DerKonfigurator schrieb:
Man kann ja ins TV-Programm schauen und sich die jeweilige Folge aufnehmen wenn sie kommt, die Staffeln laufen ja 100pro eh durch.
Dafür ist das TV-Programm kostenfrei.
Serien im TV anschauen gleicht einer Zumutung.
Ich hatte irgendwann Marvels Agents of Shield bei Amazon Prime angeschaut, Staffel 1 und 2, war per Streaming ganz angenehm, leider kommen die Staffeln 3 und 4 bisher nicht ins Programm. Da ich nicht warten will, und Staffel 3 derzeit auf RTL 2 läuft, schaue ich die eben da.
Die ersten 4 Folgen liefen nach Plan, ich habe eine Serienaufnahme eingerichtet, die alle Folgen automatisch augzeichnet. Mit Folge 5 und 6 ändert RTL2 plötzlich das Programm, statt 20:15 laufen die Folgen nach 23 Uhr, soweit kein Problem, aber wenn ich mich nicht selbst drum gekümmert hätte, wäre die Aufnahme in die Hose gegangen, weil das EPG nicht mit dem Programm übereinstimmte. Morgen soll dann wohl nur noch eine Folge kommen, um 22 Uhr. Per Streaming könnte ich dann gucken, wann ich will (kann ich nach Aufzeichnung auch aber wenn ich Zeit habe schaue ich live) und vor allem wie ich will. Das geht im TV nicht.
Außerdem die ganze Werbung zwischendurch, und, das beste ist, dass man diese Werbung bei Aufzeichnung oder Timeshift nicht mal vorspulen kann, weil die RTL Group das nicht erlaubt. Pro7Sat1 erlaubt das mittlerweile.
Darüber hinaus ist TV nicht kostenlos, wenn ich die Serie auf RTL 2 anschaue, dann natürlich in HD, und das kostet eben. Habe ich über Unitymedia eh im Paket, macht mir daher nix aus, aber wenn man es kostenlos sehen will, muss man SD-Qualität in kauf nehmen...nein, danke.
Deshalb würde mir auch nie in den Sinn kommen, das billigste Netflix-Paket zu buchen. Wer will schon SD?
Ich werde das nächste mal Netflix buchen wenn mein UHD TV da ist, dann logischerweise das dicke Paket. Aber ein dauerhaftes Abo wäre mir für 14€ zu teuer. Ich schaue alles was ich will in 1-2 Monaten und kündige dann wieder, bis so viele Inhalte nachkommen, dass sich neue 1-2 Monate lohnen. Also etwa ein mal im Jahr, am besten zur Urlaubszeit. 14€ sind schon ein stolzer Preis für ein monatliches Abo.