jonderson schrieb:
Kabel-Anbieter nicht zu vergessen
iamunknown schrieb:
[1]In der Werbung xxx-Mbit (bis der Arzt kommt) wird von mir parodiert. Wenn dir das nicht klar ist (maximal xx Sekunden), kann ich dir nicht helfen.
[2]Wenn Theathering (bei den selben Diensten) außen vor sind (VPN kann nicht funktionieren, es sei denn sie haben den Verschlüsselungs-Key) wird der Dienst sogar für das Geplante Szenario blödsinnig.
[3]schön für dich, es gibt noch über 82 Millionen andere Menschen alleine in Deutschland, die das nicht so sehen könnten.
[4]Womit es nach deiner eigenen Argumentation gegen die Netzneutralität verstößt. Übrigens könnten auch andere Dienste bei drohender Überlastung der gesamten Funkzelle (für alle Teilnehmer gleichberechtigt) auf eine bestimmte Datenrate begrenzt werden.
[5]Der lokale Glasfaseranbieter liefert über http stabile ~12 MiB/s bei versprochenen 100Mbit/s. Und das auch noch nach mehr als 500 GiB im Monat. Es geht, man muss nur wollen.
[6]Willst du deine Anforderungen als Referenz was allen anderen zu reichen hat deklarieren?
[7]Mir scheint eher es liegt hier eine mangelhafte Argumentation deiner Seite vor, oder warum vergleicht du einen Volumentarif mit einer echten Flatrate?
[8]Bist du gegen die Netzneutralität oder arbeitest bei einem der großen Mobilfunker?
[9]Die Kosten in Deutschland sind - für das teils schlechte Netz - in Europa absolut nicht konkurrenzfähig.
[10]Zum - ich wiederhole mich - innerhalb von Europa nicht konkurrenzfähigen Preis.
[11]Solange die Leute allerdings gerne für das "Premiumnetz" >50€ im Monat abdrücken, wird das zum Wohle der Aktionäre selbstverständlich gerne genommen.
1: Für mich ist das keine Parodie sondern einfach nur dämlich.
2: Das muss der Endkunde für sich entscheiden. Mit Zweit-Sim im Tablet eh das geringste Problem

3: Denen steht es frei einen anderen Anbieter zu nehmen. Ich habe die Spotify-Option der Telekom die letzten Jahre genutzt. Monentan ist Spotify im Streamon nicht drin. Jammer ich deswegen? Nein. Man kann nicht alles auf einmal haben und ich bin auch der Ansicht, dass man dem ganzen noch etwas Zeit geben sollte um zu sehen wohin es sich entwickelt. Früher hat man sich auch seine MP3-Sammlung auf die Speicherkarte ziehen müssen oder Dank 500MB-Tarifen im WLAN cachen müssen. Jedoch meine ich, dass das Angebot innovativer ist als der Rest der Branche. Dass ich als Telekom-Kunde für den Verhältnismäßig hohen Betrag auch mehr Gegenleistung bekomme erwarte ich aber auch von denen.
4: So drastisch sehe ich das nicht, solange anderer Traffic nicht darunter leidet. Die Telekom wird auch nicht so blöd sein und die Kernfunktionen beschränken um einen Videostream durchzudrücken.
5: Ich bekomme 2Mbit mehr bei VDSL als Angeboten - Festverdrahtung mit Drahtlos zu vergleichen hinkt jedoch. Aber wir können froh sein, kein Kabel-Internet zu haben

6: Nein, aber das spricht gegen den stetig behaupteten Schwachsinn (egal ob ernstgemeint oder parodiert), dass bei mehreren 100 Mbit der Traffic in wenigen Sekunden verbraucht ist

7: Mir scheint, dass jemand der die Vorteile seines Vertrags nicht voll ausschöpft selbiges anderen Kunden madig machen möchte.
8: Weder noch. Aber da hier von einem Recht gesprochen wird gibt es offenbar auch eine juristisch klar definierte Rechtssprechung dazu.
9: Davon abgesehen halten wir uns zum Zweck der Diskussion doch bitte trotzdem an die lokalen Gegebenheiten.
10: Siehe 9.
11: Welches Netz bekommt man in Österreich bei dem 17GB für 17€-Angebot?