immer mehr Ressourcen braucht als sein Vorgänger.
Windows 7 war wesentlich effizienter und lief auch problemlos auf einem Netbook der 1. Generation.
Und wenn es da schon läuft, dann braucht das Gro der Leute doch keinen neuen Rechner !
Wenn ich meinen PC aufrüste, dann nur aus Lust an der Technik, aber nicht weils notwendig ist.
H
hactor
Gast
Von mir aus sei deiner Meinung aber in mein Kreis sind alle damaligen pc freaks, auch ich auf Konsole umgestiegen, weil unter anderem das Interesse flöten gegangen ist am pc rum zu schrauben und sinnlos geld aus dem Fenster zu werfen. Umd spiele sind auch auf konsole günstig beziehungsweise auf ps3 jeden Monat aufs neue sogar kostenlos.
Auf gar keinen Fall will ich ein battle anfangen, da mmo's auf pc wirklich spass machen und die esl ebenso, aber zumindest die mmo's kommen demnächst nunmal auch für Konsole, FF xiv kommt sogar noch für ps3. Videos gibt es auch schon, die grafik ist einfach bombastisch für eine 7 jahre alte Konsole.
Auf gar keinen Fall will ich ein battle anfangen, da mmo's auf pc wirklich spass machen und die esl ebenso, aber zumindest die mmo's kommen demnächst nunmal auch für Konsole, FF xiv kommt sogar noch für ps3. Videos gibt es auch schon, die grafik ist einfach bombastisch für eine 7 jahre alte Konsole.
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
gut da hast du natürlich recht, exklusiv spiele etc. werden die konsolen schon noch länger halten
aber so gesehen denke ich schon das für den pc ein aufschwung kommen wird, falls die neuen konsolen nicht irgendwas besonderes tolles geniales mitbringen werden, was aufm pc nicht so einfach kopiert werden kann
nun gut nintendo mit seiner gestensteuerung
innovation definitiv, aber an sowas hab ich eigentlich nicht gedacht
nintendo hat mit der wii vll. eine marktlücke getroffen, aber eine wirkliche innovation im spielebereich...
mir sind zumindestens nicht viele spiele bekannt, die das bewegenungskonzept wirklich benutzen und das als ein wirkliches richtiges vollwertiges spiel (ich hoffe man versteht was ich meine^^)
soweit ich weiß sind die meistens games die das konzept voll ausnutzen die ganzen familien causal irgendwas spiele welche eher die ganze marktlücke betrifft die damit gefüllt wurde
aber kinect oder das move von den andern beiden ist soweit mir bekannt nicht so erfolgreich geworden und wird heutzutage kaum benutzt, warum auch die gelegenheits spieler die auf sowas stehen kaufen sich ne wii und die sache ist gegessen, alle anderen können damit nicht wirklich was anfangen, dafür gibts auch kaum ernstzunehmende spiele
und sollten bald doch noch plötzlich einige solcher richtigen spiele kommen mit einer bewegungsteuerung, dann denke ich das der pc markt dabei relativ gut mitziehen könnte
aber so gesehen denke ich schon das für den pc ein aufschwung kommen wird, falls die neuen konsolen nicht irgendwas besonderes tolles geniales mitbringen werden, was aufm pc nicht so einfach kopiert werden kann
nun gut nintendo mit seiner gestensteuerung
innovation definitiv, aber an sowas hab ich eigentlich nicht gedacht
nintendo hat mit der wii vll. eine marktlücke getroffen, aber eine wirkliche innovation im spielebereich...
mir sind zumindestens nicht viele spiele bekannt, die das bewegenungskonzept wirklich benutzen und das als ein wirkliches richtiges vollwertiges spiel (ich hoffe man versteht was ich meine^^)
soweit ich weiß sind die meistens games die das konzept voll ausnutzen die ganzen familien causal irgendwas spiele welche eher die ganze marktlücke betrifft die damit gefüllt wurde
aber kinect oder das move von den andern beiden ist soweit mir bekannt nicht so erfolgreich geworden und wird heutzutage kaum benutzt, warum auch die gelegenheits spieler die auf sowas stehen kaufen sich ne wii und die sache ist gegessen, alle anderen können damit nicht wirklich was anfangen, dafür gibts auch kaum ernstzunehmende spiele
und sollten bald doch noch plötzlich einige solcher richtigen spiele kommen mit einer bewegungsteuerung, dann denke ich das der pc markt dabei relativ gut mitziehen könnte
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks
Banned
hactor schrieb:Von mir aus sei deiner Meinung aber in mein Kreis sind alle damaligen pc freaks, auch ich auf Konsole umgestiegen, weil unter anderem das Interesse flöten gegangen ist am pc rum zu schrauben und sinnlos geld aus dem Fenster zu werfen. Umd spiele sind auch auf konsole günstig beziehungsweise auf ps3 jeden Monat aufs neue sogar kostenlos.
Wie gesagt: Mehrtwert, ein PC wird nicht ausschliesslich nur für Spiele verwendet. Aber Konsolen nähern sich unweigerlich dem PC.
Aber für C4D, 3DMax usw. sowie für alle anderen Anwendungen braucht es einen PC. Eine Welt ohne PC wäre undenkbar.
Edit: Deswegen, wer oder was könnte eines Tages komplett den PC ersetzen?
L
Loopa
Gast
hactor
Blub bla. Was du und deine Bekannten machen interessiert aber nicht da nicht repräsentativ. Denn ich kann jetzt sagen das ich es genau umgekehrt beobachte... huh... wer hat jetzt recht?
Den Witz mit den günstigen Konsolenspielen kommentier ich mal jetzt nicht, dafür müsste ich erstmal aufhören können zu lachen Denn ich und andere kaufen mittlerweile nur Keys für Steam und Co und sparen bis zu 50-75% am Preis. Das geht bei Konsolen schonmal nicht, schon garnicht bei Neuerscheinungen. Ich kann schon verstehen das manche es gern sehen würden das der PC endgültig verschwindet, welche Motivation auch immer dahintersteckt, aber ein Spielemarkt ohne PC ist keiner mehr. Und es gibt auch Beobachtungen das der Konsolenmarkt dem Ende entgegen geht, weil jetzt Apps und Mobilegaming totally fully trendy ist und die Blödmasse den Trend vorgibt und der Meinung ist, das deshalb keiner mehr richtige Spiele kauft. Zumindest argumentieren so einige Publisher.
Und wenn die Zukunft wirklich Streaming ist (für mich hat sichs dann zumindest ausgezockt) dann hat weder PC noch Konsole die Nase vorn, dann gibts nur noch Zwischendinger bis dann auch dort das Smartphone die StreamingPCkonsole ersetzt.
Blub bla. Was du und deine Bekannten machen interessiert aber nicht da nicht repräsentativ. Denn ich kann jetzt sagen das ich es genau umgekehrt beobachte... huh... wer hat jetzt recht?
Den Witz mit den günstigen Konsolenspielen kommentier ich mal jetzt nicht, dafür müsste ich erstmal aufhören können zu lachen Denn ich und andere kaufen mittlerweile nur Keys für Steam und Co und sparen bis zu 50-75% am Preis. Das geht bei Konsolen schonmal nicht, schon garnicht bei Neuerscheinungen. Ich kann schon verstehen das manche es gern sehen würden das der PC endgültig verschwindet, welche Motivation auch immer dahintersteckt, aber ein Spielemarkt ohne PC ist keiner mehr. Und es gibt auch Beobachtungen das der Konsolenmarkt dem Ende entgegen geht, weil jetzt Apps und Mobilegaming totally fully trendy ist und die Blödmasse den Trend vorgibt und der Meinung ist, das deshalb keiner mehr richtige Spiele kauft. Zumindest argumentieren so einige Publisher.
Und wenn die Zukunft wirklich Streaming ist (für mich hat sichs dann zumindest ausgezockt) dann hat weder PC noch Konsole die Nase vorn, dann gibts nur noch Zwischendinger bis dann auch dort das Smartphone die StreamingPCkonsole ersetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Axxid
Fleet Admiral
Was evtl. helfen würde, wäre wenn in Prospekten nicht mehr mit der "6GB GAMER GRAFIKKARTE (GTX 640) 16GB HIGH-SPEED RAM (DDR 1333) und RIESIGER FESTPLATTE (1tb) FÜR NUR 1299€" geworben werden würde, sondern mit geringem Stromverbrauch, schneller Bootzeit und umfangreichem Softwarepaket.
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
und was heißt hier rumschrauben
wer nur ein funken interesse an einem pc hat
der findet im internet unmengen informationen zum zusammenbau und bekommt wirklich gute hilfe wie zb. hier
oder lässt zusammenstellen oder kauft saturn oder schaut einmal kurz in gaming pc faq...
heutzutage hat das ganze doch eher mehr lego niveau und ich glaub es sind nicht allzu wenige kids zwischen 10-16 die noch auf lego stehen^^
der computerbereich ist halt über die jahre wirklich um einiges einfacher und auch DAU tauglicher geworden als damals, als ich noch nicht auf der welt war und jeder der sich mitn pc auskannte ein wirklicher nerd war
wer nur ein funken interesse an einem pc hat
der findet im internet unmengen informationen zum zusammenbau und bekommt wirklich gute hilfe wie zb. hier
oder lässt zusammenstellen oder kauft saturn oder schaut einmal kurz in gaming pc faq...
heutzutage hat das ganze doch eher mehr lego niveau und ich glaub es sind nicht allzu wenige kids zwischen 10-16 die noch auf lego stehen^^
der computerbereich ist halt über die jahre wirklich um einiges einfacher und auch DAU tauglicher geworden als damals, als ich noch nicht auf der welt war und jeder der sich mitn pc auskannte ein wirklicher nerd war
Zuletzt bearbeitet: