Tronx schrieb:
Einfach Flat anbieten und gut ist! Dieses ganze Datenvolumenunsinn erinnert mich an die ISDN Zeiten zurück.
Volumentarife erinnern dich an Minutentarife?
florian. schrieb:
Der Telekom geht es daher einzig und alleine darum, ihre Marktmacht zu festigen. Kurzfristig mag das gut für den Kunden sein, langfristig sicher nicht!
Dafür zahlt man bei der Telekom allerdings auch einen haufen Geld.
habla2k schrieb:
Wie ist eigentlich die Begründung, dass es kein StreamOn in den S-Tarifen gibt, sondern erst ab M?
Geld?
iamunknown schrieb:
Oder sind z.B. 5GB/Monat bei einer maximalen Geschwindigkeit von 500 Mbit/s für bis zu knapp 82 Sekunden zeitgemäß? Immerhin können die im Schnitt über 2,6 Mio. Sekunden pro Monat danach mit halber bis voller ISDN-Geschwindigkeit gefristet werden.
Bei solchen Antworten merkt man, dass die Kompetenzen des Verfassers gegen Null gehen und besser nichts schreiben sollte.
Bogeyman schrieb:
Auch ist es in meinen Augen inakzeptabel soweit zu drosseln dass viele Dinge gar nicht mehr funktionieren weil es zum Timeout kommt. Habe Apps die sind mit Edge nicht zu benutzen, selbst wenn du wartest. Das kanns nicht sein.
(...)
Guckdir mal Amazon an, da haste den selben kack: Wer Prime hat, hat Streaming gratis dabei. Da kann kein Konkurrent mithalten wenn die das einfach quer finanzieren.
Bin ich ein großes Unternehmen mit fast unendlich Kapital so kann ich mir da immer neue Märkte erschließen: Ich mache den Preis einfach derart niedrig, auch wenn ich dabei draufzahle, bis alle anderen verschwunden sind, und dann kassiere ich ab..
Drosselung hat nix mit Edge oder dem Ping zu tun. Sorry, aber da kommt kein time out. Und dumping ist Wettbewerbswidrig. Dir steht es frei dagegen zu klagen. Immerhin kostet Prime auch 69€ pro Jahr. Geschenkt gibts da auch nix.
drago-museweni schrieb:
oder jeder nutzt einen ausländischen Vertrag.
Dürfte nicht funktionieren, wenn du mehr als die hälfte des Jahres im Ausland eingebucht bist
freacore schrieb:
Funktionieren solche Zero-Rating-Angebote egentlich auch mit VPN?
Nein, nicht mal mit Tethering.
KTelwood schrieb:
Was dem Netzausbau helfen würde ist eine Verstaatlichung des Netzes.
Der Staat versucht regulierend einzugreifen, das ganze läuft aber etwas schleppend...Fördermittel stehen jedenfalls bereit. Von Discounter-Tarifen wird der Netzausbau jedenfalls nicht schneller vorangetrieben. Da muss sich mancher Nutzer auch selbt mal an die Nase fassen.
Kasmopaya schrieb:
Bis zu den nächsten Drosselplänen, wo dann das eigene IPTV(Entertain) mit massiven Datenverbrauch ausgenommen wird vom Volumen.
Du willst Multicast-Traffic aufs Volumen anrechnen?
Jesterfox schrieb:
weil ja das nächste innovative Streaming-Startup nichts besseres zu tun hat
Innovativ war Filesharing bevor die Musikindustrie nach Jahren endlich mal kapiert hat, dass man mit der Zeit gehen muss anstatt nur an alten Vertriebswegen festzuhalten. Die wirkliche Innovation kam meiner Meinung nach durch Napster/Kazaa und so weiter vor zig Jahren ins Rollen und ein paar Jahre später mit Streamingportalen als der Netzausbau fahrt aufgenommen hat.
Jesterfox schrieb:
Klar... die "mir recht Spotify!!!"-Fraktion sieht da erst mal kein Problem. Aber es steht halt nicht jeder auf abgestandenen Mainstream...
1. ist Spotify derzeit kein Streamon-Partner.
2. Gibt es bei Spotify reichlich Spartenmusik abseits des Mainstreams.
Bogeyman schrieb:
Also mit anderen Worten mein Nachbar hat das Recht 5GB durch Streaming zu verbrauchen, ich habe aber nicht das Recht mir nen Spiel für 5GB herunterzuladen bzw werde nochmal extra zur Kasse gebeten weil ich eben was anderes machen möchte?
Wieso sprechen wir Streaming nicht gleich heilig?
Wahrscheinlich, weil Steam-Downloads nicht so toll für die Mischkalkulation sind und auch nicht in eine Mobilfunk-Sparte passen mit Games von 60GB und mehr. Dazu kommt, dass Steam-Games keine variable Bitrate zulassen
anthony274 schrieb:
Warum sind nicht einfach alle Streamingdienste ausgenommen vom Datenvolumen?
(...)
Warum gibt mir die Telekom nicht einfach mehr Datenvolumen für mein Geld
Weil auch jemand für die technische Realisierung zuständig ist und das eventuell gar nicht so einfach ist wie man sich das vorstellt?
Für mehr Geld gibts auch mehr Volumen
TheQuasar schrieb:
Na ob http jetzt DAS protocol für nen Stream ist?