Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

war bei der GX Serie immer so (hatte das 1050W und das V2 G600), wirst sehen wenn du es aufschraubst der Stahl ist sehr Dick und die Kühler sind auch nicht ohne. Deutlich stabiler als alles andere was ich kenne, hier sieht man die Gehäuse Hersteller Wurzeln.

Die Kabel kannst glatt als Riemen verwenden
 
Nach anfänglichen Problemen (wohl irgendwo 'ne Spannung aufm Lüfter, so dass er sich anhörte, als ob irgendein Fremdteil im Lüfter wär), läuft das GX600 V3 jetzt auch in meinem Rechner, wie es soll.
Aus diesem anfänglichem Problem werd ich auch niemandem 'nen Strick drehen, das ist einfach das übliche 'Shit happens'...

Erster Eindruck: wirklich leise isses nicht, mit ohne Last. Aber auch nicht nervig/störend. Der Lüfter macht einen guten Eindruck, da man vornehmlich den Luftstrom und keine Lager-/Motorgeräusche wahrnimmt.

Naja, mal schauen, wie wir die Geräte noch quälen können ^_^
:D
 
Stefan Payne schrieb:
Erster Eindruck: wirklich leise isses nicht, mit ohne Last. Aber auch nicht nervig/störend. Der Lüfter macht einen guten Eindruck, da man vornehmlich den Luftstrom und keine Lager-/Motorgeräusche wahrnimmt.
Ich gehe davon aus, dass mit einen klassichen Lüftergitter anstelle von einem wabenförimgen
die Luftstromgerräusche kleiner ausfallen wird, oder? (Weil Cougar diesen Wabengitter im GX V.2 ersetzt hatte)
 
Ja die V2 sind deutlich leiser, da hat ja Cougar schnell auch User Kritik reagiert

Kritik war hier im Forum https://www.computerbase.de/forum/t...tfernen-oder-alternative.818519/#post-8863493

übrigens verstehe ich nciht warum Seasonic, LC Power, AeroCool und andere immer noch drauf setzten, hab damals schon gesagt das das X850 wegen dem Blöden waben lauter ist als das AX850


@Staubwedel ködert ihn nicht er hat doch gesagt das er nichts sagen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
übrigens verstehe ich nciht warum Seasonic, LC Power, AeroCool und andere immer noch drauf setzten
Bis auf dem Vorteil, dass die Gefahr von fallenden Schrauben oder Kleinteile uin die Netzteilelektronik geringer
ist (wenn das PC-Netzteil mit oben eigenden Lüfter unten im Gehäuse verbaut wird), gibt es kaum Vorteile für
ein Wabengitter.
Aber dass die Hersteller trotzdem das verwenden, mag wohl an designstechnische als an praktische Gründe liegen.
 
Staubwedel schrieb:
Wenig Stecker = Cooler Master oder System Power?
Won't tell, until it's done.
So war es mit 'der anderen Seite' abgemacht. Und daran muss ich mich auch halten.

Ihr könnt ja gern weiter spekulieren, wird euch eh nix nützen ^_^

Frosdedje schrieb:
Ich gehe davon aus, dass mit einen klassichen Lüftergitter anstelle von einem wabenförimgen
die Luftstromgerräusche kleiner ausfallen wird, oder? (Weil Cougar diesen Wabengitter im GX V.2 ersetzt hatte)

Nein, würde es nicht, da man hier schon ein 'normales' Lüftergitter nutzt. Der Lüfter dreht halt schon relativ schnell.
Ohne weitere mittel würde ich sagen deutlich unter 1000rpm, aber auch deutlich über 500rpm. Schätze so 700rpm wird der 140mm Lüfter schon machen.

Hab mal 'nen paar Minuten gezockt, mit dem Cougar GX...
Und es auch mal aufgeschraubt.
Also 'nen bisserl über Zimmertemperatur ists schon. Und ratet mal, wo es am wärmsten ist - richtig. Sekundäre Seite...
 
Jop, denke ich auch. Hab leider gerad kein wirklich forderndes Spiel. Peter meinte ja, dass Witcher 2 fordernd wäre. Hitman Absolution ist zum Bleistift weniger fordernd.
DXHR wäre fordernd, das hab ich aber schon durch....

Sprich: wenn meine 7970 auf 80°C hoch geht, mit Default Lüfterkurve, ist das Spiel recht fordernd ^_^
 
Tinpoint schrieb:
übrigens verstehe ich nciht warum Seasonic, LC Power, AeroCool und andere immer noch drauf setzten, hab damals schon gesagt das das X850 wegen dem Blöden waben lauter ist als das AX850
So ein Lüftergitter ist halt billiger in der Produktion...
 
Von Kostengründen gehe ich auch aus. Durch wabenförmige feste Lüftergitter entsteht immerhin weniger Verschnitt.
 
@Frosdedje und Journeym@n

beide punkte sind mir bewusst, das man dafür so ein Rauschen in kauf nimm XD

ja das Wabenförmige ist billig in der Produktion, einfach gestanzt.


Betreff

OCCT find ich übel XD ich kann das Prog irgendwie nicht ausstehen.
 
So, das Review von dem einen Netzteil ist weitgehend durch, muss noch 'nen bisserl zu den Kabeln und Innenleben posten. Fazit steht.
Ist ganz nett, war aber durchaus zu erwarten. Eektrisch hab ichs nicht testen können, leider.


Denke auch, dass ich mich mit dem Cougar nicht allzu lange aufhalten werde. Problem nur: Was mach ich danach? gibt nicht wirklich viel, was mich wirklich interessiert. Bzw was mich interessiert ist nicht verfügbar...
 
Naja, das schlimme ist ja, dass ich ja schon das eine oder andere Netzteil gefunden habe, was durchaus ganz nett sein könnte. Dummerweise ists aber nicht kaufbar. Also auch wieder fürn Hund...
Und der Rest ist Single Rail...

Einzig die Inwin könnten noch OK sein. Aber da ran zu kommen?
Wobei die auch eher laut sein sollen...
 
Kenne nur den Test von hier, ein Leisetreter solls nicht sein. Mich aber stören viel mehr die wenigen Anschlüsse. Üblicherweise nutze ich 400W-NTs mit 2x PCIe, wenn ein 550W nur einen hat ist es nicht mein Favorit
 
Von Enermax kam bisher nix, ob die sich angepißt fühlen aufgrund meiner deutlichen Worte?

Antecs 24-Stunden-Anworten dauern ebenfalls etwas länger, jetzt bekam ich die Antwort das ich an anderer Stelle dort nachfragen soll.
 
Zurück
Oben