Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Wenn die Werte aber stimmen sollten, sind die JunFu Elkos sogar besser. Außerdem sitzen die sowieso am +3,3-V- und +5-V- Ausgang.

Die Auflisitung nach Preisklasse für den 400-450W Bereich habe ich
nun fertig gestellt und wird etwa für eine Woche getestet.
Sieht die Liste fürs Erste gut aus oder gibt es Nachbesserungsbedarf? :)

Wußte garnicht das Silverstone aktuelle Enhance-Technik im Programm hat
Silverstone hat schon seit längeren Netzteilserien mit Enhance-Elektronik
wie z.B die Strider Gold Series [Evolution] etc. im Portfolio.

Jep, das Silverstone schon vor langem Enhance gelabelt hat ist mir bekannt ;)

Allerdings dachte ich das die derzeit eher auf Sirtec und FSP setzen

Mit Ausnahme des Strider Plus 600W mit 80 Plsu Gold, welches ein auf 80 Plus Gold getrimmtes Performance Pro-Netzteil ist, ist Sirtec bzw. Sirfa/HighPower bei Silverstone
im Low-End Bereich vertreten.
Aber dass man hier weiter auf FSP Forton/Source und Sirfa/HighPower setzt, obwohl man
recht lange bei Enhance fertigen lässt, halte ich eher für weniger wahrscheinlich.

h1rschi schrieb:
Ich habe mir heute die Arbeit gemacht und ein paar NTs mit einer kleinen praxisnahen Last durchzumessen
Gutes Review, Louis. Zugegeben, Verbrauchswerte bei deinen Auslastungsstufen 1 und 2 kommen mir ziemlich unrealistisch vor. ;)

Und hier ist wieder mal eine schöne Quizfrage:
Im Retailbereich gibt es das Seasonic G-Series 360W und im OEM-Bereich
heißt das jeweilige Pendant Seasonic SS-350GT.
Ein Hersteller bietet das SS-350GT im Handel unter seinen typischen Produktnahmen
an und übernimmt Elektronik und Optik komplett von dem OEM-Seasonic.
Wwelche Hersteller macht das und wie heißt das jeweilige Produkt? :D

Kann sein aber an sich ist das Ding gut gelungen, selbst wenn die Effizienz schlechter waere.

Bezüglich meiner gesten aufgestellten Quizfrage:
Weiß wirklich keiner, welcher Hersteller das gemacht hat und wie das Modell lautet?

Aber hier mal ein Tipp zur Hilfe:
Der Hersteller und das jeweilige Produkt werden im fernen Ostem in einen
bestimmen Land ab Ende November erhältlich sein.

Hi,

"in eigener Sache"

Wie einige schon bemerkt haben bin ich seit letztem Jahr nicht mehr so aktiv in den Foren.

Das hat nichts mit dem beginn bei hartware.net zu tun, sondern das ich mich mehr auf mein Studium konzentrieren musste und auch Privat einige Dinge Vorrang hatten, unter dehnen zB auch meine meine Review Veröffentlichungen leiden mussten.

Leider ist gestern etwas vorgefallen, das zu der Entscheidung geführt hat wenigstens vorübergehend meine Aktivitäten in Foren einzustellen und mich komplett aus CB & PCGH zurück ziehen.

Ihr könnt mich gerne Kontaktieren, wenn es rund um das Thema PSU geht, ihr Hilfe und unterstützung braucht.
Einfach mail an Thomas@hartware.de

Also ich Lösche weder mein Account noch höre ich auf für hartware.net zu schreiben, nur meine Aktive Zeit ist vorbei und ich friere auch einige Projekte aus Zeitgründen ein.

Viele Grüße
Thomas

PS.bitte keine PN hier bei CB das Postfach läuft so weiso schon über :D

Hatte mir vor eine HD7970 zu gönnen (kriege sie ggf. zum Preis einer 7950). Nur braucht diese 1x6 Pin PCI-E und 1x8 Pin PCI-E, mein NT (Enermax Liberty 500W) hat leider nur 2x6 Pin PCI-E. Kann man in so einem Fall einen dieser 6 zu 8 Pin Adapter verwenden oder könnte das mein NT überlasten, da der 6 Pin nicht genug leistet für den 8 Pin Anschluss?

@Tinpoint

Dann viel Spaß beim Studium :D

Hau rein und brings hinter dich ;)

@Bible Black

Das NT sollte das eigentlich schaffen, sofern du kein CPU/GPU-Overclocking machst. Die normalen 7970 sind mit 230W angegeben, damit liegen die grad mal 5W über 2x 6-Pin-Anschluß

@Tinpoint:
Alles Gute für das Studium. :)

-------------------------------------------------------------------------------------

Und da hier keiner mein Rätsel beantworten will oder kann, ist hier die Lösung:
Bei dem gesuchten Netzteil handelte es sich um ein KRPW-SS350/90+ mit 350W
Nennleistung von Kuroutoshikou, deren Elektronik auf das Seasonic SS-350GT basiert.
Wenn doch jemand von diesem Modell ein Sample ordern kann und dieses mit einen
Seasonic G Series 360W vegleichen könnte.

Welch spannendes Rätsel es wieder einmal war! ;) Die Relevanz eines solchen doppelten Lottchens ist allerdings wohlgemerkt recht gering, wenn es nicht einmal ansatzweise in Europa vertrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Genau ;)

Hab ja auch schon mehrmals erwähnt das mich NTs nicht sonderlich interessieren wenn ich die nie hier kaufen kann. Das Interesse anderer dürfte ähnlich sein

Und was spricht dagegen, über das Netzteil zu reden, selbst wenn
man das Ding nicht hier in Europa bekommen wird?
Es ist immerhin das erste OEM-Seasonic, das unverändert ud direkt im Handel
erhältlich sein wird, nur halt mit einer zurechtgestutzten Netzspannung von Kuroutoshikou.

---------------------------------------------------------------------------

Vor einigen Tagen testete TechPowerUp das In Win Commander III 600W.
Das Dind konnte ein recht beieindurckende Spannungsregelung aufweisen und die
Restwelligkeitswerte der leitungen war innerhalb der ATX-Specs gewesen.
Nur wird das Dind ab einer Temperatur an 40°C hörbar.

Zurück
Oben