Biocid schrieb:
LTE auf sinnvolle 25-50 MBit/s drosseln (oder wer braucht x-fachen Hyperspeed für Multitasking Anwendungen am Smartphone) und alle wären befriedigt.
Mehr Bandbreite = Zeug schneller geladen = Slot wieder schneller frei = LTE-Modem schneller wieder im sleep = Alle genau so glücklich, nur dass es schneller geht als bei deinem Vorschlag (im Idealfall).
Genau das kapieren hier die meisten aber genau so wenig wie die Leute die sich darüber Aufregen, dass das Datenvolumen dann in 50 Sekunden Verbraucht ist und kommt Anscheinend von Leuten die in einem 3G-Tarif hängen und eh nicht mitreden können.
Interessanterweise haben wir jetzt schon den 27. und ich hab trotz 300Mbit immernoch Traffic übrig...
Ycon schrieb:
Wäre ich Telekom-Kunde, würde ich z.B. auch nicht wollen, dass auf meine Kosten andere Nutzer ein Produkt kostenlos bekommen, welches ich selbst aber nicht benutzen "kann" (da mich Streaming 0 interessiert).
Wenn du eine Telefonflat hast und im Monat wenig telefonierst - beschwerst du dich dann auch, dass ja jemand mehr hätte telefonieren können? Sehr arme "Argumentation".
Bogeyman schrieb:
Warum ist Flixbus jetzt auf einmal soviel teurer als damals und wo sind die ganzen Konkurrenten geblieben? Haste ne Ahnung wieso die alle verschwunden sind und wieso die Preise jetzt höher sind? Da hatte wohl jemand hintergedanken mit den niedrigen Preisen wa? Oder denkst du das war reine Nächstenliebe? Dann nur sehr seltsam dass solche Sparangebote heute nicht mehr in der Form möglich sind.
Das nennt man Marktwirtschaft. Das war völlig klar, dass es so laufen wird wie es am Ende gelaufen ist. Es entsteht ein Run auf die geöffneten Möglichkeiten, viele werden viel Geld verbrennen und am Ende bleiben wenige übrig und der Markt bereinigt sich nach und nach von selbst. Wenn du denkst, dass es unsauber zu ging stell doch eine Strafanzeige, meld dich beim Verbraucherschutz, beim Kartellamt...steht dir frei.
Ja die Leute sind ja auch nicht doof. Niemand, oder besser kaum jemand läd sich 30GB über den Mobilfunk herunter unterwegs. Solange man dieses Highspeed Volumen hat wird das eh kein Problem sein weil die Leute selber haushalten mit ihrem Volumen. Dennoch sollte der einzige dennoch das gleiche Recht haben x GB irgendnen Schwachsinn herunter zu laden, als der andere der die gleiche Datenmenge läd aufgrund eines mehr oder weniger wichtigen Filmchen oder sonstwas.
Nach welcher Rechtsprechung soll das so sein, dass jemand dazu das Recht haben soll?
Du findest anfixen durch niedrige Preise oder gar komplett kostenlos also in Ordnung?
Da sind die Gerichte anderer Meinung und haben zB in Supermärkten den Verkauf von Produkten, oft Milch, unter dem Einkaufspreis verboten, weil es hier nur darum ging die Leute anzulocken, damit sie auch noch andere Dinge kaufen.
Telekom versucht die Kundschaft hier anzufixen. Das ist die Intention dahinter.
Wobei es hier auch an der Politik liegt Vorgaben zu machen womit man werben darf und wie. Darf ich mit 100MBit Werbung machen bei einem 1GB Volumen im Monat? Das sind 80sec vs 30Tage. Ein festes Verhältnis zwischen maximaler Bandbreite und minimaler Bandbreite wäre schon ein Fortschritt. Oder allgemein eine Mindestbandbreite unter die nicht gedrosselt werden darf.
Ich habe nie irgendwo (bewusst) dargestellt, dass ich mit dem Status Quo zufrieden bin oder es komplett gut finde. Dumpingpreise von materiellen Gütern sind auch ein schlechter Vergleich für ein immaterielles Gut wie eine Streamingoption. Ich bin eher der Ansicht, dass die Telekom versucht mit neuen Angeboten die Leute zu einem teuren Vertrag zu bewegen. Außer Preis-Dumping im O2-Netz passiert im Mobilfunkmarkt derzeit auch sonst nix tolles abgesehen von ein bisschen LTE-Ausbau. Korrigiere mich wenn ich etwas wesentliches verpasst habe - aber außer, dass man bei Vodafone ein paar MB/GB in den nächsten Monat mitnehmen kann ist mir keine ähnliche Sache von anderen Anbietern bekannt.
Bogeyman schrieb:
Später wird es kostenpflichtig sein.
Und jetzt ist es kostenlos? Ach ich vergaß - so ein Mobilfunkvertrag kostet ja nichts
ruegen1 schrieb:
Für mich ist das ne Neid-Debatte!
Der reguläre Preis für einen StreamOn-Tarif liegt bei 44,95€/Monat und mehr. Dass auch ein stück Neid durchkommt würde nicht verwundern. Immerhin bekommt man woanders Smartphonetarife für 10-15€ mit mehreren GB Traffic. Nur kommt dabei eben kaum was rum und kann froh sein, wenn LTE mittelmäßig funktioniert.
Bogeyman schrieb:
Es geht darum dass daraus eine 2 Klassen Gesellschaft im Internet wird.
Ein neuer kleiner Streaminganbieter der nicht soviel Kapital hat wie ein Platzhirsch wie Spotify wird da später keine Chance mehr haben am Markt wenn StreamOn ihn auch Geld kosten würde.
Wenn der Fall eintritt ist das Angebot wirklich Regulierungsbedürftig und dann ziemlich schnell vom Markt verschwunden.
0mega schrieb:
Warum sie nicht unlimitierte echte Flats anbieten? Weil es wirtschaftlich keinen Sinn macht und Mobilfunk ein shared medium ist.
Bieten sie doch an