Netzteil von bequiet

@Iceman48 das gleiche, vielleicht hab ich die Schrauben zu stramm gezogen, die Abstandhalter berühren das motherboard

Dann hast du da immer noch was falsch eingeschraubt oder falsch angeschlossen.

Ausserhalb des towers lief doch alles hast du geschrieben.

japan_[¥] schrieb:
@Iceman48 das gleiche, vielleicht hab ich die Schrauben zu stramm gezogen, die Abstandhalter berühren das motherboard
Das sollen sie ja auch aber nur dort wo auch die Löcher im Board sind.

Die Schrauben zieht man mäßig an nicht zu fest.

Wenn das Board außerhalb des Gehäuses läuft und im eingebauten Zustand Kurzschluss erzeugt dann passt da ja immer noch nicht alles.

Was hast denn zuzätzlich noch angesteckt was im ausgebauten Zustand nicht angeschlossen war?

Die LED hast du aber wieder abgezogen und auch so gelassen.

Hast du SSD oder HDD Laufwerke und USB intern schon angeschlossen?

Dann diese auch alle mal entfernen.

@japan_[¥] Und die internen USB sind auch nicht angeschlossen?

Es sind auch wirklich nur die 6 Abstandhalter eingeschraubt?

• Gefällt mir
Reaktionen: japan_[¥]
japan_[¥] schrieb:
also alle entfernen und so das mainboard einbauen?
Auf keinen Fall! Wenn die Boardrückseite irgendwo mit dem Gehäuse in kontakt tritt kommt es unweigerlich zu einem Kurzschluss.
Deshalb muss unter jeder Bohrung die im Board vorhanden ist auch ein Abstandshalter sein ... und nirgendwo sonst!

Was ist da passiert?
1736365653366.png

Auf dem Bild sieht das schief aus, is es aber nicht. Ich vermute dass das die Abstandhalter den Kurzschluss erzeugen oder liege ich da falsch?

Wenn einer falsch gesetzt ist und das Board an einer Stelle berührt, wo es nicht sein soll; respektive das Board das Gehäuse berührt.. dann ja

Mach bitte mal ein Bild vom Gehäuseinneren bevor du das Board einbaust, damit wir sehen wo du die Abstandshalter eingeschraubt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn einer falsch gesetzt ist und das Board an einer Stelle berührt, wo es nicht sein soll; respektive das Board das Gehäuse berührt.. dann ja
hab schon überall geguckt, die Abstandhalter berühren das Board aber sonst keine anderen Teile. Und dort wo man das motherboard anschraubt diese grauen Pins, sind das Kontakte?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Mach bitte mal ein Bild vom Gehäuseinneren bevor du das Board einbaust, damit wir sehen wo du die Abstandshalter eingeschraubt hast.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Sieht korrekt aus so wie ich das von hier aus eruieren kann

• Gefällt mir
Reaktionen: japan_[¥]
Ich weiss es nicht. Dass irgendwo eine Kurzschluss entsteht, ist die einzige vernünftige Erklärung.

Mein Vorschlag: hol dir ein helfendes Paar Hände dazu. Du findest sicher irgendwen aus deiner Nähe in der Liste: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Der/die sieht sich das Ganze direkt vor Ort an und erkennt, wo evtl. der Fehler liegt. Das macht mehr Sinn als das von hier aus irgendwie versuchen zu erkennen.

Für dein Board fehlt hier noch ein Abstandshalter:
1736371250167.png

Edit: Sehe aber auch gerade das der Abstand zum mittleren Abstandshalter beim Board wohl viel geringer ist, dann gehört da auch keiner hin.

1736371529476.png

Schau aber dass das Board auf dieser Seite ja nicht das Gehäuse berührt, zur Not einfach etwas nicht leitendes zwischen Gehäuse und Board klemmen.

Denn wie in Post#16 schon angemerkt wurde scheint das Board hier auf der Rückwand aufzuliegen:
1736371828832.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben