Netbooks?

HerrAbisZ schrieb:
Sollte so sein - leuchten irgendwelche Lamperl ?

Die Lade-LED blinkt im Sekundentakt, sobald man den Netzstecker einsteckt. Ansonsten tut sich aber gar nichts. Es fängt weder an etwas zusätzlich zu blinken, noch dreht der Lüfter, wenn man den Powerknopf betätigt.

K3ks schrieb:
Tastaturen bei Notebooks die unter 13 Zoll oder so sind, sind einfach viel zu klein für mich.
Die Tastatur meines Lenovo x220 (12,5", damals mein Nachfolger des Netbook zum dreifachen Preis trotz Gebrauchtkauf) ist genauso groß/breit wie eine Standardtastatur. Einzig der Nummerblock fehlt.

Auch die Tasten meines 11,6" Netbooks haben Standardgröße/-Abstände und sind wegen fehlenden Lücken zwischen den einzelnen Tasten sogar größer wie die Tasten meines Arbeitslaptops HP 840 g8 (14").

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Jagdtiger schrieb:
Die Lade-LED blinkt im Sekundentakt, sobald man den Netzstecker einsteckt. Ansonsten tut sich aber gar nichts. Es fängt weder an etwas zusätzlich zu blinken, noch dreht der Lüfter, wenn man den Powerknopf betätigt.
Kommst du an die BIOS Batterie leicht ran ?

So leicht nicht - es gibt nur eine kleine Wartungsklappe, wo man den RAM austauschen kann. Ich werd das Teil aber sowieso noch zerlegen um die Festplatte auszubauen, da meine Tochter gerne an die Daten möchte. Dann kann man noch mal gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Da hätte ich:
eeePC 701, 901,1101HA,1000H, Samsung NC10 und NC20 mit dem schrecklichen Chipsatz auf dem kaum etwas läuft.
Für den 701 habe ich damals noch 300€ hingelegt, die anderen alle gebraucht für viel, viel weniger bei ebay.
Alle haben noch ihr original Windows XP drauf, und zusätzlich MX-Linux. Alles durchaus brauchbar, wenn man im Firefox nicht zu viele Tabs auf macht oder Youtube-Videos schauen will (je nach Modell geht das auch)

Ich werde mein Acer eeepc gleich wieder benutzen, hab das Ding im Netzwerk koffer( alles zum Netzwerk testen und auflegen)
Zum fritzboxen einzurichten tut der es noch. Muss man halt früh anmachen. Ssd und 2gb ram wurden natürlich nachgerüstet. Win 10 geht, da ich damals den dualcore genommen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben