Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Habt ihr euch den Thread zum AX1200i Test vom LuXX mal angeschaut?
Was ist eure Meinung dazu??

Ich sehe keinen journalistischen Fortschritt bei HWLuxx. Warum überhaupt noch darüber aufregen? Einfach in die Schublade "Ein wenig Text und ein paar bunte Bilder" stecken und ignorieren ;).

Es geht eher um den Kommentarthread - Corsair redet mal wieder aus der Marketingecke heraus.

zu der Marketing aussage

ich zitiere mich mal selbst

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/test-corsair-ax1200i-916441.html#post19540201

dieses "unser lüfter ist mies deshalb lassen wir ihn kaum anlaufen" Idee finde ich auch suboptimal

die hervorgehobene aussage stammt von einem Corsair Mitarbeiter der mir das als Vorteil verkauft hat
mir fällt da nur das zu ein

http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~koester/Cartoons/Bild---001.html

Kausalat schrieb:
Ich sehe keinen journalistischen Fortschritt bei HWLuxx. Warum überhaupt noch darüber aufregen? Einfach in die Schublade "Ein wenig Text und ein paar bunte Bilder" stecken und ignorieren ;).

Du hast dir den Test angeschaut? Das hab ich mir mal gespart...

Ich les nur den Thread. Und als dort ein Blaubart, der nicht mehr der Blaubart ist, gepostet hat, hab ich auch gepostet. Und so langsam wirds etwas interessant. Zumal einige andere User diesen Blaubart auch noch etwas an die Wand gedrückt haben. Und dort wenig zimperlich mit dem umgehen...

Popcorn extreme!!!11

Was erwartet ihr auch von Marketingleuten mit Schreibrechten außerhalb des eigenen Supportforums? Ist doch typisch, dass in solchen Fällen Nachteile zu Vorteilen umgebogen werden. Nicht nur bei Corsair ...

Da verzichte ich doch lieber auf die Lektüre und das Popcorn ;).

Zuletzt bearbeitet:

auch war :D ich liege seit einer Woche im Bett da freut man isch über etwas Abwechselung

Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne schrieb:
Habt ihr euch den Thread zum AX1200i Test vom LuXX mal angeschaut?
Was ist eure Meinung dazu??
Schon krass, wie sich der Vertreter von Corsair so gibt. Lauter faule Ausreden.

Mag sein das der ein oder andere Hersteller wie deinem zugeneigten die Begriffe "Langlebigkeit" und "Fair" im Wortschatz fehlen, dies wird aber uns und die anderen Hersteller nicht dazu bewegen unser Kundenorientiertes Konzept zu ändern.
Danke, gut zu wissen. Mit noch ein Grund, warum ich deren Netzteile nie kaufen und empfehlen werde.

man sollte sicher auf dem Boden stehen bevor man anfängt um sich zu schießen, wir sind hier nicht bei Computerbase ;-)
Was zum Geier soll das denn?

EDIT
Was die "Tests" von HWL angeht: Glamourös und nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze, es ist nicht nötig und auch nicht förderlich, wenn man diesen unsäglichen Kleinkrieg hier weiterfechtet.

Wenn Corsair seinen Werbesprech im Luxx runposaunen darf, wie es ihm lieb ist, ist es deren Sache, aber nichts, was man hier bei CB ausdiskutieren müsste. Was von reinem Marketing-Geblabber zu halten ist, muss jeder mündige Nutzer für sich wissen. Der Sache sollte nicht weiter Beachtung geschenkt werden.

sudfaisl schrieb:
Ich schätze, es ist nicht nötig und auch nicht förderlich, wenn man diesen unsäglichen Kleinkrieg hier weiterfechtet.
Ich denke nicht, dass es hier einen Kleinkrieg geben wird. Eher wird der Thread zur allgemeinen Belustigung führen und ist für einige Leute ein Mahnmahl a la Holger im PCGH Forum.
Dazu dient die Verbreitung der Diskussion der Information anderer User...

sudfaisl schrieb:
Wenn Corsair seinen Werbesprech im Luxx runposaunen darf, wie es ihm lieb ist, ist es deren Sache, aber nichts, was man hier bei CB ausdiskutieren müsste. Was von reinem Marketing-Geblabber zu halten ist, muss jeder mündige Nutzer für sich wissen. Der Sache sollte nicht weiter Beachtung geschenkt werden.
Da muss ich dir energisch widersprechen!

Denn das, was dort gesagt wurde, fällt bei mir schon unter die Kategorie 'schlimme Dinge' und 'schlimme Dinge' kann und darf man nicht ignorieren oder unter den Tisch kehren! Man muss darüber reden. Man muss so oft und viel nur möglich, darauf aufmerksam machen, so dass möglichst viele Leute diese Dinge mitbekommen. Nur so kann man diese Dinge eindämmen. Es ist der einzige Weg. Es gibt keine Alternative dazu.

Dass derjene welche diese Dinge gesagt hat, nicht hier her gelockt werden sollte oder hier sein unwesen treiben darf, da möchte ich dir nicht widersprechen. Nur sollten wir dennoch hier, in diesem Forum, über das dort geschriebene bzw das Verhalten dieses Unternehmens 'Vertreters' reden. Nein, wir müssen es sogar!

Einerseits in der Hoffnung, dass die Unternehmen solche Dinge in Foren in Zukunft unterlassen, andererseits auch, um 'die anderen User', die weniger erfahren sind, als die in diesem Thread, darüber zu informieren. Natürlich kann man das auch als Corsair flamen (oder Shitstorm) bezeichnen. Nur haben sie es sich hier selbst eingebrockt, durch ihr eigenes Verhalten.

Und ganz nebenbei bemerkt: Der 'neue' Blaubart wirkt irgendwie anders als der alte, der auch hier in diesem Forum zu finden war...
Es ist mehr Ami Style Marketing (=schön reden, der eigenen Produkte, zu jedem Preis. Nicht eingestehen, dass eigene Produkte nicht perfekt sind und jeden Mangel 'geradebiegen').
Diese art des Marketing ist aber allgemein fehlplatziert, insbesondere in Foren. Zumal das meiste dort auch sehr leicht zu wiederlegen ist, wenn man sich nur mal 5 Minuten Zeit nimmt und weiß, wonach gesucht werden muss...

Eher wird der Thread zur allgemeinen Belustigung führen

... und eben das wollen wir nicht.

Wenn euch die Aufklärung der Menschen so sehr am Herzen liegt; geht bitte - so wie ihr es auch teilweise macht - in den Thread im Luxx und diskutiert dort das Thema mit Bluebird aus. Wenn ihr geeignete Argumetne findet - und dessen bin ich mir sicher - werdet ihr ihn schon entblößen können. Es ist leicht, dies hier zu tun, wo sich Bluebeard (aus verschiedenen Gründen) nicht dazu äußern können wird. Meinst du nicht auch?

Wenn die Diskussion sachlich geführt wird, hat niemand etwas dagegen, wenn ihr z.B. mögliche Schwachstellen des AX1200i aufführt oder falsche Werbeversprechen von Corsair enttarnt. Das bloße Herumreiten auf der Person bluebeard und das Abtrifften in Unsachlichkeiten wird und kann von uns aber nicht geduldet werden; mit welchem heeren Ziel ihr das auch immer verfolgt.

Weiterhin sollte hier nicht thematisiert werden, wie der Luxx mit seinen Supportern umgeht.
Das ist schlicht uns ergreifend nicht unser/euer Ding und ist auch gar nicht Thema eine Netzteildiskussionsthreads. Hier geht es um Netzteile, nicht um den Luxx oder irgendwelcher Personen!

Zuletzt bearbeitet: (Typo)

Auch du, Stefan, warst während deiner BQ-Zeit nicht immer vorbildlich. Ich erinnere mich da an deine zum Teil arrogante und ignorante Art. Wenn wir schon dabei sind: Auch deine Weste war nie wirklich weiß. ;)

Aber wie vom sudfaisl vorgeschlagen, sollten wir das Ganze hier nicht weiter vertiefen - das ist es nicht Wert.

Hier geht es um Netzteile, nicht um den Luxx oder irgendwelcher Personen!
Eben, und solange Corsair an ihrer Lüfter- und Lüftersteuerung-Politik nichts ändern, bleiben deren Geräte für mich persönlich uninteressant - unabhängig davon, wessen Elektronik sie verbauen lassen werden. :rolleyes:

Also mit meinem AX 650 bin ich super zufrieden.
Im Grunde ein Seasonic-X mit gutem Sanyo Lüfter der keine Nebengeräusche macht.
Dazu noch 7 Jahre Garantie und etwas billiger als das Seasonic selber.
Einbauen und vergessen. Perfekt.

Hab auch seit min 3 Jahren ein VX 450 in Betrieb was seinen Dienst ordentlich macht.

Not silent ist das TX . Da dreht der 140er ja von Start weg dermaßen laut und Steuerung ist auch sehr grob. Das ging damals zurück.

Dazu noch 7 Jahre Garantie und etwas billiger als das Seasonic selber.
Was nützt mir das, wenn sich deren europäische Zentrale irgendwo im Ausland befindet? Da würde ich definitiv zum Sea Sonic Original greifen, auch wenns geringfügig teurer ist.

Der Support ist wirklich Klasse (ich selbst konnte gute Erfahrungen damit machen). Stimmt, alle X-Series/Platinum sind mit siebenjähriger Garantiedauer ausgestattet. :)

Seasonic müsst nach HH gehen, Corsair in NL. ALso mal eben so 10€ oder so Differenz zwischen den beiden, im Garantiefall...

Silencio schrieb:
Was nützt mir das, wenn sich deren europäische Zentrale irgendwo im Ausland befindet?

Ich hab kein Problem mit Holland ^^ Paket ist da auch in 2-3 Tage dorten oder ich lass das den Händler machen.

Das X hat damals sicher 20-30€ mehr gekostet als das AX.
Laut CB Test vom AX850 ist das sogar noch besser als das X weils auf der Platine etwas mehr Filter Bauteile hat und dadurch noch bessere Messwerte.

Das waren die Punkte wieso AX und nicht X.

Zurück
Oben