Hot Dog schrieb:
In Afrika laufen sie zum Teil 10km und mehr, um wenigstens zu versuchen, einen Unterschied in ihrem Land zu machen. Und hier sind die Leute einfach zu faul, um zum nächsten Wahllokal zu fahren! erbärmlich!
Aber genau so geht es zu Ende, durch Letargie und Ignoranz.
Ich nehme die Aussage Stellvertretetnd für alle die meinen Wählen wäre so wichtig.
1. Pauschal Nichtwähler als Unmündig hinzustellen ist schon sehr Ignorant.
2. Was bringt es wenn man (ich) wählen gehe? Es ist doch egal wer Regiert, niemand wird nur Ansatzweise die Interessen des Volkes vertreten, eher im Gegenteil. Wir wählen seid Jahren Diktatoren, denn es gibt genügend Beispiele wo sich ein einziger Politker gegen das was das Volk wollte, entschieden hat, (Adenauer gegen die Wiedervereinigung, ca. 80% des Volkes war für die Wiedervereinigung, Schmidt für Atomkraftwerke, hier waren sogar 99% des Volkes dagegen) und es gibt noch mehr solcher Entscheidungen. Adenauer und auch Schmidt haben beide später geäußert, dass sie der Meinung waren, dass das Volk das nicht richtig einschätzen könnte (Sinngemäß). Und das sind Diktatorische züge.
3. Ist auch Nichtwählen ein Protest, denn pauschal Faulheit als Argument für Nichtwähler zu nennen ist genauso peinlich wie die Behauptung alle Hartz4ler sind zu Faul zum Arbeiten.
Aber geht ihr ruhig weiter Wählen, damit ihr wenigestens das Gefühl habt etwas gegen die Missstände in unserem Land getan zu haben.
Nur eins noch, wir hatten nie eine Demokratie und werden so schnell auch keine werden. Nur das Wählen allein macht eine Nation nicht zu einer Demokratie.
Zum Thema:
Da unsere Politiker soviel um die Ohren haben, können die schonmal die ein oder andere Sache vergessen. Zumal Landesverrat ja nun wirklich höchstens als Bagatelldelikt einzustufen ist.
Ich habe vor 2 oder 3 Tagen eine Reportage über das Thema gesehen und da war ein Chef (ich komm jetzt nicht drauf) von einer Zeitung, der meinte, dass die Regierung damit die Aufmerksamkeit von sich ablenken will, denn normal müssten die mal näher unter die Lupe genommen werden, denn dass was sich da die Regierung geleistet hat ist mehr als Fragwürdig.
Aber solange sich unsere Mutti hinstellt und sagt: Es ist alles in Ordnung, ist auch alles in Ordnung.