Notiz Netflix: Preise für die Tarife Standard und Premium steigen

@Raucherdackel!:
Wo hast du das her?
Zeig mir bitte mal nen Link wo Sky das bestätigt.

Ich würde mal behaupten Sky erlaubt einzig ne Zweitkarte (für den gleichen Haushalt, nicht für die Nachbarwohnung, den Schwager, die Ferienwohnung, den Buder usw.), die kostet aber zusätzliche Kohle und zwar abhängig davon ob man damit Bundesliga gucken will und ob Sky überprüfen kann, dass beide Receiver im selben haushalt stehen:
http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/zweitkarte-2555?crm=sem:zweitkarte&wkz=WSPGS20
Das rechtliche ganz unten.

Ich habs dieses Jahr noch nicht versucht, aber SkyGo war (zumindest vor ein paar Jahren für die BuLi) kaum zu gebrauchen (Aussetzer, Ruckler bei Wiedergabe über PC zu TV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Es gibt seit über 15 Jahren Receiver, die Filme und Serien per EPG und nicht per Timer aufnehmen, das ist kein Argument.
Ebenso können solche Receiver selbstständig Werbung erkennen und überspringen - Dann sagt dir der Receiver halt, dass der Film 40 Minuten später anfängt als er ausgestrahlt wird - dafür gibt's keine Werbung.

...Und wer so dumm ist, und sich mit HD+ und bald auch mit DVB-T2 so dermaßen gängeln, ja fast eigenmächtig selbst kastrieren lässt, ist selber Schuld. Einfach boykottieren. Mit Sky Vollpaket geht das auch sehr leicht ;)
Der Receiver nimmt per EPG auf, aber, was nützt das, wenn der Sender sein EPG nicht rechtzeitig aktualisiert? Wie gesagt, Serienaufnahme, der Receiver durchforstet das EPG regelmäßig nach neuen Folgen und nimmt diese dann automatisch auf, funktioniert aber nicht, wenn das EPG nicht stimmt.
Und ja, HD+ sollte man boykottieren. Ich habe eh kein HD+ da ich über Kabel schaue, aber kommt ja aufs gleiche hinaus. Aber mit HD+ boykottiert man auch den Sender vollstädnig, wenn man nicht SD schauen will. Im Großen und Ganzen kein Problem, da läuft eh zu 98% Schrott, aber die 2% die da laufen die mich interessieren möchte ich dann schon aufnehmen können.
Werbung Überspringen geht nicht, bei Receivern, die sich an die Vorgaben halten.

Übrigens Sky kann man genau so gut boykottieren.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Cardsharing ist nicht so ganz legal und verstößt ganz sicher gengen Sky´s AGB also nichts mit Offiziell.
Wenn man die Produkte kauft und die Verschlüsselungen bricht ist das kein boykot.
Falsch. Cardsharing an sich ist nicht illegal. Und ebenso darfst du auch in deinem Haushalt die Karte so oft nutz7en wie du willst. Gibt dazu ein EUGH Urteil, das dies bestätigt.
Blutschlumpf schrieb:
Ich würde mal behaupten Sky erlaubt einzig ne Zweitkarte (für den gleichen Haushalt, nicht für die Nachbarwohnung, den Schwager, die Ferienwohnung, den Buder usw.), die kostet aber zusätzliche Kohle und zwar abhängig davon ob man damit Bundesliga gucken will und ob Sky überprüfen kann, dass beide Receiver im selben haushalt stehen.

Genau das zeigt ja mein Beispiel auf: es ist ja ein großer Haushalt in meinem Beispiel. Deshalb Geht Sky seit fast zwei Jahren dazu über, die Karten mit ihren Receivern/CAs zu verheiraten, um so diese legalen Nutzungen zu unterbinden. Auch werden Schritt für Schritt die älteren, nicht verheirateten Karten mit Lockangeboten ausgetauscht.

Btw, Dreambox und Vu+ haben sich das Recht erkauft, auch die Sky CAs nutzen zu dürfen, somit sind deren UHD Receiver die einzigen, die legal die aktuellen Karten nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich aber gerne Mal einen Link denn Google spuckt nichts eindeutiges aus. Das betreiben eines CS Servers (dann man ja zwangsläufig braucht ) fällt soweit ich weiß unter Computerbetrug.

Wenn man also mit so halb legalen Dingen die technisch auch noch anspruchsvoll sind argumentiert kann man sich auch gleich mit 5 Leuten einen OCH Account teilen und gleich alles im Netz klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, ich erklärs dir jetzt mal ganz einfach:

legal:

Sky Receiver im Wohnzimmer -> streamen des Keys zum Receiver im Schlafzimmer


nicht legal:

Streamen des Keys über TOR an dutzende Fremde, die dich mit Bitcoins bezahlen


Erkennst du jetzt den feinen Unterschied? Ist wie mit einem Brotmesser - Brot schneiden ist gut, Leute erstechen eher nicht... ;)
Wenn du es jetzt verstanden hast, dann kannst du ja meinen ersten Post nochmals lesen, damit du siehst dass mein Beispiel die Legalität der Nutzung halt bis zur Grenze ausnutzt aber nicht überschreitet.
 
Der Sky Receiver streamt gar nichts und schon gar keine Keys. Du muss die Karte mit einem geeigneten nicht Sky Gerät einlesen und mit einem softcam die Verschlüsselung brechen ( hier sind wir schon im illegalen Bereich ) und dann kannst du deine Schlüssel verteilen. Ob du dafür nun Geld verlangst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch, aber falsch. Softcam bricht keine Verschlüsselung. Ganz einfach erklärt: ein Softcam ist wie ein Common-Access Modul, das du in ein CI-Slot eines TVs oder Receivers steckst - nur nicht per Hardware, sondern in Software. Und da wird nichts illegales damit gemacht.
Sky selber bietet ja passende CA-Module für Drittreceiver an, in denen du dann ihre Karten betreiben kannst.

Das illegale, was du zu meinen glaubst, ist das Nutzen eines illegal besorgten Keys.

Mehr Infos dazu: www.digital-eliteboard.com
Und nein, das ist keine illegale Seite wo man Keys runterladen kann, aber ich denke der Link wird trotzdem aus Unwissenheit von einem Mod gelöscht werden...
 
Die CI+ Module von Sky erlauben nicht das verteilen des Schlüssels auch kannst du damit nicht unverschlüsselt aufnehmen oder Werbung spuhlen dafür braucht es ein passendes cam damit umgehst du dann einen Teil der Verschlüsselung.

Du schuldest mir übrigens immer noch einen Link in dem das EuGH bestätigt das Cardsharing legal ist.

Aber wenn das ja alles so offiziell und legal ist dann sollte ich dich auch bei Sky Support bei der Einrichtung bekommen.... Komisch nur das die für die Verwendung an einem zweiten Gerät immer auf die kostenpflichtige Zweitkarte verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustiger Vergleich, allein für den Receiver kann ich mir schon 2 Jahre Netflix leisten :D und dann wirds bei deiner Rechnung am Ende trotzdem noch doppelt so teuer wie bei einem 4-Personen-Netflixkonto. Dazu kommt noch die miserable Umsetzung jeglicher Skyapps und Oberflächen, ganz zu schweigen davon, dass bei denen "HD" eher so halbherzig gemeint ist. Und ganz am Rande, bekomm mal bitte 11-13 Personen dazu dabei zu sein, bzw auch das Bezahlen zu organisieren. Dein angesprochenes Beispiel ist dafür halt echt extrem. Ich mein du rechnest da sogar die Kinder mit ein, die werden sicherlich ihren Anteil zahlen :D und wer auch immer die SkyGo-Nutzer sein sollen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Falsch. Cardsharing an sich ist nicht illegal....
Wo ist denn nun dieses angebliche Urteil zum Card-Sharing?
Wenn das mit dem Inhalt, den du erwähnst gefallen ist, dann müsste ich meit "EUGH Cardsharing" bei Google ja vermutlich Dutzende Artikel zu dem Thema finden, ist aber nicht so.
 
Mal ehrlich...hab Sky erst gekündigt, da es viel zu teuer ist und man diesen Drecksreceiver benutzen muss...obwohl man noch gute Premiere oder ältere Sky fähige Receiver zu Hause hat.
Genauso wird die Karte nur mit dem Receiver gepaart, damit man sie ja nicht in einen anderen Receiver im Haus stecken kann.
Das passende CI Modul für meinen TV , damit ich den besch... Receiver nicht mehr nutzen muss, hätte laut Sky 99€ gekostet.
Schon alleine, dass sie Sport damals in Bundesliga und Sport dank ihrer Geldgier aufgeteilt haben (die Kunden zahlen es ja) macht es für mich nicht sympathischer.
Und nein, ich sehe es nicht ein mir dann nochmals einen anderen Receiver wie eine Dreambox oder sonstiges zu kaufen um mit halbgaren Mitteln das Teil zum Laufen zu bringen.

Und an den einen User, der meinte für American Horror Story gibt es bei Netflix nur die ersten beiden Staffeln: komisch, dass ich bei Netflix schon vier Staffeln gesehen habe und bald die fünfte.
 
Wieso nur für Deutschland so wie ich das verstanden habe allgemein Preiserhöhung damit man
mehr Geld hat für bessere Inhalte Lizenzen Neuere Filme ?
Ergänzung ()

Ko3nich schrieb:
Das Problem bei Netflix ist sicher nicht, dass man jetzt zwei Euro mehr zahlt, sondern dass die Studios immer mehr dahin gehen ihren eigenen Content selbst und exklusiv als Straming zu vermarkten.
Disney ist erst der Anfang. Andere werden schnell folgen. Der Verlierer ist der Konsument.
.

Wenn die Inhalte gut sind würde ich so was nicht als Problem sehen sondern als Alternative zum Massenmarkt , der Massenmarkt hat mit Neuen und Guten Produktionen eh sehr nachgelassen , Konkurrenz ist immer gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Spassmuskel schrieb:
Und an den einen User, der meinte für American Horror Story gibt es bei Netflix nur die ersten beiden Staffeln: komisch, dass ich bei Netflix schon vier Staffeln gesehen habe und bald die fünfte.
Es sind 5 Staffeln bei Netflix verfügbar.
Aktuell ist American Horror Story garnicht bei Sky verfügbar.
 
Hat schon irgendein Abonnent ne E-Mail bekommen in der über die Preiserhöhung informiert wird? Ich wäre sehr entzürnt, wenn ich nicht informiert werde und einfach mehr abgebucht wird.

Ich habe das UHD-Abo und noch nichts erhalten, deshalb frage ich.
 
@Leli196: Ich habe vor ein bis zwei Monaten eine Mail von Netflix bekommen, dass mein Standard Abo ab nächsten Monat im Preis steigt. Sind jetzt umgerechnet auch schon 8€.
 
Spassmuskel schrieb:
Und an den einen User, der meinte für American Horror Story gibt es bei Netflix nur die ersten beiden Staffeln: komisch, dass ich bei Netflix schon vier Staffeln gesehen habe und bald die fünfte.

Seltsam, hatte vor über einem Monat die 5te Staffel von American Horror Story auf Netflix geschaut. Warte auf die 6te im Moment ^^
 
Jedes Jahr werden Amazon, Netflix usw. die Preise erhöhen. Irgendwann reicht es auch, GEZ und noch 2 Abos, das läppert sich. Bin kein Großverdiener und muss gucken was in Zukunft wichtig ist oder nicht
 
scootiewolff22 schrieb:
Jedes Jahr werden Amazon, Netflix usw. die Preise erhöhen. Irgendwann reicht es auch, GEZ und noch 2 Abos, das läppert sich. Bin kein Großverdiener und muss gucken was in Zukunft wichtig ist oder nicht

Das werden dann auch die Anbieter merken wenn irgendwann nicht mehr immer neue Leute ihre Abos abschließen. Mir ist das auch zu teuer, ich bleibe erst mal bei Amazon Prime da ich das über meinen Arbeitgeber ohnehin kostenlos habe.
 
scootiewolff22 schrieb:
Jedes Jahr werden Amazon, Netflix usw. die Preise erhöhen. Irgendwann reicht es auch, GEZ und noch 2 Abos, das läppert sich. Bin kein Großverdiener und muss gucken was in Zukunft wichtig ist oder nicht

jo, die "kleinen" beträge für abos summieren sich und man sollte das im auge behalten. hier was für spotify, netflix, dort paar taler für ne cloud, dazu noch teurer handyvertrag, gez, amazon, inet zu hause etc.pp.

ich habe mir z.b. gesagt, nie wieder ein teurer handyvertrag über 24 monate und auch so versuche ich die kosten im monat gering wie möglich zu halten.

muss aber am ende jeder selber wissen...
 
Zurück
Oben