Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Naja, ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn Enermax ihre eigene Fertigung komplett aufgibt und nur noch fertigen lässt.

NUR: Ich finds echt blöd, dass man auf Standarddesigns zurückgreift, die gerade auch noch von CWT stammen - einem Fertiger, den man nicht weiter trauen kann als man sie schmeißen kann.
Wenn sie sich was eigenes suchen würden und eng mit einem anderen Hersteller zusammenarbeiten würden, der Designs nur für Enermax fertigt, wäre das gar nicht so verkehrt.

Und da wäre z.B. HEC ein guter Partner, oder Enhance...
An Liteon wird man wohl kaum ran kommen...
Sirfa wäre wohl auch kein allzu schlechter Partner...

Oder anders rum: Alle wären besser als CWT...
 
CWT gibts eben an jeder Straßenecke.

Enhance wär was anderes, HEC würde ich sehr begrüßen.

Bei Liteon bin ich mir nicht sicher, die bieten doch nur 08/15-designs mit mieser Ausstattung an (z.B. in HP-PCs) und haben bisher null Interesse am Endkundenmarkt gezeigt.

Zu Sirfa kann ich nix sagen, aber ein Exot wäre immer noch besser als ein Standard-CWT.

Aber du hast einige Marken vergessen: Andyson, Etasis (haben die noch non-Serverprodukte?), Acbel, ATNG, Huntkey
 
Staubwedel schrieb:
Aber du hast einige Marken vergessen: Andyson, Etasis (haben die noch non-Serverprodukte?), Acbel, ATNG, Huntkey
Ja, da hast du recht, aber das sind halt die Hersteller, die ich persönlich nehmen würde.

Huntkeys schauen auch nicht uninteressant aus, insbesondere aus dem X7-1200W könnt man was machen, nur schaut deren Produktpalette ev. nicht ganz so breit aus, wie bei anderen Herstellern. ACBEL ist auch eher auf den OEM Markt ausgerichtet, k/a, ob das solch eine gute Idee wäre, die wieder auszugraben. Gigabyte hat ja lange Zeit mit denen zusammengearbeitet. Aber auch Cooler Master. Und laut 80plus.org haben die gerad mal 2 ATX Netzteile, die Gold zertifiziert sind: 900W und 1100W.
Huntkey hat immerhin zwei interessante Produkte: 750 und 1200W X-D
Und 'nen 500W Platin. Damit kann man schon arbeiten.
High Power hat alles was man braucht, 500W Gold, 600W, 750, 650, 850, 100W, 1200W, 1350W...

Etasis hat sich leider aus dem 'Standard PSU Markt' zurückgezogen und bietet nur noch Server Ware an...
Und ATNG find ich jetzt auch nicht soo besonders toll.

Insbesondere da Enermax ja einer der letzten Hersteller war, der Muti Rail ganz hoch gehalten hat...
 
CWT das neue Linkworld :D

Enhance ja wäre nice, genau wie HEC

Ja liteOn ist auf Masse ausgelegt, ob da was brauchbar wäre für denn Retail markt ist schwer zu sagen.

SirFa die haben schon beim Xilence XQ geziegt das die was können

Ja Huntkey war ganz interessant Stefan du hast das kleine Jumper vergessen

http://dealer.huntkey.com/en/product/product_list-12--1.html

Mien Jumper R90 hat leider kabelbruch :( bis auf dem Lüfter echt nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nicht sagen das alle genannten Marken in Enermax landen sollen ;)

Insgesamt haben wir 3 (Ich, Stefan, Tinpoint) wohl eine ähnliche Meinung, jetzt müssen wir nur noch Enermax überzeigen ;)

Wenn das Coolermaster V450S mehr als 3 4-pin hätte wars auf meiner Liste ganz oben, also sollte Enermax doch Enhance nehmen und bißerl besser ausstatten.
Oder eben zu HEC greifen, Cougar hatte dem SE400 reichlich Anschlüsse mitgegeben, vielleicht kannman mit HEC verhandeln.


Hatte Etasis nicht mal was mit Impervio zu tun? Das war doch irgendwie eine Endkundenmarke, wobei ich mich da nur ganz grob an einem 680W von Tagan erinnere, war doch eins der ersten DC-DC-NTs oder so

ATNG steckt doch in den Tesla-Dingern, die ich nicht ganz schlecht finde, allerdings nur 2 4-pin-Molex schrecken mich ab.
 
Letztendlich haben sowohl Enhance als auch HEC relativ ordentliche Designs, bei denen mehrere +12V Leitungen vorgesehen sind - ATNG und insbesondere CWT haben das nicht.

Und beides sind Hersteller, die von größeren Läden nicht verwendet werden. Bei Enhance würden mir jetzt nur Cooler Master und Silverstone einfallen. Bei HEC wären die größten Listan (nur im unteren Bereich) und Aerocool.
 
Staubwedel schrieb:
Yep, genau das meine ich.
Staubwedel schrieb:
Gefällt mir, schickes Äußeres, gute Technik. Aber mußte da wirklich ein Gleitlagerlüfter rein?
Das Problem bei YLT ist: Anhand der Nummer kannst eben NICHT feststellen, was für ein Lager da denn nun genau drin ist, ohne den Lüfter zu zerstören.

Sprich: Da is 'nen Öllager drin, yo. Aber obs ein einfachstes ist oder 'nen Rifle Bearing kannst nicht erkennen, dämliczter Weise...
Ergänzung ()

BTW: OCZ is no more...
Naja, ist auch nicht weiter schade um den Laden.

Das ist sicher kein gutes Zeichen, da werden sicher noch einige folgen. Wen schmeißt ihr hier rein? Ich werfe mal Antec in den Raum...
 
Ich gebe zu das ich keine Ahnung über die Finanzen von Antec habe, aber OCZ kämpft schon lange ums Überleben. Aber da war der Grund eindeutig die SSD-Abteilung. In manchen Serien heimlich den NAND auf Billigstware umgestellt, Controller mit haarsträubenden Wear-Leveling, Massenausfälle waren dann an der Tagesordnung.

Wenn man außerdem mal die SSD-Preise anschaut sieht man das eine echte OCZ-Krücke erst bei 145€ anfängt, während ich für 130€ eine Crucial M500 und Sandisk Ultra Plus bekomme. Die schnellen OCZ liegen preislich über einer Plextor M5P und Samsung 840 Pro.

Keine Ahnung, wer dem folgt, aber Antec wäre schade. Die sind allerdings groß bei Gehäusen und bringen jetzt wieder neue NTs, also würde ich jetzt einen schnellen Niedergang bezweifeln
 
Jo, die Kabelbestückung des S12G finde ich nicht schlecht. Je nach System würde ich aber das G-Modell ab 450W bevorzugen, da dies mehr 4-pin-Molex hat.

Das Classic sehe ich bei Geizhals erst ab 550W, ist leider auch nicht besser ausgestattet als das G-450, 550W brauch ich eher selten. Von daher würde ich die Seasonic bevorzugen.

Alternativ hätte ich gern ein HEC oder Enhance Goldy mit ähnlich vielen Anschlüssen, im Gegensatz zum Seasonic G-Serie hatte ich die noch nicht.

Das Aerocool sieht da nicht übel aus, andere NTs mit dieser Technik wären aber auch schön.
 
Wenn ich das richtig sehe hat das 450W-Antec nur 4xSATA und 3x Molex, also insgesamt 4 Anschlüsse weniger. Ist damit näher am G-360, abgesehen von den PCIe-Anschlüssen

Eher nix für mich
 
Seltsame Aufteilung, aber immerhin soll OCP vorhanden sein.

Ich seh aber wieder die Anfragen kommen "Da steht 3x 40A, also kann ich es dann mit 120A belasten?"
 
Update zu den Tests:
Zweites Gerät ist bestätigt. Nach etwas überzeugungsarbeit...
Werd daher auch nicht sagen, was es ist, da ich mit dem Verantwortlichen die Abmachung getroffen habe, dass ich nix drüber sage, wenn ichs nicht gut finde und es zurück geht...


Staubwedel schrieb:
Also sind wir für Chieftec :)
Wäre schön, wenn die sich mal melden würden. Tun sie aber irgendwie nicht...
Naja, da steht wohl auch bald 'nen großer Umzug an, kann sein, dass es da wohl 'nen bisserl stressig ist. Daher werd ich wohl bis nach dem Umzug warten.
Und dann noch mal nerven.


Frosdedje schrieb:
@Tinpoint:
Die A135II-Serie wie z.B das APS-650CB 650W ist aber in der Elektronik kein CWT-built, sondern ein Sirfa/HighPower-Modell, aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche PCB als Basis verwendet wird.
Und genau das find ich am interessantesten bei Chieftec. Bzw die ganzen Bronze Geräte.
Leider gibt es kein 550W Exemplar davon und melden tun sie sich auch irgendwie nicht :(
 
Zurück
Oben