Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Hatte damit gerechnet, hätte ich von den beiden auch ausgesucht :D

Schon allein weil ich CWT schon einige hatte und GW noch nie.

Von deinen anderen Vorschlägen würde mich das Inwin am ehesten interessieren; leider finde ich die Steckerausstattung sehr dürftig. Dann käme das Aerocool, das OCZ würde bei mir weit unten stehen. Irgendwie habe ich was in Erinnerung das Sirtec in der Vergangenheit recht hohe Noise/Ripplewerte hatte.
 
Stefan Payne schrieb:
PS: Ich war mal etwas fleißig und hab ein paar Worte zum 450W Triathlor und 550W Gpunkt geschrieben...
Auf all diese englischen Ausdrücke wie "Minor Rails", "+12V Rails", "true Dual Rail" usw. hättest ruhig verzichten können...

Frosdedje schrieb:
@Staubwedel:
Bei dieser Auswahl hätte ich definitiv das CS genommen, weil das Ding eine deutlich bessere Kühlung als
das CWT PUQ (G)-Verschnitt alias Revolution X't besitzt und und in der Performance ganz gut ist.
Ganz nett, diese GW-Plattform (hätte ich wahrscheinlich auch bevorzugt).
 
Dennoch würd ich mir so ein CWT PUQ Teil gern mal anschauen. Hersteller wär mir ralle....
Jemand einen guten Vorschlag? :D :D


Journeym@n schrieb:
Auf all diese englischen Ausdrücke wie "Minor Rails", "+12V Rails", "true Dual Rail" usw. hättest ruhig verzichten können...
Guter Punkt, werd ich bei künftigen Geräten beachten und Anglizismen versuchen zu vermeiden.
 
@Stefan Payne:
Das Corsair CX 750(M) 750W, die gesamte Gaming Series GS in der 2013er-Fassung (Beispiel),
Chieftec Nitro II 85+ (Beispiel) und die neue Navitas-Serie (Beispiel) bis 850W, LEPA G-Series mit x50W-
Nennleistungen (Beispiel) sowie das Thermaltake Smart 750M und 850M und die EVO_Blue 2.0-Serie (Beispiel)
nutzen CWT PUQ-Serie (egal, ob (B) oder (G)) als Elektronik. (die habe ich genannt, weil die auf geizhals.at
gelistet sind.)

Außerhalb vom Deutschland und Europa gibt es noch weitere Netzteilserien mit
CWT PUQ-Platine als Elektronik (ich könnte die nennen, wenn Bedarf besteht)
 
naja, ganz ehrlich: Von Corsair wollt ich eigentlich nix, aus diversen Gründen ;)
Bleiben also Thermaltake Enermax/Lepa und Chieftec...
Ist halt die Frage, bei wem von den 3en die Chancen am größten stehen, ein Gerät zu bekommen...

Staubwedel schrieb:
Ich bin bei Chieftec nicht mehr so drin, gabs da nicht schon mal ein 88+?
Ja, gibt auch einige Goldenen, die ganzen sind aber nicht korrekt im Geizhals gelistet (blame the Manufacturer! or User. Die Leute vom Geizhals sind eigentlich relativ schnell, wenn man denen was sagt. Hab denen auch schon einige Dinge gesteckt, damals, beruflich)
 
Ja, die "Nitro88+" von Chieftec gab es.
Deren Elektronik wurde ebenfalls von CWT herstellt, aber auf Basis der inzwischen schon Jahre alten DSG-Plattform.

Stefan Payne schrieb:
Bleiben also Thermaltake Enermax/Lepa und Chieftec...
Ist halt die Frage, bei wem von den 3en die Chancen am größten stehen, ein Gerät zu bekommen...
Wenn es darum geht, die Elektronik näher anzuschauen, dann ist es egal, welches Teil genommen wird
(Wobei Enermax auch CWT PUQ-Basierende Netzteilserien im Sortiment hat, die man aus China importieren muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dann für das Chieftec, hab seit einem alten 450W-Teil mit Delta-Technik (seit über 6 Jahren schwer im Einsatz) keins mehr in der Hand gehabt. Stefan würde das Teil gefallen, hat meines Wissens 2 12V-Rails, trotz nur 29A Gesamtpower auf 12V

Frage ist halt wie verfügbar diese Dinger sind. Thermaltake finde ich streng genommen nicht so interessant, deren "hochwertige" NTs fand ich immer recht teuer, dazu scheinen die sich bei hoher Last auch mal schnell in Rauch aufgelöst zu haben. Aber immerhin fand ich die Namen toll: Tough Power, Pure Power, Germany Series ;)
 
Ich auch.
Die scheinen aber in naher Zukunft umziehen zu wollen...

Aber ich werd mal nach einem Sample vom GPM-650C fragen...
Aber ich hab mal nach 'nem GPM-650C und/oder APS-650CB gefragt. Hoffentlich bekomme ich das APS-650CB, wenn sie mir was schicken...

Ansonsten: Noch irgendwelche Vorschläge, was man sich anschauen könnte? (Und wo die chance besteht, dass ichs auch bekomme ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch CWT und dehnen traue ich soweit ich die Konzernzentrale werfen kann :D

versuch es doch mal bei Super Flower, Antec, Cooler Master ..

vor allem CM hat doch paar nette Sachen und der René ist experimentierfreudig.
 
Enermax Triathlor Gold kommen demnächst, da würde mich die Technik sehr interessieren
 
Tinpoint schrieb:
immer noch CWT und dehnen traue ich soweit ich die Konzernzentrale werfen kann :D
versuch es doch mal bei Super Flower, Antec, Cooler Master ..
vor allem CM hat doch paar nette Sachen und der René ist experimentierfreudig.
Bei Antec würden mich nur die 750/850W 'Monster' interessieren, Cooler Master überschneidet sich z.T. mit Seasonic, wäre aber sicher auch interessant, wie auch SF...
Bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da schon sowas wie 'kann man durchaus verwenden' erwähnen werde...
Aber erst mal warte ich ab, was die 3 eMails ergeben haben, bei 2 Absagen werd ich da anfragen :)

Wollte nicht allzu viele Netzteile stapeln...
Worst Case wäre dann ja, dass 75% (oder mehr) mir was schicken und ich dann nicht ausm Kreuz komm, mit den Berichten...
Philipus II schrieb:
Enermax Triathlor Gold kommen demnächst, da würde mich die Technik sehr interessieren
Ich war mal so dreist und hab mal 'ne eMail geschrieben und frech nachgefragt...

Aber selbst wenn ich 'ne Antwort bekomme, heißt das nicht, dass die auch für euch bestimmt ist...
 
Ich hab das Prob das mich eher Exoten interessieren, aber wenns die hier nicht zu kaufen gibt bringt das alles nix.

Die Triathlor Gold wären für mich nur interessant wenns keine CWT sind. Ansonsten wär was mit HEC-Gold interessant (falls es da was hier gibt), dazu CM VS und Cosair CS


SF, Andyson & CWT geistern schon genug rum.

Allerdings, wenn du im Bereich 650W dein Unwesen treibst bleib ich eh außen vor.
 
@Tinpoint:
Die A135II-Serie wie z.B das APS-650CB 650W ist aber in der Elektronik kein CWT-built, sondern
ein Sirfa/HighPower-Modell, aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche PCB als Basis verwendet wird.


Stefan Payne schrieb:
Ansonsten: Noch irgendwelche Vorschläge, was man sich anschauen könnte? (Und wo die chance besteht, dass ichs auch bekomme ;))
Eigentlich hätte ich vorgeschlagen, mal ein MS-Tech Green Diamond (Nennleistung egal) oder
Value Series 550W mit CM näher anzuschauen, aber es ist unwahrscheinlich, dass MS-tech je
ein Sample zum Testen versenden wird ohne dass es zu einem Verriss kommt.
 
Staubwedel schrieb:
Allerdings, wenn du im Bereich 650W dein Unwesen treibst bleib ich eh außen vor.
Das Problem ist schlicht, dass ich gerad mal ein 500W Netzteil halbwegs auslasten kann.
Ein 750W Netzteil wird nicht gehen, da ich nur eine Grafikkarte hab. Mit 2 Grafikkarten (Tahiti oder besser alte Thermis) könnt man hier einiges mehr 'herausfinden'...

Frosdedje schrieb:
Eigentlich hätte ich vorgeschlagen, mal ein MS-Tech Green Diamond (Nennleistung egal) oder
Value Series 550W mit CM näher anzuschauen, aber es ist unwahrscheinlich, dass MS-tech je
ein Sample zum Testen versenden wird ohne dass es zu einem Verriss kommt.
Der Sinn dieser Aktionen ist ja gerade eben NICHT über Schrott zu lästern oder ähnliches sondern brauchbare, leise Alternativen zu finden, die man jemanden ohne Bedenken empfehlen kann.
Bei MS-Tech weiß man ja eigentlich im vorfeld, dass man denen nicht weiter trauen kann, als man sie schmeißen kann. Von daher sehe ich das als Sinnlos an.

Für 'nen Spaßreview sicherlich ganz nett, mir gehts aber eher darum, Alternativen zu den Listan Geräten zu finden, damit wir eine breitere Auswahl haben, die wir empfehlen können.

Ganz ab davon würde ich auch die von dir erwähnten Netzteile nicht an meinem Rechner betreiben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben