Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Stefan Payne schrieb:
Das Problem ist schlicht, dass ich gerad mal ein 500W Netzteil halbwegs auslasten kann.
Ein 750W Netzteil wird nicht gehen, da ich nur eine Grafikkarte hab. Mit 2 Grafikkarten (Tahiti oder besser alte Thermis) könnt man hier einiges mehr 'herausfinden'...

Ganz ab davon würde ich auch die von dir erwähnten Netzteile nicht an meinem Rechner betreiben wollen...

Ich bin der Typ 400-550W, in diesem Bereich würden mich die von mir genannten Serien interessieren. Aber 650W wär schon in einem Bereich den ich eigentlich nicht benutze.

Für Letzteres hab ich Verständnis. So etwas ist eher ein Job für Gabriel oder dem Guru, wobei MS wohl dort eher selten ist.
 
Staubwedel schrieb:
Ich bin der Typ 400-550W, in diesem Bereich würden mich die von mir genannten Serien interessieren. Aber 650W wär schon in einem Bereich den ich eigentlich nicht benutze.
Ja, ich auch nicht, eigentlich. Das blöde ist, dass einige Netzteile nicht unter 600W bzw 650W zu haben sind (Cougar GX, die Chieftec Teile, Seasonic X/P-Serie, gut die gibts dann in einer Version ohne Lüfter)...
Aber da ist wieder das Problem, dass sich sowas ev. nur aufm dt. Markt verkaufen lässt, international aber kaum...
 
@Staubwedel:
Natürlich. ;)
Aber wegen den verschiedenenen Marktanteilen an PC-Netzteile mit unterschiedliche Nennleistungen
würde ich gerne mal einen Diagramm mit den einzelnen Marktanteilen in Abhängigkeiten zu den einzelnen
Kontinenten, Staaten und/oder Regionen ansehen (falls überhaupt so eine Statistik vorhanden sei).
 
Die USA steht auf überdimensionierte, ist ja bekannt.

Aber das hört sich an als möchte Stefan NTs testen die bei uns nicht gefragt sind, aber woanders. Will er dort welche verkaufen?
 
So, erstes Gerät bestätigt: GX-600W V3.
LC-Power ist etwas vorsichtig, Chieftec hat sich noch nicht gemeldet.
Das schaut schon mal recht ordentlich aus. Aufgrund des Silentmaxx geh ich aber momentan eher nicht davon aus, was von LC-Power zu bekommen...
Macht also bisher ein Netzteil...

Bezüglich Triathlor GOLD hab ich noch mal bei Enermax nachgefragt und warte auf 'ne Bestätigung.

Staubwedel schrieb:
Aber das hört sich an als möchte Stefan NTs testen die bei uns nicht gefragt sind, aber woanders. Will er dort welche verkaufen?
Nö, ich schau einfach, was von interesse sein könnte und versuche möglichst ein 500-550W Gerät zu bekommen. Gibt es das nicht, nehm ich das nächst kleinste. Und das sind leider oft ~650W Boliden...
 
Müsste HEC sein. Andyson ist AFAIR nur GX-S.

Ich würd sagen, dass es diese Plattform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dürfte die gleiche Basis sein die V3 sind schon länger auf der page und auch bei Geizhals.at gelsitet, mir hat das V2 wirklich gut gefallen hoffentlich haben die da nicht abgespeckt.

Leider hört man auch von platin nix mehr :(
 
Ja, find ich irgendwie auch. Aber zum Preis kann ich atm auch nix sagen, da V3 nicht im Geizhals.
Wenn der Preis aber auf Niveau der V2 ist, schauts preislich sehr interessant aus.

Aber mal abwarten und Tee rauchen, wie das Gerät in der Praxis ausschaut...
Ergänzung ()

Philipus II schrieb:
Enermax Triathlor Gold kommen demnächst, da würde mich die Technik sehr interessieren

Hab noch mal bei Enermax Nachgefragt. Triathlor Gold = Revolution X't. Die sind also schon am Markt...
 
Stefan Payne schrieb:
Triathlor Gold = Revolution X't.
Hatte das Enermax wirklich in der Antwort-Mail geschrieben, dass die ursprünglich vorgesehene
Triathlor Gold-Serie als "Budget Revolution87+", bekannt als Revolution X't, verkauft wird?

Das liest sich so, als hätte Enermax die Pläne für eine konsequente Weiterentwicklung der Triathlor-
Elektronik komplett aufgegeben (denn eigentlich sollte es mit wenige Eingriffen eine höhrere Effizienzkurve
machbar sein, nur wie das kostentechnisch aussieht, bin ich nicht sicher) und eine Fertigung bei CWT
auf Basis der (ziemlich verkorkste) PUQ (G)-Serie vorziehen.
 
Frosdedje schrieb:
Hatte das Enermax wirklich in der Antwort-Mail geschrieben, dass die ursprünglich vorgesehene
Triathlor Gold-Serie als "Budget Revolution87+", bekannt als Revolution X't, verkauft wird?
Triathlor Gold war der Projektname des Revolution X't.

Frosdedje schrieb:
Das liest sich so, als hätte Enermax die Pläne für eine konsequente Weiterentwicklung der Triathlor-
Elektronik komplett aufgegeben (denn eigentlich sollte es mit wenige Eingriffen eine höhrere Effizienzkurve
machbar sein, nur wie das kostentechnisch aussieht, bin ich nicht sicher) und eine Fertigung bei CWT
auf Basis der (ziemlich verkorkste) PUQ (G)-Serie vorziehen.
Du hast 'nen Kontakt zu Enermax? Wenn nicht, maile denen.


Aber ich denke auch, dass die PUQ Serie momentan einfach nur eine der billigsten Plattformen am Markt ist, dabei aber von der Lautheit eine der schlechtesten...
 
Also kann man Enermax bald komplett von der Liste streichen.

CWT-Technik kriege ich unter vielen Marken, warum sollte ich dann zu Enermax-Preisen greifen?
 
@Staubwedel

Ganz ehrlich: Sag das Enermax.
Schreib eine eMail an den Pressekontakt, dass du das doof findest. Das wird zwar auch nicht viel bringen, aber es wäre ein Anfang...
 
Wenn wir das sagen hört sowieso niemand zu, ich würde etwas stunk in denn Foren machen so eine Umfrage "was haltet ihr davon das Enermax nicht mehr selbst fertigt sondern wie jeder andere 08/15 Produkte anbietet!"

wobei ich nicht so ein Problem damit hab wenn die Basis so stark verändert wird das es wirklich einen Mehrwert gibt.
 
Zurück
Oben