News Netflix: Abonnenten gucken täglich 2 Stunden, neues Design weltweit

Surtia schrieb:
Im Schnitt täglich 2 h Netflix? Die perfekte Grundlage für die nächste Preiserhöhung.

Das hat mich auch extrem überrascht. Zwei Stunden Durchschnitt pro Tag ist schon eine Ansage. Ist den Leuten wirklich so langweilig oder ziehen die "Serien-Binger" den Schnitt brutal in die Höhe? Aber wie viele "Binger" gibt es wohl auf fast 300 Mio. Abos? Das können doch eigentlich nicht sooo viele sein?

Schon krass... aber gut, in USA lief früher von morgens bis abends der TV mit irgendeinem beliebigen Sender nebenbei. Heutzutage ist es Netflix. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Schnitt dadurch derart erhöht ist.

iGameKudan schrieb:
cht mal „UHD ist mir zu teuer, scheiß auf die Bildqualität, dann nehm ich gleich 720p, is
UHD bringt nichts bei Schrott kann ein Argument sein, warum einigen HD ausreicht. Ein anderes, weil die Hardware für UHD nicht existiert. Wir haben eine 3 m Kinoleinwand, aber noch nur einen HD Beamer. Reicht uns aber bislang, da der Abstand groß genug ist. Da macht eher die Helligkeit Sorgen. Desweiteren hab ich persönlich, was an meinem Sehfehler auch liegen kann, das Problem, daß UHD mir oftmals klinisch rein vorkommt. Könnte auch am Alter liegen bzw. womit man groß wurde, jedenfalls sieht für mich UHD häufig gefühlt unrealistisch aus.

Das neue Design ist schrecklich. Selber Fehler wie bei Amazon.

Vertikales Thumbnail zu horizontalem Tumnbail. Die ganze Oberfläche verschiebt sich und man muss warten/fokusieren um die Information aufnehmen zu können. Ich will da durch scrollen!

Wie ich das Hasse wenn sich Kacheln umformen.
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Zwei Stunden täglich, joa wenn man die Zeit hat. Da hätte ich echt andere Prioritäten für meine Freizeit.
Bei Computerbase also vier Stunden zocken?

:D

Zwei Stunden erscheint mir ziemlich normal. Wie weiter unten angedeutet, wer Streaming nutzt wirft lineares Fernsehen in der Regel schnell komplett raus.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, nun habe ich Angst vorm Redesign xD Wobei durchaus Verbesserungspotenzial besteht. Aber bei den ganzen "neuen" UIs heutzutage, habe ich Angst :D

flaphoschi schrieb:
Das neue Design ist schrecklich. Selber Fehler wie bei Amazon.

Ich hab das Gefühl sämtliche Streamingdienste wollen absichtlich möglichst unübersichtlich sein um umfangreicher zu wirken als sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und flaphoschi
Krik schrieb:
Keine Ahnung, warum hier so viele Leute über die Sehdauer so entsetzt sind. Der durchschnittliche Deutsche schaut täglich 3 Stunden TV.

So einfach kann man es sich dann auch nicht machen. Ich kenne wenige Personen 60+, die Netflix nutzen und in der normalen Statistik sind halt ein Grossteil auch pensionierte Menschen.

Abrexxes schrieb:
…wenn das normale TV mal wieder ein Totalausfall ist.
Mal wieder? Immer.

Ich bin erstaunt das es Leute gibt die ernsthaft RTL und Konsorten schauen. Vor ein paar Jahren den Receiver entsorgt.

ARTE hat eine App. Sogar eine mit Picture-in-Picture :)

Ach, das was da vor einiger Zeit an veränderter Oberfläche angezeigt wurde und dann wieder verschwand war gar kein Unfall. Jetzt kommt diese Verschlimmbesserung also doch wieder zurück.

Ich hatte die Tage versucht ein VoD-Dienst zu finden, dass sich NICHT durch Werbung finanziert... nada... nix...
Ich will Geld ausgeben, aber das ist alles mittlerweile so enshittified das kein Streaming-Dienst übrig geblieben ist.
Vuelleicht muss ich den Blu-Ray Player wieder auspacken...

aid0nex schrieb:
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?! WTF! Ich schaue vielleicht ein mal die Woche einen Film auf Netflix und ich glaube, dass es noch deutlich mehr Menschen gibt die das so wie ich machen. Das bedeutet ja, dass es eine Menge Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.

Wer viel unterwegs ist, kann schon mal 10h am Flughafen verbringen und da sind streaming Dienste ne echt tolle Sache. Das mag kein Hochgenuss sein, weil der screen so klein ist, aber das sehe ich immer wieder, gerade bei Menschen aus Asien und den USA.

Es gibt sogar Kapselhotels mit inkludiertem Streaming, da kommt auch so einiges zusammen.

So richtige Filmabende gibt es bei mir kaum noch, aber zum Essen läuft fast immer eine Serie, das sind dann auch mal schnell 30-60 Minuten pro Mahlzeit.

TV so wie früher gibt es nicht mehr, die Werbung stört mich einfach zu sehr, zudem hast du dann 80 Minuten Film und 30 Minuten Werbung, wodurch du 110 Minuten Zeit bräuchtest. Oft fehlt auch der Originalton, du kannst keine Pause machen usw.

Wäre evtl. mal ne gute Umfrage, wer eigentlich noch TV schaut.

Kuristina schrieb:
Für einmal die Woche lohnt ein Abo? 🙂

Ich glaube für die meisten ist die Verfügbarkeit das wichtigste, ist ja wie beim gamepass und Co. Ein Großteil wird wohl kaum die Spiele auch wirklich spielen und das täglich, denn dazu fehlt einfach die Zeit. Aber, es ist schön zu wissen, dass man eben Zugang hätte.

Das ist wohl auch der Grund warum viele nicht kündigen auch wenn sie wenig konsumieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Kuristina
Mäxle87 schrieb:
Was soll den bitte "bingen" sein? Schafft Mann es auch mal keine Fremdwörter zu benutzen, sodass auch ein Laie versteht was gemeint ist?

Du bist hier in einem Technikforum, da sind englische Fachbegriffe Usus. Sofern du nicht in der Lage bist, Google zu betätigen, tust du mir Leid. Ich bin nicht dafür verantwortlich Rücksicht auf deine Defizite im Fachvokabular zu nehmen.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
Ne, Du machst den gleichen Fehler wie Netflix.

Ich mache einen Fehler weil Netflix schlecht kommuniziert?

• Gefällt mir
Reaktionen: ysengrim
aid0nex schrieb:
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?! WTF! Ich schaue vielleicht ein mal die Woche einen Film auf Netflix und ich glaube, dass es noch deutlich mehr Menschen gibt die das so wie ich machen. Das bedeutet ja, dass es eine Menge Menschen gibt die jeden Tag komplett bingen und den Schnitt nach oben ziehen.
Nein nicht ganz, es gibt seit den Preiserhöhungen nicht wenige die ein Abo nur dann abschließen wenn sie genug content für sich finden.

Diese schauen dann vielleicht 1-2 Monate verstärkt und kündigen dann wieder 2 Monate… Deshalb ist die obige Statistik ohne die Info der auslaufenden und neuen abos eher so semi hilfreich.

Ich zb. Schaue im Herbst viel, wechsel durch die Anbieter(hab aber seltenst 2 Anbieter aktiv)… aber schaue zwischen April-September so gut wie garnichts (aber hab da dann kein Abo)…

Hinzu kommt, dass sehr sehr viele einfach etwas laufen lassen, dabei dann eher aufs Smartphone schauen, kochen, aufräumen usw. Das war aber beim TV schon immer so.

aid0nex schrieb:
Täglich zwei Stunden im Durchschnitt?! WTF!

Das entspricht etwa einem Film oder etwas mehr als zwei Folgen einer Serie. Sehe daran nichts verwunderliches!?

Mir stellt sich da eher die Frage, ob Netflix ausreichend guten Content hat, um jeden Tag zwei Stunden darauf zu verbringen, ohne ständig Wiederholungen anzuschauen. Ich persönlich nutze Netflix deutlich seltener, aber ich habe ja auch nicht nur einen Dienst abonniert.

immortuos schrieb:
Zwei Stunden täglich, joa wenn man die Zeit hat. Da hätte ich echt andere Prioritäten

Wenn man kein oder nur wenig Interesse am Medium Film hat, kann man sich ein Abo der Streaming Dienste auch sparen. 🤷‍♂️

Ich schaue täglich eigentlich mindestens zwei Filme, oder das Äquivalent an Zeit an Serien.

seyfhor schrieb:
Oh nein, ich habe Angst

Wieso?
Das neue Layout ist eine deutliche Verbesserung zum alten. Nur leider kann man immer noch nicht das dämliche Autoplay abschalten. Oder expandierende Listen, die den Content aus dem Blickfeld schieben... Keine Ahnung, wer sich solche UX Verbrechen ausdenkt...

Jamalz schrieb:
dabei war der Untergang von Netflix bei der Ankündigung gegen Account Sharing vorzugehen ja schon ausgemachte Sache.

Dir ist schon klar, dass das halt einfach nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist? Selbst wenn jeder, der das angekündigt hat, auch wirklich gemacht hat?

xexex schrieb:
Früher hat man vielleicht einmal im Monat einen "Filmeabend" gemacht und mehr in der Videothek ausgegeben, als heute das Netflix Abo kostet.

Ich weiß ja nicht, welche Videotheken ihr hattet, aber da musste man sich schon anstrengen, um an nur einem Abend über 20€ Leibgebühren zusammen zu bekommen... Das wären immerhin 6-8 Filme gewesen.

Heutzutage zahle ich bspw. bei Verleihshop für 6 Filme und eine Woche Mietzeit auch nicht mehr. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
MaverickM schrieb:
Wenn man kein oder nur wenig Interesse am Medium Film hat, kann man sich ein Abo der Streaming Dienste auch sparen. 🤷‍♂️
Jep, ich bin da sicher auch nicht die Zielgruppe, aber 2 Stunden täglich würde ich für keines meiner Hobbies einplanen wollen, dafür brauche ich zu viel Abwechslung.

Känguru schrieb:
2h pro Tag im Durchschnitt! Außer Gelegenheits-Guckern muss es somit wohl auch viele exzessiv "Abhängige" geben. Das ist schon heftig. Wie öde muss das Leben sein, dass man sich täglich mit einer solchen Dosis Netflix zur Ablenkung berieseln lässt - neben vermutlich allerlei anderem Medien- Internet- und Handy-Konsum...

Als ob es so ungewöhnlich ist, dass Menschen 2 Std am Tag vor dem TV hocken, das ist doch an einem Abend ruckzuck rum.

Also so weit muss der Horizont doch sein, dass einem sowas "bekannt" ist.

Mal davon abgesehen, was hat es dich zu jucken wie jemand seine Freizeit gestaltet und das dann als öde zu bezeichnen? Ich habe gehört, dass man als freier Mensch selbst entscheiden kann und darf was man macht - im optimalen Falle das was einen bockt.

Die TV-Vielgucker denken vermutlich über die täglichen Zocker aber ähnlich ;)

Zurück
Oben