Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das könnte auch was werden.
Ich schätze mal, dass die Verkaufspreise der neuen Modellen etwa in der selben Preisklasse
wie bei den System Power S6-Modelle oder etwas unter den Pure Power L7 Modelle liegen wird.
Wenn, dann ist diese Optin die plausibler und zumindest für die Pure Power L7-Modelle
von 300- bis 530W wäre würde das auch gelten (sind die ältesten Modelle, die es zu
kaufen gibt.)
Aber mal sehen, wie be quiet zu diesem Themat stehen wird.
Und da wäre noch eine Frage:
ich will meine Liste der empfehelnswerten Netzteilen weiter ausbauen und frage daher,
welche Netzteilserien/modelle in die Liste aufgenommen werden sollen.
Das könnte ich mal in nächster Zeit machen, aber in meine Frage geht es um
Netzteilmodelle und/oder Serien, die ich noch in diese Liste aufnehmen soll.
was hältst Du von einer kleinen Rubrik die gute SFX Netzteile zusammen fasst?
Ich habe gerade z.B. unbedingt ein kleines benötigt. Habe mich für ein Xilence entschieden.
Habe mir erst bei Geizhals alle SFX NTs anzeigen lassen und bin dann Deine Liste durchgegangen. Von den SFX NTs von BeQuiet gabs gar keine Infos.
Wäre natürlich schneller gegangen wenn es eine Rubrik mit den SFX NTs gegeben hätte.
Auch könntest Du eventuell die PicoPSU's mit aufnehmen.
Oder diese beiden Netzteiltypen unter einer Rubrik für HTPCs zusammenfassen.
Auch eine Überlegung wäre eine Art Liste (in der nur die Guten Modelle aufgenommen sind) und diese dann nach Preiskategorie sortiert. Viele schauen nur auf den Preis. Wenn man jetzt z.B. Eine Kategorie 30 - 40€ hätte könnte man dort alle guten Modelle in diesem Preisrahmen aufnehmen. Das würde vielen die Suche erleichtern.
Also Pico-PSUs und universelle Notebook-Netzteile fallen schon mal raus, weil in diesen bereich nicht zwicschen gut und schlecht unterscheiden kann und über dieser auch
nicht viel weiß.
SFX-, TFX-, Flex-ATX etc. Modelle kann ich aber wie üblich durchführen.
Auch eine Überlegung wäre eine Art Liste (in der nur die Guten Modelle aufgenommen sind) und diese dann nach Preiskategorie sortiert.
Als hier könnte ich den Testpiloten spielen und mal so eine Kategorie einführen.
Mehr als ein Absturz kann auch nicht passieren.
Mit welchen Preisbereich soll ich testen?
Ja, bitte die SFX, TFX und FATX in gesonderten Kategorien ebenso einsortieren
Die nach Preis sortierte Liste könntest du mal in dem für die meisten User interessantesten Bereich von 400 - 450 W anfangen zu erstellen. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, weil die Liste einen schnelleren Überblick verschaffen würde.
Den Presibereich kann ich mal für einige Wochen testen (ich denke da an eine
oder auch zwei Wochen) und dabei habe ich an folgende Aufteilung gedacht:
- 30-45€
- 45-60€
- 60-75€
- ab 75€
Dann die jeweiligen NTs da rein (ich denke 2-3 müssten ja reichen zur Auswahl). Ich finde es sollten nur gute Netzteile da rein, so dass es eine konkrete Preisbereichsempfehlung ist. Eventuell können die Vorzüge (die zur Empfehlung geführt haben) oder auch negativen Eigenschaften stichpunktartig mit aufgenommen werden.
In etwa so:
1) BeQuiet E9 480 Watt (Sehr leise/Kabelmanagement/Alle nötigen Schutzschaltungen)
2) Antec Earth Watts Platinum (Sehr effizient/ es fehlt die OTP-Schutzschaltung)
Das ist nur ein BSP. Wenn aber pro Preisbereich die 3 besten NT aufgeführt sind (oder aber die, die am häufigstem empfohlen werden oder welches Kriterium auch immer) kann jeder selber entsheiden. Die Netzteilliste gibt es ja weiterhin mit allen guten NTs drin.
Wenn aber pro Preisbereich die 3 besten NT aufgeführt sind (oder aber die, die am häufigstem empfohlen werden oder welches Kriterium auch immer) kann jeder selber entsheiden.
Ich würde aber so um die sechs Modelle pro Preisbereich nennen d.h jeweils
drei bekannte und drei eher unbekannte Modelle nennen [soefern es in diesem Preisbereich genügen von diesen Modellen gibt], die jeweils in einen Spoiler verpackt werden wie hier:
1) Beispiels-Netzteil (Geizhals.at-Link) : Kurzbeschreibung
2. etc.
..
6)
@Janis00:
Und was soll dieser Beitrag?
Der ist einfach nur Spam.
Ja, der Spoiler ist immer sehr hilfreich, um der Übersichtlichkeit zu helfen
@ Sortierung:
Inwiefern würdest du dazu stehen, nach Leistungsklassen zu sortieren, und pro Leistungklasse mehrere verschiedene Netzteile zu nennen, in etwa so:
Leistungsklasse 1: 300-390W (für Office- und Media-PCs)
spoiler=Netzteilvorschläge
Leistungsklasse 2: 400-490W (für Gaming-Rechner mit Single-GPU)