Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)
- Ersteller Frosdedje
- Erstellt am
@Stefan Payne
Ich hatte nur dabei gedacht, das jemand mal was über die Elektronik dieser Netzteil(-serien) von MS-Tech
schreiben könnte , denn diese teile gibt es schon sieit längerem und über die Elektronik und deren Aufbau
habe ich bisher noch nichts Brauchbares / Aussagekräftiges gefunden.
Ich hatte nur dabei gedacht, das jemand mal was über die Elektronik dieser Netzteil(-serien) von MS-Tech
schreiben könnte , denn diese teile gibt es schon sieit längerem und über die Elektronik und deren Aufbau
habe ich bisher noch nichts Brauchbares / Aussagekräftiges gefunden.
Staubwedel
Commander
Stefan Payne schrieb:Das Problem ist schlicht, dass ich gerad mal ein 500W Netzteil halbwegs auslasten kann.
Ein 750W Netzteil wird nicht gehen, da ich nur eine Grafikkarte hab. Mit 2 Grafikkarten (Tahiti oder besser alte Thermis) könnt man hier einiges mehr 'herausfinden'...
Ganz ab davon würde ich auch die von dir erwähnten Netzteile nicht an meinem Rechner betreiben wollen...
Ich bin der Typ 400-550W, in diesem Bereich würden mich die von mir genannten Serien interessieren. Aber 650W wär schon in einem Bereich den ich eigentlich nicht benutze.
Für Letzteres hab ich Verständnis. So etwas ist eher ein Job für Gabriel oder dem Guru, wobei MS wohl dort eher selten ist.
Stefan Payne
Banned
Ja, ich auch nicht, eigentlich. Das blöde ist, dass einige Netzteile nicht unter 600W bzw 650W zu haben sind (Cougar GX, die Chieftec Teile, Seasonic X/P-Serie, gut die gibts dann in einer Version ohne Lüfter)...Staubwedel schrieb:Ich bin der Typ 400-550W, in diesem Bereich würden mich die von mir genannten Serien interessieren. Aber 650W wär schon in einem Bereich den ich eigentlich nicht benutze.
Aber da ist wieder das Problem, dass sich sowas ev. nur aufm dt. Markt verkaufen lässt, international aber kaum...
Staubwedel
Commander
Äh, sind wir hier doch, oder ?
@Staubwedel:
Natürlich.
Aber wegen den verschiedenenen Marktanteilen an PC-Netzteile mit unterschiedliche Nennleistungen
würde ich gerne mal einen Diagramm mit den einzelnen Marktanteilen in Abhängigkeiten zu den einzelnen
Kontinenten, Staaten und/oder Regionen ansehen (falls überhaupt so eine Statistik vorhanden sei).
Natürlich.
Aber wegen den verschiedenenen Marktanteilen an PC-Netzteile mit unterschiedliche Nennleistungen
würde ich gerne mal einen Diagramm mit den einzelnen Marktanteilen in Abhängigkeiten zu den einzelnen
Kontinenten, Staaten und/oder Regionen ansehen (falls überhaupt so eine Statistik vorhanden sei).
Staubwedel
Commander
Die USA steht auf überdimensionierte, ist ja bekannt.
Aber das hört sich an als möchte Stefan NTs testen die bei uns nicht gefragt sind, aber woanders. Will er dort welche verkaufen?
Aber das hört sich an als möchte Stefan NTs testen die bei uns nicht gefragt sind, aber woanders. Will er dort welche verkaufen?
Stefan Payne
Banned
So, erstes Gerät bestätigt: GX-600W V3.
LC-Power ist etwas vorsichtig, Chieftec hat sich noch nicht gemeldet.
Das schaut schon mal recht ordentlich aus. Aufgrund des Silentmaxx geh ich aber momentan eher nicht davon aus, was von LC-Power zu bekommen...
Macht also bisher ein Netzteil...
Bezüglich Triathlor GOLD hab ich noch mal bei Enermax nachgefragt und warte auf 'ne Bestätigung.
LC-Power ist etwas vorsichtig, Chieftec hat sich noch nicht gemeldet.
Das schaut schon mal recht ordentlich aus. Aufgrund des Silentmaxx geh ich aber momentan eher nicht davon aus, was von LC-Power zu bekommen...
Macht also bisher ein Netzteil...
Bezüglich Triathlor GOLD hab ich noch mal bei Enermax nachgefragt und warte auf 'ne Bestätigung.
Nö, ich schau einfach, was von interesse sein könnte und versuche möglichst ein 500-550W Gerät zu bekommen. Gibt es das nicht, nehm ich das nächst kleinste. Und das sind leider oft ~650W Boliden...Staubwedel schrieb:Aber das hört sich an als möchte Stefan NTs testen die bei uns nicht gefragt sind, aber woanders. Will er dort welche verkaufen?
Staubwedel
Commander
Dann bin ich beruhigt
Ist das V3 noch ein HEC oder mittlerweile Andyson?
Ist das V3 noch ein HEC oder mittlerweile Andyson?
Stefan Payne
Banned
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel
Commander
Wohl recht gute Technik. Schade das man da erst ab 600W anfängt
Stefan Payne
Banned
Ja, find ich irgendwie auch. Aber zum Preis kann ich atm auch nix sagen, da V3 nicht im Geizhals.
Wenn der Preis aber auf Niveau der V2 ist, schauts preislich sehr interessant aus.
Aber mal abwarten und Tee rauchen, wie das Gerät in der Praxis ausschaut...
Hab noch mal bei Enermax Nachgefragt. Triathlor Gold = Revolution X't. Die sind also schon am Markt...
Wenn der Preis aber auf Niveau der V2 ist, schauts preislich sehr interessant aus.
Aber mal abwarten und Tee rauchen, wie das Gerät in der Praxis ausschaut...
Ergänzung ()
Philipus II schrieb:Enermax Triathlor Gold kommen demnächst, da würde mich die Technik sehr interessieren
Hab noch mal bei Enermax Nachgefragt. Triathlor Gold = Revolution X't. Die sind also schon am Markt...
Hatte das Enermax wirklich in der Antwort-Mail geschrieben, dass die ursprünglich vorgeseheneStefan Payne schrieb:Triathlor Gold = Revolution X't.
Triathlor Gold-Serie als "Budget Revolution87+", bekannt als Revolution X't, verkauft wird?
Das liest sich so, als hätte Enermax die Pläne für eine konsequente Weiterentwicklung der Triathlor-
Elektronik komplett aufgegeben (denn eigentlich sollte es mit wenige Eingriffen eine höhrere Effizienzkurve
machbar sein, nur wie das kostentechnisch aussieht, bin ich nicht sicher) und eine Fertigung bei CWT
auf Basis der (ziemlich verkorkste) PUQ (G)-Serie vorziehen.
Philipus II
Commander
Ach so, dann hab ich das nur nicht umrissen.
Stefan Payne
Banned
Triathlor Gold war der Projektname des Revolution X't.Frosdedje schrieb:Hatte das Enermax wirklich in der Antwort-Mail geschrieben, dass die ursprünglich vorgesehene
Triathlor Gold-Serie als "Budget Revolution87+", bekannt als Revolution X't, verkauft wird?
Du hast 'nen Kontakt zu Enermax? Wenn nicht, maile denen.Frosdedje schrieb:Das liest sich so, als hätte Enermax die Pläne für eine konsequente Weiterentwicklung der Triathlor-
Elektronik komplett aufgegeben (denn eigentlich sollte es mit wenige Eingriffen eine höhrere Effizienzkurve
machbar sein, nur wie das kostentechnisch aussieht, bin ich nicht sicher) und eine Fertigung bei CWT
auf Basis der (ziemlich verkorkste) PUQ (G)-Serie vorziehen.
Aber ich denke auch, dass die PUQ Serie momentan einfach nur eine der billigsten Plattformen am Markt ist, dabei aber von der Lautheit eine der schlechtesten...
Staubwedel
Commander
Also kann man Enermax bald komplett von der Liste streichen.
CWT-Technik kriege ich unter vielen Marken, warum sollte ich dann zu Enermax-Preisen greifen?
CWT-Technik kriege ich unter vielen Marken, warum sollte ich dann zu Enermax-Preisen greifen?
Stefan Payne
Banned
@Staubwedel
Ganz ehrlich: Sag das Enermax.
Schreib eine eMail an den Pressekontakt, dass du das doof findest. Das wird zwar auch nicht viel bringen, aber es wäre ein Anfang...
Ganz ehrlich: Sag das Enermax.
Schreib eine eMail an den Pressekontakt, dass du das doof findest. Das wird zwar auch nicht viel bringen, aber es wäre ein Anfang...
Staubwedel
Commander
Erledigt.
Hab mich aber etwas gewählter, aber dennoch eindeutig ausgedrückt
Hab mich aber etwas gewählter, aber dennoch eindeutig ausgedrückt
Tinpoint
Admiral
Wenn wir das sagen hört sowieso niemand zu, ich würde etwas stunk in denn Foren machen so eine Umfrage "was haltet ihr davon das Enermax nicht mehr selbst fertigt sondern wie jeder andere 08/15 Produkte anbietet!"
wobei ich nicht so ein Problem damit hab wenn die Basis so stark verändert wird das es wirklich einen Mehrwert gibt.
wobei ich nicht so ein Problem damit hab wenn die Basis so stark verändert wird das es wirklich einen Mehrwert gibt.