Rockstar85
Admiral
Halte ich für ein Gerücht Vorreiter ist Südkoera, weil diese neben Offenen Breitband WLAN auch sehr früh FTTH favorisiert haben. Deutschland hat vllt mal grade 1/10 von Korea an FTTH Anschlüssen.Tuetensuppe schrieb:Die quasseln jetzt schon seit über einem Jahr darüber, dass flächendeckend ein "schnelles" Internet zur Verfügung gestellt wird. Doch bis es so weit ist, sind diese angepeilten 100 Mbit/s ein uralter Hut und geradezu ein Schneckentempo.
Die Österreicher sind mittlerweile, flächendeckend, bei max. 250 Mbit/s angekommen ...
http://www.silicon.de/41588835/tele...ausbau/breitbandausbau-weltweit-statista-610/
Die gute Telecom, möchte ja wie Telefonica das ganze Via LTE und Vectorisieung machen, ergo kein Geld in das einzigst Sinnige, nämlich den Aufbau eines Glasfasernetzes, stecken. Es würde ja schon reichen, wenn jeder Bundesdeutsche Haushalt 16mbps bekommen könnte, aber viele hängen noch mit DSL Light rum. Alle Weiner, die 16mbps und mehr haben, sage ich nur: Fahrt man in die Ländlichen Regionen, diese Leute behelfen sich mit Richtfunk, WiMax und DSL Light seit Jahren, nur weil die Wirtschaft es nicht für Lukrativ ansieht. Die Regierung müsste endlich kontrollieren, wohin die Ausgaben der TK Unternehmen in den Ausbau gehen. Beispiel Hamburg: Hier wurde millionen versenkt um die Difos einzusparen. Auch sowas nennt der Staat Ausbau. Erinnert mich immer wieder an das Hick Hack bei den Amerikanern mit Rohstofflieferungen.
Solange die TK Unternehmen keinen Wirtschaftlichen Grund sehen, wird die Regierung wohl auch nichts machen