Espiritu Loco
Cadet 1st Year
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 10
Hmm, jetzt wo du das sagst. Das war ein Surround-feat. für Kopfhörer.CommanderROR schrieb:Kostenpflichtig ist es nur für Kopfhörer
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, jetzt wo du das sagst. Das war ein Surround-feat. für Kopfhörer.CommanderROR schrieb:Kostenpflichtig ist es nur für Kopfhörer
Herdware schrieb:Soviel ich gelesen habe, ist das z.B. mit den aktuellen OLED-TVs von LG (ich habe einen B7) schon jetzt möglich. Einer der HDMI-Anschlüsse ist schon ARC-tauglich und soll laut einigen Aussagen in Reviews (theoretisch) für die Atmos-Ausgabe aus Apps heraus funktionieren.
Allerdings habe ich das selbe Luxusproblem wie viele andere, "nur" eine alte 5.1-Anlage.
Für eine größere Surroundanlage mit Deckenlautsprechern (oder nach oben gerichteten) habe ich auch nicht wirklich Platz.
Jo mir geht es genau so, ich war eben so richtig verwöhnt, da die Videothek nur 5min laufen entfernt war (leider zu).momdiavlo schrieb:Weder Bild noch Ton können mich bei Streams momentan überzeugen.
Leider ist der Ton bei Netflix stark in der bitrate reduziert und der Dynamikumfang deutlich reduziert, sodass eh kein richtiges Kinofeeling aufkommen will.
5.1 wird z.b. mit 384kbit/sek gestreamt (64kbit/Kanal).
momdiavlo schrieb:Weder Bild noch Ton können mich bei Streams momentan überzeugen.
Das funktioniert sogar bei Soundbars, die schräg nach oben ausgerichtete Lautsprecher eingebaut haben.SirSilent schrieb:Der einzige hörbare Unterschied besteht im Lautsprecher von oben. Wenn der nicht vorhanden ist macht es keinen Unterschied zu 5.1.
7hyrael schrieb:Ist eh nur wieder Marketing. Dolby Atmos ist für Kinos konzipiert und macht auch da nur Sinn.
mehr finde ich nicht, das wäre mal interessant.golem.de schrieb:auch die Bitrate von 15,6 MBit/s war höher als Netflix sie sonst für Full-HD-Streams anbietet.
paganini schrieb:everest in Atmos ist schon hammer ;-)
Marcel55 schrieb:Unterstützt Netflix auf der Xbox One S UHD mit HDR, und gibt es Amazon Prime Video für diese Konsole?
Hatte mit dem Gedanken gespielt einen Shield TV oder eben die Xbox zu holen, sollte aber schon UHD und HDR können bzgl. Streaming, dazu noch Dolby Atmos. Wenn es die One S wieder unter 200€ gibt oder vielleicht mit Forza 7 zusammen (dann aber hoffentlich nicht als Disc-Variante, will Play Anywhere).
CommanderROR schrieb:Und was die Sache mit "Macht nur im Kino Sinn" angeht...ganz im Gegenteil, im Kino muss man immer Abstriche machen, weil die Lautsprecherplatzierung für viele Sitzreihen irgendwie klappen muss. Zuhause kann man es viel besser ausrichten und hat damit (wenn der Raum es hergibt) ein präziseres Klangfeld. Die Kompression bei der Streamingdiensten ist natürlich suboptimal, aber daran wird sich bestimmt auch mal etwas ändern, und für die meisten Klänge (Effekte) reichen dauch 64kbit...da geht nicht viel wertvolle Information verloren...
Vielleicht bei Deiner Anlage nicht. Bei meiner schon. Und zwar einen erheblichen.SirSilent schrieb:Der einzige hörbare Unterschied besteht im Lautsprecher von oben. Wenn der nicht vorhanden ist macht es keinen Unterschied zu 5.1.
Herdware schrieb:Allerdings habe ich das selbe Luxusproblem wie viele andere, "nur" eine alte 5.1-Anlage.
Für eine größere Surroundanlage mit Deckenlautsprechern (oder nach oben gerichteten) habe ich auch nicht wirklich Platz.
Also bei meiner Anlage macht das sehr wohl Sinn. Ich empfinde den akustischen Unterschied zwischen Atmos und Nicht-Atmos in etwa so große wie der optische zwischen FHD und UHD.7hyrael schrieb:Ist eh nur wieder Marketing. Dolby Atmos ist für Kinos konzipiert und macht auch da nur Sinn. ...
Nun zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es neben mir zwei weitere Leute mit einer Atmos-Anlage, von denen sogar nur einer einen Beamer hat und keiner ein "echtes" Heimkino. Macht also schon drei. Ich glaube, dass es irgendwo in Deutschland noch mehr als die für eine "Handvoll" noch fehlenden zwei Leute gibt, die eine Atmos-Anlage haben, nutzen und auch den Unterschied heraushören.7hyrael schrieb:Ist eh nur wieder Marketing. Dolby Atmos ist für Kinos konzipiert und macht auch da nur Sinn. ...
Ich bezweifle dass es mehr als ein paar Handvoll Leute in Deutschland geben wird die zu Hause den Sinn von Dolby Atmos seinem Zweck zuführen können...
Das kann gut sein. Aber von denen wird sicherlich auch kaum einer für Netflix Atmos extra Geld hinlegen.7hyrael schrieb:Den meisten fällt es mit ihren Brüllwürfelsystemen von Bose oder Logitech eh nicht auf.
Hademe schrieb:Atmos ist für mich gänzlich uninteressant ....ich bau mir doch keine 100000 Lautsprecher in den Raum. Find es reicht langsam. Und das quellmaterial ist ja auch noch sehr, sehr rar.
Hademe schrieb:Mir wäre viel wichtiger das mal ein Paar mehr 24bit Alben am Markt erscheinen und man im audiosektor mal richtung HD geht. Aber da tut sich ja seit jahrzehnten nichts.